#39 Peter Remmert

Salou

Landesliga
"Athletisch und laufstark!"

Unser Spielverein leiht Peter Remmert von :kacke: 04 für die kommende Spielzeit aus. Der 20-Jährige wird in ZebraStreifen mit der Rückennummer 39 auflaufen und nimmt am Dienstag, 30 Juni 2026, das Training mit seinem neuen Team an der Westender Straße auf.
Der 1,93 Meter große Angreifer bestritt seit seinem Wechsel im Sommer 2024 29 Regionalliga-Spiele (5 Tore, 2 Assists) für die Gelsenkirchener und kam beim Bundesliga-Aufsteiger auch in 5 Zweitliga-Spielen (ein Assist) und einmal im DFB-Pokal zum Einsatz. Zuvor hatte der gebürtige Vechtaer für die U19 des VfL Osnabrück in der Junioren-Bundesliga gestürmt.

Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...stark-peter-remmert-stuermt-in-zebrastreifen/

Willkommen beim geilsten Club der Welt! Und hau (dich) hier rein,
Pedda

Zuletzt bearbeitet:
Jo!

Erste richtige wundertüte.

:kacke: wird ihn schon nicht umsonst verpflichtet haben.

Trotzdem hat er bei den Herren bis jetzt natürlich noch nichts nachzuweisen - muss er mit gerade 20 ja aber auch noch nicht - vor allem dann nicht wenn er irgendwie für uns darstellbar sein sollte.

Spannend halt welchen kaderplatz er einnimmt - Heike und Töpken?

Oder kommt noch ein ST…

Vom Profil her was man so liest, scheint er top zu passen - ein ähnlicher Typ wie lobinger - athletisch - flotter großer zielspieler der auch tiefe kann.

Als u23 Option spannend.

Rennt ein bisschen wie der Haaland.

Nur leihe find ich etwas schade - aber gut - wäre auch blauäugig von :kacke: sonst.

Herzlich Willkommen Peddar.
Für mich eine absolute Wundertüte. Ich hoffe, dass er bei uns einschlägt und man ggfs. eine evtl. Kaufoption in den Vertrag mit aufgenommen hat. Letzteres kann ich mir aber nicht vorstellen.

Also wie schon erwartet, herzlich Willkommen. Ich glaube er hat Potential und kann uns weiter helfen.

Er muss "nur" die Flausen aus dem Kopf bekommen und im Training Gas geben. Dann wird das auch was.

Sonst hätten die sich sicherlich nicht nur auf eine Leihe eingelassen.

Alleine das :kacke: offenbar keine Kaufoption geben wollte und ihm einen Vertrag bis 2028 gegeben hat zeigt doch das sie etwas in ihm sehen. Für mich sind die Worte von Schmoldt und Hirsch im Sinne des Pressings schon eindeutig. Ich denke da haben wir uns definitiv nicht verschlechtert - auch wenn ich Töpken gerne hatte.

Den letzten Pedda habe ich hier noch in guter Erinnerung!
Obwohl die Beziehung damals unrühmlich endete und Peter Közle eher vom Hof gejagt wurde.
Trotzdem: Ich hoffe, er kann seinem Namensvetter alle Ehre erweisen!

Herzlich Willkommen Peddar!

Ich muss gestehen: Erstmal ziemlich viele Fragezeichen.

35 Profispiele, davon die meisten in der Regio West. Gilt als großes Talent aber Muslic hat ihm die Tür für die 1. Mannschaft schon sehr deutlich zu gemacht, obwohl er anfangs überzeugen konnte. Keine Scorerwerte, die einen Freudensprünge machen lassen. Häufige Verletzungen.

Im Großen und Ganzen eine ziemliche Wundertüte. Ich muss gestehen, dass ich nicht hoffe, dass Töpken das "Opfer" der Remmert-Leihe wurde.

Positiv: Er ist zwar eine Wundertüte, aber wie wurden hier schon Spieler abgefeiert, die Anno 1603 mal gute Scorerwerte hatten - die ganzen Essweins und Ginczeks..

