3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Durchaus interessanter Wechsel. Natürlich kann ich hier nur vermuten, aber könnte ein Zeichen sein, dass die Ratten das sinkende Schiff verlassen. Bevor er auf sein Gehalt warten muss oder es sogar einklagen muss, geht er lieber nach Meppen. Da bekommt er vermutlich weniger Gehalt, ist aber viel näher an der Heimat.
Für Meppen sicher eine gute Verpflichtung.
Naja, wenn wir beim vermuten sind: Boere hat sich nicht gegen Slisko durchsetzen können und hatte kaum Einsatzzeiten. Vielleicht gehört er ja einfach zu den Spielern, die keinen Bock auf Bank und Vertrag aussitzen haben und deshalb jetzt die Kaderverkleinerungsplanung für sich nutzt? ist aber unter`m Strich auch egal.

Durch die Verkleinerung des Kaders will der Aufsteiger Geld einsparen, um die Saison zu Ende spielen zu können. Dass der Spielbetrieb fortgesetzt werden kann, davon ist Kothny überzeugt.
Endgültige Gewissheit besteht aber wohl erst, wenn ein neuer Geldgeber oder Investor gefunden ist. Bis zum 21. Januar muss Türkgücü zudem eine Liquiditätslücke in siebenstelliger Höher schließen.

Anm: auch andere Vereine in der 3. Liga haben erhebliche finanzielle Probleme...

Die Vertragsauflösung von 1 - 2 oder sogar mehr Spielern in einer laufenden Saison aus rein wirtschaftlichen Gründen, ist ein Mittel, das sich aber nur Vereine leisten können, die über einen genügend großen Kader verfügen,. Wennb man da so an einen hier nicht genannten Westclub denkt..............................????????

Für das Ligaspiel am Montag gegen Dynamo Dresden (19 Uhr/im Liveticker bei t-online) wurden laut Kothny 7.000 "Geistertickets" verkauft. Das Interesse an Türkgücü sei groß, sagte er, "bundesweit kommen Anfragen rein".
Quelle:t-online
Mal sehen wie das dort weitergeht?!

SC Verl verpflichtet Mael Corboz. 13 Torbeteiligungen in 39 Spielen für Deventer in der 2. Holländischen Liga. Der hat sich anscheinend gemacht seit er nach 0 Einsätzen bei einem anderen Westverein in die Regionalliga gegangen ist. Freut mich für Verl, dass sie die finanziellen Mittel haben nochmal nachzulegen...

, hoffentlich spielt er morgen noch nicht.
Denn JEDER hier weis was EX-Zebras in solchen Spielen veranstalten!

"Nun also erfolgte die Einigung mit dem FC Ingolstadt, für den Caiuby auch direkt spielberechtigt ist." (zit. Kicker)

Wahrscheinlich haben die Ingolstädter einzig und allein für das Spiel Caiuby überhaupt geholt :D EIn sicherer Sieg für 5-6 Monatsgehälter. Und die dürften auch nicht so hoch ausfallen, immerhin hat "er "den Weg der Schanzer immer verfolgt" [...] und "den Verein im Herzen" [...]" (ebenfalls zit. Kicker).

Das ist doch Kasperle-Theater bei Türkgücü :verzweifelt:

Ich glaube, da wollte sich jemand noch wichtiger machen, als er schon ist! :huhu:

...oder ein "guter" Schachzug! Investor zieht sich zurück, Spieler die vorher unbedingt bleiben wollten, wollen nun doch weg... Ziel erreicht! (vielleicht sogar kostengünstig durch Vertragsauflösung) Investor kommt zurück und verspricht Verstärkungen...:nunja: Ein Schelm der Böses dabei denkt...

Darüber hinaus soll das Team in diesem Monat noch mit zwei, drei Zugängen verstärkt werden. (Quelle sport1)

Bayern II verlieren ihr Heimspiel gegen die 60iger...
Meppen die Mininimalisten gewinnen gegen Saarbrücken 1:0. (Meppen kann anscheinend nur gewinnen oder verlieren...7 Siege/9 Niederlagen
Magdeburg kann gegen Uerdingen ihr Heimspiel nicht durchbringen genauso wie Kaiserlautern, die einfach nicht gewinnen können... 0:0 gegen Viktoria...

Bayern II verlieren ihr Heimspiel gegen die 60iger...
Meppen die Mininimalisten gewinnen gegen Saarbrücken 1:0. (Meppen kann anscheinend nur gewinnen oder verlieren...7 Siege/9 Niederlagen
Magdeburg kann gegen Uerdingen ihr Heimspiel nicht durchbringen genauso wie Kaiserlautern, die einfach nicht gewinnen können... 0:0 gegen Viktoria...

Hätte schlechter laufen können für einen kleinen aber feinen Verein hier im Westen.;)

Ich glaube dass sich Zwickau da unten rausspielt, bei Lübeck sehe ich eher eine Konkurrenz für die letzten 3 Plätze. Wenn bei Magdeburg mal der Knoten platzt, gehen die auch hoeher! Lautern wird mit dem Kader auch mal anfangen zu gewinnen und nicht nur Remis einfahren. Was bleibt ist dieser hier nicht namentlich genannte Westclub, der weiter auf der Stelle tritt, wie in der Reha ein Wassertreter ohne einen Schritt weiter zu kommen.

wieder einer, der erst in Beine statt in Steine investieren darf

So wie ich das verstanden habe, man möge mich korrigieren, hat Türkgücü doch jetzt die Zusage für ein eigenes Trainingsgelände,
auf dem man ein NLZ sowie Plätze etc errichten will.
Somit wäre doch diese Aussage obsolet, zumal Kivran sein weiteres Engagement ja genau von dieser Zusage abhängig gemacht hat, ergo
es nicht am Verein lag, dass nicht in Steine investiert wurde.
Selbstverständlich muss man auch konstatieren, dass ein Aufsteiger immer erst in Beine investiert, damit durch den sportlichen Erfolg
erst die Investitionen in Steine finanziert werden können.

So wie ich das verstanden habe, man möge mich korrigieren, hat Türkgücü doch jetzt die Zusage für ein eigenes Trainingsgelände,
auf dem man ein NLZ sowie Plätze etc errichten will.
Und das bezahlt dann die Stadt oder der Verein alleine? Oder worum ging es da jetzt?

Wenn ich mir ein Haus bauen will, gucke ich mich doch auch selbstständig nach einem passenden Grundstück um und erwerbe dieses. Oder muss ein Fußballverein da einen anderen Weg gehen?

Verstehe auch nicht so recht, warum sich die Stadt München durch den angekündigten Rückzug erpressen lassen sollte.

Und das bezahlt dann die Stadt oder der Verein alleine? Oder worum ging es da jetzt?

Wenn ich mir ein Haus bauen will, gucke ich mich doch auch selbstständig nach einem passenden Grundstück um und erwerbe dieses. Oder muss ein Fußballverein da einen anderen Weg gehen?

Für ein Haus benötigst du aber bei weitem nicht soviel Platz, wie du für ein NLZ mit Trainingsplätzen etc benötigst. Da stößt (fast) jeder Verein schnell an seine Grenzen. Es darf ja auch nicht auf jedem Grundstück alles gebaut werden. Da muß eventuell schonmal der Bebauungsplan usw geändert werden. Das macht man nicht so nebenbei und ein Fußballverein schon mal gar nicht.

Verstehe auch nicht so recht, warum sich die Stadt München durch den angekündigten Rückzug erpressen lassen sollte.

Vermutlich möchte die Stadt negative Presse vermeiden. Wer weiß was da noch gekommen wäre, wenn die Stadt nicht gehandelt hätte, so von wegen der Wurzeln des Vereins usw. Wohl bemerkt, das ist eine Vermutung meinerseits, ohne eine Deutung der Geschichte.

@Raudie magst mit allem Recht haben und dennoch ist es bei einem Verein/Emporkömmling wie Türkgücü ja nicht wie bei einem normal gewachsenen Verein.
Kivran hätte durchaus die Möglichkeit gehabt, neben oder sogar vor Beinen in Steine zu investieren. Ein Trainingsgelände und ein Stadion sind ja vorhanden und hätten vergrößert/verbessert werden können.

Und das ist halt nicht passiert und ist ggf. auch ein Resultat dessen, was in den letzten Jahren von DFB/DFL so alles mit Sondergenehmigungen durchgewunken wurde. Und das ist halt auch eine Form der Wettbewerbsverzerrung im Vergleich zu anderen Vereinen, die ihr Geld in die Infrastruktur stecken (müssen).

500T€ Ablöse und Zweitligagehalt, quasi eine Win/Win-Situation für beide Vereine und dem Spieler...und Slisko hat jetzt bestimmt schon ein mentales Problem. ob der Situation in München... und er wollte schon immer in Lautern spielen (da nicht weit weg von seiner zweiten Heimat Mainz) *Ironie aus*

Bericht: FCK mit Zimmer über Ausleihe bis Saisonende einig
https://www.liga3-online.de/bericht-fck-mit-zimmer-ueber-ausleihe-bis-saisonende-einig/
...
Während zwischen Verein und Spieler offenbar bereits Einigkeit besteht, herrscht bezüglich der Leihgebühr wohl noch keine Klarheit. Welche Summe die Fortuna aufruft, ist bislang nicht bekannt. Im Falle einer Einigung könnte es aber darauf hinaus laufen, dass die Roten Teufel die Leihgebühr sofort und auf einen Schlag zahlen müssen.
Auf eine Ratenzahlung wird sich der Zweitligist wohl nicht einlassen, nachdem im Rahmen der Insolvenz beim FCK bekannt geworden war, dass Kaiserslautern bei einigen Klubs noch Rückstande hatte, die letztlich in die Insolvenzmasse geflossen sind. (Quelle liga3)
...

Leider setzt sich Retorte gegen Tradition durch...sehr ärgerlich!
Im letzten Spiel von Union Berlin gab es übrigens ein sehr schönes Antiplakat mit Bezug auf die 50+1 Regel...da wurden konkret KFC und Türkgücü genannt! :huhu:

Aber mit vorher schon 24 Punkten aus 16 Spielen, spielt die Türken-Combo eh in anderen Sphären als ein kleiner Verein hier im Westen!
Leider!
Aber für DD habe ich auch nicht gerade große Sympathieen übrig, alleine die "Jagdszenen" damals im Oberrang hier in (?) waren zum :jokes4:!

Zuletzt bearbeitet:
Aber für DD habe ich auch nicht gerade große Sympathieen übrig, alleine die "Jagdszenen" damals im Oberrang hier in (?) waren zum :jokes4:!

Unsere Heimat ist ja die Sparkassen Tribüne Block 3
Jo da rutschte mir mein Herz echt in die Hose, in meinem Alter kloppe ich mich nicht mehr so gerne und schnell rennen kann ich auch nicht wirklich.:hmm:

Aber da denke ich auch noch oft dran, wenn ich Spiele von DD sehe.:)

Ist ein Tabellenletzter nach 19 Spieltagen in Liga 3 bisher immer abgestiegen ? Kann jemand mal errechnen wie hoch da die Wahrscheinlichkeit ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben