hehe. Schon irgendwie lustig, wie da die Diskussionen über den Hintergrund der Existenz von diesen Spuren auseinander gehen. Ich find's genauso lustig, wie Leute das finden.
Ich hab das bei BT Sports mitbekommen und dachte mir "Hä? Wo kommen denn die Pfiffe her?" - hab dann, nachdem ich bestimmt 10min den Block Leute gesucht habe, der da für Stimmung sorgt, gesehen, dass das nicht aus dem Stadion kommen kann. Und dann war ich fassungslos.
Es ist natürlich übel, dass das Publikum fehlt. Aber sich dann eine Fake-Spur rein zu holen, finde ich einfach affig. Außerdem ist das bei Uerdingen Spielen voll unrealistisch
Ich finde, das ist als wenn eine Band im Proberaum ein applaudierendes Publikum vom Band dazu holt

Klar fehlt das Publikum, und klar ist der Block, der Alarm macht, genau der, für den von vielen Sofa-Fans Stadionverbot gefordert wird. Nicht falsch verstehen. Ich habe selbst meist nicht die Zeit für den Stadionbesuch, dann bleibt's bei der bequemen Variante vor dem Laptop, aber ich find's schon bezeichnend, dass es diese Blödsinns-Tonspur gibt.
Beweggründe dafür sind mir relativ egal. Ist für mich wie die deutsche Übersetzung von Sitcoms mit Lachband (direkt Doppelbestrafung), Kochen mit irgendwelchen Tütensaucen oder PVC-Boden mit Marmor-Optik.
Absolut unnötig.
Denn gerade die Sofa-Fans von zuhause sollen mal wissen, wie wichtig ein Stimmungsblock - bzw. generell das Publikum im Stadion ist, anstatt bei jedem bisschen Rauch aus dem Ultrablock direkt mehrjährige Haftstrafen zu fordern.