#6 Rasim Bulic

Wat für'n Typ...
Genau so ein Arsch.loch brauchst du im Team.

Der weiß genau wann er dazwischen hacken muss!

Der weiß genau wann er das Publikum pushen muss!

Der weiß genau wann er eine Kopfverletzung haben und liegen bleiben muss!

Schei.ße als Gegner, aber absolut wertvoll als eigener Spieler.

Schön, dass wir mal wieder so einen Asi haben 😍

Bin seit heute ein bisschen verknallt in diesen Bullen, für mich jetzt schon der verdiente Erbe eines Goran Sukalo.
Was der heute gekämpft hat, wie der sich in alles und jeden reingeworfen hat war einfach der blanke Wahnsinn. Und wie dieser Typ die Gegenrade 1-2x mitreißen konnte nach einem Ballgewinn war einfach purer Spaß.

Wenn ich mir noch ein Trikot zulegen sollte, dann wird es zu 100% die Nummer 6!

Also der Typ ist verrückt. Die Frage ist nur ob er uns mehr Spiele gewinnt als verliert so wie der wütet. Wahnsinn was der kann aber der wird ein Opfer seiner eigenen Einstellung sein. Wenn der was vernichtet und die dcc anstachelt sehr fein, wenn der mit nem Hechtsprung den Gegner halten will oweia. Das der hier funktioniert keine Frage aber der spielt selbst ohne Verletzung keine 30 Spiele haha

Gelbe Karten lassen sich bei seiner Spielweise nicht vermeiden, er sollte nur das Diskutieren mit dem Schiedsrichter lassen, auch wenn der so schlecht wie gestern ist, Gelb-Rot ohne ein unvermeidliches Foul wäre einfach zu blöd.

PS: Seine Animation in der 2. HZ hat deutlich zur Stimmungsverbesserung gegenüber der 1. beigetragen (in der es aber ja auch nicht viel zu bejubeln gab).

Wenn ich mir sein Spiel von gestern anschaue, ist es für mich nahezu unglaublich, wie seine Karten-Statistik in seiner Karriere aussieht:

24/25: 30 Ligaspiele - 4 gelbe Karten
23/24: 35 Ligaspiele - 9 gelbe Karten
22/23: 16 Ligaspiele - 2 gelbe Karten, 1x rot
21/22: 19 Ligaspiele - 7 gelbe Karten

MIt dieser Einstellung in 100 Ligaspielen einen einzigen Platzverweis zu erhalten und 22 gelbe Karten, zeugt für mich davon, dass er sehr wohl weiß, wo seine Grenzen sind. (Der Platzverweis stammt aus der 90. Minute eines Regionalliga-Spiels gegen Hoffenheim 2, also auch nichts mehr Spielentscheidendes)

Das einzige, wovor ich wirklich Angst habe, sind unerfahrene Basketball-Schiris wie der Kollege Wagner gestern, die seine spektakulär aussehenden Einsätze nicht korrekt einordnen können. Da kann schon mal (besonders in hitzigen Spielen zB gegen Cottbus oder Exxen) überreagiert werden, wenn das ganze Stadion nach seinen Aktionen laut wird.

Ansonsten habe ich ihn in den bisherigen 98 Saisonminuten als überragenden Typen gesehen - spielerisch nicht immer 100%ig, aber im Thema Motivation/Mitnahme des Stadions/Pushen der Mitspieler ein absoluter Gewinn.

Beim spielerischen kann ich darüber hinweg sehen. Würde er dort auch noch zulegen, würde er nicht bei uns spielen, sondern mindestens eine Liga höher - so finde ich die Mischung perfekt für uns!

Ich lese hier ständig, wann und wie oft er uns gesperrt fehlen wird ... ich hab mir mal sein Profil angeguckt und oh wunder, letzte Saison 30 Einsätze, null Sperren ... spielt der jetzt plötzlich unfairer oder weis er schon einzuschätzen, wie weit er gehen kann ... ich vermute letzteres. Die gelbe Karte war nötig in der Situation, da der Gegner sonst viel Platz gehabt hätre. Man darf nicht vergessen, daß er als 6er die Fehler oder Defensive mangelarbeit der offensiven ausbügeln muss. Er ist der letzte Mann vor der kette. Und das weiß er halt. Das man dann einen Gegner mal über die klinge springen lassen muss, das gehört da dazu.
Und ehrlich gesagt ist mir jede gelbe für ein taktisches Foul lieber wie die unzähligen gelben Wegen undiszipliniertes Verhalten wie meckern. Wie gestern bereits geschrieben, so einen Typ haben wir lange nicht gehabt, ich bin erstmal froh, das er da ist ...

Das schrieb mir ein Bekannter, absoluter Fan unseres nächsten Gegners, der mir Bulic nach dem Wechsel genau so beschrieben hat, wie wir ihn gestern gesehen haben:

„ Super Mentalität! Immer 110 Prozent, aber auch immer am Rand des Platzverweises. Nächsten Sonntag ist er schon Rot gefährdet, bevor er den Platz betritt: Er wird es uns an alter Wirkungsstätte zeigen wollen.“

Allerdings finde ich die hier aufgeführte Kartenstatistik sehr überraschend, das ist ein starkes Zeichen für die nötige Abgeklärtheit in schwierigen Spielphasen. Habe ich so nicht erwartet.

So ein Typ hat uns in den letzten Jahren einfach gefehlt. Einer, der richtig unangenehm für den Gegner ist – ein richtiger Drecksack im absolut positiven Sinne. Einer, auf den du als Gegenspieler so gar keinen Bock hast.

Ein positiv Verrückter, ein geiler Typ. Wie er sich nach ganz normalen Zweikämpfen feiern lässt, die Tribüne mitreißt und das Stadion anzünden will – genau das ist es, was wir brauchen. Weltklasse.

Kleiner Nachtrag noch, gerade gesehen:

Kommentar zu seiner gelben Karte "Wenn der so auf die Kette zuläuft, bin ich mir nicht zu schade, da hau ich den einfach um - is mir Wurscht" :D :D

Zuletzt bearbeitet:
So ein Typ hat uns in den letzten Jahren einfach gefehlt. Einer, der richtig unangenehm für den Gegner ist – ein richtiger Drecksack im absolut positiven Sinne. Einer, auf den du als Gegenspieler so gar keinen Bock hast.

Ein positiv Verrückter, ein geiler Typ. Wie er sich nach ganz normalen Zweikämpfen feiern lässt, die Tribüne mitreißt und das Stadion anzünden will – genau das ist es, was wir brauchen. Weltklasse.

Einfach ein geiler Mensch. Punkt.

Kleiner Nachtrag noch, gerade gesehen:

Kommentar zu seiner gelben Karte "Wenn der so auf die Kette zuläuft, bin ich mir nicht zu schade, da hau ich den einfach um - is mir Wurscht" :D :D

Ich finde ihn ja auch geil, aber drei mal posten reicht dann doch! :D

Also der Typ ist verrückt. Die Frage ist nur ob er uns mehr Spiele gewinnt als verliert so wie der wütet. Wahnsinn was der kann aber der wird ein Opfer seiner eigenen Einstellung sein. Wenn der was vernichtet und die dcc anstachelt sehr fein, wenn der mit nem Hechtsprung den Gegner halten will oweia. Das der hier funktioniert keine Frage aber der spielt selbst ohne Verletzung keine 30 Spiele haha
Yo, der Hechtsprung war schon gewagt. Als Kämpfer und Leader ganz klares potenzial,aber er ist nicht schnellste, was in der Szene deutlich wurde. Finde am Anfang wurde er zu oft im DM Überlaufen und war in seiner Position zu passiv. Hat sich dann, wie alle massiv gesteigert.
Rasim hat auch clever Zeit von der Uhr genommen, so was abgewichstes hat uns in der Tat gefehlt. Wäre er im Finale gegen die Exxen dabeigewesen, wäre das anders ausgegangen.

Kurz zu Flecki, der war ebenfalls Spielentscheidend und hat Löcher zugemacht. Klasse Spiel!

0a13fbfe-ba70-4de7-ad2d-355ae00febe1.jpeg

Toller Typ, so ein Kämpfer tut Manschaft und Fans gut. Da er auch richtig anzündet.
Auch sehr schön zu sehen wie er sich vor Symalla stellt und mal etwas Stress macht, als der Stuttgarter Simon im Rücken des Schiris in die Hacken getreten ist.

Da können sich die Gegner gleich mal merken, das Zebras sich nicht rumschubsen lassen.
Ich glaube, das war gestern für mich DIE Szene des Spiels. Echt geiler Typ!

Bei seiner Kartenstatistik der letzten Saison muss man allerdings auch bedenken, dass er da als IV aufgelaufen ist. Es ist schon erwartbar, dass er sich bei uns durchaus häufiger im Mittelfeld eine Verwarnung abholt.

In der ersten HZ etwas desorientiert und ziemlich schwach. Gelbe redlich verdient. Lag vielleicht daran, dass wir nur mit einem Sechser agiert haben.

Deutlich besser und viel präsenter in HZ2. So habe ich mir das eher vorgestellt. Geil auch, wie er das Publikum angepeitscht hat.

Ich habe gestern nicht gesehen, dass Bulic am Rande eines Platzverweises war. Die gelbe Karte hat er bewusst gezogen, aber danach habe ich kein Foul mehr von ihm gesehen. Er sagte ja selbst hinterher: "ich weiß schon, wie ich mich nach einer gelben Karte verhalten muss". Er war weiter giftig, hat die Gegner gestellt - aber entweder fair Bälle erobert oder zurückgezogen, wenn er zu spät kam. Das war ziemlich clever von ihm. Beim Schiri könnte er sich natürlich noch etwas zurückhalten. Wenn er den 6er-Raum nicht mehr alleine schließen muss, kommt er sicher auch mal ohne gelbe Karte aus.

Zurück
Oben