#31 Dominik Kother

Hirsch hat es vorhin auf der PK auch nochmal gesagt was ich mir sofort bei seinem 2:0 gedacht habe: andere schiessen sofort drauf aber er nimmt ihn nochmal an, legt ihn sich zurecht und schließt dann hoch (!) ab. Das zeugte schon von enormer Qualität und Ruhe in einer solchen Situation. Toll das wir mit ihm mittlerweile eine mehr als ernstzunehmende Option mehr haben. :)

Boah vor dem Tor schon wieder dieses „das letzte Spiel war wohl ne Eintagsfliege“ null Ballkontrolle, StockFehler und dann geht der Ball völlig unbedrängt ins Seitenaus. Na herzlichen Glückwunsch.

Kurz drauf ist er dann hellwach und spritzt in den Ball und knallt den im 2. Kontakt rein: Geilo!
Danach bis zum 2-0 wieder Szenen wo man sich fragt ob Liga 3 zu hoch ist. Was er dann beim 2-0 richtig krank abgebrüht macht. Den Ball top nochmal parat gelegt und ich denke mal keiner hat erwartet das er den hoch - quasi am Kopf des Gegners vorbei - ins Tor zieht. Das wäre meine letzte Wahl und dazu noch die wohl unrealistischste Aussicht auf ein Tor gewesen. Aber genau dadurch sieht Nijhuis den viel zu spät und der IV ist auch völlig perplex.

Danach dann gelb - rot gefährdet.

Aber bitte wie oft durfte Mannheim den Jungen mit beiden Händen voraus in den Rücken schubsen? Lange Leine schön und gut, aber da erwarte ich dann spätestens bei der Nummer auf der Torauslinie dann aber mal nen Pfiff vom Schiri!

Zuletzt bearbeitet:
Die Kombi Viet Krüger Kother funktioniert ziemlich gut.

Die Stolperer verstehe ich auch nicht - sind mir im Moment aber ehrlich gesagt ziemlich egal, weil er defensiv sehr aufmerksam und vor allen Dingen reaktionsschnell ist. Damit hilft er uns gerade sehr.

Zuletzt bearbeitet:
Kother wirkt oft sehr verunsichert aber bekam nach seinen Toren immer mehr Selbstbewusstsein. Seine Arbeit nach hinten und vor allem gegen den Ball sind extrem wichtig, weshalb er gerade auch zurecht die Nase vor Sussek hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist nun auch angekommen hier, hat seinen Fitness Level gesteigert und hat Speed. Nun mit seinen ersten beiden Toren. Gegen Osnabrück hätte er fasst sein erstes gemacht. Wenn er mag, und es nicht reichen sollte zum Aufstieg würde ich ihn gerne nächste Saison bei uns sehen.

Wo auch immer du her hast, dass es nicht danach aussieht. Die Info ist unter gewissen Vorraussetzungen schlicht falsch.
Ich habe mich auf die offizielle Mitteilung des MSV bezogen. Mir ist durchaus bewusst, dass seitens des Vereins Vertragsdetails nicht
bekannt gegeben werden. Aber auch seitens des Vereins Dynamo Dresden gibt es keine Einzelheiten über den Transfer, außer, dass er
bis zum Saisonende ausgeliehen wurde. Auch andere Quellen haben keine weiteren Details genannt.

Ich bin ehrlich gesagt noch überzeugt von ihm, klar bei den Toren hat er abgeliefert, aber vor den Toren hat er jeweils 2 mal den Ball in wichtigen Situationen verloren wo ich mir dachte: "Wechsel ihn bitte aus." - Manchmal ist es auch einfach gut, dass Hirsch anders denkt als ich und ihm vertraut.

Aber ich bleibe noch Zwiegespalten, ich seh ihn noch nicht als Stammspielerkandidaten.

Er ist wirklich angekommen, die Tore in Mannheim haben ihm offenbar riesiges Selbstvertrauen gegeben. Das heute war total abgezockt, mit Übersicht saubere Pässe gespielt (Zuckervorlage zum 2:1) und immer wieder super Dribblings außen, da wurde es immer gefährlich.

Einfach weiter so, Startelf erstmal klar verteidigt! :top:

Heute ein richtig geiles Spiel gemacht. Man hat gesehen, was er eigentlich für ein feiner Techniker ist. Allein die Baallan und Mitnahme vor der gelben Karte für TSG war zum Zungeschnalzen.
Schade das er nicht das 2:0 gemacht hat, da auch alles richtig gemacht. Schade das der Ball auf der Linie geklärt wurde. Und nein, kein Offensivspieler hebt da noch den kopf und legt quer :P Oder sagen wir mal die wenigsten

Die restlichen 4 Spiele bitte weiter so!

Fast jede Offensivaktion ging über ihn

1.Tor mit eingeleitet, 2.Tor selbst vorbereitet und jede Menge gefährliche Aktionen mit seinen Dribblings kreiert.

Die Hilight's (von viele geilen Aktionen) war die Hackenvorlage (2.Hz) und die sensationelle Ballmitnahme (1.Hz), in der er kurz vorm 16er,nur mit eine Foul gestoppt werden konnte...

Wahnsinn's Spiel....

Der Junge dribbelt noch besser als Sussek und ist allgemein noch mal ne Klasse besser wenn er Spielpraxis hat. Kam ja aber auch aus der 2. Liga,Sussek aus der Regio.
Absolutes Topspiel und immer gefährlich. Legt er den Ball nach seinem Dribbling und Abschluss der auf der Linie gerettet wird noch mal seitlich zu Lobinger ab,ist das ein sicheres Tor und ein Wahnsinssassist. Aber wenn der den Blick dafür auch noch hätte würde er wohl nicht bei uns spielen. Kommt genauso wie Krüger zur richtigen Zeit in Form auch wenn das bei Krüger eher System bedingt ist. Der ist halt keine alleinige Spitze und das haben einige schon von Anfang an gesagt. Die 3 vorne sind erst mal gesetzt und harmonieren extrem stark. Dahinter kann man Noß,Sussek und Symalla bringen. Was will man mehr? Gindorf? Schroers? Nix wovor wir uns in die Hose machen müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ihn mal genauer beobachtet, was er mit dem Ball kann, dann sieht man seine Stärke.
Passt aber nicht zu unserem Spiel.
Der Junge will ja, aber unser System passt nicht.
Eigentlich schade.
Und anderen Spielern, die laut den Meinungen hier weit unter den Erwartungen geblieben sind, geht es ja nicht anders.
Aber ein Schlechter ist er auf keinen Fall!

Allen, die an dich geblaubt haben, zolle ich Respekt!!!!
Bockstark!!!
Ständiger Unruheherd!
Tolle Leistung!
Was Kother mit dem Ball konnte, hat man schon vorher sehen können.
Aber erst seit wir vorne mit Viet und Krüger im Verbund versuchen spielerisch was aufzubauen, also ab Ende Spiel in Essen und folgend, trägt das auch Früchte. Kother ist nicht besser geworden. Was besser geworden ist, ist unser Spiel vorne.
Und auch Viet ("der kann nur rennen") und Krüger ("Panikkauf in der Winterpause/zu langsam") zeigen jetzt mal, wie wichtig sie sind.
Wenn wir das System die letzten 4 Spieltage weiter gewuppt kriegen, machen die 3 uns noch richtig Spaß.
In dem Sinne: Immer weiter...

Gerade nochmal die Sky Zusammenfassung gesehen.

Achtet mal in der Szene wo der Ball auf der Linie geklärt wird auf die Ballführung von Kother! Die Hoffenheimer haben null Chance den Ball zu klären weil er den mehrfach völlig perfekt eng führt. Und zur Krönung hat er dann die Ruhe nachdem er nach innen zieht auf den Move vom Gegner zu warten und erst dann den freien Weg zum Tor zu nehmen! Wow! Ich bin auch überzeugt das er den Tyger am langen Pfosten gesehen hat, aber auch den Gegner zentral vor dem Tor der eine große Chance hätte mit nem langen Bein den Pass zu klären.

Von den leichten Ballfehlern der ersten Zeit bzw. Der Anfangsphase in Mannheim ist nichts mehr zu sehen. Da war gestern soviel geiler Scheiss von ihm. Defensive Zweikämpfe, Offensiver Antreiber. Die Ballannahme nach dem langen Ball x die ganze Bewegung vor dem Assist, wie er sich da löst und dann diesen perfekten eindrehenden Ball auf Lobinger spielt…. Next Level!

Kann er das die nächsten Spiele konservieren haben wir ein Monster geweckt!

@Schimanski kann man in euren Datenquellen ne Heatmap von einzelnen Spielern sehen? Gefühlt hat Kother gestern für 1,5 Positionen gespielt und defensiv wie offensiv min 60% vom Platz abgedeckt.

@Schimanski kann man in euren Datenquellen ne Heatmap von einzelnen Spielern sehen? Gefühlt hat Kother gestern für 1,5 Positionen gespielt und defensiv wie offensiv min 60% vom Platz abgedeckt.

Ich habe keinen Zugang mehr bzw. nur über @Pawel. Bei Sofascore findest du aber eine Heatmap unter Aufstellungen -> scrollen -> Durchschnittliche Position des Spielers -> auf Spieler klicken.

Zu Kother: Ich fand ihn letzte Woche am Ball abgesehen von seinen Toren wirklich genauso schwach wie in den Wochen zuvor. Gestern aber wirklich mit vielen geilen Aktionen am Ball. Da sieht man mal wieder wie wichtig der Kopf und das Selbstvertrauen gerade bei 1-zu-1-Spielern ist. Sussek bestätigt das leider in die negative Richtung.

Zu Kother: Ich fand ihn letzte Woche am Ball abgesehen von seinen Toren wirklich genauso schwach wie in den Wochen zuvor. Gestern aber wirklich mit vielen geilen Aktionen am Ball. Da sieht man mal wieder wie wichtig der Kopf und das Selbstvertrauen gerade bei 1-zu-1-Spielern ist. Sussek bestätigt das leider in die negative Richtung.
Seh ich absolut genauso. Selbst in Mannheim war er trotz seiner zwei Tore, meiner Meinung nach der Spieler mit den meisten technischen Stockfehlern. Für mich auch zurecht zur Halbzeit rausgenommen worden.

Übrigens ist er beim Kicker trotzdem zum Spieler des Spiels und in der Spieltagself gelandet.

Gestern seine Klasse wirklich aufblitzen lassen. Hätte es diesmal eher verdient die Auszeichnungen zu bekommen. Wird aber bestimmt wieder ein Doppelpacker werden ;)

Alle guten Dinge sind DREI (sagte mal ein Fußballphilosoph)

Dominik Kother könnte maßgeblich zu einem möglichen Aufstieg - sogar bei möglichen Relegationsspielen - beitragen....

Saison 2023/2024 Jahn Regensburg
In den beiden engen Relegationsspielen machte er den Unterschied. Im Hinspiel, das 2:2 endete, erzielte er ein Tor und legte ein weiteres auf.
Beim 2:1-Sieg im Rückspiel steuerte er ebenfalls einen Treffer und einen Assist bei und verhalf dem Jahn damit zur Rückkehr in die 2. Liga.

Saison 2024/2025 Jahn Regensburg/Dynamo Dresden
Vor der Rückrunde wechselte er zu Dynamo Dresden. Er erzielte in der Rückrunde sechs Tore und drei Torvorbereitungen und hatte großen Anteil am Aufstieg von Dynamo in die 2. Liga

Saison 2025/2026 ?

Quelle RevierSport

Zurück
Oben