5. Spieltag MSV Amateure - 1.FC Dersimspor

MSV Amateure

Regionalliga
Nach Auswärts folgt Heim

Sonntag geht es mit einem Heimspiel weiter, Gast ist die Mannschaft von @1.fcdersimspor , wir freuen uns auf euch und einen fairen #kreisligakick um 3 Punkte.

Am spielfreien Wochenende der Profiligen haben hoffentlich viele Zebras Lust die Tribüne in Duissern zu fluten. Macht es einfach wie sonst auch, in blau weiß und diversen Utensilien war es bisher schon ein Augenschmaus. Wenn jetzt noch die Stadionatmosphäre der zweiten Halbzeit von Sonntag ins nächste Spiel getragen werden kann……da wäre richtig was möglich. Tragt die Jungs zum nächsten Sieg, Mannschaft und die kompletten #msvamateure sind bereit.

375169573_274330432088028_2598219863736420041_n.jpg

Anhänge

• 375169573_274330432088028_2598219863736420041_n.jpg
    375169573_274330432088028_2598219863736420041_n.jpg
    140.8 KB · Aufrufe: 3,307
Wildberg ich verstehe dich da mehr als gut!

Wenn sich Spiele überschneiden sollten brauche ich nicht überlegen wo ich hingehe!

In meinen Postings zu den Amateuren kann man das glaube ich sehr gut rauslesen ;)

Am Sonntag muss ich gesundheitsbedingt leider zuhause bleiben, aber ich werde mit Sicherheit auf dem Laufenden gehalten.

Eigentlich hätte er ja Sonntag frei, aber da Ennatz auch ein riesen Amateure Fan ist, hat er
beschlossen, beim Spiel gegen Dersimspor mal vorbeizuschauen und die Jungs anzufeuern.
Selbstverständlich steht er euch auch für Fotos und Videos zur Verfügung.
Die Amateure freuen sich auf Dich, Ennatz :)

e05566e7-e379-4992-b459-3bf27a4d0cc8.jpg

Anhänge

• e05566e7-e379-4992-b459-3bf27a4d0cc8.jpg
    e05566e7-e379-4992-b459-3bf27a4d0cc8.jpg
    243.3 KB · Aufrufe: 2,631
Friedenstaube im Wappen , da kann ja nix schiefgehen !
Bin gerade überrascht. Wusste gar nicht, dass es die noch gibt…

Spielte Anfang der 90er mal für eine Zeit bei Meiderich 06.
Das müssten schon die Anfänge gewesen sein, weil sich da die Mannschaft in der ich spielte schon von 06 absetzte. Die Verantwortlichen gründeten, soweit ich noch weiß, dann später Dersimspor.
Aus Dersim stammen auch meine Wurzeln. Von daher bitte sachte. Punkteteilung wäre ok oder? :)

Wer nichts mit Dersim anfangen kann, möge sich hier https://de.wikipedia.org/wiki/Dersim schlau machen.

@Scalatti Lass es lieber sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Noch etwas zu dem Spiel morgen dann. Leider bleibt es für uns aktuell unmöglich dort eine eigene Versorgung an Getränken oder einen guten Wurst anzubieten. Ob es da morgen etwas gibt wissen wir nicht und wenn ja dann haben wir keinen Einfluß auf Preise und Qualität, noch haben wir im Ansatz etwas davon. Wer auf Nummer sicher gehen will bringt besser auch schon etwas mit, grad bei diesen Temperaturen. Sorry für diesen Umstand, wir arbeiten an einer Lösung.

Trotz dieses Umstands verzichten wir dennoch auf jeglichen Eintritt und möchten es einfach jedem kostenlos ermöglichen das Spiel zu sehen. Wir versuchen das einfach anderer Stelle aufzufangen. Danke für euer Verständnis im Voraus und auf hoffentlich 3 Punkte morgen.

Da Lösort Meiderich und Walsum 09 heute im direkten Vergleich aufeinander treffen, könnten die Amas heute theoretisch mit einem Heimsieg auf den zweiten Platz vorrücken, welcher am Ende der Saison übrigens gleichbedeutend mit dem Aufstieg wäre. Der heutige Gegner Dersimspor ist mit sechs Punkten aus drei Spielen ebenfalls sehr ordentlich gestartet.

Unser Maskottchen Ennatz lässt sich heute nicht lumpen und wird den Nachwuchs-Zebras ein Strahlen ins Gesicht zaubern.

Da kann es für gleich doch nur heissen:

- Sonnencreme auftragen
- Trikot anziehen & Stimme ölen
- Esmarchstraße in Duissern ansteuern

... und bei bestem Wetter, zwischen vielen gut gekleideten Menschen stehend, die Amas nach vorne peitschen.

Die Stimmung beim letzten Auswärtsspiel in Großenbaum war schon grandios. Das kriegen wir heute aber doch noch getoppt :D

Wir freuen uns, wie immer, über jedes Zebra am Seitenrand. Bis gleich!

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir mal einer bitte erklären warum so viele MSV Fans immer ins Stadion fahren die teuren Eintrittspreise bezahlen, dann noch Geld für ein Getränk und Essen ausgeben das überteuert ist ...?
Weil man das seit 50 Jahren so macht ...? Weil die Erste das Aushängeschild eines Vereins ist ?
Es gibt mittlerweile so viele großartige Mannschaften die in Zebrastreifen kicken wo es Spaß beim zugucken macht denke ich...

Herzlichen Glückwunsch zum Sieg ! Nein ich hab es immer noch nicht nach Duissern geschafft...

Aber heute haben ja auch Zebras hier in der Gegend gespielt und wie ...

Zurück von meinem ersten MSV Amateure Spiel seit dem Ende unserer letzten Amateure, und ich muss sagen; Es hat mir wirklich Spaß gemacht, ich einige alte Gesichter wiedergesehen und das wichtigste, ein erfolgreiches Spiel für unseren MSV! In der 1.HZ hatten die Amateure einiges mehr vom Spiel, sind öfters vor das Tor von Dersimspor gekommen, aber in der 2.HZ hat man leider Offensiv nicht mehr so viel zeigen können, dafür aber umso mehr mit Effizienz geprahlt. Die beiden Gelb-Roten Karten (1x MSV und 1x Dersimspor) waren, soweit ich das mitbekommen habe, berechtigt. Allerdings muss man dazu auch sagen dass das Spiel für ein KL C Spiel sehr Fair werden. Einem Spieler wurde es dann leider wohl zu heiß so dass er nur noch an Vollpfosten denken konnte uns das auch mehrmals aussprechen musste, weshalb er dies dann auch neben dem Platz weitermachen durfte :D Zuschauer waren Schätzungsweise ca. 150 da. Auf jeden Fall mehr als die vom Schiri angegebenen 100!

Ein paar mehr Bilder gibt es dann gleich, sobald ich mich etwas abkühlen konnte! Glory Glory Amateure!!

k-IMG_2548.jpg k-IMG_2575.jpg k-IMG_2732.jpg k-IMG_3141.jpg

Anhänge

• k-IMG_2548.jpg
    k-IMG_2548.jpg
    611.9 KB · Aufrufe: 530
  • k-IMG_2575.jpg
    k-IMG_2575.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 524
  • k-IMG_2732.jpg
    k-IMG_2732.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 530
  • k-IMG_3141.jpg
    k-IMG_3141.jpg
    754.7 KB · Aufrufe: 526
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Korrektur, wir können heute einen neuen "Heimrekord" mit ca 300 - 350 Zuschauer vermelden..
Nie im Leben. Wieso wird hier so eine Zahl genannt? Was erhoffst du dir davon?

Ich stand in der 2. Halbzeit auf Seite der Trainerbänke und kam beim "groben Überfliegen" auf maximal 100 Erwachsene. Dazu vielleicht noch 30 Kinder. Das sind absolut gute Zahlen für einen Kreisliga-C-Kick bei 30 Grad, aber eben auf gar keinen Fall 300 oder 350 Menschen.

Nie im Leben. Wieso wird hier so eine Zahl genannt? Was erhoffst du dir davon?

Ich stand in der 2. Halbzeit auf Seite der Trainerbänke und kam beim "groben Überfliegen" auf maximal 100 Erwachsene. Dazu vielleicht noch 30 Kinder. Das sind absolut gute Zahlen für einen Kreisliga-C-Kick bei 30 Grad, aber eben auf gar keinen Fall 300 oder 350 Menschen.

Ich habe ja auch Tribünenfotos gemacht und gerade mal grob durchgezählt. Meine Schätzung war schon sehr zutreffend. Auf der Südgeraden waren ca. 100-120 Erwachsene, plus die Kinder und die paar Zuschauer auf der Nordseite neben den Trainerbänken, dürfte vielleicht 200 noch zutreffend sein, aber niemals waren das 300!

