#31 Dominik Kother

Hat mich spielerisch nie überzeugt und habe sehr viel mehr von ihm erwartet, wird wohl auch im oberen Drittel der Gehälter liegen.
Man muss ihm aber lassen, dass er sich durch seine Tore den Vertrag wahrscheinlich verdient hat.

Am Anfang noch Fremdkörper, ist er mit zunehmender Spielzeit immer auffälliger geworden. Freut mich sehr, hab ich aber schon fast vermutet, dass sich die Wege nicht trennen. Dominik macht den Anschein, als das er sich schon jetzt hier wohl fühlt.

Mit ner vollen Vorbereitung sicher noch stärker

Ablöse liegt wohl im hohen fünfstelligen Bereich plus Bonizahlung bei Aufstieg.
Da hat der Reviersport ja etwas worüber sie berichten können wenn die Relegation nächste Saison Dresden gegen Duisburg lautet ;)

Am Anfang noch Fremdkörper, ist er mit zunehmender Spielzeit immer auffälliger geworden.
Um das mit Zahlen zu untermauern: Seinen "Durchstart" hatte er ab dem Heimspiel gegen Osnabrück als Didi das System umgestellt und ihn in die Startelf beordert hat. Ab diesem Spiel hat er 2 Tore und 3 Vorlagen (5 Scorer) gemacht. Auf 38 Spiele hochgerechnet käme er damit auf 10 Tore und 16 Vorlagen. 26 Scorer hätten in dieser Saison Platz 7 in der 3. Liga bedeutet hinter Gindorf, Taz, Schroers, Cigerci, Engelhardt und Costly.

Mal abgesehen von den sportlichen Aspekten der Personalie Kother:
Der MSV kann sich wohl wieder Ablösezahlungen - wenn auch auch "nur" im hohen fünfstelligen Rahmen - leisten: Erst Lobinger (75.000 €); jetzt Kother (in wahrscheinlich ähnlicher Betragshöhe).
Allerdings - und rein spekulativ - in diesem Zusammenhang die Frage: Bilden "Bulic-Euronen" da die Grundlage?

Mal abgesehen von den sportlichen Aspekten der Personalie Kother:
Der MSV kann sich wohl wieder Ablösezahlungen - wenn auch auch "nur" im hohen fünfstelligen Rahmen - leisten: Erst Lobinger (75.000 €); jetzt Kother (in wahrscheinlich ähnlicher Betragshöhe).
Allerdings - und rein spekulativ - in diesem Zusammenhang die Frage: Bilden "Bulic-Euronen" da die Grundlage?
Nein der Spieler-Etat wurde zur abgelaufenen Saison erhöht.

Bei Facebook habe ich von zwei, drei Dresdnern gelesen, dass die Ablösesumme wohl bei rund 75.000 Euro liegen soll. Sollte das stimmen, wäre das mal wieder Schmoldt-Preetz-Masterclass.

Einen so begnadeten Spieler für vergleichsweise kleines Geld zu verpflichten, ist schon stark. Wer Kother und Lobinger zusammen für rund 150.000 Euro eintütet, hat meinen absoluten Respekt verdient.

Getreu dem Motto was du hast kennst du und was du kriegst musst du erstmal kennen lernen!

So betrachte ich diese Entscheidung als durchaus richtig und freue mich dass uns der Spieler nicht nur erhalten bleibt, sondern nun als „100%“ Zebra in der neuen Saison bei der Erfüllung der sicher nicht einfachen Ziele stark behilflich sein könnte!

Habe absolut nichts gegen diese Verpflichtung. Klar,er hat nicht in jedem Spiel überzeugt und brauchte Anlaufzeit aber man hat eigentlich direkt gesehen,der kann was. Mit ner richtigen Vorbereitung kann das nächste Saison noch besser werden.

Gute Sache, wie von CS gesagt mit Anlaufschwierigkeiten (ist ja auch eine ganz andere Kultur hier bei uns), dann war er da. Jetzt darf er gerne zeigen, ob er auch zweite Liga kann, das ist ja unser Ziel.
Jetzt bitte noch Beucke längerfristig an uns binden und die Saison kann starten!

Sehr schön die Festverpflichtung von Kother. Zur Wahrheit gehört natürlich, dass er in den ersten 3 Monaten eigentlich kein Faktor war. Aber (auch) seit der Systemumstellung hat er gezeigt, dass er einer der besten Aussen der Liga sein kann. DH konnte ihn nun auch 6 Monate kennenlernen, kennt also schon Charakter, Stärken und Schwächen. Finde ich vorteilshafter als eine "externe Lösung", die von der Vita sicherlich nicht besser hätte ausfallen können, aber wo man den Charakter des Spielers natürlich nur schwer einchätzen kann. Finde ich persönlich wichtig, da ich glaube das DHs Fussball doch recht "speziell" ist, auf den so mancher Topspieler im grauen Alltag dann vielleicht doch nicht SO den Bock drauf hat.

Die Ablöse empfinde ich aufgrund der letzten Spiele und seiner Vita als niedrig, also mMn auch gut verhandelt. Alles top und ein guter Start ins Wochenende.

Finde ich richtig gut 👍🏼 und mit der kompletten Vorbereitung wird das noch besser. Der Jung ist nach Anlauf Schwierigkeiten doch gut angekommen im Zebrastall und wohl fühlt er sich anscheinend auch bei uns.

Super. Ein klares Zeichen, wohin die Reise gehen soll.

Dominik hatte Startschwierigkeiten, war hinten heraus aber stark.
Die Integration entfällt ja nun, der wird sofort voll da sein in der neuen Saison.

Herzlich willkommen again, Domi. :huhu:

Zurück
Oben