#5 Tobias Fleckstein

Das ist schon der erste Schuß in den Ofen. Drei Jahre geht gar nicht. Die gesamte Verteidigung gehört erneuert. Hoffentlich wissen sie was sie da tun. Irgendetwas besonderes müssen sie ja in ihm sehen, deshalb wohl der lange Vertrag.
 
Vielleicht hat man ja auch intern schon mit VG eine Einigung über eine Leihe getroffen. Und sucht nur noch den passenden Verein, oder hat ihn sogar schon. Muss aber noch das Vertragliche regeln.
 
Das ist wieder so typisch MSV. Da hast du die schlechteste Abwehr seit dem Bestehen des MSV und die erste Nachricht die man raushaut ist einen der Abwehrspieler davon langfristig zu verlängern und der Trainer redet davon, dass er eine feste Größe der Defensive sein soll.

Generell habe ich gegen die Verlängerung gar nichts, aber wenn man sieht, wie das jetzt wieder als Highlight rausgehauen wird, kann man nur mit dem Kopf schütteln. Will man so die ganzen Verprellten zurückgewinnen?
 
Sehe es ähnlich wie @Plato...

Fleckstein oder Stierlin sind Spielertypen, die sich mit ihrer Art dafür empfehlen, eine solide, willige und lernfähige Grundlage des Kaders zu bilden. Fleckstein ist zudem ein intelligentes und loyales Kerlchen, der aus der Schalker Jugend stammt und mit Sicherheit keinen finanziellen Kraftakt darstellt...

Deshalb kann ich eine grundsätzliche Verlängerung von Fleckstein als Gedankenkonstrukt von RH und TZ gut nachvollziehen...

Wie ich diese bewerte, kann ich sagen, wenn ich den Rest der Abwehr kenne, sprich: Als WAS ist er eingeplant???

Kommen da zwei starke neue IV`s, kann ich mit einer "geplanten" Position 3 oder 4, die man jederzeit ins kalte Wasser werfen kann (und im Saisonverlauf auch immer wieder werfen muss und damit dringend braucht) bestens leben...

Kurzum: Auf eine gute und erfolgreichere Zeit im MSV-Dress...
 
Als Kaderspieler finde ich die Verlängerung in Ordnung, 3 Jahre finde ich allerdings etwas lang da ich ihm die Entwicklung zu einem Top 3. Liga IV nicht zutraue, lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Andererseits sehe ich die Felcksteins und Co., die im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles reinwerfen lieber als diverse Ü30 Spieler in unserem Kader die gefühlt ihre Karriere mit 3 Jahresverträgen ausklingen lassen!
 
Nun hört mal auf, die falschen Leute an den Pranger zu stellen.
Fleckstein hat sich körperlich sehr stark entwickelt und hat noch eine Menge spielerisches Entwicklungspotential.

Ja, er war Teil, einer Abwehr zum abgewöhnen, wobei er dort mit ganz guter Übersicht und stabilem Zweikampfverhalten auffiel.

Richtige Entscheidung mmN.
 
Fleckstein hatte sich wochenlang ohne eine Klage auf die Bank gesetzt. War quasi perspektivlos. Kam dann bärenstark zurück, hat sich auch in den letzten Wochen gut entwickelt. Das zeugt von Charakter. Ganz ehrlich, das rechne ich diesen "Fußballern" heutzutage einfach mal an. Normalerweise wird da direkt beim ersten Wehwehchen oder Kritikäußerung auf bockig oder stur gestellt - bei Fleckstein war dies nicht der Fall. Klasse Typ!

Für einen 23-jährigen Spieler, der sicherlich nicht viel verdienen wird, finde ich die 3 Jahre super. Auch wenn es nicht klappt, oder er seinen Erwartungen hinterherhinkt, wird er sicherlich auch ohne Weiteres interessant für andere Vereine sein.
 
Ich sehe die Verlängerung auch positiv, weil ich in ihm noch Entwicklung sehe! Auch Lieberknecht hatte ihn zunächst in der IV gesetzt…die werden alle nicht total blind sein!
Sollten mit Volkmer, Velkov und Steurer (?) evtl. 3 IV den Verein verlassen, müsste eigentlich genug Budget für neue Qualität frei werden.
 
Voll Ok. 23 Jahre jung, genug Luft nach oben und ich denke, dass Ziegner auch von ihm überzeugt ist.

Das sollte genug Vertrauen geben, in der kommenden Saison weiter an sich zu arbeiten.

Wichtig wäre es jedoch ihm einen guten IV an die Seite zu stellen. Da brauchen wir einen mit mehr Qualität an dem er sich orientieren kann.
 
Naja , Gembalies einen starken IV zur Seite stellen und Fleckstein einen starken IV zur Seite stellen stelle ich mir schwierig vor .

Ich hoffe das man Gembalies und Felscher irgendwie verliehen oder verkauft bekommt .
 
Der einzige aus dem Defensivverbund mit auslaufendem Vertrag, den ich gerne weiterhin in Zebrastreifen sehe.

War lange außen vor, wurde öffentlich von der sportlichen Führung ins Abseits gestellt und hat sich dennoch ohne Groll (nach außen zumindest) ins Team gearbeitet. Das zeugt für mich von großem Willen und einem Charakter, den viele hier doch sehen wollen.

Natürlich hat auch er Fehler gemacht und noch großes Verbesserungspotenzial. Neben einem echten Abwehrchef, der den Laden hinten vernünftig ordnet und einem ordentlichen Grundgerüst, könnte er sich sicher weiter entwickeln. Ansonsten aber eine solide Wahl als erste Alternative bei Sperren / Verletzungen.
 
Völlig unverständlich für mich. Jetzt wir wieder mit den Innenverteidigern verlängert. Und nächste Saison wird wieder gemeckert…
Wie immer.
 
Klar sieht es erstmal so aus, als würden wir hier die Chance auslassen, unsere Defensive komplett zu verändern ABER wir reden über einen soliden IV, der mit 23 noch entwicklungsfähig ist und wohl nicht zu den Großverdienern gehören wird.

Er war schon so gut wie raus und hat sich dennoch wieder reingekämpft. Körperlich hat er zugelegt und mental gehört er eh zu den stärksten im Team.

Das Preis-/ Leistungsverhältnis passt und mit einem guten IV nebenan, kann aus ihm ein sehr guter 3.Liga IV werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vom Prinzip ok. Nur sind für mich 3 Jahre einfach zu lang. 2 Jahre hätten es auch getan.

Und auch dann möchte ich nicht zwingend als Stamm-IV mit ihm planen.

2 weitere IVer müssen also kommen. Diese beiden Schüsse müssen sitzen.

Dann hätte ich mit Fleckstein als Backup weniger Bauchschmerzen.
 
Der Junge hat in seinen zwei Jahren hier alles bei uns erlebt! Von TL als unbeschriebenes Blatt gefördert worden und plötzlich in einer schwachen Mannschaft mit ordentlichen Leistungen hervorgestochen und sich zum Stammspieler gemausert. Danach unter Lettieri und Dotchev praktisch nicht berücksichtigt worden und zum Verkauf freigestellt, um sich anschließend unter Schmidt wieder ins Team zu fighten. Allein diese zwei Jahre haben gezeigt, dass er sich eindeutig nicht hängen lässt und einen einwandfreien Charakter besitzt.

Unter TL war er mir damals mit solidem Stellungsspiel sowie ordentlicher Spieleröffnung aufgefallen, wo er in letzter Zeit eher durch Zweikampf-und Kopfballstärke positiv aufgefallen ist, was auch auf seine starke körperliche Entwicklung zurückzuführen ist.

Insgesamt hat Fleckstein für mich insgesamt somit in den zwei schwierigen Jahren überzeugt, sodass seine Verlängerung folgerichtig war, jedoch brauchen wir dringend einen IV neben ihm, welcher eine höhere Schnelligkeit als er oder die anderen Innenverteidiger aufweist und diese auch gewinnbringend einbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es ist schwer aus der kalten Hose als IV in ein laufendes Spiel zu kommen, aber das war heute ein negativer Quantensprung zu Senger. Da muss eine deutliche Steigerung her, auch als Ersatzspieler!
 
Da er nach dem heutigen Spiel noch nicht kritisiert wurde, gehe ich mal davon aus, dass er einer der sehr wenigen war, die ein solides Spiel abgeliefert haben.
 
Trotzdem glaube ich, dass mit Mai das Verler Tor nicht gefallen wäre, weil wir da eine ganz andere Präsenz haben. Fleckstein aber solide heute.
 
Trotzdem glaube ich, dass mit Mai das Verler Tor nicht gefallen wäre, weil wir da eine ganz andere Präsenz haben. Fleckstein aber solide heute.

Ja mir fehlte in der 4er Kette heute in einigen Szenen auch die Erfahrung.

Auch beim Gegentor sah das alles sehr Slap Sticklastig aus.
Aber dennoch hat Fleckstein seine Sache sehr gut gemacht, so wie wir ihn halt kennen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Sorry,ich weiss leider nicht wie man Spielerthreads hoch holt.Deswegen schreibe ich es mal hier rein.Bei Bedarf kann dieser auch in den richtigen Thread verschoben werden... ;-)

Marlon Frey war heute einer der wenigen die mir gefallen haben.Nach seiner Einwechslung auf der IV sehr stabil.Vieleicht auch eine Option nach der Senger Sperre für die Startformation?

Man sollte nach den teilweise auch berechtigten Kritiken in den letzten Wochen, seine gute Leistung heute auch mal erwähnen...
 
Die Frage ist jetzt:
Lasse ich Mai und Fleckstein auch gegen RWO auf den Platz, damit sie sich für Halle einspielen können?


Würde ich auch für sinnvoll erachten.

Und ich glaube, dass Senger eine Pause mal gut tun würde. Wirkte auf mich in den vergangenen Spielen doch etwas fahrig und hektisch in manchen Situationen.

Fleckstein ist meiner Meinung nach ein guter Ersatz für Senger und sollte die nächsten beiden Spiele in Pokal und Liga bekommen.
 
Wie auch Kwadwo heute ein sehr solides Spiel nach langer Pause gemacht. Er hat wichtige Zweikämpfe gewonnen (z.B. gegen den ranstürmenden Young vor dem Strafraum) und hatte Lufthoheit. Ich habe auch 2-3 gute flache Pässe ins Mittelfeldzentrum gesehen, die ankamen. Im Trashtalk mit Berlinski cool geblieben und sich nicht provozieren lassen. :top:
 
Und das war ja auch der Grund für die lange Vertragslaufzeit. Wenn ich mich Recht erinnere hat man ihn für Solide mit großem Potential eingeschätzt. Es wird aber dauern bis er sich entwickelt.
 
Zurück
Oben