#6 Rasim Bulic

Das war echt absolut brutal, mit welchem Tempo der da in den letzten Minuten angelaufen ist. Die meisten Spieler stellen nach 3-4 kurzen Pässen vielleicht nur noch einen Passweg zu und der Kerl rennt da im Zickzack jeden Spieler an. Ich habe immer „kein Foul, kein Foul“ gerufen, weil ich Schiss hatte, der erwischt mal einen Fuß und der Schiri gibt gelbrot, aber der war so abgezockt und hat da genau drauf geachtet. Dass er dann noch Siegtreffer mit einleitet, irre. Toller Typ!

Ich wollte auch nicht gesagt haben, dass er unbedingt in die damalige Mannschaft gepasst hätte. Ich sehe auch, dass es so wie es aktuell gelaufen ist eigentlich perfekt war bzw. ist. Aber so wie er für Duisburg brennt, sich hier wohlfühlt und eine gute Heimat gefunden zu haben scheint, hätte ich nichts dagegen gehabt, wenn wir schon länger etwas von ihm in Zebrastreifen gehabt hätten. Der passt einfach zu uns, wie ich finde.

Bei all der Lobhudelei muss ich wohl leider etwas Wasser in den Wein gießen, weil diese berechtigte Kritik komplett unter den Teppich gekehrt wurde:

So tief wie der bei einigen Grätschen den Rasen umnähen tut tut das unserem empfindlichen Grün nicht gut!!! VIEL. ZU. KURZ!!!eins1drölf!!!

Und das muss man auch mal sagen dürfen!!!! Ja, schlachtet mich jetzt von mir aus, ist meine Meinung und die lass ich mir nicht verbieten!!!

Wir haben sowieso schon so schwere Footballer die uns den Rasen umpflügen, da kann doch mal bitte jemand den Didi anrufen und der soll dem Rasim sagen, dass der bitte nächste mal mindestens 30-50 Millimeter mehr stehen lässt …… das geht so nicht!!!!!

;P

Aber diese Emotionseinlagen finde ich, offen gestanden, etwas albern und schon jetzt irgendwie hart an der Grenze zum schon jetzt inflationären Ritual.
Wenn ich mir die Szene gestern beim Siegtor anschaue, verstehe ich deinen Punkt sehr gut. Bulic hat geackert wie ein Verrückter und das Tor eingeleitet, aber sein Jubel war schon bisschen ne One-man-show. Rennt zur Nord, feiert sich selbst und dann die Szene mit Ennatz... ich kenne den Mann unter unserem Maskottchen nicht und ob der da so locker ist, aber ihm den Kopf abzureißen und einfach in die Luft zu schleudern, das war echt drüber (zumindest in der Nachbetrachtung).

Der gefeierte Held war eigentlich Töpken. Und Bulic muss einfach schauen, dass solche Aktionen sich irgendwann nicht mehr steigern lassen. Was kommt beim nächsten Last-Minute-Tor, pinkelt der dann an die Bande und markiert sein Revier?

Sportlich ne riesige Bereicherung, auch ein geiler Typ. Aber übertreiben sollte er seine "kultigen Ausbrüche" nicht.

Wenn ich mir die Szene gestern beim Siegtor anschaue, verstehe ich deinen Punkt sehr gut. Bulic hat geackert wie ein Verrückter und das Tor eingeleitet, aber sein Jubel war schon bisschen ne One-man-show. Rennt zur Nord, feiert sich selbst und dann die Szene mit Ennatz... ich kenne den Mann unter unserem Maskottchen nicht und ob der da so locker ist, aber ihm den Kopf abzureißen und einfach in die Luft zu schleudern, das war echt drüber (zumindest in der Nachbetrachtung).

Der gefeierte Held war eigentlich Töpken. Und Bulic muss einfach schauen, dass solche Aktionen sich irgendwann nicht mehr steigern lassen. Was kommt beim nächsten Last-Minute-Tor, pinkelt der dann an die Bande und markiert sein Revier?

Sportlich ne riesige Bereicherung, auch ein geiler Typ. Aber übertreiben sollte er seine "kultigen Ausbrüche" nicht.
Wenn das unser größtes Problem heute ist, bin ich ganz zufrieden.

Und ganz ehrlich, wenn er sich dadurch so pusht, dass er 38 (minus 3 Spiele Sperre wegen 5;10 und 15 gelben Karte) Spieltage solche Leistungen, wie bisher abrufen kann, soll’s mir recht sein…

Bei all der Lobhudelei muss ich wohl leider etwas Wasser in den Wein gießen, weil diese berechtigte Kritik komplett unter den Teppich gekehrt wurde:

So tief wie der bei einigen Grätschen den Rasen umnähen tut tut das unserem empfindlichen Grün nicht gut!!! VIEL. ZU. KURZ!!!eins1drölf!!!

Und das muss man auch mal sagen dürfen!!!! Ja, schlachtet mich jetzt von mir aus, ist meine Meinung und die lass ich mir nicht verbieten!!!

Wir haben sowieso schon so schwere Footballer die uns den Rasen umpflügen, da kann doch mal bitte jemand den Didi anrufen und der soll dem Rasim sagen, dass der bitte nächste mal mindestens 30-50 Millimeter mehr stehen lässt …… das geht so nicht!!!!!

;P
Wollten wir denn nicht immer Spieler die den Rasen umpflügen ?😉

Packt mal nicht am Rasimierer, dass er so verrückt ist macht auch das aus, was wir an ihm zu schätzen wissen. Ich kann mir schon vorstellen, dass Didi an den entscheidenden Stellen über die von ihm gerne zitierte kontrollierte Euphorie spricht. Der Typ Spieler wurde hier herbeigesehnt und wenn einer beim 4:0 in der 80. Minute bei einer erfolgreichen Grätsche noch steil geht dann ist das einfach nur ein Zeichen von größtmöglicher Motivation. Ob er beim Feiern den Applaus nur für sich in Anspruch nehmen wollte? Kann ich mir nicht vorstellen.
Spieler wie ihn bekommt man doch nur mit ner ordentlichen Macke, mit dieser Art von Macke sollten wir klar kommen. Und mit unserem Maskottchen hat er das ja vielleicht längst geklärt.

Schreibe ja hier recht selten, und bin in einem Alter, wo ich mir keinen Spielernamen mehr aufs Trikot drucken lasse, sondern nur eine Zahl mit Bedeutung, aber wenn es wer doch noch mal aufs Trikot schafft, dann dieser positiv verrückte Typ.

Hier wurde schon alles geschrieben dazu, aber was Rasim hier verkörpert ist 100% Leidenschaft, Heavy Metall Fußball, 90 + läuft er die Räume zu und ist sowas von ansteckend von seiner Spielweise her, das er und Ali als Leader, alle Spieler mit dieser Leidenschaft anstecken……Wahnsinn, selten in den letzten 40 Jahren, so einen Spieler erlebt.

Das ist ja cool, sollte uns aber nicht davon abhalten, daran zu denken, das in Australien 48 Millionen Kängurus leben und Uruguay nur 3.457.380 Einwohner hat. Das bedeutet, dass wenn die Kängurus irgendwann entscheiden würden, Uruguay anzugreifen, dass jeder Uruguayer im Schnitt 14 Kängurus bekämpfen müsste. Und sollten die Kängurus siegen, heißt das Land dann Känguruguay.
Es sei denn Rasim wäre Uruguayer. Dann würde die Sache schon wieder ganz anders aussehen 😅

;P
Nenn ihn doch einfach "Die menschliche Vertikutiermaschine" :D

Junge du warst bestimmt nicht im Stadion oder ? Weil denke nicht dass irgendjemand da klar denken konnte nach dem 2:1 und du unterstellst dem eine One Man Show. Das waren Emotionen pur, ich lag plötzlich im Stehbereich so eskaliert ist es...

Völlig verrückt der Kerl!
Hab mir heute nochmal das Spiel in voller Länge angeschaut, hier auch mal ein besonderes Augenmerk auf diesen Verrückten gelegt. Der Typ merkt doch gar nix mehr. 🤣😉
Sicherlich mit einer der Top-Transfers der letzten Jahre. Hut ab davor, ihn an die Wedau zu locken, klasse gemacht!

Stefan Maierhofer 2.0 :D
Ist in der tendenziellen Unvorhersagbarkeit seiner Aktionen und dem manchmal fast Wahnhaften wirklich nicht ganz unähnlich.

Bulic macht einen klasse Job nach hinten. Er macht uns aber vor allen Dingen viel, viel schwerer ausrechenbar nach vorne, weil er, wenn der Gegner tief steht und die weiten Räume Außen sichert, null Schmerz hat, den Ball selbst in die freien Räume zu tragen.

Wenn wir wiederum tief stehen, und der Gegner sich damit zu sehr einrichtet, kann er, so er wie der Major früher bei Druck quer über den Platz nach hinten sprintete, und man intuitiv dem Gegner zu rufen wollte: "In Deckung!", plötzlich in erster Linie anlaufend auftauchen: "Ja wenn ihr ihn nicht wollt, ich nehm den Ball schon!". Schon ein echt eigener Kopf. Cool.

Rein handwerklich ist er nach meiner Wahrnehmung der schnellste Sechser, den wir seit langem hatten. Das macht einen riesen Unterschied, die Chance, in den zweiten Zweikampf zu kömmen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ hat einfach nur einen Pfeil im Kopf! Aber diesmal im positiven Sinne! Auch wenn ihm hier schon eine one man Show "vorgeworfen" wird, es ist anscheinend sein Naturell, er kann nur ganz oder gar nicht. Extremes Sendungsbewusstsein und extremes Selbstvertrauen! Monster, genau so ein A..Loch hat uns lange gefehlt. Sie Gegner werden uns hassen wegen ihm 😍

Für mich der wichtigste Transfer diese Saison.

Er ist für mich der absolute Leader aktuell, neben Hahn.

Erinnert mich vom ganzen Auftreten auf dem Platz an Jan Wouters damals bei den Bayern, der absoluter Garant für wenig Gegentore war. Der regelt soviel auf "zwischenmenschlicher" Basis mit dem Gegner.

Schrieb schon einer hier, das ist ein positives
Arschl... !

Positiv Bekloppter

Wird sicher auch nochmal vom Platz fliegen, aber jetzt Samstag hat er den Ulmern im Mittelfeld ganz schön den Zahn gezogen und ist damit auch Garant für die drei Punkte vom Woche.

Wie der MSV generell, der Macht einfach total Spaß beim zuschauen!

Zurück
Oben