3. Liga 2020/21 (ohne MSV Bezug)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Abschluß des Spieltags die Übersicht (Prognose und Tabellensituation)

Prognose.PNG

Anhänge

• Prognose.PNG
    Prognose.PNG
    82.4 KB · Aufrufe: 2,558
Sehr erstaunlich fand ich, wie viele Lauterer Zuschauer unter den insgesamt rund 1200 (wenn ich diese Zahl bei der Stadiondurchsage richtig verstanden habe) waren. Das waren locker 300. Bin mal gespannt, ob bzw. wie der DFB darauf reagiert.
Es gab wohl einen freien Verkauf, weil nicht alle DK Inhaber ins Stadion wollten. Dort gab es zwar eine PLZ Sperre, aber in Wiesbaden leben wohl mehr Fans von Lautern als von Wehen :verzweifelt:

Ich weiß nicht, wie man das dann verhindern kann...könnte ja öfter vorkommen!

Wahrscheinlich gar kein freier Verkauf mehr!

Was Wehen Wiesbaden da in der 2.HZ gespielt hat, war abenteuerlich. In den letzten 15 Minuten quasi die Bälle nur noch in die Füße der Lauterer gebolzt.
Da fehlt auch noch etwas zur absoluten Top-Mannschaft.

Es gab wohl einen freien Verkauf, weil nicht alle DK Inhaber ins Stadion wollten. Dort gab es zwar eine PLZ Sperre, aber in Wiesbaden leben wohl mehr Fans von Lautern als von Wehen :verzweifelt:

Ich weiß nicht, wie man das dann verhindern kann...könnte ja öfter vorkommen!

Wahrscheinlich gar kein freier Verkauf mehr!
Wäre aber in meinen Augen total sinnbefreit.
Ob die in Wiesbaden sesshaften Leute nun einen SVW oder Lautern-Schal um den Hals tragen ist doch egal. Oder seh ich da was falsch?

Soll es ja in anderen Städten nur mit anderen Vereinen auch geben...:base:, LEIDER!

Lässt sich aber überhaupt nicht vergleichen. Wiesbaden ist keine Fußball Stadt Wehen Wiesbaden entsteht ja auch erst Anfang der 2000er und ist dann nach Wiesbaden umgesiedelt.
Mainz liegt ja direkt gegenüber auf der anderen Rhein Seite und hat die gleichen Probleme. Kaiserslautern Fans gibt es überall zu Hauf.

KFC Uerdingen nimmt Göbel unter Vertrag – Bis Sommer beim Halleschen FC
https://www.transfermarkt.de/kfc-ue...is-sommer-beim-halleschen-fc/view/news/372467

Drittligist KFC Uerdingen 05 hat am Tag nach dem offiziellen Transferschluss mit Patrick Göbel noch einen Neuzugang unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige rechte Außenbahnspieler stand bis zum Sommer beim Ligakonkurrenten Hallescher FC unter Vertrag und bringt die Erfahrung von 169 Drittligaspielen mit (20 Tore, 30 Vorlagen). Beim KFC unterschrieb er bis Saisonende.

KFC Uerdingen nimmt Göbel unter Vertrag – Bis Sommer beim Halleschen FC
https://www.transfermarkt.de/kfc-ue...is-sommer-beim-halleschen-fc/view/news/372467

Drittligist KFC Uerdingen 05 hat am Tag nach dem offiziellen Transferschluss mit Patrick Göbel noch einen Neuzugang unter Vertrag genommen. Der 27-Jährige rechte Außenbahnspieler stand bis zum Sommer beim Ligakonkurrenten Hallescher FC unter Vertrag und bringt die Erfahrung von 169 Drittligaspielen mit (20 Tore, 30 Vorlagen). Beim KFC unterschrieb er bis Saisonende.

Damit hat Uerdingen 28 Spieler im aktuellen Kader, davon alleine 6 Innenverteidiger.

https://www.transfermarkt.de/kfc-uerdingen-05/kader/verein/95

Ist schon krass, dass man so eine Meldung nur mit einem Achselzucken und einem "nichts anderes erwartet" wahr nimmt.

Der ganze Laden müsste von Grund auf entkrustet werden. Ekelhaft!

Dann können sie direkt bei der UEFA und FIFA weitermachen.
Wenn ich nur an den Gianni Infantino denke, bekomme ich einen Brechreiz.:jokes4:
Der schmierige Typ ist noch ekelhafter als sein Vorgänger der olle Sepp B.!
Irgendwie hier nicht der richtige Fred?!;)

Mir fällt dazu nur ein Oberbegriff ein : SAUSTALL bestehend aus Ignoranten, Selbstdarstellern und ohne jegliche Skrupel, bezogen auf die Politik hinsichtlich der wissentlichen " Vernichtung" von Ehre,Anstand und Gerechtigkeit.

Fall Hikmet Ciftci: DFB fordert Stellungnahme vom FCK
https://www.liga3-online.de/fall-hikmet-ciftci-dfb-fordert-stellungnahme-vom-fck/

Hat der 1. FC Kaiserslautern beim Spiel in Wiesbaden gegen die U23-Regel verstoßen? Konkret geht es um den Status von Hikmet Ciftci. Der FCK wurde vom DFB nun aufgefordert, bis zum kommenden Montag eine Stellungnahme abzugeben. Das teilte der Verband auf Anfrage unserer Redaktion mit. Demnach befinde sich der Vorgang in der Prüfung.
...
Der FCK ging davon aus. Denn zum einen ist Ciftci in Neuss geboren und zum anderen hat er das 23. Lebensjahr zum Stichtag noch nicht vollendet. Zwar besitzt er auch die türkische Staatsbürgerschaft und kam für dortige U19 und U21-Nationalmannschaft zum Einsatz. Doch das dürfte nicht ins Gewicht fallen, da Ciftci solange für eine DFB-Auswahl spielberechtigt wäre, bis er ein A-Länderspiel für die Türkei absolviert hat – das war bisher nicht der Fall. Die entscheidende Frage ist jedoch: War Ciftci zum Zeitpunkt des Spiels tatsächlich für eine DFB-Auswahl spielberechtigt? Oder hätte zunächst ein Wechselantrag gestellt werden müssen? Das wird der DFB nun prüfen.
...
Bei Verstoß droht Punktverlust
Sollte sich herausstellen, dass Ciftci zum Zeitpunkt der Partie am Montagabend nicht für eine DFB-Auswahl hätte auflaufen dürfen, würde dies einen Verstoß gegen Paragraph 12a der Spielordnung bedeuten, was mit einem Verlust des Punkts einhergehen würde. (Quelle liga3)

Gute Nachrichten für den TSV 1860 München und Türkgücü München: Beide Klubs dürfen am kommenden Spieltag erstmals in dieser Saison vor den eigenen Fans spielen. Die Freude bei den Löwen ist allerdings verhalten.

10 Prozent dürfen rein
Am Mittwoch hat die Stadt München eine Zulassung von 10 Prozent der Kapazität genehmigt. Entsprechend dürfen beim 1860-Heimspiel gegen den VfB Lübeck 1.500 Fans ins Grünwalder Stadion. Das ist aus Sicht der Löwen zwar durchaus erfreulich, allerdings hatte sich der Klub bisher auf eine Zulassung von 20 Prozent und damit 3.000 Zuschauer eingestellt. (Quelle liga3)

Fall Hikmet Ciftci: DFB fordert Stellungnahme vom FCK
https://www.liga3-online.de/fall-hikmet-ciftci-dfb-fordert-stellungnahme-vom-fck/

Hat der 1. FC Kaiserslautern beim Spiel in Wiesbaden gegen die U23-Regel verstoßen? Konkret geht es um den Status von Hikmet Ciftci. Der FCK wurde vom DFB nun aufgefordert, bis zum kommenden Montag eine Stellungnahme abzugeben. Das teilte der Verband auf Anfrage unserer Redaktion mit. Demnach befinde sich der Vorgang in der Prüfung.
...
Der FCK ging davon aus. Denn zum einen ist Ciftci in Neuss geboren und zum anderen hat er das 23. Lebensjahr zum Stichtag noch nicht vollendet. Zwar besitzt er auch die türkische Staatsbürgerschaft und kam für dortige U19 und U21-Nationalmannschaft zum Einsatz. Doch das dürfte nicht ins Gewicht fallen, da Ciftci solange für eine DFB-Auswahl spielberechtigt wäre, bis er ein A-Länderspiel für die Türkei absolviert hat – das war bisher nicht der Fall. Die entscheidende Frage ist jedoch: War Ciftci zum Zeitpunkt des Spiels tatsächlich für eine DFB-Auswahl spielberechtigt? Oder hätte zunächst ein Wechselantrag gestellt werden müssen? Das wird der DFB nun prüfen.
...
Bei Verstoß droht Punktverlust

Sollte sich herausstellen, dass Ciftci zum Zeitpunkt der Partie am Montagabend nicht für eine DFB-Auswahl hätte auflaufen dürfen, würde dies einen Verstoß gegen Paragraph 12a der Spielordnung bedeuten, was mit einem Verlust des Punkts einhergehen würde. (Quelle liga3)
Sollte dabei rauskommen, dass Cifti nicht als U23-Spieler gilt, dürfte künftig ein weiterer der verpflichteten Hochkaräter aus dem großen FCK-Kader auf der Tribüne Platz nehmen. Die Kaderplanung wird Kaiserslautern noch Probleme bereiten.

Sollte dabei rauskommen, dass Cifti nicht als U23-Spieler gilt,
Wobei mir nicht klar ist, warum das nicht der Fall sein sollte. Es geht bei der Regel doch darum, dass der Spieler in Zukunft für die dt. Nationalmannschaft spielberechtigt sein kann. Und das ist bei Ciftci ja immer noch gegeben, da er nie für die A-Nationalmannschaft der Türkei gespielt hat.

Oder geht es darum, dass er momentan U21-Nationalspieler der Türkei ist?

Wobei mir nicht klar ist, warum das nicht der Fall sein sollte. Es geht bei der Regel doch darum, dass der Spieler in Zukunft für die dt. Nationalmannschaft spielberechtigt sein kann. Und das ist bei Ciftci ja immer noch gegeben, da er nie für die A-Nationalmannschaft der Türkei gespielt hat.

Oder geht es darum, dass er momentan U21-Nationalspieler der Türkei ist?
Ich habe keine Ahnung, wir werden sehen, wie der DFB entscheiden wird.

Interessant finde ich auch, dass dem DFB die Sache mit den Auswärtsfans in Wiesbaden sauer aufgestoßen ist. Ich bin mal gespannt, ob der DFB da etwas unternimmt. Das kann für uns wegen der Auswärtsspiele in Düsseldorf und Köln wichtig sein...

Der TSV 1860, Türkgücü München und Bayern II müssen nicht nur am Wochenende, sondern mindestens bis zum 25. Oktober auf Zuschauer bei ihren Heimspielen verzichten.

Corona-Zahlen zu hoch
Nachdem die Stadt am Mittwoch zunächst eine Auslastung von 10 Prozent erlaubt hatte, gab Oberbürgermeister Dieter Reiter am Freitag bekannt, dass mindestens bis zum 25. Oktober in München keine Fußballspiele mit Zuschauern in den Stadien stattfinden können.

https://www.liga3-online.de/stadt-muenchen-untersagt-spiele-vor-fans-bis-zum-25-oktober/

Scheiss 1860 letztes Spiel gegen Ingolstadt so eine Frechheit abgeliefert und jetzt plötzlich wieder in Modus.

Scheiss 1860 letztes Spiel gegen Ingolstadt so eine Frechheit abgeliefert und jetzt plötzlich wieder in Modus.
Was meinst du?Verstehe ich nicht...

1.Auch der MSV hat an Spieltagen wo es um nix mehr geht mit Handbremse gespielt (Sommerfussball)

2.Vieleicht war Ingolstadt damals einfach besser.

3.Was hat diese Saison mit der letzten zu tun?

4.Was hat das Spiel Oder Gegner damit zu tun?

Äpfel mit Birnen....

@Sven9902: Warum sollte der ein oder andere sauer sein? Mannheim wird halt das beste Gesamtpaket, bestehend aus Finanzen und sportlicher Perspektive, geboten haben, so einfach ist das. Und das kommt ja durchaus öfter vor.

Jaa aber auch nur weil andere Mannschaften geschlafen haben;) Mannheim besitzt auch kein Geld und hat fast alle Leistungsträger verloren.
Deren Zukunft sah finanziell, wie sportlich schlechter aus, als bei anderen Vereinen:D

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

@Moers1902 ist es zuviel verlangt Mal seinen Frust rauszulassen in einem MSV Fanforum? Ne dem Beitrag wird sofort ne knallharte Analyse unterzogen.

Sorry,natürlich darf man das

Aber man darf sich auch nicht beschweren,wenn man sich zu etwas äussert und dann eine nicht passende Antwort bekommt...

Das man als MSV-Fan Frust schiebt,kann ich wiederum verstehen....;-)

Kaiserslautern spielerisch weiterhin sehr berechenbar, aber von deren Moral und Kampfbereitschaft könnte sich der MSV ne große Scheibe abschneiden.
Weil sie nach einer unterirdischen 1.HZ mal angefangen haben zu kämpfen? Also das halte ich für das Mindeste...Lautern mit diesem Kader aber weiterhin extrem einfallslos!
Mannheim kann scheinbar immer nur eine HZ Power Fußball spielen!

1860 München hat sich gezielt verstärkt, mehr Klasse als Masse.
Neuendecker, Tallig und Salger haben sofort eimgeschlagen.Das Mittelfeld mit Lex, Dressel, Neuendecker und Tallig eine Augenweide
Trotzdem muss man hier sehen, welche Gegner 1860 bisher hatte: Meppen, Magdeburg, Zwickau und Lübeck!
Hier warte ich erst die echten Prüfungen ab!

Weil sie nach einer unterirdischen 1.HZ mal angefangen haben zu kämpfen? Also das halte ich für das Mindeste...Lautern mit diesem Kader aber weiterhin extrem einfallslos!
Mannheim kann scheinbar immer nur eine HZ Power Fußball spielen!

Habe mir das ganze Spiel heute angesehen . Beide Klubs waren oder sind bei weitem nicht so stark wie wir es im ersten Halbjahr der letzten Saison waren .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben