#5 Tobias Fleckstein

Tach Tobi
270c.png

Tobias Fleckstein wird ein Zebra. Der 21-Jährige stand zuletzt bei
Holstein Kiel
unter Vertrag und wechselt ablösefrei zum Spielverein.
1f449.png
msv-duisburg.de/tach-tobi

Wenn ich bedenke, wieviel Exschalker gestern im Finale standen, dann könnte das ja langfristig eine Verstärkung sein.
Mir fällt auf, wie Ivo gegen den Trend auf deutsche Spieler setzt.

Auf dem Papier ein Upgrade zu Williams. Besitzt deutlich mehr Spielpraxis auf höherem Niveau. Zudem letztes Jahr 7 mal in den Kader der 1. Mannschaft geschafft.

Mit Schmidt und Sicker der 3. Ex-Kieler im Team.

Einziger Kritikpunkt ist die Defensive der Kieler Zweitvertretung. 45 Gegentreffer in 24 Spielen ist schon recht happig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hallo Tobias, herzlich willkommen bei der Zebraherde. Ich hatte dich hier nicht auf dem Schirm, aber unser Ivo ist immer für Überraschungen gut. Dann hau mal rein und wenn du spielst, dann halte unsere Abwehr dicht.

Wer es zur Stammkraft in der Schalker A-Jugend geschafft hat, besitzt ein gescheites Grundtalent...

Jetzt wird er "beweisen" müssen, dass es nicht nur beim Talent bleibt!

Groß gewachsen, jung und aus der Region, Fleckstein entspricht dem Konzept! Bin zufrieden...

Herzlich Willkommen!

Mit Schmidt, Volkmer, Gembalies und Fleckstein steht somit das IV-Quartett...

Für die 3.Liga und unseren Rahmen bin ich damit vollauf zufrieden. Die Zebras liegen hier m.E. im Soll...

Wie es dann tatsächlich kommt, wir werden es sehen! Aber "nachher" bewerten und schlau sein kann jeder...

Gruß...

Deswegen sind die kilometerlangen Listen "ablösefreier" Spieler hier ja auch immer so informativ :hrr:

... und vor allem die Panik unnötig wenn von denen mal wieder einer vom Markt ist.

Vertragsauflösungen sind gang und gäbe im Geschäft.

Willkommen in Duisburg, Tobi.

Kannst nur gewinnen. Kaum einer kennt dich oder hat Erwartungen an dich. War bei Sicker oder Bitter nicht anders.

Der Kumpel aus Kiel sagt auch ganz klar, dass der Schritt eine Liga tiefer genau zum richtigen Zeitpunkt für Fleckstein kommt und was Mut macht war "Gib ihm Zeit und er kann eine Verstärkung für eure Abwehr werden."
Die schon erwähnten geringen Einsatzminuten letztes Jahr und der große Konkurrenzkampf in der IV bei den Störchen war wohl entscheidend für den Wechsel zu uns; wo der Kampf um die klare Verteilung der IV noch völlig offen ist.

Der hatte noch Vertrag und ist ablösefrei zu uns gekommen? Jung? Talentiert? Exzellente Ausbildung?
TM-Marktwert von 100000 €, das bedeutet doch im Forum-Sprech wir hätten eigentlich mindestens 300000 € dafür bezahlen müssen.

Hoffentlich werden die Verantwortlichen in Kiel gerade nicht vom Hof gejagt... oder sind die im Urlaub?

Der Kumpel aus Kiel sagt auch ganz klar, dass der Schritt eine Liga tiefer genau zum richtigen Zeitpunkt für Fleckstein kommt und was Mut macht war "Gib ihm Zeit und er kann eine Verstärkung für eure Abwehr werden."
Die schon erwähnten geringen Einsatzminuten letztes Jahr und der große Konkurrenzkampf in der IV bei den Störchen war wohl entscheidend für den Wechsel zu uns; wo der Kampf um die klare Verteilung der IV noch völlig offen ist.

Vor allem das er rechts und links in der IV spielen kann wird im Einsätze bringen.

Vielleicht auch einer von denen wo man sich nächste Saison fragt wie wir an den gekommen sind. :schwein1:

Noch sehr jung, ok, aber bis auf die paar Tage in Kiel immer am gleichen (wenn auch dunklen) Ort. Der wird der Knaller und ist nicht in der nächsten Saison mental im Schacht ;-)

Fleckstein ist ein junger, dynamischer Innenverteidiger, der auch sowohl LV als auch RV spielen kann. Er ist jung und aufstrebend, kam bei uns durch die in den letzten Saisons Überbesetzung auf der IV Position und den starken Außenverteidigern noch nicht wirklich zum Einsatz, dafür mit starken Leistungen in Kiels U23. Er ist sehr vielseitig einsetzbar, auch im defensiven Mittelfeld, hat auch Offensivqualitäten und eine gute Technik. An seiner Zweikampfführung und den Kopfbällen sollte er noch arbeiten, hat aber ein gutes Stellungsspiel und ist ein guter Abfangjäger. Er ist bei euch sicherlich gut aufgehoben, er brauch Spielzeit. Das Einzige, woran er noch dringend arbeiten sollte, ist die Übersichtt, dafür spielt er in der Defensive sichere Pässe. Seine physische Präsenz wäre noch zu verbessern. Ein Spieler, der zum MSV passt. Ärgerlich, dass wir damit nach Pernot (Verl) den nächsten talentierten IV verloren haben. Ein Nachtrag: Er muss vorsichtig aufgebaut werden, es darf keinen zu großen Hype geben. Aus ihm könnte etwas werden.
Herzliche Grüße, Hauenstein

Das sagt Hauenstein aus dem TM Kiel Forum

Das immer alle bekannten von irgendwelchen Vereinen aus „Pusemuckel“ meinen, unseren Kader durch ihre Spieler zu verstärken. Nichts gegen dich und deinen Post. Ich bezweifle aber stark, dass diese ganzen Leute dies überhaupt auch nur im Ansatz einschätzten Können.

Der Junge wird auf seiner Position die klare Nr. 4 und sich die Spiele zu einem sehr, sehr großen Teil von der Bank aus anschauen.

Aber ja, immerhin von der Bank aus.

Das immer alle bekannten von irgendwelchen Vereinen aus „Pusemuckel“ meinen, unseren Kader durch ihre Spieler zu verstärken. Nichts gegen dich und deinen Post. Ich bezweifle aber stark, dass diese ganzen Leute dies überhaupt auch nur im Ansatz einschätzten Können.

Der Junge wird auf seiner Position die klare Nr. 4 und sich die Spiele zu einem sehr, sehr großen Teil von der Bank aus anschauen.

Aber ja, immerhin von der Bank aus.
Meinen ja nicht nur irgendwelche Bekannte aus Pusemuckel, sondern auch unsere sportlich Verantwortlichen.

Der Name war mir gänzlich unbekannt, die verschiedenen Einschätzungen aus Kiel sowie seine Vita klingen aber sehr gut! Konkurrenzkampf in der Innenverteidigung dürfte damit genügend vorhanden sein. Schmidt und Volkmer kommen mit Stammplatzansprüchen, Gembalies will auch nicht weniger spielen als letzte Saison und Fleckstein macht von hinten Druck. Gefällt mir! :top:

Scheint im Übrigen auch nicht auf den Kopf gefallen zu sein, studiert neben der Karriere. Das und weitere Dinge hat er während der Corona-Pause im Interview verraten: https://www.holstein-kiel.de/news-h...uarantaene-nachgefragt-bei-tobias-fleckstein/

Denke wir machen mit Fleckstein nichts falsch. Im Gegensatz zu Williams ist er schon deutlich weiter und hat Regionalliga Erfahrung sammeln können.
Mir persönlich war das am Wichtigsten. Ob wir damit am Ende wirklich besser aufgestellt sind als letzte Saison, möchte ich (noch) nicht beurteilen, aber für mich ist defensiv eine klare Strategie zu erkennen und das finde ich erstmal sehr gut!

Für mich auch der erste IV auf den das Attribut schnell zutrifft unter den Neuen.

Meinen ja nicht nur irgendwelche Bekannte aus Pusemuckel, sondern auch unsere sportlich Verantwortlichen.

Auch das sind nur Mutmaßungen.

Mein Antrieb dies zu schreiben resultierte allerdings mehr aus den Wünschen zu bestimmten Verpflichtungen einzelner Spielern, einhergehend mit einer Beurteilung irgendwelcher Bekannter, welche grundsätzlich sagen, der Spieler verstärkt euch.

Auch das sind nur Mutmaßungen.

Mein Antrieb dies zu schreiben resultierte allerdings mehr aus den Wünschen zu bestimmten Verpflichtungen einzelner Spielern, einhergehend mit einer Beurteilung irgendwelcher Bekannter, welche grundsätzlich sagen, der Spieler verstärkt euch.
Wenn ein Spieler verpflichtet wird, dürfte dies über Mutmaßungen hinaus gehen.
Kann deine Aussage nachvollziehen, wollte mit meiner auch nur zum Ausdruck bringen, dass unsere Verantwortlichen dies genauso sehen.

Zurück
Oben