#45 Lex Tyger Lobinger

Starkes Spiel von ihm. Er hat eine Präsenz im Sturm, die wir lange nicht hatten. Er gab heute soviel Kopfball geholt bei den langen Bällen, wie, gefühlt, die komplette Hinrunde nicht.
Und beim Tor ... Er ist da wo ein Stürmer sein muss. Alles schaltet nach dem Kopfball ab, nur er spekuliert auf einen Abpraller und macht dadurch das Tor. Darf er gerne öfter machen ...

Schon ne geile Socke! Highlight über die 1. Hälfte Lobinger vs #4 Strauss! Die haben sich ja mal nix geschenkt und nur gerangelt. Krönung als Lobinger sich dreht und Strauß - am Rücken klemmend - wegfliegt als ob er auf nem Vespa angetriebenen drehkarussel sitzt.

Was ein agiler Bulle!! Wirkt null wie in Neuzugang. (Fairerweise muss ich zugeben: Ich glaube aktuell würde auch ein Krüger vorne drin vom Anpfiff weg besser funktionieren)

Wenn man sich z.B. heute das Szenario mit der gesamten Mannschaft nach dem Torjubel zum 2:0 anguckt, könnte man meinen, Lex sei schon seit Ur-Zeiten beim MSV.
Werauchimmer diese Entscheidung für Tygers Verpflichtung getroffen haben mag, und somit anscheinend über eine sowohl empathisch als auch fußballerisch hellerstrahlende Kristallkugel verfügen muss, sei hiermit aufs Herzlichste gelobpreist!

Genau so einer hat uns gefehlt!

Transferfenster kann geschlossen werden.
Meinetwegen bis 2027/28.

Zuletzt bearbeitet:
Was ein agiler Bulle!! Wirkt null wie in Neuzugang. (Fairerweise muss ich zugeben: Ich glaube aktuell würde auch ein Krüger vorne drin vom Anpfiff weg besser funktionieren)
Ja da hast du recht, trotzdem muss man sagen dass Lobinger qualitativ mindestens eine bis zwei Klassen besser spielt als unser gesamter Sturm in der Hinrunde. Wie sagte Wimmer so schön: Duisburg hat den besten 3. Liga Stürmer der Saison verpflichtet 😁

Ja da hast du recht, trotzdem muss man sagen dass Lobinger qualitativ mindestens eine bis zwei Klassen besser spielt als unser gesamter Sturm in der Hinrunde. Wie sagte Wimmer so schön: Duisburg hat den besten 3. Liga Stürmer der Saison verpflichtet 😁
Lobinger kommt aus laufendem Spielbetrieb, war Stamm in Köln und dort auch erfolgreich. Das ist ein großer Vorteil zB Krüger gegenüber. Ich glaube Krüger kann auch was, müsste halt nur regelmäßig spielen.

Krüger und alle anderen Stürmer brauchen flache Pässe. Lobinger kann auch mit hohen Anspielen etwas anfangen. Das ist das perfekte Fit zu unserer Angst (oder Schwäche) flach durchs Zentrum zu spielen.

Löffel den Ball einfach auf Tyger, stell den wuchtigen Tugbenyo in seine Nähe und schicke die quirligen Zocker und Dribblern zur Unterstützung hinterher.

Bin gespannt was die Gegner sich dagegen einfallen lassen. Regensburg hatte überhaupt keine Lösung.

Das beste, was dieser Mannschaft passieren konnte. Was mir bei Viktoria schon aufgefallen ist, und was er zum Glück auch hier bringt, ist der Abschluss mit dem ersten Kontakt im Strafraum. Da waren mir die anderen Stürmer und auch Sussek/Noß/Symalla oft zu umständlich und haben dadurch noch viele gute Chancen vergeben.
Der Tyger dagegen bringt selbst ein unangenehmes Zuspiel auf Brusthöhe direkt mit dem ersten Kontakt aufs Tor, erzeugt so Gefahr und verwertet den Abpraller. Neben seiner Kopfballstärke und Präsenz als Ballbehaupter ist das das Element, das uns am meisten weiterhilft.
Halte doch einfach die Quote von einem Tor pro Spiel bis zum Saisonende!

Krüger und alle anderen Stürmer brauchen flache Pässe. Lobinger kann auch mit hohen Anspielen etwas anfangen. Das ist das perfekte Fit zu unserer Angst (oder Schwäche) flach durchs Zentrum zu spielen.

Löffel den Ball einfach auf Tyger, stell den wuchtigen Tugbenyo in seine Nähe und schicke die quirligen Zocker und Dribblern zur Unterstützung hinterher.

Bin gespannt was die Gegner sich dagegen einfallen lassen. Regensburg hatte überhaupt keine Lösung.
Danke für die Analyse. Bei meiner Alten Herren Truppe werde ich für meine gelöffelten Pässe immer kritisiert und sage ähnliches, das es am fehlenden "Können" der Mitspieler liegt.

Denke kann deine "Frage" aber beantworten. Lobinger ist doch schon immer Torgefährlich und schwieriger Gegenspieler und es ist egal wie du ihn anspielst. Daher wird es auf jeden Fall schwer ihn "kalt zu stellen".

Aktuell auf Platz 4 in der Torjäger Statistik mit 11 Buden! Klar davon momentan noch die meisten in Köln! Davon 5 Elfmeter verwandelt!
Ich denke und hoffe, dass sich diese Zahl im Laufe der noch 17 ausstehenden Partien noch erhöhen wird, sofern er nicht verletzt wird!

Nr. 1 in Gindorf mit 14 Toren, allerdings mit 7 verwandelten Elfern!

Endlich, endlich haben wir wieder einen top Stürmer!
Diese Position ist in allen Ligen am schwierigsten zu besetzen und oft eine Mission Impossible.
Deshalb ein Riesen Kompliment an unsere Verantwortlichen, dass sie diesen Königstransfer gelandet haben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben