#36 Giorgi Chanturia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kenne mich jetzt in den diplomatischen kreisen nicht so aus. Aber soweit ich weiß, wird das Visum immer von dem Land ausgestellt in das man reisen und in dem man arbeiten will. Also ist hier doch die deutsche Botschaft verantwortlich und nicht die georgische. Und Du meinst wirklich unserer Staatsdiener nehmen *Beschleunigungsbeschleuniger"? tststststststs. Kan doch wohl nicht wahr sein. :rolleyes:
 
Sicher ist es letztlich die deutsche Botschaft aber den Krimskrams, den ein Visuminteressierter zuvor beisammen haben muß, um ein Visum zu bekommen, muß er sich nolens volens bei den jeweiligen einheimischen Behörden besorgen.

Und diese wiederum haben je nach Land seit alters gewisse "inoffizielle Tarife" ;)

PS: Meine Schwester lebt (und schmiert ;)) in Uganda. Ich weiß also durchaus, wovon ich hier quatsche :tooth:
 
Das schlimme ist, dass mich solche Nachrichten gar nicht mehr schocken oder aufregen. Man ist bei jedem Artikel irgendeiner Zeitung oder Verlautbarung des Vereins schon so darauf eingestellt, dass irgendjemand unserem Spielverein einen Knüppel zwischen die beine wirft, sodass man bei Negativnachrichten schon von einer Gewöhnung sprechen kann. Traurig!

Unseren Neuzugang Schänti wünsch ich ersteinmal, genug Geduld und Geld um die Sache zu regeln.
 
Fehlt eigentlich nur noch, dass er heute eine Einladung zur georgischen Nationalmannschaft erhält. Dann bleibt er gleich da und Paderborn ist kein Thema mehr.

Es nervt nur noch, mit den diversen Personalproblemen diese Saison...
 
Wenn's nicht so traurig wäre...... :nein:

„Chanturia sitzt in Georgien bei der deutschen Botschaft fest“, teilt Lettieri mit.

http://www.derwesten.de/sport/lokal...i-wartet-auf-georgi-chanturia-id11143592.html
[...]Aber soweit ich weiß, wird das Visum immer von dem Land ausgestellt in das man reisen und in dem man arbeiten will. Also ist hier doch die deutsche Botschaft verantwortlich und nicht die georgische.[...]

Da sitzt er ja auch. Deutsche Beamte sind jetzt auch nicht die schnellsten... :(
 
Ich gehe davon aus, dass der Georgier am Montag nicht spielt. Selbst wenn er sein Visum erhalten sollte, wird G.L. ihn nicht aufstellen, da er in dieser Woche nicht trainiert hat. Also eine Option weniger für Montag.
 
Wir spielen aber gegen Paderborn, Okapi :P Deren Verhältnis zu Osnabrück dürfte in etwa so sein, wie unseres mit Bochum, der Witz funktioniert also nicht ;)
 
Na ja, ich kann mich aber daran erinnern, daß wir mit den Osnasen auch nicht das beste Verhältnis hatten :nunja:

Außerdem gelten die Bewohner dieses Landstrichs hier bei uns nicht gerade als Hektiker, wehalb hier auch ganz gerne Bern als Partnerstadt von Osnabrück vermutet wird :D
 
Hmmm.....OK. Kann auch sein. Vielleicht verwechsle ich da auch was. Ich bin ja auch etwas weiter wech :tschuldigung:;)

Es wäre aber dann umso schöner, wenn die Dame allmählich in die Puschen kömmt.

Allerdings die erforderlichen georgischen Papiere............................... :nunja:

s.o. :D
 
12065829_10205415891742737_1610065809132406430_n.jpg


Dieses Foto hat Güve gerade auf seiner FB-Seite und bei Instagram geteilt. Restaurant dürfte ja bekannt sein. Die georgischen Nachwuchsvarianten von Nesta und Messi sind also beide in ein Düssburch zugegen. Projekt Landbrote zerkrümeln kann anlaufen!
 
Die Frage ob mit oder ohne Visum gemütlich zu Abend gegessen wird,hätte Güve ja dann doch mal gleich mit posten können.Ob der Daumen für das leckere Essen oder für das erhaltene Visum ist würde mich ja schon interessieren. . .
 
Die Frage ob mit oder ohne Visum gemütlich zu Abend gegessen wird,hätte Güve ja dann doch mal gleich mit posten können.Ob der Daumen für das leckere Essen oder für das erhaltene Visum ist würde mich ja schon interessieren. . .
Ohne Visum sollte es schwer für Chanturia sein sich hier aufzuhalten,ausser vielleicht er wäre Syrer,lol.
Scheint doch alles gutgegangen zu sein mit den Papieren.
 
Ohne Visum sollte es schwer für Chanturia sein sich hier aufzuhalten

Bei dem Visum handelt es sich um die Arbeitsgenehmigung, nicht zu verwechseln mit einer Aufenthaltsgenehmigung!

Warten wir ab, ob es eine offizielle Mitteilung gibt vom Verein, bis dahin bitte ich, die Kann-was-bedeuten-muss-es-aber-nicht högschdens im offtopic Bereich weiterzuführen.
 
Naja, da es bisher hieß, Chanturia würde sich wegen des Visums noch in Georgien aufhalten, darf man das Bild wohl schon als halbwegs offiziell betrachten, was das Visum angeht. Denn was sollte es sonst bedeuten?
 
. Denn was sollte es sonst bedeuten?

Dass das Visum per post kommt und Chantal nicht mehr vor der botschaft sitzen und warten muss.
Der daumen ist wohl für top location.

Ich denke da kommt nix offizielles vor montag. Entweder sitzt der auf der bsnk oder nicht, war bei obinna ja genauso nur das er direkt in der elf stand.
 
Wenn's nichttraurig wäre.„Chanturia sitzt in Georgien bei der deutschen Botschaft fest“, teilt Lettieri mit.

Seit mitte September ist Chanturia in DU.

Bei dem Visum handelt es sich um die Arbeitsgenehmigung, nicht zu verwechseln mit einer Aufenthaltsgenehmigung!

Ein Visum ist immer die Aufenthaltsgenehmigung. Ohne Visum darf man ein Land gar nicht betreten. Es kann natürlich sein, dass er ein Touristenvisum hat (braucht er als Georgier für die Einreise nach Deutschland) und darf sich in der Regel hier 90 Tage aufhalten. Mit dem darf er hier aber nicht arbeiten. Es ist also durchaus möglich, dass er sich länger schon hier aufhält. Hier aber nicht arbeiten darf und dass er jetzt auf ein Dauervisum mit Arbeitserlaubnis wartet. Insofern ist es möglich, dass er seit September hier ist. Das Visum muss er aber meines Wissens in der deutschen Botschaft in Tiflis beantragen. Das kann er jedoch auch gemacht haben und danach wieder hier hin zurückgekehrt sein. Daher muss das Foto nicht zwingend etwas bedeuten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vereinzelt recht nette Kommentare:

"In letzter Sekunde Dopingskandal verhindert!"

"Auf dem Bild sieht man auch, dass er ganz viel Übergewicht hat!!!Fast schon ein wenig Ailton-esque..."

"Angeblich soll sogar Remoulade drauf gewesen sein!!!!!!!"

"Man munkelt sogar von einem Croque !!!!"

"Ich liefere hier mal die Fakten: Das Baguette war über einen Meter lang; der Spieler wollte in den Bus einsteigen, hielt sein Frühstück dabei quer mit der logischen Folge, dass es nicht weiter ging. Um nun den Betrieb nicht völlig und dauerhaft zum Erliegen kommen zu lassen, hatten die Verantwortlichen keine andere Wahl. Auf Neu-Deutsch war die Entscheidung alternativlos!"

"Ein Baguette mitzunehmen nach Erfurt in die Stadt von Bernd dem Brot ist auch nicht die feine Art"

Gottseidank war es kein Döner. DAS hätte erst ein Bohei gegeben und der Trainer wäre zumindest für heute der "Chefdiskriminierer der Republik".
und
Gottseidank war es kein Bremer. DAS hätte erst ein Bohei gegeben und der Trainer wäre zumindest für heute der "Chefnestbeschmutzer der Hansestadt Bremen".
aber
Unschlauerweise war es kein Hamburger. Denn gegen das Verspeisen fetter Hamburger dürfte ja wohl kein Trainer in Bremen irgendwelche Einwände haben. Andernfalls: siehe "Bremer".

@Chanturia

Aus dem geposteten Bild mit unseren Georgier schließe ich, daß es solche Beschränkungen beim MSV nicht zu geben scheint. Zumindest nicht in diesem Fall, da auf dem Teller ganz klar Schnittchen mit dem Grundlagengebäck "Paderborner Pupsernickel" zu erkennen ist.

Dazu noch ein oder zwei Döschen "Paderborner Rastenschreck" und es ist angerichtet.

Auf den Chanturia bin ich wirklich gespannt wie ein römischer Onager vor Gergovia. Hoffentlich klappt das bis Montach!!!!!
 
Damit sollte zumindest mal das Kaderdebüt feststehen.Gehe aber schon davon aus das er auch anfangen wird.So lange die Füsse tragen sollte hier das Motto sein.Mit ihm,Obinna und hoffentlich auch dem King sollte die bisher nicht grade sattelfeste Abwehr Paderborns schon vor einige Probleme gestellt werden können.
 
Aussage von Gino in der WAZ ist, dass er noch nicht für die Startelf vorgesehen ist.
Ich persönlich würde ihn bringen, da er einfach Qualitäten mitzubringen scheint, die der Mannschaft, auch ohne häufiges gemeinsames Training, helfen würden.
Gehe mal davon aus, das der "Messi" in der 2.HZ irgendwann sein Debüt in Zebrastreifen feiert.
 
Kann mir nicht vorstellen das ein Spieler mit der Qualität, der obendrein schon länger mit dem Team trainiert und recht wenig Trainingsrückstand hat erst von der Bank kommen soll.
Einzig möglicher Grund das Scheidhauer gute Leistungen als RA gezeigt hat.

Trotzdem muss es eine Möglichkeit geben diesen Techniker in die elf einzubauen. Einen der mit einer Aktion in der Lage ist ne Bude zu machen oder auch mal nen Gegner stehen zu lassen kannste nicht draußen lassen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben