#37 Patrick Sussek

Tolles Spiel. Man kann das auf die „Konkurrenz“ Lobingers zurückführen - sehe aber eher, dass dieser die Abwehr maximal bindet, und so Räume schafft - Susseks Leistung wiederum ist, Dass er diese Räume extrem fleissig anläuft, und der Assist zum 2 : 1 war nun wirklich vom allerfeinsten. Funktioniert aber natürlich auch wiederum, weil Lobinger diesen Weg geht. Klasse!

Frechheit und absolut underrated, wie sein Ball zum 3:1 in den Zusammenfassungen als "einfach mal lang & weit" und "Befreiungsschlag" bezeichnet wird.

Paddys Kopf ist oben, zeigt sogar noch an, Tyger schaltet und gibt Vollgas. Der Ball hat dann exakt die Wucht und Flugbahn, die es braucht, um in Tygers Lauf zu kommen. Traum-Assist!
Sehe ich auch so. Der Ball sollte genau so ankommen. Man sieht es sogar an der Rotation das er sich so perfekt nach innen dreht in diel‘ Laufbahn. Das war kein zufall!

Alles Gute zu deinem 26. Geburtstag Patrick, beschenk dich heute selber mit einem Tor oder gerne auch mehr ;-)
Und es wurde tatsächlich mehr!

Es wundert mich, dass Susseck nicht noch mehr gefeiert wird. Hat er doch nicht nur ein Tor und eine Vorlage (der Saison!) geliefert, sondern eines seiner besten Spiele gezeigt.

Ich habe mir das noch mal angeschaut und ein Auge auf ihm gehabt: Er hat sowohl links als auch nach der Umstellung auf rechts, viel nach hinten mitgearbeitet und war immer bemüht unseren Außenverteidigern mit einem Doppeln der Gegner zu helfen… oder mit Jessen auf Rechts in den letzten 10 Minuten für Entlastung zu sorgen.

Null Allüren, null Diva, einfach nur von Anfang bis zur letzten Minute (95.!) Vollgas… Zweikämpfe, Schüsse, Grätschen, Flanken… inklusive einer gelben in der 90.! Alles rausgehauen! Job übererfüllt!!!

Und es wurde tatsächlich mehr!

Es wundert mich, dass Susseck nicht noch mehr gefeiert wird. Hat er doch nicht nur ein Tor und eine Vorlage (der Saison!) geliefert, sondern eines seiner besten Spiele gezeigt.

Ich habe mir das noch mal angeschaut und ein Auge auf ihm gehabt: Er hat sowohl links als auch nach der Umstellung auf rechts, viel nach hinten mitgearbeitet und war immer bemüht unseren Außenverteidigern mit einem Doppeln der Gegner zu helfen… oder mit Jessen auf Rechts in den letzten 10 Minuten für Entlastung zu sorgen.

Null Allüren, null Diva, einfach nur von Anfang bis zur letzten Minute (95.!) Vollgas… Zweikämpfe, Schüsse, Grätschen, Flanken… inklusive einer gelben in der 90.! Alles rausgehauen! Job übererfüllt!!!

Grundsätzlich sehe ich das alles auch so - ein insgesamt gutes Spiel von Sussek. Aber etwas Wasser möchte ich doch in den Wein schütten. Besonders in dem Piira-Video ist ab etwa Minute 16:53 sehr gut zu erkennen, dass Sussek eigentlich lobenswert im laufenden Verler Konter mit nach hinten eilt, um defensiv zu helfen. Im Laufduell kommt er zu Fall, wobei das möglicherweise ein Foul von ihm selbst oder ein Foul des Gegenspielers war. Aber was dann passiert, gefällt mir doch weniger. Sussek bleibt zunächst bäuchlings liegen (wartet vielleicht auf den ausbleibenden Pfiff), kommt viel zu langsam wieder auf die Beine und guckt zu, wie der Ball von Besio quer durch den Strafraum zu drei (!) völlig blank stehenden Verlern kommt. Der Rest ist bekannt. Susseks eigentlicher Gegenspieler Mhamdi macht den Ausgleich.

Versteht mich nicht falsch. Sussek ist ein super Spieler, offensiv sowieso und sich auch grundsätzlich defensiv für nichts zu schade. Aber in der einen Situation reagiert er sehenden Auges viel zu behäbig bzw. nach seinem Bauchplatscher im Grunde gar nicht mehr. Das geht eindeutig besser, wenn es auch Jammern auf sehr hohem Niveau ist.

Zurück
Oben