Dann vielleicht doch lieber ein unbeschriebenes Blatt, dass er hier dann füllen und sein Talent in Taten umsetzen kann.

Hau rein, gib alles!

Ich bin da ehrlich gesagt noch skeptisch. Ob er wirklich besser ist als Tim Heike oder Thilo Töpken, muss er erst zeigen. Nach dem, was man so liest, war er selbst in der zweiten Mannschaft nicht immer die erste Wahl. Aber am Ende zählt nur, was er bei uns auf den Platz bringt. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn er voll einschlägt.

Die zeitweise bei einigen Fans herrschende „Euphorie“ kann nicht persönlich nicht greifen.

Ich kenne den Spieler nicht und bei meinen zwei verkorksten Bekannten, die meinen, den FC Kaltenkirchen anfeuern zu müssen, fand der Junge nie Erwähnung.

Dort steht jedes zweite Wort in Verbindung mit den Männern aus Bosnien.

Es muss ja auch U23 Spieler geben. Ob sich die Leihgabe wirklich auszahlt?

Da muss ja schon etwas besonderes sein, um davon zu profitieren.

Ich bin gespannt…

Die Schalker, die ich zu Freunden und Familie zählen "darf" haben alle gesagt dass er, wenn gesund, ein guter Drittligaspieler mit Potenzial zu mehr ist.
Sehe das Risiko auch als gering an, einen Spieler mit der Verletztenhistorie erst einmal nur zu leihen.

Willkommen, bleib gesund, und häng dich rein!

Spannend halt welchen kaderplatz er einnimmt - Heike und Töpken?

Vermutlich ist die Antwort beide :-)

Ich tippe mal Kother und Lobinger werden die Stammstürmer für ein 4-4-2 wie da auch immer das Mittelfeld aussieht und Safi wird mit Symalla eine Flügel Option wenn du ein System spielen willst, wenn du vll. 4-5-1 oder 4-3-3 spielst.

Generell scheint für mich alles darauf hinaus zu laufen, dass wir in Zukunft 2 feste Spielweisen haben werden je nach Gegner und dann brauchst du halt sowohl Ersatz für klassische Mittelstürmer als auch für Leute die über die Seiten kommen.

Und das wäre ja das schöne an Remmert so wie ich das verstehe ist der Junge vor allem Pfeilschnell.

Leider haben Preetz und Schmoldt zu spät im Portal nachgesehen...
  • Wir nehmen niemanden von Schlacke…
  • Leihe? Wir bilden nicht für andere aus…
  • Hat zudem nur 5 Tore in der RL erzielt..
  • War zuletzt trainingsfaul…
Auf der Geschäftsstelle ist deshalb gerade schon echte Stressstimmung!

CS: „Verdammt Micha, gerade im Portal nachgesehen: Hatte gar nicht mehr im Blick, dass wir Schlacke doof finden“. MP: „Tun wir? Ich komme aus Düsseldorf und mag keinen Geißbock“ CS: „Doch Micha, doofer Reviernachbar. Aber sag mal, warum leihen wir nur, ich dachte, wir haben gesagt, dass wir kaufen!“ MP: „Nee, wieso?“ CS: „Verdammt Micha, wir können doch nicht für Schlacke ausbilden“ MP: „Du hast doch gesagt, dass die Transfermarktstatistik so gut ist, dass wir da nicht Nein sagen können! CS: „Wieso ich? Die Anzahl der Tore wolltest Du googeln“ MP: „Ich? Nee, ich wollte das persönliche Gespräch mit ihm führen, hab es dann aber gelassen, nachdem du dich bereits ohne Absprache mit ihm ausgetauscht hattest“! CS: „Ich? Sorry, ich hab kein einziges Wort mit ihm gesprochen! Den Charakter klärst Du doch immer ab“…

Tja, unterschrieben ist unterschrieben….

Insofern: Herzlich Willkommen Peter Remmert! 🙂

Spannender Move: Wuchtig talentierter MS mit U23-Status…

Vermutlich ist die Antwort beide :-)

Ich tippe mal Kother und Lobinger werden die Stammstürmer für ein 4-4-2 wie da auch immer das Mittelfeld aussieht und Safi wird mit Symalla eine Flügel Option wenn du ein System spielen willst, wenn du vll. 4-5-1 oder 4-3-3 spielst.

Generell scheint für mich alles darauf hinaus zu laufen, dass wir in Zukunft 2 feste Spielweisen haben werden je nach Gegner und dann brauchst du halt sowohl Ersatz für klassische Mittelstürmer als auch für Leute die über die Seiten kommen.

Und das wäre ja das schöne an Remmert so wie ich das verstehe ist der Junge vor allem Pfeilschnell.
Wie kommst du auf ein 4 4 2 ? Hirsch hat seltenst in seiner Karriere mit 2 Stürmern spielen lassen. Warum sollte man das jetzt tun und warum sollte man ein komplett neues System spielen lassen? Ich gehe erstmal vom typischen Hirschen 4 2 3 1 aus und je nach Spiel kommt wieder die 3er bzw. 4er Kette. Mir würde ein 2 Mann Sturmsystem zwar auch besser gefallen aber das ist schlicht nicht Hirschs System

Peeeeterrrrrrr , Remmer datt Netz kaputt !
Meine nicht geschätzten blauen Kollegen reden gar nicht mal schlecht über dich !
Herzlichen willkommen

:kacke: wird ihn schon nicht umsonst verpflichtet haben.
Naja die verpflichten erstmal recht viel und schauen dann. Er war ja vorerst für die Zweite Mannschaft bzw. den erweiterten Kader gedacht. Kam dann dort auch zum Einsatz, hatte aber eigentlich nur bei seinem Startelfdebüt gegen Hertha überzeugt, was aber auch trübt da es das erste Spiel in dieser Saison nach der letzten sehr beschissenen Saison war.

Bei Remmert geht es mit ähnlich wie Safi, glaube schon man holt den bewusst weil er gut in das System passt und es daher funktionieren kann. Das Potenzial ist finde schwer zu beurteilen, sehe das eher bei dem eines Heikes, ist aber noch recht jung und kann daher auch noch einige Schritte machen. Er ist gut im Gegenpressing und anlaufen und erinnert wie schon erwähnt vom Bewegungsablauf stark an Haaland, lässt aber wie Safi ziemlich viele Chancen liegen, dazu hat er trotz seiner Größe eher wenig Kopfballtore erzielt und ist auch eher jemand der Räume vor sich brauch und aus der Tiefe kommt.

Man kann übrigens von ihm gut Eindrücke aus den Zusammenfassungen der Regionalligaspiele auf Youtube gewinnen, da ist er oft zu sehen. @Marketingzebra92 hat den doch bestimmt einige male spielen gesehen.

PS: Der Name aber schon ziemlich geil eigentlich.

Herzlich willkommen! Ich bin sehr gespannt.

Zur an anderer Stelle erwähnten vermeintlichen Trainingsfaulheit: Ganz offensichtlich kann er auch anders. Sonst hätte er in der Vorbereitung in :kacke: nicht so überzeugt, dass es dann direkt einen Startplatz bekommen (und laut Muslic aufgrund seiner Trainingsleistungen verdient) hat. Und jetzt spekuliere ich auch mal: Dann kamen die mehrmonatigen Verletzungen. Möglicherweise haben sich die Dinge dann verselbstständigt: Unerfüllte Hoffnungen, plötzlich 2. Mannschaft, Probleme, sich zu motivieren, der öffentliche Rüffel von Muslic... Der Junge ist 20, hatte seine erste große Chance und dann war alles anders. So was macht doch was mit einem jungen Kerl.
Und jetzt kommen wir: Eine neue Chance, keine Vorbelastungen. Ich bin sehr optimistisch, dass das was werden kann.

Herzlich willkommen! Ich bin sehr gespannt.

Zur an anderer Stelle erwähnten vermeintlichen Trainingsfaulheit: Ganz offensichtlich kann er auch anders. Sonst hätte er in der Vorbereitung in :kacke: nicht so überzeugt, dass es dann direkt einen Startplatz bekommen (und laut Muslic aufgrund seiner Trainingsleistungen verdient) hat. Und jetzt spekuliere ich auch mal: Dann kamen die mehrmonatigen Verletzungen. Möglicherweise haben sich die Dinge dann verselbstständigt: Unerfüllte Hoffnungen, plötzlich 2. Mannschaft, Probleme, sich zu motivieren, der öffentliche Rüffel von Muslic... Der Junge ist 20, hatte seine erste große Chance und dann war alles anders. So was macht doch was mit einem jungen Kerl.
Und jetzt kommen wir: Eine neue Chance, keine Vorbelastungen. Ich bin sehr optimistisch, dass das was werden kann.
Danke für diese sehr richtige Einordnung der Leihe.
Ich bin sicher, unsere sportliche Leitung hat sich Gedanken gemacht, und denen traue ich mehr als den ganzen „Spezialisten“ hier und bei FB!

Ich bin sicher, unsere sportliche Leitung hat sich Gedanken gemacht, und denen traue ich mehr als den ganzen „Spezialisten“ hier und bei FB!
und warum hat :kacke: ihn wohl nur verliehen ohne Kaufoption? ;)

und warum hat :kacke: ihn wohl nur verliehen ohne Kaufoption? ;)
Weil sie von seiner Qualität überzeugt sind und ihm Zeit für seine Entwicklung geben wollen, die er bei ihnen nicht kriegt!
Und wir werden sehen, wie er sich entwickelt! Wenn er uns weiterhelfen kann, ist doch alles gut, wenn nicht, liegt er uns nicht auf der Tasche!

Er ist dann im besten Fall vom Skillset eine Mischung aus Heike und Töpken, aber natürlich noch ohne große Erfahrung im Profibereich. Dass :kacke: ihn trotz Aufstieg nur verleiht, spricht für mich schon für sein Potenzial. Und er erfüllt die U23-Regel, sehr wichtig.

Dass viele hier noch nen dritten (stärkeren) Stürmer fordern, finde ich etwas unrealistisch. Schal.ke verleiht doch kein Talent zwei Ligen tiefer, damit der dann dort zwei etablierte Knipser vor sich hat und mal bisschen Druck im Training macht. Lobinger und Remmert sind erstmal ne gute Kombi, noch steht mit Visser ja ein weiterer Stoßstürmer unter Vertrag.

Also aus Gelsenkirchen hört man fast nur positives

Der Großteil der Meinungen speist sich aber scheinbar aus den 2 Spielen letzten Sommer. Ich glaube die wenigsten dort haben den Spieler mal über einen längeren Zeitraum gesehen.
Das muss alles gar nichts heißen, aber als Bewertungsgrundlage ist mir das ein bisschen dünn.

Ich lasse mich überraschen und hoffe wir haben da einen guten Griff gemacht.

Sorry aber ich Zweifel daran dass der Junge besser ist wie TT . Das er uns in die 2 Liga schießen wird, wir lassen uns überraschen.
Ich wünsche ihm trotz Gelsenkirchener Vergangenheit alles Gute.

U23, talentiert (die :kacke: werden wohl wissen warum nur Leihe ohne KO) und lebt bereits in der Region ohne große private Umgewöhnung

Die angebliche Faulheit wird Hirsch Ihm schon schnell austreiben und ich bin mir sogar sehr sicher, dass dieses "Risiko" in dieser Entscheidung berücksichtigt und diskutiert wurde und er den Daumen hoch gemacht hat

Zuletzt bearbeitet:
Wie jeder Neue muss auch ein Pedda erstmal zeigen, dass er einen Kaderplatz verdient, bei uns geht es zum Glück nicht mehr um vergangenes. Aber einen Jungspund mit Potenzial kann man sicher im Sinne der U23 Regel mal leihen.

Zurück
Oben