4000 € Strafe!!!!

• Ersteller Ersteller dapla
  • Erstellt am Erstellt am
Alle die hier jetzt Meckern über die Werfer (zurecht), sollten aber auch mal dran denken daß man auch selber da im Block steht und mal enige dieser Idioten melden kann!!!! Wir wollen doch alle nicht das der Verein immer für ein paar Spacken löhnen muss

Meine Meinung:
Der Bösewicht alias Böllerwerfer hat mindestens 10 Jahre Zuchthaus verdient, dazu noch diverse Peitschenhiebe und min. ein Leben lang an Ketten!
Wo soll das noch hinführen!
Es kommt vielleicht sogar noch soweit, das manche wahnsinnige,unsinnige,total amok laufende mega HOOLIGANS mit einer Kette Zisselmänner durch die Menge feuert!Sowas möcht ich mir gar nicht ausmalen, vielleicht schmeissen Sie sogar die brand gefährlichen Feuerteufel!!! Armes Duisburg,es war mal super und total unkompleziert, aber sowas ist wohl nicht mehr drin.
Meine Güte,ich hoffe , ich darf Sonntag inne Kurve mit nen Pils inne Hand noch nen Pfurz lassen, ohne das ich ein leben lang Stadionverbot habe oder ein paar totel ziviliesierte Ober Fans mich des Stadion verweisen...........
Das wars, danke bitte
Euer Bongi

Zur Info: es war ein Böller und keine Atombombe

:kopfkratz: Mit anderen Worten fandest du es OK mit dem Böller ???

In Düsseldorf wird bei nochmaligem Fehlverhalten der Fans sogar eine Stadionsperre in "Aussicht" gestellt,zu lesen gestern im Videotext des WDR.Da WIR ja jetzt auch schon "Wiederholungstäter" sind darf man dieses Horrorszenario nicht von der Hand weisen.:mecker:

Finde da muss ne Lösung her so gehts nich weiter...warten wir ma ab wies gegen fürth aussieht...ansonsten hol ich mir ma eben dat megaphone vom maddin und mach ma ne klare ansagen!!! (dat is jez kein spruch!!)

Wenn ich mir das jede Woche angucke wieviele Idioten egal in welchem Stadion rumlaufen und so ein Scheiß machen könnte ich Kotzen!!!Das darf echt nich wahr sein was im Moment abgeht:mecker:

das ist ja voll amüsant hier .. wie sich alle ... auffregen aber früher waren sie nicht anders ....

naja ich wäre für eine platzsperre für den msv für die ganze spiel zeit damit mehr fans arena schauen :D :D :D :D :D :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verstehe die aufregung nicht hier ...Ihr wudet doch nicht geschadet !
Sonderen der MSV Duisburg,.... !

Wenn den MSV soooo stören würde hätten wir MEHR Ordner die Richtig Kontrolieren würden .....

Und für alle die es soooooo stört ... Geht zum Ordner , Zeigt mit dem Finger auf ein und Petzt ... !

Ende

ich hoffe ma, das wurde in geistiger umnachtung geschrieben....

Verstehe die aufregung nicht hier ...Ihr wudet doch nicht geschadet !
Sonderen der MSV Duisburg,.... !

Wenn den MSV soooo stören würde hätten wir MEHR Ordner die Richtig Kontrolieren würden .....

Und für alle die es soooooo stört ... Geht zum Ordner , Zeigt mit dem Finger auf ein und Petzt ... !

Ende

:knalleralarm:

Das Problem ist halt, dass der vom MSV beauftragte Sicherheitsdienst NICHT den Eindruck macht, als würde man die Einlasskontrollen sonderlich ernst nehmen. Natürlich wird da gelegentlich abgeklopft, aber meistens bin ich ohne Kontrolle durch. Und das wird nicht nur mir so gehen...

Andererseits ist ja auch nicht gesagt, dass bei grundsätzlicheren Kontrollen Böller, Knaller und Rauchpulver gefunden würde.

Aber Hauptsache, an jeder Parkplatzeinfahrt stehen drei Einwinker und vier Kassierer...

Denke das wird morgen aber anders sein mit den kontrollen,die werden wohl nen richtigen einlauf bekommen haben......;)
ma sehn......:huhu:

wenn das KSC Spiel schon 4000€ kostet, dann gute Nacht für das was gegen Rostock ablief, das kann ja nen lecker Sümmchen geben:eek:

sehe das genauso wie einige andere die Leute entweder darauf "nett" hinweisen das die mit den scheiß aufhören sollen oder zu nen Ordner gehn und den bescheid sagen. achja inne WAZ stand vor kurzem nen Artikel darüber das der MSV gegen solche Ochsen vorgehen will.

Keine Platzsperre: Einfach die Stehplätze sperren! Viel zu unübersichtlich, da!

*unbekanntundverstorben*:D

naja....
ich will jezt nicht ds mit dem böller rechtfertigen..aber wenn der schiri so pfeift wie gegen ksc und hro dann ist das kein wunder wenn da die emotionen hochkommen....der dfb sollte sich mal um wesentlichere sachen kümmern..wie will man den schiri denn schtzen?????? kein fangnetz sondern sonnenschirme.....ich finde wenn der nicht richtig pfeift für einen mercedes und 5000€ pro spiel ist der dfb seber schuld
wenn es knallt:Dokay der böller war etwas übertrieben.....

Oh Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!

Jung', erst DENKEN, dann SCHREIBEN!

Natürlich kommen, gleich wie der Schiri pfeift, immer Emotionen hoch [es wäre ja sonst auch ziemlich langweilig im Stadion], aber es ist durch nichts, ABSOLUT NICHTS "gerechtfertigt", irgendwas in Richtung Spielfeld oder anderswo hin zu werfen! Wenn mir z.B. auf Grund der Schiedsrichterleistung die "Galle hochkommt", dann pfeife ich, nenne den Schiri ein Ar*******, drohe ihm und tobe auf meinem Platz herum. Aber nie nicht niemals fiele es mir ein, ihm etwas an den Kopf zu werfen ... außer in verbaler Form, s.o.

Bei Deiner Einstellung zeige ich Dir die :esreicht: ROTE KARTE!

Leipzig bekommt 2.000 Euro Strafe wegen der Action gegen Aue 2 und wir zahlen 4.000 Euro Strafe für nen Feuerzeug und nen Pups-Knaller! :confused:

Andererseits ist ja auch nicht gesagt, dass bei grundsätzlicheren Kontrollen Böller, Knaller und Rauchpulver gefunden würde.

Richtig! Bei einer Führung durch die Arena habe ich den Vortragenden auch auf das Thema angesprochen. Er meinte, dass manche von diesen Kokeldingern die Form von Aspirin hätten und die Sicherheit es von wirklichen Tabletten nicht unterscheiden kann. Außerdem kann/darf die Sicherheit es niemandem untersagen, notwendige Medikamente mit ins Stadion zu bringen ...

Sicher wieso kann man das nicht unterbinden???

a) Wer nimmt Tabletten bitteschön ohne Umverpackung (pur) mit??? Wenn das für die Mitnahme vorgeschrieben ist, geht es doch ...

b) ist es eh irrelevant, da die die das Zeug mitbringen und zünden, neben ihrem "Abgang" die Strafe für den Verein billigend in Kauf nehmen.

selbst das Mitführen in der Unterhose bewirkt, wie man mittlerweise doch weiss, nur das komplette Entkleiden ausgesuchter Fans.

Nein, aber es wird akzeptiert werden, das Böller, Rauch oder Bengalos gezündet werden, denn wir wollen ja a) keinen "verpetzen" und b) keinen Ansprechen da es zu Gewalt kommen könnte und ausserdem c) kümmert es Ordner ja auch nicht.

Die Diskussion wirkt irgendwie reichtlich konfus.

Sollen wir ab sofort den Ordnungsdienst in der Heimkurve verdoppeln oder verdreifachen? Bisher war es so dass man den Fans zu hause vertrauen konnte.
Ich hoffe tatsächlich immer noch darauf, dass die Kurve das selbst geregelt bekommt.

Btw: Mehr Ordnungsdienst kostet auch mehr Geld.

da bin ich ganz deiner Meinung was bringt es wen wir doppelt oder nochmehr von den Ordnern hamm, aber die nicht richtig kontrollieren oder kein bock darauf haben? wollen die etwa in Zukunft Feuerzeuge verbieten im Stadion weil man die schmeißen kann?
ich denke die leute im Stadion können das selbst regeln. diese Ochsen schädigen das Image unseres Vereins und der fans also sollte man auf die Leute die son scheiß machen einreden oder wenn die aufmucken direkt den sicherheitsdienst bescheid sagen so das die direkt ausm verkehr gezogen werden.
ich finde zivilcourage ist in der Kurve bei so aktionen angesagt von allen im Stadion

Sollen wir ab sofort den Ordnungsdienst in der Heimkurve verdoppeln oder verdreifachen? Bisher war es so dass man den Fans zu hause vertrauen konnte.

Wie sagte Lenin schon so schön? "Vertauen ist gut, Kontrolle ist besser." Ich habe die berechtigte (???) Hoffnung, dass ein Teil der pyrotechnischen Dinger über eine verbesserte Eingangskontrolle zu finden sind. Das soll nicht heißen, dass sich jeder Fan bis auf die Unterhose ausziehen soll!!!

Ich hoffe tatsächlich immer noch darauf, dass die Kurve das selbst geregelt bekommt.

Das wäre schön, aber ich denke, dass bei einer "Selbstregelung" das Ganze schnell in eine Keilerei ausarten könnte. Oder anders gefragt: Wie sollte eine "Selbstregelung" aussehen?

LEIDER! ... und das zahlen am Ende die WIRKLICHEN Fans, die laut und friedlich ihre Mannschaft unterstützen wollen! :mecker:

Man kann allerdings auch vom Ordnungsdienst verlangen das er für das Geld was er bekommt auch ne Gegenleistung in Form von Arbeit (Kontrollen) bringt. Du musst doch jetzt nur relativ zielstrebig an den Leuten Vorbeigehen, den Eindruck machen Du willst nich kontrolliert werden und die machen Dir Platz. Magusi Einlasskontrolle fällt bei mir unter Alibi und den schnellen Euro verdienen.......

wenn mal 9 von 10 Magusi Leuten am Eingang ihrer Arbeitspflicht nachkommen würden, und nicht wie bisher 8 von 10 bei sich selber Taschenbillard spielen, dann haste für gleiches Geld mindestens ne Verdopplung der Kontrolleistung ohne nen Securityhonk eytra zu bezahlen.......

da nur jeder 8 'Fan' am Eingang kontrolliert wird ist es eigentlich schon mysteriös das im Block sowenig illegales am Start is.

Einige Leute, die hier keine Ahnung haben sollten mal lieber aufhören irgendwelche vermutungen zu äußern.
Die sowieso nicht stimmen.
Wenn ich schon höre, das man ja Rauchtabletten mit ins Stadion nehmen könnte und soviele davon aufeinander legt, je nach dem wie viel Rauch man haben will... Sry... :rolleyes:

Sonst gehts gut?
Abegsehen davon geht es ja gar nicht darum, das die Heimfans Rauch oder sonst irgendwas zünden, das kam in unserem Stadion bisher ja nunmal nicht vor bei Spielen. Sondern um Die Feuerzeugwerfer und wie letztens der Fall mit dem Böller!

Wobei ich denke, das es sich dabei um einen Einzelfall handelte.

Naja die Leute die meinen die müssten Feuerzeuge oder Böller auf Spieler schmeißen haben meiner Meinung nach nen Dachschaden, und können sich gerne zu den Kölner verpissen... da sind gleichgesinnte... Da macht es doch dann eh mehr Spaß ;)

Oder auch nicht! siehe Beitrag #32. Soll natürlich kein verwirklichungsreifes Konzept sein, ist aber ausbaufähig. Des weiteren würde es mir schon reichen wenn die Ordner die vorhanden sind statt nen schönen Nachmittag im Stadion zu verbringen und Fußball schauen - arbeiten würden!
An dieser Stelle besteht akuter Handlungsbedarf!

Das bekloppteste an der Geschichte ist doch, das es im Block selber viel zu viele Klappstühle gibt, die Werfen und Zünden GEIL finden, ja, nur deswegen ins Stadion kommen!

Solange es solche Vollpfosten in unseren eigenen Reihen gibt, brauchen wir uns nicht wundern, das es regelmäßig heißt:

"Zahlen-glücklich sein!"

Also brauchen wir einen "Sondereinsatztrupp" bestehend aus:

Tech. Leader - Aufgabenbereich : Sitzt das ganze Spiel vor dem ach so hoch gelobten Kamerasystem der Arena, sucht die Täter herraus, und gibt sofort Personenbeschreibungen an die "Vollstrecker" weiter.
Vollstrecker - Aufgabenbereich : Suchen die Täter raus und begleiten diejenigen direkt aus der Arena, nehmen natürlich die Personalien auf!

Nicht nur Stadionverbot und Anzeige sollten die Folge sein, sondern viel wichtiger ist die Umlagerung der Strafgelder, die der MSV zahlen muß, auf die Straftäter!
Und ich denke dieser Trupp hätte sich relativ schnell "selbstfinanziert".

Ok, dann kümmere ich mich mal um den von Dir selbst so hochgelobten Beitrag #32.
Es existiert tatsächlich ein hervorragendes Kamerasystem in der Arena. Und das wird auch von Leuten bedient, die absolut wissen was sie tun. Nur: Wenn man mit 6oder 7 Kameras in einen Block von 6000 Leuten geht, ist die wahrscheinlichkeit den Böllerwerfer genau in dem Moment im Bild zu haben, wo er den Böller wirft, eher gering. Und selbst wenn das gelingen sollte: Dann geben die Beobachter z. B. die folgende Beschreibung durch: Blond, BMSV-Trikot, MSV-Schal. Viel Erfolg beim suchen.....
Das das Kamerasystem effektiv genutz wird, sieht man daran, dass die Besucher aus Rostock, die die Arena als ihre Bühne missbraucht haben, alle ihre Anzeige bekommen haben.

Ok, dann kümmere ich mich mal um den von Dir selbst so hochgelobten Beitrag #32.
Es existiert tatsächlich ein hervorragendes Kamerasystem in der Arena. Und das wird auch von Leuten bedient, die absolut wissen was sie tun. Nur: Wenn man mit 6oder 7 Kameras in einen Block von 6000 Leuten geht, ist die wahrscheinlichkeit den Böllerwerfer genau in dem Moment im Bild zu haben, wo er den Böller wirft, eher gering. Und selbst wenn das gelingen sollte: Dann geben die Beobachter z. B. die folgende Beschreibung durch: Blond, BMSV-Trikot, MSV-Schal. Viel Erfolg beim suchen.....
Das das Kamerasystem effektiv genutz wird, sieht man daran, dass die Besucher aus Rostock, die die Arena als ihre Bühne missbraucht haben, alle ihre Anzeige bekommen haben.

Damit hast du gerade selbst bewiesen das es doch geht! Wieviele Rostocker waren da? 2-3 tausend? die Beschreibung wird wohl ähnlich gewesen sein außer das der wohl statt dem MSV Schal nen Rostock schal anhatte!

Damit hast du gerade selbst bewiesen das es doch geht! Wieviele Rostocker waren da? 2-3 tausend? die Beschreibung wird wohl ähnlich gewesen sein außer das der wohl statt dem MSV Schal nen Rostock schal anhatte!

Wie wäre es mit 900-1500 Rostockern!
Und die meisten davon mit braunem Hemd!

Falsch!

Der Gästeblock wird ganz anders beobachtet als der Heimblock. Daher ist dort abzusehen, was passieren wird. Und dann kann man das auch aufnehmen und auswerten. Ausserdem standen da vielleicht 700-800 Leute. Und dann findet der Zugriff in einem solchen Fall nicht im Block statt.

Man merkt deinen Postings in diesem Thread an, dass Du leider absolut keine Ahnung hast, worüber Du schreibst....

Wie wäre es mit 900-1500 Rostockern!
Und die meisten davon mit braunem Hemd!

O.K. ich lag doch nur knapp daneben!:D ;)
Aber ich denke das wenn mann sich auf ein, zwei größere Bereiche in unserer Kurve beschränkt, pro Spiel nur ein oder zwei Werfer (egal ob Böller oder Feuerzeug etc.) überführt und zur Anzeige bringt -- hätte das für alle anderen Signalwirkung!!

Falsch!

Der Gästeblock wird ganz anders beobachtet als der Heimblock. Daher ist dort abzusehen, was passieren wird. Und dann kann man das auch aufnehmen und auswerten. Ausserdem standen da vielleicht 700-800 Leute. Und dann findet der Zugriff in einem solchen Fall nicht im Block statt.

Man merkt deinen Postings in diesem Thread an, dass Du leider absolut keine Ahnung hast, worüber Du schreibst....

Also bist du der Meinung das der Sicherheitsdienst bestmögliche Arbeit verrichtet?
Und das der Beitrag den du von mir zitiert hast nur als Gedankenansatz dienen sollte habe ich auch bereits geschrieben!
Das du mehr Ahnung davon hast was da wirklich geschieht, möchte ich auch garnicht bestreiten!!!:zustimm:
Dennoch halte ich daran fest das in ähnlicher Richtung etwas getan werden muß!

Die ganze Diskussion hier dreht sich immer wieder im Kreis: Wenn, hätte, sollte.......

Dann das Gefasel von Selbstreinigungsprozessen in der Kurve. Mein Eindruck ist, dass sich hier mehr und mehr ein Klientel breitmacht, das das, was ihr schon fast als einen lebenden Organismus "Kurve" bezeichnet, alle Grundregeln des Miteinander aus welchen Gründen immer mehr in egoistischster Weise außer Kraft setzt. Daß dieses Klientel nicht nur blöd, sondern auch in seiner Blödheit für den Verein gefährlich ist, sieht man nicht nur in der Entgleisungs-Entwicklung in Duisburg.

Wenn ich dann hier im Forum bei den gemeldeten Usern die lapidaren Kommentare einiger sog. Fans lese, die dieses schäbige Verhalten sogar gutheißen oder aber auch gerne runterspielen und beschönigen, bwz. die Verantwortung für die Regulierung auf Dritte abwälzen möchten, dann zeigt mir das, das dies Leute sind, mit denen wir hier täglich diskutieren. Es sind keine Unbekannten und Fremdkörper, sondern es sind Teile der bestehenden Kurve, die das ausführen oder gutheißen. Und diese elende Verhalten nimmt zu und nicht etwa ab, wie der eine oder andere zu wissen meint.

Wenn meine Vermutung stimmt, dass diese Auswüchse in letzter Zeit zugenommen haben, dann findet defacto ein Selbstreinigungsprozess durch die Kurve nicht statt. Hier wird weggesehen oder erst gar nicht hingesehen oder gar toleriert. Man kennt sich halt irgendwie und da macht man nix. Da geht mir das Gerede von der sog. "Zivilcourage", die hier absolut nicht stattfindet, ziemlich auf die Nüsse.

Jeder Werfer hat mindestens einen Kurven-Nachbarn, der das mitbekommt. Was tut der außer wegschauen? Hier seinen Frust über den unbekannten Werfer abrotzen? Über Magusi kann man sagen, was man will. Deren Job wird sicher lasch gemacht, das glaube ich schon. Aber wie lasch handhabt ihr Nachbarn des Werfers das dennn selber? Der war nicht alleine im Stadion, als das passiert ist. Und diejenigen, die dann Magusi in ihrer Arbeit unterstützen, indem sie nicht tolerieren, was da gerade passiert, werden hier als Denunzianten gehandelt.

Also, was wollt ihr eigentlich?

Den Täter, ohne ihn in Schwierigkeiten zu bringen, bewegen, sein Verhalten aufzugeben? Lachhaft, so sehe ich das. Erstens tut´s keiner und zweitens bringt´s nix. Die sind meist so doof inner Birne, dass selbst gute Argumente erst gar nicht kapiert werden und die nur frech anstatt einsichtig werden.

Besser ma nix tun, damit man auch keine Probleme mit dem Werfer oder seinem Freundeskreis bekommt?

Nicht "denunzieren", damit man kein Judas ist und lieber strafend die anschauen und auf die zeigen, die qua bezahltem Auftrag dafür zuständig sein sollten, diese Subjekte zu entfernen, bzw. erst gar nicht reinzulassen?

Wenn ihr da keine konkrete Antwort für Euch findet, dann schreit nicht rum und heult ob der geschehenen Dinge und postet hier euer Unverständnis rein. Mich bringt das Thema, wie man merkt, auf die Palme. Für mich gibt es nur ein Mittel gegen diese Typen. Raus aus der Kurve. Sofort. Und mit jedem legalen Mittel.

Also bist du der Meinung das der Sicherheitsdienst bestmögliche Arbeit verrichtet?
Und das der Beitrag den du von mir zitiert hast nur als Gedankenansatz dienen sollte habe ich auch bereits geschrieben!
Das du mehr Ahnung davon hast was da wirklich geschieht, möchte ich auch garnicht bestreiten!!!:zustimm:
Dennoch halte ich daran fest das in ähnlicher Richtung etwas getan werden muß!

Jede Arbeit kann man verbessern, die eine mehr, die andere weniger... ;)

Es ist allerdings wie schon geschrieben so, dass es bisher nicht notwendig war, die Heimfans genauso intensiv zu durchsuchen wie die Gästefans. Feuerzeuge oder Münzen, die dann geworfen werden, kann man den Besuchern ja nicht abnehmen. Und in der Heimkurve wurde bisher ja nicht gezündelt, und ich bin recht optimistisch, dass es in Zukunft keinen Böller mehr in der Nordkurve geben wird. Auch ohne die Besucher durch intesivere Kontrollen mehr zu belästigen als bisher.

So ein Schwachkopf

Ich war so sauer als das passiert ist. Dabei frage ich mich wo zu die Ordner uns durchsuchen, eigentlich sollten mehr Ordner da sein und jeden durchsuchen ganz egal ob es ein Kind oder ein alter Opa!!!:fluch: So ein SCHEIß darf nimmer passieren!!!

Ich war so sauer als das passiert ist. Dabei frage ich mich wo zu die Ordner uns durchsuchen, eigentlich sollten mehr Ordner da sein und jeden durchsuchen ganz egal ob es ein Kind oder ein alter Opa!!!:fluch: So ein SCHEIß darf nimmer passieren!!!

Genau! Ich bin auch dafür das am Eingang auch Zelte aufgebaut werden in die, egal ob jung und alt, jeder zur Kontrolle rein muss und sich einer Analen Untersuchung unterziehen darf! :) Nur so kann man sich sicher sein das man im Stadion wirklich sicher geschützt ist! :huhu: :rolleyes:

oooohhh Finger in den Po!

Wenn ihr da keine konkrete Antwort für Euch findet, dann schreit nicht rum und heult ob der geschehenen Dinge und postet hier euer Unverständnis rein. Mich bringt das Thema, wie man merkt, auf die Palme. Für mich gibt es nur ein Mittel gegen diese Typen. Raus aus der Kurve. Sofort. Und mit jedem legalen Mittel.

Selbst wenn man Leute denunziert... Die Ordner kümmert es recht wenig!!! Die haben selbst Angst auf die Schnauze zu bekommen!!! Ich hab vor zwei Jahren mal gepetzt und nix ist passiert!!!!

Tja, wenn einige lieber verstärkte Kontrollen wünschen, statt die Feuerzeug werfenden und Böller schmeißenden Idioten selber anzusprechen: Viel Mut in der Kurve :rolleyes:

meinst du das habe ich noch nie gemacht? Ich bin der letze der nix sagt. Gerade wenn hirnverbrannte deppen ein zug demolieren udn klamotten schmeissen...!

Abgesehen davon: Für Bierbecher und Feuerzeuge gibbet auch Strafe! Was soll Magusi da tun? Bier trinken und Rauchen verbieten? Wenn die Kurve das nicht selbst hinkriegt, wenn keiner Arsch in der Hose zeigt, dann ist das ganz schön erbärmlich.:(

Es ist nicht mehr weit da werden wir entweder ein geisterspiel oder bei einer verletzung eines spielers einen punktabzug erleben. Mein vorschlag wäre vom verein ein kopfgeld (500euro) für jeden angezeigten idioten auszusetzen.In düsseldorf ist jetzt die letzte verwarnung seitens dfb ausgesprochen worden dann ist schluss mit lustig und die dürfen ohne zuschauer ihr nächstes heimspiel austragen,und das in der entscheidende phase der meisterschaft.Man stelle sich mal vor das passiert uns,und es geht gegen köln oder essen und es fehlen noch 3 punkte.

Zurück
Oben