#31 Xhelil Abdulla

Zumindest muss er sich schonmal nicht an ein grossartig anderes Trikot gewöhnen.

media_l_903884.jpg

@ DDC:

Er brauch sich eigentlich fast gar nicht umzugewöhnen.

- Trikot gleich
- Maskottchen gleich
- Ebenfalls zweite Liga
- Stammplatz auf der Bank
- keine Einsätze in der zweiten Mannschaft

Lediglich die Sprache ist eine andere.

Wird der Ton hier im Forum rauer oder mein ich das nur?

Eigentlich ist es doch völlig unerheblich, welcher Herkunft, Nationalität, Religion etc. ein Spieler angehört?
Von mir aus könnten da unten 11 Russen stehen, würd mich nicht die Bohne interessieren, solange sie gut Fußball spielen und unser Trikot anhaben.

Offensichtlich haben doch einige hier vergessen, woher die ganzen Menschen kamen, die in Duisburg groß geworden sind und gearbeitet haben.
Meistens Osteuropäer, ganz genau. Oder was glaubt ihr, wo die ganzen "Koslowskis" herkommen?;)
Also mir sind sie willkommen und der neue Trainer auch, dessen Namen doch ganz offenbar auch nicht soooo Deutsch ist, oder???:D

Willkommen an der Wedau!

Eigentlich drängt sich für Dich speziell in Duisburg ganz massiv ein Spitzname auf, aus Xhelil Abdulla wird einfach:

Xella! ;) (Xhe-lla)

HAU REIN! :zustimm:

Hi,

nachdem was ich heute beim Training von ihm gesehen habe, gehe ich davon aus das wir ihn NIE in der Arena spielen sehen.

Vielleicht wars nur ein schlechter Tag oder er muss sich hier noch einfinden, aber wenn das alles war, dann kann ich die Verpflichtung ABSOLUT nicht nachvollziehen.
Besonders schlimm fand ich sein Paßspiel.

Ich hoffe es war nur ein schlechter Tag.

Gruß Marcus

War Ivo beim Probetraining nicht dabei?

Nein, Ivo hat in der Zeit eine schwere Augenverletzung, die er sich beim Betrachten der ersten Spiele zugezogen hat auskuriert...aber angeblich hat Helmut Schulte den Mann empfohlen :D

BTT: Kann bitte jemand erklären, warum der Spieler angeblich nicht in der II. spielen kann/darf ? Was ist der Unterschied zum Tunesier Adli L. ?

BTT: Kann bitte jemand erklären, warum der Spieler angeblich nicht in der II. spielen kann/darf ? Was ist der Unterschied zum Tunesier Adli L. ?
#

Adli ist schon seit 4 Jahren in Deutschland in Sachen Fussball tätig. Damit zählt er nicht mehr als Nicht EU Ausländer in der Regionalliga. Laut Reglement der Regionalliga dürfen dort keine Non EU Ausländer eingesetzt werden. Dies hat unter anderem Hübner letzte Saison mit Frankfurt zu spüren bekommen. Diese haben auch ein Talent verpflichtet, welches nicht in der Regio spielen durfte, aber für diese vorgesehen war.

Ist etwas OT, aber da es die "Einsatzchancen" des Spielers in der II. Mannschaft betrifft hoffentlich ok...

Ich kann das aus der Spielordnung des DFB so nicht rauslesen, das müsste eigentlich der zutreffende Paragraf sein:

§ 12 Spielerlaubnis in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen

1. In Vereinspokalspielen des Deutschen Fußball-Bundes auf DFB-Ebene
(§ 46 Nr. 2.1) und in Meisterschaftsspielen in allen Amateurspielklassen
dürfen in Zweiten Mannschaften von Lizenzvereinen nur Spieler (unab*
hängig von ihrem Spielerstatus) eingesetzt werden, die mit Beginn des
Spieljahres am 1. 7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, sofern
nachstehende Regelungen nichts anderes vorsehen.
Darüber hinaus dürfen sich bis zu drei Spieler, die am 1.7. das 23. Lebensjahr bereits vollendet haben, gleichzeitig im Spiel befinden.
In Pokalspielen auf Landesebene ist der Einsatz von Lizenzspielern nicht zulässig.
2. In jedem Meisterschafts- und DFB-Pokalspiel einer Zweiten Mannschaft dürfen ab Spieljahr 2004/2005 nicht mehr als drei Nicht-EU-Ausländer auf dem Spielbericht unter den 18 teilnahmeberechtigten Spielern aufgeführt werden. § 10 Nr. 3.1, Absatz 5 gilt entsprechend.
Diese Bestimmung gilt nicht bezüglich so genannter Fußballdeutscher.
Fußballdeutscher ist, wer die letzten fünf Jahre, davon mindestens drei
Jahre als Juniorenspieler, ununterbrochen für deutsche Vereine spiel*berechtigt war.

aus: http://www.dfb.de/uploads/media/05_Spielordnung_02.pdf

Bislang war mein Standpunkt folgender: Jedem Spieler seine Chance, egal woher herkommt usw. - Dazu stehe ich auch. Aber der gestrige Anblick von Abdulla hat mir wirklich gereicht. Der wirkt ja mal total neben der Spur, unglaublich schlecht. Stellungsspiel beherrscht der nur wenn Führungsspieler wie Hennen ihn komplett fernsteuern und sagen, was er zu machen hat. Und seine Pässe, da könnte ich ja mit der Zunge schnalzen.... ;) Liege ich richtig damit, dass er gestern einen Ball zum Mitspieler gebracht hat? (Auf Kevin Wolze, erinnere mich noch) .... :D Ansonsten NUR Fehlpässe, selbst leichte Bälle, unbedrängt, über 3-7m, gehen einfach mal knapp 2-5m am Ziel vorbei. Auf der Entfernung so eine Abweichung.... Da bin ich doch froh, dass der kein Flugunternehmen hat. Da willst Du nach Bali, oder so, und dann landest Du in Jakutskt - Ungefähr so muss ein Ball sich durch ihn fühlen.

Ich würde ja mal echt gerne wissen, wer den Bock geschossen hat. Findet Ivo den wirklich gut?????????????

Und seine Pässe, da könnte ich ja mit der Zunge schnalzen.... ;) Liege ich richtig damit, dass er gestern einen Ball zum Mitspieler gebracht hat? (Auf Kevin Wolze, erinnere mich noch) .... :D Ansonsten NUR Fehlpässe, selbst leichte Bälle, unbedrängt, über 3-7m, gehen einfach mal knapp 2-5m am Ziel vorbei.

Kevin Wolze war zu dem Zeitpunkt längst auf dem anderem Trainingsplatz um mit Karim noch eine kleine einheit abzuhalten. Offenbar verwechselt du ihn. ich fand ihn gar nicht schlecht.
Und es kamen DEUTLICH mehr Pässe an als einer! So schlecht wie ihn hier alle gesehen haben hab ich das nicht. Natürlich fehlt ihm die Anbindung. Aber ansonsten ist das "okay".

Kevin Wolze war zu dem Zeitpunkt längst auf dem anderem Trainingsplatz um mit Karim noch eine kleine einheit abzuhalten. Offenbar verwechselt du ihn.

Sorry, das stimmt..... Jevtic war es....

Und ja, vielleicht kam insgesamt mehr als ein Pass an. Das waren Pässe der Kategorie "solider F-Jugendspieler" - Aber ab dem Level "D-Jugend" sehe ich da wirklich Probleme. Ich habe ja auch nicht alles an ihm schlecht gesehen. Aber das Schlechte was ich an ihm gesehen habe disqualifiziert ihn für mich klar für die 2. Liga. Vielleicht mag`s auch ein guter Typ sein, aber sein Transfer wirkt auf mich wirklich nicht so sinnvoll. Links ist der bestimmt nicht besser als Hennen - Und in der Zentrale hat der in meiner Rangliste Lachheb, Hoffmann, Bomheuer, Bajic und Bollmann vor sich! Auch wenn man gute Dinge an ihm sehen mag - Ich bin überzeugt, dass er sich nicht durchsetzt. Der ist vielleicht nicht der schlechteste Fussballer der Welt, aber in unserer Mannschaft scheint der sich da durchsetzen zu können.

Aber der gestrige Anblick von Abdulla hat mir wirklich gereicht. Der wirkt ja mal total neben der Spur, unglaublich schlecht. Stellungsspiel beherrscht der nur wenn Führungsspieler wie Hennen ihn komplett fernsteuern und sagen, was er zu machen hat.

Stimme ich zu 100% zu. Hat bei einigen Situationen echt Glück gehabt das der Gegner nach vorne unpräzise gespielt hat und er dadurch den Ball abfangen konnte, ansonsten wäre der Gegner auf seiner Seite durch gewesen. Ich denke er wird zu den Amateuren gehen aber selbst da sehe ich einen Karimov noch vor ihm.

Zurück
Oben