#36 Giorgi Chanturia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss mehr spielen. Punkt.

Scheidhauer verliert mindestens so viele Bällevorne wie Chanturia hinten ohne dabei zumindest für Stress zu sorgen. Scheidhauer hat alles getan was er konnte und sollte, aber neben Tomane braucht es einen zweiten Spieler, den der Ball mag.
 
Und was genau für Aktionen meinst du da jetzt? Außer durch einen Diagonalpass ist er doch gar nicht mehr aufgefallen. Ach, von der anderen Szene abgesehen. :D

Also ich habe da schon 2 Diagonalpässe und eine aggressive Defensivaktion gesehen. Und das in 5 Minuten. Da kann man glaube ich nicht mehr verlangen. Da habe ich von Bröker (bis auf das zugegeben Positive mit dem Tor) nicht viel mehr gesehen...
 
Also viele sehen ihn ja als den Heilsbringer. Mir ist er in den wenigen Minuten die er gespielt hat nicht in positiver Erinnerung geblieben. Das soll aber in diesem Team und in der jetzigen Situation kein Grund mehr sein, ihn nicht spielen zu lassen. Jetzt sollte jeder dürfen. Schlechter geht (vom Tabellenstand) eh nicht mehr.
 
Na und genau sowas meine ich mit dem Thema selektive Wahrnehmung. quod erat demonstrandum.
Ich bin auch wahrlich kein Bröker-Fan. Sein Tor hat mich gestern sehr gefreut und auch sonst war er zumindest recht einsatzfreudig. Aber dass er gefährliche Situationen eingeleitet hätte, habe ich nicht gesehen. Und seine Flanken waren gestern auch nix. Es geht für mich auch nicht primär um ein Battle Bröker vs. Chanturia. Gestern hätte ich zum Beispiel ab der 65. lieber Chanturia für Grote und Bröker auf links gesehen. Und für die gut fünf Minuten auf dem Feld hat Chanturia einfach deutlich mehr für Unruhe beim Gegner gesorgt. Der Pass auf Wolze, der leider mit rechts keinen gefährlichen Schuss hat. Der weitere Diagonalball ans linke Strafraumeck und zwischendruch die Balleroberung an der eigenen Torauslinie. Der Verstolperer sieht zwar blöd aus und ist zweifellos unglücklich. Aber auch da hatte er es zumindest mal geschafft, mit 1-2 Körpertäuschungen in eine mögliche Schussposition zu kommen, während die anderen vorher bei Ballbesitz im gegnerischen Strafraum teilweise hilflos stehen blieben und den Ball wieder zurück ins Mittelfeld passten.

Lasst uns damit aufhören, einzelne Spieler gegeneinander auszuspielen. Dass Chanturia fußballerisch eine andere Qualität auf den Platz bringt, als wir sie gestern in der Offensive in der Startelf hatten, steht aber doch wohl außer Frage.
 
Sollte mittlerweile jedem klar sein das Ilja ein persönliches Problem mit ihm hat. Wenn Ivo nicht versucht das zu regeln werden wir unseren besten Fußballer (zusammen mit Obi) in dieser Saison weiterhin nur bei Kurzeinsätzen sehen. Tut euch den Gefallen und geht mal zum Training wenn ihr Zeit habt. Der Mann ist fast der einzige der so ziemlich jeden Ball zu seinem Mitspiler bringt auch auf engstem Raum. Ich an seiner Stelle hätte keine Lust mehr mir für den Hobby-Trainer den Ar... aufzureißen.
 
So geil wie der ja scheinbar schon jetzt ist muss der ja wohl schlechtensten Falles zum FC Kölle wechseln.

Wer behauptet denn, dass er schon jetzt so "geil" ist?

Die meisten Argumente sind doch die, dass er von der Technik und der Spielintelligenz eine Klasse besser als die anderen ist. Ausnahmen sind da Obinna und PdW. Dazu gehört aber auch eine gewisse Fehlerquote, denn wer viel macht, macht eben mehr Fehler, als jemand der nix macht.
Das muss man ihm zugestehen, sonst hätte man ihn nicht holen brauchen, denn seine Spielweise war dem einen oder anderen wohl bekannt. Und hier ist ein Kritikpunkt an den Trainer. Der scheint das ihm eben nicht.

Und das Arguement in Richtung seiner mangelhaften Abwehrarbeit hat sogar Gruev mittlerweile selber entkräftigt.

Was man hier einfach bemängelt ist, dass er zumindest zu Beginn einer 2. Halbzeit seine Chance bekommen soll, wenn es vorne schlecht läuft. Und eben nicht 5 Minuten vor dem Ende. (Wobei er da, wie ich schon an andere Stelle geschrieben habe) für mich mehr von dieser Spielintelligenz gezeigt hat, als ein Bröker 85 Minuten vor ihm .
 
Zuletzt bearbeitet:
na ja, wenn ein simpler Ballverlust ganz vorne vom Grote, unsere ganze Defensive vor unlösbaren Aufgaben stellt, kann ich verstehen, warum man sich nicht traut, ihn zu bringen. Das sagt weniger bis nix über die Qualität von Chanturia aus und ist beschämend für alle anderen möchtegern Profis.
 
na ja, wenn ein simpler Ballverlust ganz vorne vom Grote, unsere ganze Defensive vor unlösbaren Aufgaben stellt, kann ich verstehen, warum man sich nicht traut, ihn zu bringen. Das sagt weniger bis nix über die Qualität von Chanturia aus und ist beschämend für alle anderen möchtegern Profis.

Das ist natürlich ein Argument gegen Chanturia, was man so nicht von der Hand weisen kann.
 
Ich frage mich einfach, wovor Gruev noch Angst hat, wenn wir eh schon zurückliegen und er sieht, dass nach vorne nichts geht. Er wartet tatsächlich lieber so lange und hofft darauf, dass irgendeiner irgendeinen irgendwie reinmurmelt, anstatt dem eine Chance zu geben, der es schafft, in fünf Minuten Einsatzzeit vorne mehr Feuer unterm Dach zu machen als der ganze restliche Kader zusammen. Im schlimmsten Fall verlieren wir 1:4. Oh Graus.
 
Messis Tor gegen Paderborn hat ihm selbst, Lettieri und auch nun Gruev sicherlich mehr geschadet, als dass es geholfen hat. Die Erwartungshaltung rund um das Thema Chanturia sind seitdem gigantisch hoch.

Ob er uns mehr helfen würde als bspw. Grote darf allerdings berechtigt gefragt werden. Helfen tut diese Unruhe um Messis Person allerdings niemandem ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In meinen Augen kann es nur eine Lösung geben - wir brauchen einen Trainer, der den besten Kicker aller Zeiten in Meiderich nicht schneidet sondern mit ihm arbeiten kann. Soll sogar auf dem Markt sein. :jokes66:

Fussball-Chanturia-schiesst-Duisburg-zum-ersten-Saisonsieg_image_630_420f.jpg
 
Weiß gar nicht, was hier für ein Fass aufgemacht wird. In unserer Offensive läuft der Ball wie an der Schnur gezogen und es fallen Tore wie am Fließband. Wozu jetzt was ändern? Keine Experimente bitte! Soll dieser Chanturia sich doch erst mal woanders seine Sporen verdienen, bevor er bei uns auch mal eine halbe! Halbzeit auf den Platz darf. Vielleicht in Kiel?
 
In meinen Augen kann es nur eine Lösung geben - wir brauchen einen Trainer, der den besten Kicker aller Zeiten in Meiderich nicht schneidet sondern mit ihm arbeiten kann. Soll sogar auf dem Markt sein. :jokes66:

Fussball-Chanturia-schiesst-Duisburg-zum-ersten-Saisonsieg_image_630_420f.jpg

Der beste würde ich nicht sagen. Da sehe ich Aziz noch n Tacken vor ihm. Aber es stimmt seine Qulaitäten sind in unserem kader einzigartig. Wenn man sieht was Grote im Spiel nach hinten macht, dürfte er erst gar nicht im Kader sein.
 
Spielt er nicht ab morgen geht's zu 100 % runter .
.

Soweit würd ich zwar nicht gehen, aber wir haben einfach keine Alternativen in Sachen Technik,1 zu 1 Situationen .... Grobmotoriker und Abräumer haben wir genug.
Jetzt sind aber andere gefragt.Denn wir müssen Tore,Tore und nochmals Tore schiessen und nicht nur verhindern(was uns auch nur bedingt gelungen ist bisher).:verzweifelt:
 
Spielt er nicht ab morgen geht's zu 100 % runter .
Die anderen haben es in 18 Spielen nicht hinbekommen und werden es auch weiterhin nicht tun .
Mir tut er mittlerweile einfach nur leid. Ist technisch neben Obinna mit großem Abstand unser bester Spieler und wird trotzdem ständig erst ab der 80. Minute eingewechselt.:verzweifelt: Dafür dürfen Antifussballer wie Grotinho und Magic Bröker jedes Mal von Beginn an ran, egal wie schlecht sie vorher waren. Das kann es einfach nicht sein und wenn man Chanturia zu wenig Defensivarbeit vorwirft passt es absolut nicht zusammen einen Grote zu bringen. Der hat erst am Montag wieder bewiesen, dass er sogar aussichtsreiche Situationen für uns in Konter des Gegners 'umwandeln' kann.
 
das Thema Chanturia nervt einfach nur noch so derbe, der soll sich doch erstmal im Training anbieten und nicht nur seine Schuhe spazieren tragen, dann wird er auch seine Chancen bekommen

Verwechselst Du hier vielleicht Onuegbu oder Janjic mit Chanturia? Sorry, aber wenn es nur die Alternative Bröker oder Chanturia gibt, dann brauche ich als einer, der schon mal Fußball geguckt hat, keine Zweitmeinung für die klare Entscheidung.
 
das Thema Chanturia nervt einfach nur noch so derbe, der soll sich doch erstmal im Training anbieten und nicht nur seine Schuhe spazieren tragen, dann wird er auch seine Chancen bekommen

Training hin oder her ... Scheidhauer z.B. ist bestimmt so einer der sich im Training immer voll auskotzt .... doch im Spiel versagt er kontinuirlich.
Wir müssen jetzt einfach mal was anderes probieren.
Egal wer da im Training die meisten Meter macht, Chanturia ist jedenfalls von der Qualität die er mitbringt ein Spieler der im oberen Segment der 2.Liga einzuordnen ist ... 100% und davon haben wir in Duisburg (leider) nicht sooooooo viele!
 
15-20 Minuten auf dem Spielfeld haben gereicht um sich diese Frage zu stellen: Was zum Teufel läuft falsch, wenn ein Bröker oder Grote Stammspieler ist und Chanturia auf der Bank platz nehmen muss?

Durch seine Dribblings oft 2-3 Spieler auf sich gezogen, mehrere starke Seitenwechsel gespielt und durch seine Dribblings ab und an Räume aufgerissen. Die Ballverluste am Ende des Spiels waren mMn weniger seiner "Ballverliebtheit" geschuldet als der Tatsache, dass sich in diesen Momenten um ihn herum niemand angeboten hat.

Ein Chanturia in HZ 2 in Bielefeld und wer weiß wie das Spiel dort ausgegangen wäre... na ja, alles alte Kamellen. In Fürth hoffentlich von Anfang an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben