#3 Frederik Christensen

Fußballgott

3. Liga
Herzlich Willkommen, danish Dynamite!

Herzlich Willkommen Freddy!

Krasses Teil! Das ist mal ne fette Ansage. Ich dachte echt, dass Osnabrück ihn fest verpflichten würde.

Stammspieler beim Drittligameister, der auch noch die beste Defensive gestellt hat. Dazu ordentliche Scorerwerte und im besten Fußballeralter, ohne signifikante Verletzungen in seiner Karriere. Variabel einsetzbar auf der linken Schiene.

Am Ende muss er natürlich auch aufm Duisburger Grün liefern, aber die Vorzeichen stehen verdammt gut.

Hau rein!

Herzlich Willkommen Freddy Christensen!!!

(Endlich) mal wieder Danish Dynamite in Zebrastreifen! Spannende Verpflichtung...

Kennt die Liga, Qualität in dieser nachgewiesen, kennt Aufstieg, bestes Fußballalter mit 24, kann (scheinbar) 4er- und 5er-Kette spielen...

Im Übrigen: Vertrag in Schweden bis zum 31.12., ausgeliehen an Osnabrück bis zum 30.06. Vielleicht ist es jetzt nachvollziehbar, warum manche Transfers womöglich erst am 01.07. veröffentlicht werden, obwohl sie vorher (vielleicht) schon klar sind. Man könnte fast meinen, dass die Pressemitteilung bereits vor 3 Wochen verfasst wurde, da war er nämlich noch 23... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Klingt nach einem sehr guten Deal. Aber wieso bleibt der in der 3. Liga? Der war Stammspieler beim Meister der Vorsaison und die nehmen den nicht mit in die 2. Liga? Das ist für mich eine Red Flag.

Aber was die Kaderplanung und Rollenverteilung angeht ist das ein toller Deal. Can ist eher der LV in der Viererkette, Christensen ist eher einer für die Fünferkette. Wir stellen uns also nicht nur qualitativ gut auf, sondern vorallem auch sehr variabel und damit unberechenbar für den Gegner. Sowas kann im Laufe einer Saison den Unterschied ausmachen.

Würde mal gerne wissen wer bei uns immer das Portemonnaie aufmacht...
Neeee, och, komm, nee lass mal… lass da mal lieber den Deckel drauf und schmeiß da noch ne alte Hundedecke drüber…

Aber im ernst: Vielen Dank an die Sponsoren, die letzte Saison schon sehr begeistert waren und diese Saison auch voll mitgehen und noch einen drauf hauen!!!

Edit: Wir haben Rekordeinnahmen gehabt letzte Saison. Die Zahlen kann jeder einsehen. Da braucht man nicht immer mit H. kommen! Alle haben aufgestockt! Mittlerweile finde ich das auch respektlos allen anderen Sponsoren gegenüber!

Zuletzt bearbeitet:
Finde ich Suspekt, hinterfragt nur mal wieder keiner.
Naja, wenn man sich anschaut welche Zahlen insgesamt auf der Mitgliederversammlung genannt wurden, für Regional- und Drittligasaison, erwarte ich schon, bei dem Zuschauerschnitt und Merchandisehype zuletzt, dass sich dadurch auch dicke Polster ergeben haben.

Bisher war ja auch noch kein Transfer dabei, wo wir 500.000 Euro Ablöse gezahlt haben dürften.

Man unterschätzt glaube ich schnell, was ein Zuschauerschnitt wie unserer, in so einer Kasse verursacht.

Meine finanzielle Einschätzung zu dem Deal ist übrigens:
Ablöse: ca. 50.000 Euro, weil der Vertrag im Dezember ausgelaufen wäre
Gehalt: ca. 200.000 Euro jährlich + Erfolgsboni = max. 250.000 Euro, wenn es maßgeblich zum Aufstieg beiträgt, in der 2. Liga dann 300.000 Euro jährlich

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen! Klingt nach einem richtig starken Deal.

Klingt nach einem sehr guten Deal. Aber wieso bleibt der in der 3. Liga? Der war Stammspieler beim Meister der Vorsaison und die nehmen den nicht mit in die 2. Liga? Das ist für mich eine Red Flag.
Osnabrück hat ihn nicht weggejagt, falls das die Befürchtung ist:
"Auch bei Frederik Christensen endet zunächst die Leihe. Laut Verein befinden sich der VfL und dessen Stammklub IF Brommapojkarna allerdings weiterhin in Gesprächen über eine mögliche Fortsetzung der Zusammenarbeit. "

Wenn es dann da nicht, bei uns aber schon gepasst hat: Um so besser!

Zuletzt bearbeitet:
Allgemein scheinen wir auf ein mal ziemlich viel Geld zu haben. Finde ich Suspekt, hinterfragt nur mal wieder keiner. Aber ist hier doch immer so, läuft es ist es interessiert sich niemand.
Passt auf jeden Fall zu den Berichten aus dem Frühjahr, dass die Sponsoren noch mal ordentlich nachlegen wollen. Ohne frisches Geld wäre eine Ablöse, die die lilanen Aufsteiger scheinbar nicht bezahlen wollten/konnten, wohl kaum möglich.

Für mich ein Knaller und unbegreiflich wie man hier kritisieren kann und vom höheren Regal sprechen kann nur weil der Name unbekannt ist. Diejenigen die hier jetzt was zu kacken haben,haben ihn safe nicht spielen sehen. Konnte ihn ein paar Mal über 90 Minuten sehen wenn die Spiele sich nicht überschnitten und für mich ist er immer positiv rausgestochen. Da muss sich Can extrem strecken. Wenn Frederik sich hier wohlfühlt und seine Leistungen abrufen kann gehe ich von ihm als Stamm LV aus,so gut es Can auch gemacht hat. Aber Frederik ist mMn noch besser und hat aufgrund seines Alters noch mal Potential nach oben.

Endlich mal wieder ein Skandinavier beim MSV!
Tatsächlich seit Sören Larsen 2010 der erste Däne wieder. 2019 hatten wir mir Havard Nielsen und Joe Baffoe zuletzt Skandinavier allgemein im Kader.
Der letzte Skandinavier der übrigens mit ähnlichen Vorschusslorbeeren von Osnabrück kam war übrigens Flamur Kastrati. Diesmal dürfte es hier besser laufen :D

Also in so ziemlich allen Kommentaren auf Social Media ist zu lesen, dass die Osnabrücker es nicht nachvollziehen können, warum man ihn nicht verpflichtet hat. Man ist sich einig, dass wir da ein richtiges Kaliber ergattert haben.
Es ist richtig, viele bedauern den Wechsel und hätten ihn gerne behalten.

Es gibt bei denen aber auch richtige Unsympathen. Hier ein Beispiel (nennt sich Streifenpullover):

''Das mit Christensen schockiert mich, gelinde gesagt. Diesen Transfer kann ich nicht nachvollziehen.
Mit Christensen und Kehl haben wir jetzt zwei Leistungsträger definitiv verloren. Aber jetzt zu sehen, dass ein Christensen statt beim VfL zu bleiben beim unsympathischsten Drittligsten überhaupt aufschlägt, ist ein ziemlicher Downer.
Jetzt hoffe ich umso mehr, dass die jüngste Saison beim MSV nur ein Strohfeuer war und dieser Verein wieder in den Niederungen der 3. Liga verschwindet.''

Was für ein Würstchen. Den Wunsch werden wir ihm nicht erfüllen! Dagegen wird die Zweitliga-Saison für seine Osnasen
schneller zu Ende sein, als er denken kann.

Den hatte doch wieder Niemand auf dem Schirm, oder? Erneut gute, ruhige und seriöse Transferarbeit. :zustimm:
Herzlich willkommen!
Ich zitiere mich ungern, aber....

Zurück
Oben