#42 Alexander Hahn

Hoffe persönlich auch dass er nur noch Backup ist und diese Rolle annimmt.
Menschlich absolut top und wichtig für die Mannschaft. Spielerisch ging es mindestens in der Rückrunde bergab und schneller wird er auch nicht mehr auf seine alten Tage.
Sollte es so kommen bin ich gespannt wer die Binde übernimmt. Ein Kapitän sollte in der Regel auf dem Platz stehen.

Wann wird denn entschieden, wer in der nächsten Saison Kapitän wird?

Ich hoffe, ehrlich gesagt, dass es jemand anderer wird. Ich hatte mehrfach den Eindruck, dass er trotz schlechter Leistung aufgestellt wurde, weil er eben das Amt inne hatte.

Bitter wäre für mich ein guter für das Amt.
Quatsch, Ali bleibt Kapitän. Und das absolut zurecht, egal ob er spielt oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ali sicherlich ein Bombentyp. Aber auch mit einem Formtief letzte Saison in der Rückrunde.

Am Ende muss das Team für sich entscheiden was sich am besten anfühlt.

Bitter ist doch gar nicht der Typ dafür, wie kommt ihr darauf?
Ist doch nichts neues. "Wer gute Leistungen zeigt sollte auch Kapitän sein". Das das Charaktersache ist,ähnlich wie das Label "FÜhrungsspieler" wird immer wieder ausgeblendet oder nicht bedacht. Bitter ist alles nur kein Kapitän und keiner der viel redet auf dem Feld. Wenn Hahn kein Kapitän mehr sein wird kann es nur Bulic sein. Gehe aber weiter von Hahn aus. Fleckstein war auch Kapitän in einem der Testspiele

Ist doch nichts neues. "Wer gute Leistungen zeigt sollte auch Kapitän sein". Das das Charaktersache ist,ähnlich wie das Label "FÜhrungsspieler" wird immer wieder ausgeblendet oder nicht bedacht. Bitter ist alles nur kein Kapitän und keiner der viel redet auf dem Feld. Wenn Hahn kein Kapitän mehr sein wird kann es nur Bulic sein. Gehe aber weiter von Hahn aus. Fleckstein war auch Kapitän in einem der Testspiele

Und dennoch wäre die logische Schlussfolgerung nach der letzten Saison Bulic

Hahn kann froh sein, wenn er auf bestenfalls 30% Einsätze kommen wird, völlig unabhängig davon, ob wir in der IV nochmal einen KnallA verpflichten werden

Die Verletzung zur Rückrunde kam Ihm einer leistungsgerechten Auswechslung sehr gelegen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht der fußballerische beste Spieler ist auch ein guter Kapitän... dazu gehören andere Skills. Und die bringt Ali Hahn eindeutig mit.
Und ich gehe davon aus, das sich sein Standing im Team nicht verändert hat...

Vor der letzten Saison war Ali Hahn unangefochten der Kapitän
Vertreter war Can Coskun und Rasim Bulic

Die Vorgabe für den Mannschaftsrat war ein junger Spieler, ein neuer Spieler und einen älteren Spieler, der schon hier war...
Max Braune, Christian Viet, und Joshua Bitter vervollständigten den Mannschaftsrat

Hier könnte sich eine Veränderung ergeben, statt Christian Viet wird ggf. eine Neuverpflichtung in den Mannschaftsrat nachrücken....

Und dennoch wäre die logische Schlussfolgerung nach der letzten Saison Bulic

Hahn kann froh sein, wenn er auf bestenfalls 30% Einsätze kommen wird, völlig unabhängig davon, ob wir in der IV nochmal einen KnallA verpflichten werden

Die Verletzung zur Rückrunde kam Ihm einer leistungsgerechten Auswechslung sehr gelegen
Das mag dir logisch erscheinen, weil Du alle anderen Faktoren, die so ein Amt beinhalten, einfach ausblendest.
Und Ali Hahn hat sich als Kapitän nichts zu Schulden kommen lassen, ob auf dem Platz oder neben dem Platz.
Im Gegenteil, er ist ein Vorzeige-Kapitän und hat seit zwei Jahren (auch) das Vertrauen des Trainerteams. Stichwort: Akzeptanz in beide
Richtungen...(um nur mal ein Beispiel zu nennen)
Aber so wie ich das verstanden habe, wird der Kapitän aus der Mannschaft heraus gewählt...