V
Ich habe ja auch Tribünenfotos gemacht und gerade mal grob durchgezählt. Meine Schätzung war schon sehr zutreffend. Auf der Südgeraden waren ca. 100-120 Erwachsene, plus die Kinder und die paar Zuschauer auf der Nordseite neben den Trainerbänken, dürfte vielleicht 200 noch zutreffend sein, aber niemals waren das 300!
Vielleicht als Ergänzung. Wir zählen bei uns auch immer alle Heimspieler und Gästespieler innerhalb der Trainerbereiche mit. Die gehören für uns in der untersten Liga einfach dazu. Das kann mal schnell 50 Leute ausmachen.

Ich habe kurz vor der Hälfte mal überschlagen und das dürften ungefähr 300 gewesen sein. Und wenn es 200 waren ist es genauso gut.

Vielleicht als Ergänzung. Wir zählen bei uns auch immer alle Heimspieler und Gästespieler innerhalb der Trainerbereiche mit. Die gehören für uns in der untersten Liga einfach dazu. Das kann mal schnell 50 Leute ausmachen.

Ist aber leider Grundlegend falsch und Irritierend. Es ist ja die Rede von Zuschauern, und Spieler sind Akteure, keine Zuschauer. Dann müsste man bei allen Spielen im Amateurfußball nochmal 30-40-50 Leute draufzählen obwohl vielleicht nur 10 Spielerfrauen vor Ort waren um sich den Kick anzugucken. Dass selbst 200 für die KL C stark ist bezweifelt ja gar keiner. Ich bin selbst lange genug im Amateurfußball unterwegs, dass ich jeden einzelnen Zuschauer dort sehr Begrüße.

Zu den beiden nächsten Spielen werde ich im übrigen auch wieder da sein, wie hoffentlich viele weitere Zebras auch! Es macht einfach Spaß den Jungs zuzugucken, wie sie die Fahne für unseren Spielverein hoch halten, wenn es schon die "Profis" nicht tun.

Schnelle 2:0 Führung, doch der Gegner kommt nach 2:0 zurück und gleicht noch vor der Pause aus. Mehr als sich Spieler und Fans des Gegners haben träumen lassen. Doch die Amateure geben nicht auf und gehen wieder mit 2 Toren in Führung. Direkt in der Folge des Platzverweises für uns der Anschluss-Treffer. Doch zum Glück wird Fabi immer mehr zum Goalgetter und macht das 5:3 und sichert den Sieg! Große Leistung aller im Team, das war wirklich nicht einfach bei den Temperaturen. Geglückter Saisonstart mit 3-1-0 und Platz 4 in der Tabelle. Glückwunsch an alle! Nächste Woche dann das erste Spiel was ich verpassen werde. :(

Ein wildes Spiel der Amateure.
Man ging super schnell mit 1-0 in Führung.
Gar nicht so lange danach stand es 2-0. Man dachte, eigentlich sollte das eine entspannte Angelegenheit werden. Aber weit gefehlt. Irgendwann fehlte den Jungs die Kompaktheit und der letzte will den Gegner zu bekämpfen. Also auch den letzten Schritt zu gehen der weh tat. Da war mir schon klar, trotz Führung wird das dem Trainer nicht gefallen wird. Dann kam es wie es kommen musste. Der Gegner kam besser ins Spiel und nutzte zwei Gelegenheiten eiskalt vor der Pause zum Ausgleich.
Mit Fabian halver kam dann offensiv mehr Schwung von der Bank. Man konnte recht zügig den Vorsprung auf 4-2 stellen. Nach einer doofen gelb roten Karte gegen einen Duisburger fiel sofort der Abschluss zum 4-3. Aber die Duisburger Jungs nutzten die anchließenden Räume nach der gelb roten für den Gegner gut für einen eiskalten Konter durch Halver.
Der Sieg geht definitiv in Ordnung.
Glückwunsch zum tollen Start. 4 Spiele, 10 Punkte. Wow
Mir hat es wieder viel Spaß gemacht. Mein vip Bereich war super. Ich fühle mich bei den amas 1902% angekommen.
Auch der Besuch war sehr sehr ordentlich.
Freue mich schon auf das gruppenfoto vor den Fans.

Zuletzt bearbeitet:
Ich durfte heute mein erstes Spiel im Tor für die Amateure bestreiten und bin so unfassbar fucking glücklich :boris:

Es war mal wieder ein hartes Stück Arbeit, teilweise selbst verschuldet, aber gut. Wir haben es als Mannschaft mal wieder geschafft und das ist das Wichtigste.

Auch heute waren wieder sehr viele Zuschauer vor Ort, über die Anzahl sollte man sich jetzt nicht wirklich streiten. Wie viele auch immer es waren, es werden gefühlt immer mehr Leute die uns unterstützen und dafür ist die gesamte Mannschaft unendlich dankbar, ich denke das merkt man auch vor Ort.

Eine Sache zu erwähnen ist mir heute allerdings noch eine Herzensangelegenheit.

Das was unser Maskottchen hier heute bei dieser unnormalen Hitze während des gesamten Spiels abgeliefert war unfassbar, ganz ehrlich.

Ich glaube nicht zu lügen, wenn ich sage, dass dies heute wohl die Tageshöchstleistung gewesen ist.

Ganz ganz herzlichen Dank, Du hast sehr viele Leute heute sehr glücklich gemacht Ennatz.

Ich liebe euch Jungs :boris:

@Onkel@DU
Danke für die geilen Bilder

PS. Für alle die sich wundern, wir haben haben nach dem Spiel mega leckere Muffins in unseren Vereinsfarben geschenkt bekommen, daher ist meine Fresse so blau :D

Das macht einfach alles soooooo viel Spaß :boris:

@Bändit ;)
IMG_20230910_193557.jpg

Anhänge

• IMG_20230910_193557.jpg
    IMG_20230910_193557.jpg
    1.1 MB · Aufrufe: 1,316
So, Bilder sind fertig und das Licht war stellenweise doch etwas doof, was man manchen Bildern ansieht :D Habe es mir dann auch nicht nehmen lassen nach einem Jahr Pause meine Seite wieder aufzunehmen, wo auch Zukünftig meine Galerien (Meistens wohl von den Amateuren ;) ) wieder zu sehen sein werden. Einige Bilder davon werden sicher demnächst auch ihren Weg auf die Amateure Homepage finden ;) Viel Spaß beim betrachten.

https://streifenpixel.de/10-09-2023-msv-duisburg-ii-1-fc-dersimspor-53-22/

k-IMG_2557.jpg k-IMG_2653.jpg k-IMG_2666.jpg k-IMG_2758.jpg k-IMG_2861.jpg

Anhänge

• k-IMG_2557.jpg
    k-IMG_2557.jpg
    990.8 KB · Aufrufe: 439
  • k-IMG_2653.jpg
    k-IMG_2653.jpg
    1.2 MB · Aufrufe: 442
  • k-IMG_2666.jpg
    k-IMG_2666.jpg
    1.6 MB · Aufrufe: 447
  • k-IMG_2758.jpg
    k-IMG_2758.jpg
    947.1 KB · Aufrufe: 449
  • k-IMG_2861.jpg
    k-IMG_2861.jpg
    1.6 MB · Aufrufe: 443
So, Bilder sind fertig und das Licht war stellenweise doch etwas doof, was man manchen Bildern ansieht :D Habe es mir dann auch nicht nehmen lassen nach einem Jahr Pause meine Seite wieder aufzunehmen, wo auch Zukünftig meine Galerien (Meistens wohl von den Amateuren ;) ) wieder zu sehen sein werden. Einige Bilder davon werden sicher demnächst auch ihren Weg auf die Amateure Homepage finden ;) Viel Spaß beim betrachten.

https://streifenpixel.de/10-09-2023-msv-duisburg-ii-1-fc-dersimspor-53-22/

Anhang anzeigen 42091 Anhang anzeigen 42092 Anhang anzeigen 42093 Anhang anzeigen 42094 Anhang anzeigen 42095

Ey da, fotografier mal die Spieler und nicht nur dicke Menschen :D

Man muss einfach sagen, dass er uns beim Stand von 4-3 den Allerwertesten gerettet hat, als er durch sein langes Stehenbleiben den
Dersim Stürmer, der allein auf ihn zulief, so verunsichert hat, dass er den trotzdem nicht schlechten Schuss mit einem grandiosen
Reflex am Pfosten vorbeilenken konnte. Chapeau, davor ziehe ich alle Hüte :top:

Ein bisschen Wasser für den Wein habe ich aber auch:
Super, dass ihr alle auf der Stehtribüne so gefeiert und die Mannschaft unterstützt habt, aber es wäre tatsächlich eine große Hilfe, wenn alle
ihren Müll in die da stehenden Mülleimer werfen würden. Wir haben keinen Reinigungsdienst wie im Stadion ;)

Zurück
Oben