3.Liga über Telekom Magenta Sport

Ich bin gegen 1860 in den USA. Hat da schon jemand Magenta TV über sein Smartphone gestreamt und entsprechend Erfahrungen/Tipps? KI sagt ich bräuchte einen VPN Server.
Da ich den September dort verbracht habe: Ja, Magenta hat mittlerweile ein Geoblocking aktiv und du brauchst eine VPN-Verbindung nach Deutschland, bzw. mit einem deutschen Exitpoint. Ob nun über einen Anbieter oder über einen lokalen VPN-Server / Router zu Hause, ist egal.
 
Das geht, einziges Manko in der IOSapp kommst du nicht zum Relive ohne das Ergebnis auf der Spielübersichtsseite zu sehen. Gleiches gilt meine ich auch in der AndroidApp auf dem TV.
In der iOS App gibt es in den Einstellungen den Punkt „Spielstände anzeigen“.
Den habe ich deaktiviert , um das zu verhindern. Hatte aber diese Saison noch keine Testsituation.
 
Es steht bei Magenta eigentlich sehr klar, Empfang nur im EU Ausland. Damit ist die Schweiz (leidtragender), Norwegen und alles ausserhalb der EU ohne VPN aussen vor. Das war vor zwei Jahren noch nicht so. Damals konnte ich auch in der Schweiz Magenta Sport sehen und auch monatlich kündigen, jetzt ist es mindestens ein Jahr. .
 
Die Regie von Magenta ist einfach nur noch krank. Exemplarisch mal die 75. Minute von heute nochmal angucken. Ich weiß nicht, was in den Hirnen der Regisseure vor sich geht, die während des laufenden Spiels Großaufnahmen von Trainern, Spielern und Fans oder Wiederholungen zeigen. Richtig, richtig schlecht.

Höhner heute auf dem gleichen Niveau. Bekommt es nicht hin, seine total voreilige Einschätzung der Elfmetersituationen richtigzustellen.

Anscheinend haben bei Magenta so einige Leute massive Ego-Probleme.
 
Das war eine sehr einseitige Kommentierung mit lilaweißer Brille: Erst die Fehleinschätzung bei der Hahn-Klärung, bei der man an der Flugball des Balles sehen konnte, dass Hahn den Ball hauptsächlich getroffen haben musste und nicht der Onabrücker Spieler, dann die gegenteilige Auffassung bei Symalla. Bei Bulic fordert er nach dem Einwurf und der Ballablage eine gelbe Karte. Als ein Osnabrücker Spieler nach einem Einwurf den Ball meterweit mitnimmt, sagt er nichts. Dann wird Braune ganz klar und deutlich im Fünfmeterraum von einem Osnabrücker Spieler von hinten gestoßen und damit behindert, auch dort behauptet er einfach: kein Freistoß.
 
Der Höhner labert aber auch jedes Mal 90 Minuten am Stück durch
Deshalb heute mal auf NDR umgeschwenkt, da es die Möglichkeit dazu gab.
Zwischendurch gezappt und festgestellt, dass Bilder samt stümperhafter Regie identisch waren.
Magenta hing ca. 20 Sekunden hinter der NDR-Übertragung mittels old school Sat-TV, soviel dazu.
Kommentator war auf jeden Fall erträglicher.
 
Leute, ich habe mich auch schon einige Male über die Kommentatoren bei Magenta aufgeregt. Dann schreibt man am besten direkt eine Email an Magenta, damit das bei den Entscheidungsträgern ankommt.
An welche Adresse?
Ich würde allerdings den Fokus auf die Regie legen. Die Dummschwätzer werden sich nicht ändern, aber den Regisseuren gehört mal ordentlich auf die Füße getreten.
 
Unfassbar schlimm der Kommentator auf Magenta wie schon von vielen hier auch gesagt.
Man kann das fast gar nicht mehr gucken, auch bei Konferenzen dieses Studio dazwischen gebabbel, während man noch den Kommentator des gezeigten Spiels hört. Nur noch nervig. Leider.
 
IMG_9311.jpeg
 
Bin mit allem einverstanden @Mainzer-Zebra, auch mit dem richtigen Ton, den du getroffen hast.

Mit einer bedeutenden Ausnahme: das "stets zufrieden" kann ich nicht teilen. Denn das, was die gestern gemacht haben, machen die leider regelmäßig. Ich hoffe, die ziehen daraus nicht den Schluss, dass das ja nur eine Ausnahme war. Kann passieren, und ansonsten weiter wie immer.
 
Dann wird Braune ganz klar und deutlich im Fünfmeterraum von einem Osnabrücker Spieler von hinten gestoßen und damit behindert, auch dort behauptet er einfach: kein Freistoß.
Boah, ging der mir aufn Sack.

Kommt sogar noch besser: Bei der Zusammenfassung kommentiert er genau diese Bilder mit "Ne neee, da war kein Schubser"...

Der geht zwar ein paar Zentimeter in den Braune rein mit seinem Ellebogen (schön an der Muskel- und Trikotverformung zu sehen), aber ihr müsst das verstehen: Der Osnabrücker versucht sich hier nur als Chiropraktiker-Praktikant, zweiter Bildungsweg und so ... :o

Das war genau so einstudiert und gewollt!

Sahne obendrauf: Unten sieht man auch wie er noch mit seinem rechten Schienbein auf Braunes linke Wade drückt, damit er ihn auch ja bewegt bekommt.
KeinSchubser Osnasen - MSV 2025.png
 
Kommt sogar noch besser: Bei der Zusammenfassung kommentiert er genau diese Bilder mit "Ne neee, da war kein Schubser"...
Der NDR-Kommentator hatte zuerst auch Zweifel ob eines Schubsers.
In der Wiederholung räumte er dann ganz klar ein, dass Braune dort per Ellbogen verdeckt und somit nicht so offensichtlich zu erkennen weggedrückt worden ist.
 
das "stets zufrieden" kann ich nicht teilen. Denn das, was die gestern gemacht haben, machen die leider regelmäßig. Ich hoffe, die ziehen daraus nicht den Schluss, dass das ja nur eine Ausnahme war. Kann passieren, und ansonsten weiter wie immer.
Dann schreibe du doch deine eigene Email an Magenta Sport.

Ich kann wirklich nur alle ermutigen, den Medien zu schreiben, wenn sie mit etwas unzufrieden sind. Ihr seid deren Kunden. Ihr bezahlt dafür. Die sind eure Dienstleister. Die bekommen euer Geld dafür. Wenn euch etwas nicht gefällt, schreibt es den entsprechenden Sendern, sei es Magenta Sport, Sky oder DAZN. Wenn das genug Leute tun, dann werdet ihr auch gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben