#3 Frederik Christensen

Herzlich willkommen, Freddy :huhu:

Ein echter Hammertransfer 👍

Aber ist der jetzt fest verpflichtet?
Ich kann darüber nix finden, außer das er noch Vertrag bis Jahresende hatte.

Also wenn der Junge längerfristig zu uns kommt, dann wurde von Seiten unserer Verantwortlichen großartige Arbeit geleistet - Respekt dafür.

Übrigens sein Bruder Gustav spielt bei Hertha.
Soweit mir bekannt ist, wurde sein Bruder zur Saison 25/26 für 2 Jahre an Ingolstadt ausgeliehen. Somit käme es tum Bruderduell!
Auf jeden Fall: Ein ganz starker Transfer und ein erneutes Kompliment dafür an Chris Schmold! Es fällt einfach auf, dass genau an den spielerischen Schwachstellen der vergangenen Saison intensiv nachjustiert wird. Frederik Christensen ist ganz sicher einer der offensivstärksten LV der 3. Liga, der zudem für seine effektiven Flanken gefürchtet ist. Dass Osnabrück ihn nicht halten konnte, spricht für die tolle Arbeit unserer Verantwortlichen. Ich hoffe, dass dies noch einmal mehr den Dauerkarten-Verkauf nach oben pusht. Die Zuschauerzahlen sind immens wichtig für unsere weitere finanzielle Stabilisierung, aber da sehe ich uns inzwischen mit unserer stark und seriös arbeitenden Geschäftsführung auf einem sehr guten Weg, an den ich vor ein paar Jahren nicht zu träumen gewagt hätte.

Wobei mich eine Tatsache in der Reaktion auf unsere Verpflichtungen (manchmal) schon etwas "amüsiert". Der "Kaliber-Status"... :-)

Wiethaup nach Karlsruhe, Karademir nach Bochum, Kehl nach Darmstadt, Müller, Wiemann, Meißner, Jacobsen absolute Top-Leistungsträger, Christensen ebenfalls (offensichtlich) ein klares Kaliber: Warum haben wir unter der Saison eigentlich von dem Team, Hirsch & Co "erwartet", dass sie Osnabrück bestenfalls einfach mal ins Nirwana schicken...? :-)

Safi (nicht gänzlich unumstritten In Essen) von einigen direkt in unsere Stammelf beordert und gedanklich sofort einen Symalla, Noß oder Krüger verdrängend, Wunschspieler wie Mizuta oder Brumme, Golz als Top-Goalie, Kraulich finden hier auch einige dolle, Müsel nach Magdeburg, Moustier unter der Saison nach Portugal gelotst, hey, klingt so, als wenn man gegen die verlieren könne...

Kurzum: Ja, auch andere Mütter/Vereine haben saustarke Spieler! Aber bitte nicht erst dann zur Kenntnis nehmen, wenn wir sie verpflichtet haben und demgegenüber vorher so tun, als müssen wir sie alle "wegrasieren", weil unsere Gegner eigentlich doch gar nicht so dolle sind und nur die doofe Taktik unseres Coaches diese (zwangsläufigen) Siege verhindert...

Nur mal so am Rande...

Nun aber (nochmals) zurück zu Christensen: Wow, geiles Kaliber für uns... :-)

Auf dieses Duell auf der linken Seite bin ich aber mal so richtig gespannt. Coscun, Christensen, Kother, Sussek, Safi?. Wie mag da der Masterplan von Didi aussehen. Auch in der neuen Saison können immer nur 11 Spieler einer Mannschaft gemeinsam auf dem Platz stehen.Jemand schon eine Idee?

Auf dieses Duell auf der linken Seite bin ich aber mal so richtig gespannt. Coscun, Christensen, Kother, Sussek, Safi?. Wie mag da der Masterplan von Didi aussehen. Auch in der neuen Saison können immer nur 11 Spieler einer Mannschaft gemeinsam auf dem Platz stehen.Jemand schon eine Idee?
Safi geht auf die rechte Seite oder ggf. in die Mitte... und ansonsten sind beide Positionen auf der linken Seite doppelt besetzt. Nicht ungewöhnlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das stimmt. Wenn die Jungs alle gleich stark sind, dann kann D.H. richtig gut rotieren ohne Qualitätsverlust... Das was die Mannschaft in der Hinrunde stark gemacht hat...
Hoffe ich auch. Darf nur keiner auf der Bank versauern. Bis dato ist das Problem ja noch nicht aufgetaucht. Soll auch bitte so bleiben. Das ist sehr wichtig.

Einer der stärksten LV der letzten Saison bleibt nicht in Osnabrück sondern kommt zu uns? Für mich einmal mehr ein Fingerzeig was wir tatsächlich vorhaben. Das ist ein großes Upgrade zu Göckan - der ja keineswegs schlecht gespielt hat- und sorgt auf LV für richtig Konkurrenz.

Habe mir gerade seine Ecke zum 1-0 gegen Saarbrücken letztes Jahr angeschaut. So tritt man eine Ecke! Darf er dann gerne demnächst öfter so machen!

Einer der stärksten LV der letzten Saison bleibt nicht in Osnabrück sondern kommt zu uns? Für mich einmal mehr ein Fingerzeig was wir tatsächlich vorhaben. Das ist ein großes Upgrade zu Göckan - der ja keineswegs schlecht gespielt hat- und sorgt auf LV für richtig Konkurrenz.

Habe mir gerade seine Ecke zum 1-0 gegen Saarbrücken letztes Jahr angeschaut. So tritt man eine Ecke! Darf er dann gerne demnächst öfter so machen!
Und nach der Ecke zum 1:0 hat er per Weitschuss das 2:0 selbst geschossen!
Super Typ!

Christensen bei uns???

Fein!

Darauf ein kühles

1783002112599.png

Zurück
Oben