3.Liga über Telekom Magenta Sport

Ich weiß, es wurde bereits x mal angesprochen, aber die Kameraführung läßt mich regelmäßig eskalieren.
Heute mal wieder richtig krass.
Da wird gefühlt minutenlang wahlweise in die Zuschauer gefilmt, der Trainer, der Magnete über eine Taktiktafel schiebt, oder sonstwas gezeigt, nur das Spiel nicht.
Schon ganz zu Beginn der Partie war ich auf Tausend, weil ständig ein einzelner Spieler in Großaufnahme gezeigt wurde und leider nicht das Spielfeld.
Das regt mich dermaßen auf, wenn ich Spielsituationen nicht einschätzen kann, weil das alles mögliche gezeigt wird, nur das Spielfeld nicht.
Da MUSS!!! doch irgendwann mal ein Lernprozess einsetzen. Oder meinen die tatsächlich, dass der Zuschauer das so will?

Ich weiß, es wurde bereits x mal angesprochen, aber die Kameraführung läßt mich regelmäßig eskalieren.
Heute mal wieder richtig krass.
Da wird gefühlt minutenlang wahlweise in die Zuschauer gefilmt, der Trainer, der Magnete über eine Taktiktafel schiebt, oder sonstwas gezeigt, nur das Spiel nicht.
Schon ganz zu Beginn der Partie war ich auf Tausend, weil ständig ein einzelner Spieler in Großaufnahme gezeigt wurde und leider nicht das Spielfeld.
Das regt mich dermaßen auf, wenn ich Spielsituationen nicht einschätzen kann, weil das alles mögliche gezeigt wird, nur das Spielfeld nicht.
Da MUSS!!! doch irgendwann mal ein Lernprozess einsetzen. Oder meinen die tatsächlich, dass der Zuschauer das so will?

Kann ich nur zustimmen! Eine desaströse Kameraführung.​

Wobei ich den Kommentar heute durchaus unterhaltsam fand.
Einmal der "Beef" mit der Polizei weil der Kommentator wohl stand anstatt zu sitzen und dann das Nachfragen beim Schiedsrichter-Beobachter nebenan.

Wobei ich den Kommentar heute durchaus unterhaltsam fand.
Einmal der "Beef" mit der Polizei weil der Kommentator wohl stand anstatt zu sitzen und dann das Nachfragen beim Schiedsrichter-Beobachter nebenan.

Ganz ehrlich? Das war heute doch mehr als solide.
Flotti als guter Experte. Viele Situationen richtig und schnell eingeordnet. Kommentator ein Stück weit parteiisch, aber auch mit guter Einordnung für uns.

Straßburger spaltet ja die Gemüter, aber was es da heute zu schimpfen gab keine Ahnung. Wenn überhaupt manchmal die fehlende Übersicht.

Sky und Dazn haben zum Teil größere Pfeifen da sitzen.
Die Kamera war wieder Grütze, das stimmt. Muss Magenta dran arbeiten. Mehr Fußball weniger "Emotionen"

Die Kamera war wieder Grütze, das stimmt. Muss Magenta dran arbeiten. Mehr Fußball weniger "Emotionen"
Dran arbeiten? Wir haben uns vor zwei Jahren oder so mal zusammengetan und zig Mails geschrieben, dass die Regie unter aller Sau ist. Die interessiert das nicht. Denen scheint es wichtiger sein, sich künstlerisch auszutoben, als den Fans das Spiel zu zeigen.

Highlight war heute, dass keiner gesehen hat, wer und ob überhaupt jemand eine rote Karte bekommen hat, weil wieder irgendein Scheiß gezeigt wurde. Dass die es in solchen Situationen nicht selber mal merken, dass es besser wäre, einfach mal die Kamera auf den Platz zu halten, wo gerade was passiert. Das regt mich so auf...

Zuletzt bearbeitet:
4 mal lamentieren beim Knolli Foul: das war kein rot...beim 5 Mal...oh doch, war rot...

Fand die einfach nur nervig, dauernd die Meppener am abfeiern und die tollen Fans....diese Stimmung...hach...

Ich weiß nu wie Rico s Magnettafel ausschaut, war oft genug im Bild...WÄHREND das Spiel lief...darfst niemanden erzählen !!

Auch klasse wie manch strittige Szenen gar nicht wiederholt wurden...

Wenn ich auf nem Magenta Stick gucke flackert es alle paar Sekunden. Hat noch wer das "Problem"? Über nen MR401 kein flackern.

Alter Schwede, der Magenta-Kommentator hatte ja das komplette Spiel heute Abend das Höschen nass vor Lautern-Begeisterung. Highlight war, wie er den Wurf einer Jägermeister-Flasche in Richtung des Wiesbadener Torschützen als Bagatelle abtat. Unterirdische Leistung.

Magenta Sport ist gekündigt, wird man nicht nächsten Jahre nicht brauchen.

Die sind eh unterirdisch schlecht… Straßburger geht mir jede Woche auf den Keks, die Kameraführung ist eine Katastrophe, ständig wird irgendetwas außerhalb des Feldes gefilmt, bei Wiederholungen sieht man nichts weil man viel zu weit reinzoomt… Genauso amateurhaft wie unser Verein…

Also ich bin zufrieden mit der Berichterstattung von magenta (die Halbzeit Dönekes brauch ich nicht, aber da kann man ja pinkeln gehen und sich nen Bier holen...)
Dass die nicht jeden Spieler nochmal in super Zeitlupe bringen können..... Also ich hab mal vor 40Jahren mit 3 Zusammenfassungen in der sportschau angefangen...
Straßburger hat Sympathie für den MSV (und allgemein für die Traditionsvereine), steckt gut im Thema MSV drin und legt auch mal süffisant den Finger in die Wunde...
Ich freu mich jedesmal, wenn er bei unseren Spielen moderiert!

Und ja, der Co-Kommentator am Montag, Respekt! Also bei daneben stehendem Schmidt mehr oder weniger empfehlen, dass der Verein den Trainer entlassen sollte...
Und auch sonst, Kollegen als Mannschaft gnadenlos die Klasse absprechen, das hat schon was! Kein übliches Blabla und: Recht hat er!!!

Ehrlich gesagt erschreckt es mich jedesmal wenn Straßburger irgendetwas kritisches sagt und ich automatisch denke "JA! Genau so ist es"
Vor 5 Jahren hätte ich bei so mancher Bemerkungen direkt Magenta gekündigt, heute wünschte ich mir der ganze Vorstand würde ihm nur ein bisschen zu hören

Die sind eh unterirdisch schlecht… Straßburger geht mir jede Woche auf den Keks, die Kameraführung ist eine Katastrophe

Aber tausendmal besser als Staige. Bei Magenta weiß man zumindest das dort Profifussball gezeigt wird. Wenn wir bei Staige angekommen sind dann wissen wir zumindest das wir übertragungstechnisch mit der Kreisklasse gleichgezogen haben.

Aber tausendmal besser als Staige. Bei Magenta weiß man zumindest das dort Profifussball gezeigt wird. Wenn wir bei Staige angekommen sind dann wissen wir zumindest das wir übertragungstechnisch mit der Kreisklasse gleichgezogen haben.

Stimmt! Allerdings steht für mich schon länger fest, dass ich den Verein bei Abstieg, nur noch sporadisch verfolgen werde.

Die letzten 2 1/2 Jahre sind nochmal die Spitze des Eisbergs gewesen um für mich festzustellen, dass ich das Ganze nicht mehr ertragen kann.

Magenta Sport ist gekündigt, wird man nicht nächsten Jahre nicht brauchen.
Warum? Steigen wir auf?
ironie.gif

Ich finde den Straßburger super witzig.
So unterschiedlich kann Humor aufgefasst werden…

Schlimm war mal wieder der Stream.
Die Telekom hat es einfach nicht drauf. Immer wieder diese schlechte Qualität.

Dafür das es das Spiel des Jahrhunderts in der geilsten 3 Liga war…

Magenta is echt ne Kack Farbe. :D

Boar war das gruselig.

Übertragung lief über die App einwandfrei.

Aber das Drumherum war eine Unverschämtheit und kaum zu ertragen.
Eine unaufhörliche Aneinanderreihung von Superlativen und Plattitüden.
Als der Fieldreporter dann zu Strassi und Flotti abgegeben hat, sah man sich endgültig in einer überdrehten Kindersendung angekommen.
Niveaulose Kirmesveranstaltung.

Die beiden Kommentatoren auch unerträglich und wahrscheinlich im schäbigen Osnabrück-Trikot am Mikro.
Highlight waren die Kommentare zu den beiden Freistößen von Simkala. Da hat man sich fast überschlagen vor lauter Freude über die tolle Flugbahn.:verzweifelt::vogel::stinkefinger:
Unglaublich, der erste war halb hoch und für jeden Torhüter ein denkbar dankbarer Ball um ein bisschen warmzufliegen. Der zweite dann von links geschossen und dann noch links nebens Tor gesemmelt. Aber grandiose Flugbahn.

Bei jeder Osnabrücker Halbchance brach man dann schier in völlige Ekstase aus.

Nee, einfach nur furchtbar und nur ganz schwer zu ertragen.

Nee, das ist ganz selbstverliebter Pfau. Und der größte Schwätzer vor dem Herrn.
Der sogar seine Mitstreiter auf eine ganz perfide Art und Weise vorführt und auf deren Kosten seine "Witzchen" macht.
Heute hat er dann noch seinen Co so richtig abgebürstet: "Du bist hier nicht wichtig!"
Das alles ist kein Humor. Das ist Unkollegialität der untersten Schublade zur eigenen Eitelkeitsbefriedigung.

Bis zur 20. Minuten war der Stream leider eine glatte 6, ständige Ruckler, Rücksetzer und Qualitätseinbußen (aber immerhin noch in Farbe). Erst als man Youtube als Zusatzstream freigegeben hat, lief es problemlos. Strassburger toppte den miserablen Steam noch mit seiner Leistung. Entweder war eine Aktion die Aktion des Jahres oder das schlechteste, was er je gesehen hat, von einem normalen Fußballspiel keine Spur. Der war auch so mit der Findung nach neuen Superlativen beschäftigt, dass er bspw. die letzte Szene mit Pusch oder das Foul an Mai gar nicht kommentiert hat. Entweder wurde er pro Superlativ bezahlt oder er wollte unbedingt der geilere der beiden Kommentatoren sein. Sein Co.Kommentator tat mir ehrlich gesagt ziemlich leid. Was vermiss ich so Typen wie Uli Potofski, die ein Spiel auch einfach mal laufen lassen oder auch mal im ruhigen Ton kommentieren können, dann bekommt nämlich ein Superlativ oder ein lauteres Reden auch eine gewisse Bedeutung, und man wirkt nicht so als wäre man ein an die Autobatterie angeschlossener Duracell-Hase.

Schlimm war mal wieder der Stream.
Die Telekom hat es einfach nicht drauf. Immer wieder diese schlechte Qualität.

Dafür das es das Spiel des Jahrhunderts in der geilsten 3 Liga war…

Magenta is echt ne Kack Farbe. :D

Was war denn daran witzig?

Die Vergleiche mit CR7 oder die Ausraster beim Tor.

Die Schenkelklopfer habe ich wohl verpasst.

Wobei man fairerweise aber auch sagen muss das Magenta sonst seeehr MSV-freundlich berichtet. Letztes Jahr ist mir das teilweise schon gehörig auf den Sack gegangen wie die den Ernst der Lage einfach nicht erkannt haben...

"Klapp das Buch zu, das war das Tor des Jahres!" -Christian Straßburger zum 1:0 des VFL Osnabrück gg den MSV Duisburg

In einem Jahr in dem, (ja scheiss WM in Scheiss Katar!!!!) aber immerhin eine WM stattfindet.... gewagte These :verzweifelt:

Das hat der echt gesagt!

Zuletzt bearbeitet:
Schade das man den Kommentar nicht abschalten kann wie bei Sky. Echt ätzend heute. Dazu dann das sch…ß Ergebnis. Geht ja gut los die neue Saison :jokes7:

Was war denn daran witzig?

Die Vergleiche mit CR7 oder die Ausraster beim Tor.

Die Schenkelklopfer habe ich wohl verpasst.

Ich mag den gesamten Humor. Der Typ ist halt nicht ganz so steif, wie der gewöhnliche Deutsche Kommentartor. Mir ist das so lieber, als diese Emotionslosen Typen. An der Reaktion sehe ich aber, dass wir hier in Deutschland sind und alles, was nicht dem gewohnten entspricht, ist inakzeptabel.
Er hat auch nicht ausschließlich für Osnabrück geredet.
Das hielt sich für mein Empfinden schon die Waage. Er hat beispielsweise die Atmosphäre gelobt. Gleichzeitig aber auch den ausverkauften Gästeblock.

In Deutschland kannst du die Champions League gewinnen. Frag mal bei Toni Kroos nach, wie die erste Frage lautet.
Typisch deutsch…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben