#6 Rasim Bulic

Man könnte denken hier stehen ein paar 15 jährige Zahnspangen Teenies auf dem Schulhof. "Er hat sein Insta gelöscht" 😲

Na und wenn schon... Entweder läuft er bald für uns auf oder nicht, alles andere ist doch Latte... Kommen neue ...

Ich habe weiterhin vollstes Vertrauen in Preetz und Koke und hoffe die zwei Schlitzohren haben ne Ordentliche Ablöse klar gemacht wenn er gehen sollte...

Nur der MSV!
 
Ist das so unverständlich, ihm nachzutrauern, dass Du Dich mal wieder über andere belustigst? Es gibt Spieler, die nur sehr schwer zu ersetzen sind und eine richtige Lücke reißen, ganz egal, wieviel Vertrauen man hier wie ein Mantra in Preetz und Schmoldt bekundet.
Aber erstmal abwarten, bis etwas offiziell verkündet ist.

Ich trauere niemanden mehr nach der hier keine 8-10 Jahre geliefert hat...

Das ist das Business heutzutage. Spieler kommen Spieler gehen und nehmen oftmals die besseren Angebote an... Ob es jetzt das von St.Pauli war? Abwarten...

Jeder hat auch die Chance nein zu sagen. Vielleicht ist es ja auch Digital Detox :pfeifen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich trauere niemanden mehr nach der hier keine 8-10 Jahre geliefert hat...
...
ich denke, für den Fall eines Wechsel zu einem anderen Verein, für dessen Vermutung nicht nur zwei 15 jährige nachvollziehbare Gründe und "Aussagen" finden, dass ein Mentalitätsmonster wie Rasim Bulic, man denke nur an das letzte Spiel gegen Cottbus, heraus sticht als einer unter hunderten Spielern.
Zumindest eins zu eins, bekommen auch Preetz und Schmoldt solch einen Spielertypen nicht ersetzt. Und da dürfte man, um in deiner Sprachwahl zu bleiben, diesem Spieler auch nachtrauern.

Aber noch ist es ja nicht so weit. Warten wir es ab.
 
Ich trauere niemanden mehr nach der hier keine 8-10 Jahre geliefert hat...
Also eher einem Gembalies nachtrauern als einem Bulic? Lieber einem Schmeling als einem Coskun? Abgesehen davon, dass es so etwas kaum noch gibt wären wir bei der Denke wieder bei dedr Art von Transferpolitik, wo die Frau des Trauzeugen des besten Kumpels einen kennt, der mal in Duisburg im Zoo war und das als Qualitätsmerkmal reicht, um ihn zu verpflichten.
 
Ich trauere niemanden mehr nach der hier keine 8-10 Jahre geliefert hat...
Wer war der letzte Spieler, auf den das zutrifft? Jara und Bregman jedenfalls nicht, auch nicht Tönnies, Kober, Wohlfahrt, Salou, Ishiaku und Ahanfouf. Jander nicht. Hettwer nicht. Daschner nicht. Castaneda nicht. Onuegbu nicht. Janjic nicht. Dausch nicht. Zeyer nicht. Starke nicht. Koch nicht. Heinze nicht. Und auch Stoppelkamp nicht.

Ich habe die Vermutung, dass du bei dem Maßstab, den du anlegst, nie mehr einen Spieler vermissen wirst.
 
Ich habe mich übrigens gerade gestern erst beim Friseur mit einem Regionalliga-Trainer ausgetauscht, der meinte, für Bulic sei die 2.Liga eine Nummer zu groß. Ihm fehle vor allem Handlungsschnelligkeit, die z.B. Castaneda habe. Das Spiel in der 2.Liga sei viel schneller, er ginge dort erst auf den Gegner, wenn der Ball schon wieder weg sei, und sei deshalb immer ein heißer Kandidat für Karten. Im Ballbesitz könne er, wenn er Zeit habe, auch gute Pässe in die Schnittstellen spielen. Aber die Zeit bekomme er in der 2.Liga meistens nicht. Da sei Ballbesitz für Bulic fast ein sicherer Ballverlust. Nur eine Einschätzung dieses Trainers. Andere werden das vielleicht anders sehen.
 
Ich habe mich übrigens gerade gestern erst beim Friseur mit einem Regionalliga-Trainer ausgetauscht, der meinte, für Bulic sei die 2.Liga eine Nummer zu groß. Ihm fehle vor allem Handlungsschnelligkeit, die z.B. Castaneda habe. Das Spiel in der 2.Liga sei viel schneller, er ginge dort erst auf den Gegner, wenn der Ball schon wieder weg sei, und sei deshalb immer ein heißer Kandidat für Karten. Im Ballbesitz könne er, wenn er Zeit habe, auch gute Pässe in die Schnittstellen spielen. Aber die Zeit bekomme er in der 2.Liga meistens nicht. Da sei Ballbesitz für Bulic fast ein sicherer Ballverlust. Nur eine Einschätzung dieses Trainers. Andere werden das vielleicht anders sehen.
Ich finde diese Meinung fundiert. Ein toller Mentalitätsspieler, aber oft zu langsam am Ball und technisch limitiert. Solche Jungs braucht man für die Mannschaft und für die Fans.
 
@keulenmarkus @Psychozebra

Solche Jungs braucht man vor allem wenn man so einen Fußball spielt wie wir.

Mal ehrlich.

Rasim ist gegen den Ball eine Maschine und in einem solchen Ansatz wird er bestimmt auch in Liga 2 so manchen Gegner ärgern.

Er braucht dafür aber seine Rolle.

Rasims Spiel besteht zu 95 Prozent aus Arbeit gegen den Ball 3 Prozent Sicherheitspässen auf kurzer Strecke und 2 Prozent Vorstößen - davon 0,5 auch mal mit Ball in den gegnerischen Strafraum.

Er ist kein „guter fussballer“ das sollte jedem klar sein - aber für den didi Ball und jeden der so eine Spielweise hat - glaube auch durchaus in Liga 2 noch - ist er Gold wert.

Wenn es einen Spieler auf der 6 gibt den didi sich bauen wollen würde, dann würde er wohl bulic heißen.

Den Instagram reset halte ich aber auch weniger für ein indiz - der hat ja alles gelöscht.
 
@keulenmarkus @Psychozebra

Solche Jungs braucht man vor allem wenn man so einen Fußball spielt wie wir.

Mal ehrlich.

Rasim ist gegen den Ball eine Maschine und in einem solchen Ansatz wird er bestimmt auch in Liga 2 so manchen Gegner ärgern.

Er braucht dafür aber seine Rolle.

Rasims Spiel besteht zu 95 Prozent aus Arbeit gegen den Ball 3 Prozent Sicherheitspässen auf kurzer Strecke und 2 Prozent Vorstößen - davon 0,5 auch mal mit Ball in den gegnerischen Strafraum.

Er ist kein „guter fussballer“ das sollte jedem klar sein - aber für den didi Ball und jeden der so eine Spielweise hat - glaube auch durchaus in Liga 2 noch - ist er Gold wert.
Ich glaube nicht, dass man so einen Spieler in der 2. Liga benötigt. Sonst wäre er letztes Jahr in die zweite liga gewechselt und nicht zu einem Aufsteiger in die dritte Liga. Die Anforderungen in Liga 2 sind doch schon etwas höher. Natürlich drücke ich Rasko die Daumen, dass es beim zweiten Anlauf klappt, hat er sich einfach verdient.
 
Ich glaube nicht, dass man so einen Spieler in der 2. Liga benötigt. Sonst wäre er letztes Jahr in die zweite liga gewechselt und nicht zu einem Aufsteiger in die dritte Liga. Die Anforderungen in Liga 2 sind doch schon etwas höher. Natürlich drücke ich Rasko die Daumen, dass es beim zweiten Anlauf klappt, hat er sich einfach verdient.
Nein wie gesagt, dieses Denken ist für mich zu kurz.
Rasko ist ein „role Player“

Er bringt ganz spezielle Fähigkeiten.

Was ist denn 2 Liga?

Ist das alles das gleiche bei Hertha, Hannover, Münster und co gewesen?

Nein - da gibt es ja ganz viele unterschiedliche Ansätze.

Das ist mir zu kurz gedacht.

Sollten wir beispielsweise aufsteigen, wäre ich immernoch sehr froh - bei didis Ansatz - einen rasko zu haben.

Ihm das Tempo abzusprechen finde ich auch wild - nenn mir mal einen agileren 1,97 Mann….da fallen mir so schnell keine ein.

Auch wenn ab einem gewissen Punkt sicher das Niveau insgesamt immer ansteigt, klar.
 
Ich habe mich übrigens gerade gestern erst beim Friseur mit einem Regionalliga-Trainer ausgetauscht, der meinte, für Bulic sei die 2.Liga eine Nummer zu groß. Ihm fehle vor allem Handlungsschnelligkeit, die z.B. Castaneda habe. Das Spiel in der 2.Liga sei viel schneller, er ginge dort erst auf den Gegner, wenn der Ball schon wieder weg sei, und sei deshalb immer ein heißer Kandidat für Karten. Im Ballbesitz könne er, wenn er Zeit habe, auch gute Pässe in die Schnittstellen spielen. Aber die Zeit bekomme er in der 2.Liga meistens nicht. Da sei Ballbesitz für Bulic fast ein sicherer Ballverlust. Nur eine Einschätzung dieses Trainers. Andere werden das vielleicht anders sehen.
Bin in dieser Personalie zwiegespalten, für Liga 3 super, aber mit Casar haben wir einen ähnlichen Mentalitätsspieler, der aber meines Erachtens aber mehr Spielverständnis hat. Die Frage wird auch sein, mit wie vielen Sechsern wir meistens spielen werden. Fände es Ziel orientierter mehr Ballbesitz anzustreben, damit möglichst keine Punkte gegen Havelse und andere Absteiger verschenkt werden. Da würde ein Spieletyp ala Casar reichen und noch ein junger aufstrebender Backup (U23). Casar gehört eigentlich auch nicht auf die Bank. Bookjans als alleiniger Sechser würde schiefgehen, da er eher offensiv orientiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein wie gesagt, dieses Denken ist für mich zu kurz.
Rasko ist ein „role Player“

Er bringt ganz spezielle Fähigkeiten.

Was ist denn 2 Liga?

Ist das alles das gleiche bei Hertha, Hannover, Münster und co gewesen?

Nein - da gibt es ja ganz viele unterschiedliche Ansätze.

Das ist mir zu kurz gedacht.

Sollten wir beispielsweise aufsteigen, wäre ich immernoch sehr froh - bei didis Ansatz - einen rasko zu haben.

Ihm das Tempo abzusprechen finde ich auch wild - nenn mir mal einen agileren 1,97 Mann….da fallen mir so schnell keine ein.

Auch wenn ab einem gewissen Punkt sicher das Niveau insgesamt immer ansteigt, klar.
Erstmal ist Didid Ansatz eher das größere Problem:-)
Dann geht es mir nicht um seine Grundgeschwindigkeit, sondern Reaktionsgeschwindigkeit, Geschwindigkeit mit Ball Passgeschwindigkeit, aufdrehen etc.
 
Erstmal ist Didid Ansatz eher das größere Problem:-)
Dann geht es mir nicht um seine Grundgeschwindigkeit, sondern Reaktionsgeschwindigkeit, Geschwindigkeit mit Ball Passgeschwindigkeit, aufdrehen etc.
Ich bin auch kein didi Fan.

Das ist mir schon klar was gemeint ist, sehe ich aber anders bzw. genau das meinte ich mit Agilität - der hat schon ein ordentliches Tempo insgesamt. (Auch wenn es sicher Unterschiede gibt).

Ich denke nur nicht, dass zwangsläufig in Liga 2 Schluss ist für Rasko - diese krasse Decke die viele immer sehen zwischen den Ligen, halte ich eher für einen fließenden Übergang bei dem viele Faktoren (welche Mannschaft, welcher Ansatz etc) eine sehr große Rolle spielen.
 
Kaum macht einer was bei Instamist, bekomnen alle Schnappatmung.
Soweit ich weiß, hat er noch Vertrag, also einfach mal locker durchatmen. Und solange der Emmes nichts vermeldet, gehe ich davon aus, das er weiter hier bleibt.
Und wenn er geht? Dann geht er und wir bekommen Geld, so ist das Geschäft. Es kommen neue Spieler, wichtig ist nur der Emmes.


Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙
 
Ich glaube nicht, dass man so einen Spieler in der 2. Liga benötigt. Sonst wäre er letztes Jahr in die zweite liga gewechselt und nicht zu einem Aufsteiger in die dritte Liga. Die Anforderungen in Liga 2 sind doch schon etwas höher. Natürlich drücke ich Rasko die Daumen, dass es beim zweiten Anlauf klappt, hat er sich einfach verdient.

Dachte ich bei Ryan Malone und Joel Abu Hanna auch....
 
Sollte er kurzfristig den MSV verlassen, wäre wohl eine Ablöse in 6 stelliger Größe fällig. Ob es 500.000 € werden, wer weiß das schon, aber er hat Vertrag bis 27, also müsste ein interessierter Verein zahlen!
 
Puuuh, gefühlte Grabreden, Nachrufe und Trauer, bis zu einem Goodbye Bild, ohne zu wissen, ob überhaupt ein „Toter“ in der Kiste liegt…

Und das nur, weil (scheinbar) irgendjemand in seinem Profil irgendetwas, warum und wie auch immer geändert, verworfen, geliked, kommentiert oder sonstwas hat. Inklusive Mutmaßungen, was da denn vorher genau stand. In einem Profil (in Bezug auf Bulic), bei dem es ihm scheinbar noch nicht einmal wichtig ist, dies zu verifizieren…

Ganz ehrlich: Von außen betrachtet wirkt das in der Tendenz schon ein klitzekleines bisken nach (nett formuliert) „ungesunder“ Interpretationsfuttersuche…

Was kommt als Nächstes? Ein eingekauftes Brötchen bei Kamps ist ein klares Indiz für einen Fortuna-Wechsel? Grün-weiß gestreifte Handtüchter am Pool deuten unzweifelhaft auf einen Wolfsburg oder Bremen Wechsel hin?

Wie sagte die (für mich) „legendäre“ Vera Birkenbihl sinngemäß so schön: Mehr als 90% der Dinge, um die wir uns im Leben täglich sorgen, die wir fürchten, die uns negativ begleiten, treten in unserer Realität niemals ein und bleiben stets reine Gedankenspiele! Zweifellos ein sehr guter Nährboden für Versicherungsvertreter…

Also, immer schön geschmeidig im Slip bleiben! Die restlichen 10% kommen und gehen und sind halt (leider) so. Wobei selbst in deren Bedeutsamkeit dann immer noch individuell unterschieden werden müsste…

Sonnige Grüße…
 
Erinnert mich ein bisschen an - ich glaube 2017/2018 - als es um die Verlängerung von Andi Wiegel ging und er seinen Standort, ich glaube Bielefeld oder so, gepostet hat. Uiiii, was sind die Leute steil gegangen, Verräter etc. und am Ende hat er hier verlängert...
Die Hoffnung stirbt zuletzt, es wäre schön, wenn Rasim bleiben würde, aber erst mal abwarten.
 
Puuuh, gefühlte Grabreden, Nachrufe und Trauer, bis zu einem Goodbye Bild, ohne zu wissen, ob überhaupt ein „Toter“ in der Kiste liegt…

Und das nur, weil (scheinbar) irgendjemand in seinem Profil irgendetwas, warum und wie auch immer geändert, verworfen, geliked, kommentiert oder sonstwas hat. Inklusive Mutmaßungen, was da denn vorher genau stand. In einem Profil (in Bezug auf Bulic), bei dem es ihm scheinbar noch nicht einmal wichtig ist, dies zu verifizieren…

Ganz ehrlich: Von außen betrachtet wirkt das in der Tendenz schon ein klitzekleines bisken nach (nett formuliert) „ungesunder“ Interpretationsfuttersuche…

Was kommt als Nächstes? Ein eingekauftes Brötchen bei Kamps ist ein klares Indiz für einen Fortuna-Wechsel? Grün-weiß gestreifte Handtüchter am Pool deuten unzweifelhaft auf einen Wolfsburg oder Bremen Wechsel hin?

Wie sagte die (für mich) „legendäre“ Vera Birkenbihl sinngemäß so schön: Mehr als 90% der Dinge, um die wir uns im Leben täglich sorgen, die wir fürchten, die uns negativ begleiten, treten in unserer Realität niemals ein und bleiben stets reine Gedankenspiele! Zweifellos ein sehr guter Nährboden für Versicherungsvertreter…

Also, immer schön geschmeidig im Slip bleiben! Die restlichen 10% kommen und gehen und sind halt (leider) so. Wobei selbst in deren Bedeutsamkeit dann immer noch individuell unterschieden werden müsste…

Sonnige Grüße…
WIr haben doch hier unsere Insta & Co Spezialisten, die aus den dortigen Beiträgen immer mal Substantielles herausgelesen haben. Da bewegt sich heute mehr als früher mit der Postkutsche. Die Geschmeidigkeit im Slip bleibt aber wichtig ;-)

Und falls es so kommt würde ich mich nicht wundern, wenn wir nur kurz im Tal der Tränen verharren und sehr darauf der Tränentrockner verkündet wird. Und jetzt der Satz der letzten 2 Jahre, ohne den kaum ein User auskommt: Ich habe volles Vertrauen in die Arbeit von Schmoldt und Preetz :jokes20:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ihn so beim Pokalfinale nach dem Schlusspfiff und bei den Feierlichkeiten danach beobachtet hat, wo er mehr oder weniger sich im Hintergrund bewegt , könnte man meinen, dass er sich schon verabschieden wollte.
Mir tut die Sommerpause anscheinend auch nicht gut und dann kommt noch erschwerend die Hitze hinzu.
 
Wenn man ihn so beim Pokalfinale nach dem Schlusspfiff und bei den Feierlichkeiten danach beobachtet hat, wo er mehr oder weniger sich im Hintergrund bewegt , könnte man meinen, dass er sich schon verabschieden wollte.
Mir tut die Sommerpause anscheinend auch nicht gut und dann kommt noch erschwerend die Hitze hinzu.
Vielleicht lag es auch einfach daran, dass ihn sein Fehlschuss 7 Tage vorher brutal gewurmt hat und er das bis dahin nicht wirklich verarbeiten konnte?
 
Rasko geht nach Ässen... :panik2:

... mit Lex, Max, Didi und Preetz.

Wird demnächst in der Reviersport stehen - oder auch nicht.

:ironie::ironie::ironie:


Es wäre ein großer Verlust, vor allem von der Mentalität her.
Sportlich sollte das aufzufangen sein.
Ich hoffe nur, das eine mögliche Ablöse deutlich über den irgendwo kolportierten 500k liegen wird.
 
Dann fall mal bitte nicht da raus. Oder ist das Fenster im Erdgeschoss? ;)
Die Summe wurde im Mai irgendwo genannt, als Pauli interessiert gewesen sein soll.
Und du sagst deutlich über den 500k
Völlig unrealistisch für einen Spieler mit einem Jahr Restvertrag. Das würde man vielleicht bekommen wenn er stürmer oder om wäre und 30 Scorer gemacht hätte aber sicher nicht so. Höchstens 500k aber ganz sicher nicht deitlich drüber
 
Wenn es so kommen sollte, dann ist es halt so Reisende soll man nicht aufhalten. Ersatz findet man schon mit einer guten Ablöse. Außerdem hätten wir erstmal immer noch gute Leute im Kader mit Casar und Besuschkow.
 
Dann fall mal bitte nicht da raus. Oder ist das Fenster im Erdgeschoss? ;)
Die Summe wurde im Mai irgendwo genannt, als Pauli interessiert gewesen sein soll.

Ich würde die Aussage auch im 20. Stock noch so tätigen ;) Das Interesse von Pauli hat es halt nicht gegeben und entsprechend war auch die Summe nur Fantasie. Wie @WalsumerZebra89 schrieb haben wir hier ein Jahr Restvertrag und dazu noch einen Spieler, der die zweite Liga bisher nicht gepackt hat und auch keine 20 mehr ist.

Natürlich gibt es auch mal vereinzelt Fälle, wo ein Verein einen Spieler unbedingt möchte und dann trotzdem so eine Summe auf den Tisch legt, aber ich glaube da einfach nicht dran.
 
Für 500k würde ich den nicht gehen lassen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Rasko in der 3.Liga bleibt wenn er wechseln würde.
Und ein Zweitligist kann durchaus tiefer in die Tasche greifen.
Er hat Vertrag, wer ihn will muss da schon was bieten.

Der Markt ist doch total versaut. Schaut euch die gezahlten Ablösesummen für manche Gurke an.
Vielleicht wird es ja Wolfsburg? Die werfen ja gerade richtig mit Kohle um sich.
Oder doch Union Berlin? TV-Gelder ohne Ende... da ist nix völlig unrealistisch.
 
Zurück
Oben