Nicht der fußballerische beste Spieler ist auch ein guter Kapitän... dazu gehören andere Skills. Und die bringt Ali Hahn eindeutig mit.
Und ich gehe davon aus, das sich sein Standing im Team nicht verändert hat...

Vor der letzten Saison war Ali Hahn unangefochten der Kapitän
Vertreter war Can Coskun und Rasim Bulic

Die Vorgabe für den Mannschaftsrat war ein junger Spieler, ein neuer Spieler und einen älteren Spieler, der schon hier war...
Max Braune, Christian Viet, und Joshua Bitter vervollständigten den Mannschaftsrat

Hier könnte sich eine Veränderung ergeben, statt Christian Viet wird ggf. eine Neuverpflichtung in den Mannschaftsrat nachrücken....

Ja, aber was willst Du mit einem "hohem Standing", wenn der Kapitän in der kommenden Saison wohlmöglich nicht mal mehr Stammspieler sein wird?!

Die Knieverletzung hat Ihn doch lediglich vor einer sportlichen Degradierung bewahrt und u.U. wird man sich ausgerechnet auf der IV aus gutem Grund nochmal verstärken...

Aufstiegsheld hin, Aufstiegsheld her... In einem anderen Thread hatten wir bereits das Thema, dass diesbezüglich bereits bei Töpken, Meuer, Göckan, Leo Müller und auch vor Fahkro kein halt gemacht wurde....

Zuletzt bearbeitet:
Da bist Du aber im Konjunktiv...weil Alles was du beschreibst noch nicht eingetroffen ist... Der Unterschied zu den genannten Spielern ist er
aber noch hier...die Verlängerung war sicherlich kein Geschenk.
Aber wie bereits geschrieben, weder Du noch ich werden einen Einfluss auf die Wahl haben. Von daher warten wir mal ab, wie sich die Mannschaft entscheidet...Ich hätte da schon eine Vermutung.

Wenn Hirsch Ali noch als Stammspieler sieht,dann wird Ali auch Kapitän bleiben und wenn Ali kein Stammspieler mehr sein sollte würde ich jemand anderes nehmen.Ich bin der Meinung das der Kapitän auch Stammspieler sein sollte und aufs Feld gehört.

Da bist Du aber im Konjunktiv...weil Alles was du beschreibst noch nicht eingetroffen ist... Der Unterschied zu den genannten Spielern ist er
aber noch hier...die Verlängerung war sicherlich kein Geschenk.
Aber wie bereits geschrieben, weder Du noch ich werden einen Einfluss auf die Wahl haben. Von daher warten wir mal ab, wie sich die Mannschaft entscheidet...Ich hätte da schon eine Vermutung.

Eine Demokratie muss auch mal aushalten, dass man eben mal nicht einer Meinung ist ;)

Ich sehe Bulic ganz klar als neuen Spielführer 26/27 ohne wenn und aber

Man muss ja nicht unbedingt Kapitän sein, um in der Mannschaft ein fettes Standing zu haben :old: Da gibt es zahlreiche Beispiele. Ich selbst finde schon, dass die Binde auf den Platz gehört und zwar möglichst dauerhaft bei ein und demselben. Ob das Ali ist, werden wir ja sehen.

Bitter ist doch gar nicht der Typ dafür, wie kommt ihr darauf?
Würde ich gar nicht unbedingt unterschreiben. Er redet und dirigieren schon recht viel.
Ein Kapitän sollte natürlich zum einen mit Leistungen, aber auch mit Herz und Leidenschaft voran gehen, um gut führen zu können. Und da hat mir in der Rückrunde Ali's lamentieren nicht so gut gefallen.

Aufstiegsheld hin, Aufstiegsheld her... In einem anderen Thread hatten wir bereits das Thema, dass diesbezüglich bereits bei Töpken, Meuer, Göckan, Leo Müller und auch vor Fahkro kein halt gemacht wurde....
Die willst du aber nicht mit einem Hahn vergleichen,der 1,5 Jahre überragend war und der beste Kapitän seit Bajic ist? Vorher wurde ja schon mehr als respektlos über Hahn geschrieben und scheinbar wirds nicht besser. Der hat sich 2 Jahre den Ar... für uns aufgerissen,hat die Mannschaft als Kapitän vom tiefsten Punkt seit ganz langer Zeit zurück in die 3. Liga geführt und auch in der 3. Liga hat er mindestens eine Halbsaison sehr stark gespielt. Dann wurde er schwächer,kann man nicht wegdiskutieren aber warum sollte er nicht die Chance erhalten zu zeigen das er wieder in Form ist? Die Chance wird man ihm geben weil es menschlcih ist und Hirsch eben genau das ist.

Die willst du aber nicht mit einem Hahn vergleichen,der 1,5 Jahre überragend war und der beste Kapitän seit Bajic ist? Vorher wurde ja schon mehr als respektlos über Hahn geschrieben und scheinbar wirds nicht besser. Der hat sich 2 Jahre den Ar... für uns aufgerissen,hat die Mannschaft als Kapitän vom tiefsten Punkt seit ganz langer Zeit zurück in die 3. Liga geführt und auch in der 3. Liga hat er mindestens eine Halbsaison sehr stark gespielt. Dann wurde er schwächer,kann man nicht wegdiskutieren aber warum sollte er nicht die Chance erhalten zu zeigen das er wieder in Form ist? Die Chance wird man ihm geben weil es menschlcih ist und Hirsch eben genau das ist.

Beitrag #719 und #722

ich werde mich jetzt gewiss nicht im Kreis drehen

Hahn wird mit unseren Ambitionen, seiner Leistung in der Rückrunde und seinem Alter stand heute irgendwo zwischen IV Nr 3 und 5 rumdümpeln oder eben sich nochmal einen neuen Verein in der RL suchen müssen....

Wie heftig Fanboy muss man eigentlich sein zu denken, dass er aktuell ein ernsthafter Kandidat auf die Kapitänsbinde sei, wenn man einen Bulic hat?!

100€ an die Zebrakids wenn ich mich irren sollte

Zuletzt bearbeitet:
Beitrag #719 und #722

Die Frage ist auch einen Schlicke z.B. weiter aufzubauen in Hinblick auf einen möglichen Aufstieg. Finde Ali als Mensch und Kapitän überragend, aber letzte Saison hat er stark nachgelassen (vielleicht aufgrund Verletzungen). Ist eine schwierige Entscheidung zu sagen Rasim ist ab sofort Kapitän und Ali sitzt evtl. auf der Bank. Ein de Bruyne (Belgischer Kapitän) sass auch im letzten Spiel auf der Bank.

Das ist wohl ausschliesslich Deine Meinung.
So wie ich die jetzigen IV leistungsmässig einstuffe wäre Ali die Nr.3 . und es wird noch eine Nr.1 kommen . Da bin ich mir sehr sicher .

Beitrag #719 und #722

Hahn wird mit unseren Ambitionen, seiner Leistung in der Rückrunde und seinem Alter stand heute irgendwo zwischen IV Nr 3 und 5 rumdümpeln oder eben sich nochmal einen neuen Verein in der RL suchen müssen....

Wie heftig Fanboy muss man eigentlich sein zu denken, dass er aktuell ein ernsthafter Kandidat auf die Kapitänsbinde sei, wenn man einen Bulic hat?!

100€ an die Zebrakids wenn ich mich irren sollte
Wie respektlos schreibst du eigentlich über unseren Kapitän? Einfach nur maximal peinlich.
Ja wir sind alles Fanboys die Hahn nicht direkt absägen wollen. Und du bist nen Hahn Hater und jetzt? Merkste wat?

Hahn war im Testspiel Kapitän obwohl man einen Bulic hat aber ist ja nur ein testspield das hat nichts zu sagen nicht wahr?. Also die zebrakids warten

Zurück
Oben