#6 Rasim Bulic

Rasim hatte eine unfassbar starke Saison, er wurde nicht der taktische 6er den wir alle haben wollten, aber was seine verteidigenden Fähigkeiten angeht ist er sicher der beste 6er der Liga.

In dem Sinne bin ich extrem froh ihn im Team zu haben, dass ausgerechnet er die tragische Rolle heute hatte ist traurig, aber ich sag auch ich will mit ihn nicht tauschen, wie oft wird heute bei ihm wohl, das "Was wäre wenn" durch den Kopf gehen.

Er war nicht der Erste oder Zweite, der frei vor dem Tor nicht den Ball rein bekommen hat.
Und er wird auch nicht der Letzte sein.
Passiert einfach. Keiner ist mehr angefressen darüber als er selbst.
Wäre das am 2. Spieltag passiert, hätten sich alle einmal alle auf die Stirn gehauen und weitergemacht.
Kein Grund, ihn jetzt aber zu verteufeln.

Frank Mill - Pfostenschuss BVB gegen Bayern 1986
Quelle: YouTube

Jeder der hier Rasko an einer Aktion für die ganze Saison bemisst. ihr macht es euch zu einfach einen Schuldigen zu finden. Der Aufstieg wurde an anderer Stelle verspielt und Punkte liegen gelassen haben ganz andere Spieler und Situationen, das sollte euch eigentlich im klaren sein wenn ihr nicht nur ein Spiel verfolgt habt.

Danke für die Saison, danke für deinen wichtigen Einsatz. Bleib gerne noch ein paar Jahre!

Zeigt auch seinen Charakter und Vorbildfunktion als Kapitän das er sich gestern nach dem Spiel bei Magenta zum Interview hingestellt und nicht weggeguckt hat. Er sagte das er die Jungs, die jetzt in der Kabine auf dem Boden sitzen und enttäuscht sind, trösten wird. Er ist jemand, der weitermacht und ich denke spätestens nach Samstag wird auch hier beim Letzten die Aufbruchsstimmung einsetzen.

Und für diejenigen, die ihm vorwerfen den Ball nicht im Tor untergebracht zu haben. Schaut euch mal an wie er die Flanke zuvor in einer Bewegung runternimmt und weiterverarbeitet. Wer da sagt das es dem Team an Willen oder Einsatz gemangelt hat dem ist nicht mehr zu helfen. Rasko sagte auch das er den Ball gestern unbedingt platziert aufs Tor bringen wollte, da er wusste, dass Kölns TW einen sehr guten Tag erwischt hat.

ANFÜHRER und ein wahrer Kapitän!

Zuletzt bearbeitet:
Zeigt auch seinen Charakter und Vorbildfunktion als Kapitän das er sich gestern nach dem Spiel bei Magenta zum Interview hingestellt und nicht weggeguckt hat. Er sagte das er die Jungs, die jetzt in der Kabine auf dem Boden sitzen und enttäuscht sind, trösten wird. Er ist jemand, der weitermacht und ich denke spätestens nach Samstag wird auch hier beim Letzten die Aufbruchsstimmung einsetzen.

Und für diejenigen, die ihm vorwerfen den Ball nicht im Tor untergebracht zu haben. Schaut euch mal an wie er die Flanke zuvor in einer Bewegung runternimmt und weiterverarbeitet. Wer da sagt das es dem Team an Willen oder Einsatz gemangelt hat dem ist nicht mehr zu helfen. Rasko sagte auch das er den Ball gestern unbedingt platziert aufs Tor bringen wollte, da er wusste, dass Kölns TW einen sehr guten Tag erwischt hat.

ANFÜHRER und ein wahrer Kapitän!
Alles berechtigte und richtige Argumente, aber Tor muss fallen!!Da gibt's keine Ausreden...

Alles berechtigte und richtige Argumente, aber Tor muss fallen!!
Das wird Rasim auch wissen und sich dementsprechend schon beschissen genug fühlen.

Mal ganz davon abgesehen, dass wir diesbezüglich vermutlich gar nichts schreiben würden, wenn wir in HZ 1 den berechtigten Elfmeter bekommen hätten.

Und ja, das regt mich noch mehr auf als der Pfostenschuss von Rasim.

Zuletzt bearbeitet:
Das wird Rasim auch wissen und sich dementsprechend schon beschissen genug fühlen.

Mal ganz davon abgesehen, dass wir diesbezüglich vermutlich gar nichts schreiben würden, wenn wir in HZ 1 den berechtigten Elfmeter bekommen hätten.

Und ja, das regt mich nich mehr auf als der Pfostenschuss von Rasim.
Es gab im Laufe der Saison so viele Fehlentscheidungen, verpasste Chancen oder schlechte Leistungen.Aber dieser Pfostenschuss (letzte Aktion der Saison), wird auf Ewig in den Köpfen bleiben und mit der verpassten Aufstiegschance in Verbindung gebracht werden

#Hätte z.b. Viet,Krüger,Fleckstein,Jessen oder Sussek diese Chance vergeben,würde das Portal durchdrehen. So wird versucht, diese Aktion irgendwie schön zu reden..

Es gab im Laufe der Saison so viele Fehlentscheidungen, verpasste Chancen oder schlechte Leistungen.Aber dieser Pfostenschuss (letzte Aktion der Saison), wird auf Ewig in den Köpfen bleiben und mit der verpassten Aufstiegschance in Verbindung gebracht werden

#Hätte z.b. Viet,Krüger,Fleckstein,Jessen oder Sussek diese Chance vergeben,würde das Portal durchdrehen. So wird versucht, diese Aktion irgendwie schön zu reden..
Meine Güte…..also bei mir wird die Saison nicht an dieser Situation festgemacht. Hier geht es doch nicht darum etwas schönzureden. Wir haben eine super Saison gespielt und für dennAufstieg fehlt halt noch etwas. Diese Schrauben muss man jetzt im Sommer drehen. Bulic ist mit Bitter für mich unser Spieler der Saison, er ist unser Leader.

Ich frage mich wirklich ,was hier für Experten rumturnen. Wie kann man Bulic wegen einer Situation bewerten und ihn wegschicken wollen,oder feststellen,den brauchen wir nicht. Geht's eigentlich noch? Rasko ist der Führungsspieler im Team ,der alle immer motiviert und mitgenommen hat. Was er für ein Laufpensum und eine Mentalität an den Tag legt ist unbeschreiblich. Der Pfostenschuß ist ärgerlich aber war halt Pech. Das ist schon ganz anderen passiert. Diese Verpflichtung war ein Glücksgriff für den MSV. Denkt mal an die Abstiegssaison zurück,da hätten wir uns Einen gewünscht der vorangeht und die Anderen mitzieht.

Pech gehabt, mehr auch nicht. Es ist nie immer nur ein Spieler, ein Fehler, oder eine nicht genutzte Chance. Wenn man sich Thilo in dieser Situation anschaut: er bleibt einfach stehen. Läuft er durch, wäre die Chance groß gewesen den Abpraller einfach rein zu drücken. Hätte, wenn, aber… Es ist ein Mannschaftssport und so gut wie nie an einem Fest zu machen.
Hoffnung ist nur, dass Bulic schnell damit abschließen kann und das aus dem Kopf raus bekommt! ☝🏻

Alles berechtigte und richtige Argumente, aber Tor muss fallen!!Da gibt's keine Ausreden...

Da hat auch noch keiner anderes behauptet. Nur das immer und immer wieder zu wiederholen, ändert auch nichts daran, das Bulic das eben nicht gemacht hat. Wer das jetzt als Ergebnis dieser Saison in Erinnerung behält, gerade im bezug auf Bulic vor allem, sorry, aber dem ist nicht zu helfen.

Nur der MSV 🤍 💙 🤍 💙 🤍 💙

Schade, dass ausgerechnet er am Ende die leidtragende Figur ist. Für mich neben Bitter und Braune der Mann der Saison.
Verstehe hier wirklich manche Kommentare nicht.
Bei mir bleibt z.B. der Fehlpass von Braune gegen Essen für immer im Hinterkopf.
Leider vergessen hier sehr viele, dass eine Saison aus 38 Spielen und nicht nur aus 1 oder 2 Spielen bestehen. Aber es zählen halt auch Spiele vom 12,13 oder 14 Spieltag dazu.

Eine kleine Anekdote.

Gestern nach dem Spiel war ich mit Freunden noch im Mezzo Mar (ital. Restaurant neben dem Stadion).

Nach kurzer Zeit kam Rasim und wurde mit aufbauenden Worten und Gesängen durch die vielen Zebras begrüßt. Trotz der ihm sichtlich anzumerkenden Enttäuschung, nahm er sich viel Zeit für Selfies und Autogramme.

Es war sehr schön zu sehen, wie er auf alle Fanwünsche eingegangen ist.

Sorry, aber hätten wir nur eins der Spiele gegen Havelse gewonnen und vielleicht nicht gegen Ulm verloren, würde hier doch niemand über den Pfostenschuss reden.
Als hätte das jetzt alles verspielt, da fallen mir spontan andere Sachen ein.
Zum Thema "Pfostenschuss" bin ich ganz bei dir.
Nicht jedoch beim (ewigen) Thema "Punkteliegenlassen in Havelse, Ulm etc."
Nochmal: Unsere Aufstiegskonkurrenz hat ja auch "irgendwo" Punkte liegen gelassen. Sonst wärs ja am Ende nicht so dramatisch-spannend gewesen.
Genauso müssig - aber gleichwohl erwähnenswert - wäre mal der Blick auf die Big-Points-, die 6-Punkte-Spiele, in denen wir Punkte "liegen gelassen" haben:
- Heim gegen Essen (durch einen - ohne Vorwurf! individuellen Fehler) 2 Punkte
- Heim gegen Rostock kurz vor Schluss (durch ein irrlichterndes Abwehrverhalten) 2 Punkte
- Auswärts in Cottbus ebenfalls quasi mit dem Schlusspfiff (durch einen Sonntagssschuss) 1 Punkt.
Macht in Summe 5 Punkte.
Und dann sähe die insofern bereinigte Tabelle so aus:
Cottbus 3. mit 70 Punkten; Essen 4. mit 69 Punkten.
Und wir? Platz 2 - Direktaufsteiger mit 73 Punkten!
Wie gesagt: Müssig...
Nun aber - wie es insbesondere ein einzelner User hier in lästiger Penetranz macht - Bulic durchs Dorf zu treiben und ihm und der gesamten Mannschaft in beinahe jedem thread den Versagerstempel aufzudrücken, ist einfach nur schäbig.
MSVereint? Und dann noch unter einem "1902"-nick?!
Ich schwanke derzeit noch, ob ich das unter Hohn oder unter Provokation einordnen soll.
Jedenfalls kann ich genau auf solche substanzlosen Stänkerer hier im Portal und im Stadion gerne verzichten...

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber hätten wir nur eins der Spiele gegen Havelse gewonnen und vielleicht nicht gegen Ulm verloren, würde hier doch niemand über den Pfostenschuss reden.
Als hätte das jetzt alles verspielt, da fallen mir spontan andere Sachen ein.
Natürlich wurde der Religationsplatz/Aufstieg nicht in dieser Szene verspielt.Man hatte 38 Spieltage Zeit,sich ein Polster aller Osnabrück zu erspielen.Aber diese Szene war Slap-Stick und passend für unseren MSV.Die ganze Saison bekommt man keinen Elfmeter und in der letzten Szene der Saison,wird dann ein gefühlter Neunmeter verschossen!!!

Ein klassischer MSV....

Bis heute ist HIER auch Budimbu schuld, das wir gegen Bayern 2 damals noch in letzter Minute das Remis bekommen haben und nicht aufgestiegen sind.
Dann doch lieber Ta.... denn der war wenigstens 98 beim Gegner.

Wenn alle Spieler die am Samstag auf dem Platz standen, soviel Gier und Leidenschaft gezeigt hätten wie Bulic und Josh Bitter, dann hätten wir das Spiel auch gewonnen.

Das Thema: Rasim muß das Ding versenken dann wären wir und nicht die Hafensänger in der Reli !

Hätte der Schiedsrichter den Elfmeter gegeben wäre das Spiel vielleicht auch anders gelaufen!

Ja leider ist der Pfosten im weg gewesen!
Ich kann es drehen wie es hier einige am liebsten hätten.

Hätte Braune den Fehler im Heimspiel gegen Essen nicht so dumm abgespielt hätten die Essener vielleicht jetzt 2 Punkte weniger!

Hätte Braune gegen Aue und Köln nicht so gut reagiert wären 2 Punkte weniger auf unseren Konto und wir wären nicht im DFB Pokal. Wie gesagt man kann es drehen wie man möchte.

Ich bin Froh das wir Rasim haben und hoffe das er bleibt und nicht wechselt.
Rasim ist ein Leader den wir im Verein benötigen.

Moers1902 wenn du es besser machst, bewerbe dich für nen Vertrag !!!
Und außerdem sämtliche Postings von dir sind nur negativ.
An deiner Stelle würde ich mir einen anderen Verein suchen.🤬🤬🤬
Muss es direkt so extrem sein?

Kann man keine Meinung äußern ohne direkt als "negativ " bezeichnet zu werden oder "das mans besser machen " bzw "sich einen anderen Verein suchen soll" ?

Bulic hat in genannter Situation eine 1000% Chance liegen lassen,die uns zu 99,99% zwei Religationsspiele beschert hätte

Oder sehe ich das falsch?

Kann man keine Meinung äußern ohne direkt als "negativ " bezeichnet zu werden oder "das mans besser machen " bzw "sich einen anderen Verein suchen soll" ?

Bulic hat in genannter Situation eine 1000% Chance liegen lassen,die uns zu 99,99% zwei Religationsspiele beschert hätte

Nein, du siehst es nicht falsch. Und deine Meinung solltest du hier auch vertreten dürfen.

Aber leider empfinde ich es bei dir oft so, dass du sowas extra nochmal betonst und „Salz in die Wunde“ streust - und das triggert einige User dann hart. Zumindest hast du in diesem Fall mal deine Signature- „:-)“ weggelassen. ;)
Für unser aller Empfinden bist du natürlich nicht verantwortlich, erklärt aber eventuell manche Wortgefechte.

#nofront :cono:

Lohnt sich nicht... reine Spekulation von Jörg Conradi. Referenz: im Internet steht, dass Bulic ...:verzweifelt: Und dann, es wird Interessenten für den ein oder anderen Spieler geben.... Inhaltvoller war die Aussage, dass am Samstag Spieler verabschiedet werden. Quelle: Martin Haltermann
Ich wollte es gerade schreiben, danke! Zumal man absolut nichts zu Bulic heute im Netz findet.

Mach Dich mal offen für PN, dann lässt sich manches anders klären 😉

Gerade in der Lokalzeit. Rasim wird mit Vereinen aus dem Norden im Zusammenhang gebracht .

Brøndby IF, der HSV oder doch Meppen?
Schätze Bulic aber nicht so ein, dass der nach einem Jahr wieder geht. Auf der anderen Seite: wenn seine Berater (damit muss nicht die bei TM.de gelistete Agentur gemeint sein) aus dem gleichen Umfeld kommen, wie unser Manuellsen, dann steht möglicherweise der schnelle Euro im Vordergrund und Raskos Meinung ist nicht ganz so entscheidend...

Schätze Bulic aber nicht so ein, dass der nach einem Jahr wieder geht. Auf der anderen Seite: wenn seine Berater (damit muss nicht die bei TM.de gelistete Agentur gemeint sein) aus dem gleichen Umfeld kommen, wie unser Manuellsen, dann steht möglicherweise der schnelle Euro im Vordergrund und Raskos Meinung ist nicht ganz so entscheidend...
Mag sein. Aber hat noch Vertrag. Bedeutet: Wir müssen ihn nicht gehen lassen.
Der Vorteil ist, dass der Naderi-Deal jetzt auch ganz andere Benchmarks gesetzt hat in puncto Preisen.

Der Manu kam doch mit MSV Trikot zum Spiel, folgt da nicht demnächst ne Rap Battle gegen Reviersportuellsen?

Hab mir gerade mal Magenta 4:3 gegönnt. Lt Wagner erst mal Hochachtung für das Interview von bulic nach dem Spiel und auch für seine Leistung und Mentalität gelobt. Der Pfostenschuss war brutal. Bulic soll wohl ca 30 Minuten nach Anpfiff rotz und Wasser geheult haben als die Kameras weg waren. Bei den podbolzern hat Ruprecht ihn noch mal lobend erwähnt und gegen die Häme aus Cottbus gewettert. Dass bulic ein echter Typ auf den Rasen ist und neben dem Rasen ein richtig netter Kerl. Das nur mal zur Einordnung, er selbst ärgert sich am meisten.

War zu erwarten...
Echt jetzt? Warum?
Rasim Bulic ist doch spätestens seit Samstag in deinen Augen und in Dauerschleife ein Versager.
Und nun, heute, ganz plötzlich - noch dazu aus Anlass eines aus dem Himmel gefallenen Gerüchts - schreibst du hier wie selbstverständlich deine "Meinung", dass es zu erwarten war, dass andere Vereine an ihm interessiert seien.
An einem deiner Auffassung nach Versager.
Insofern: Vielleicht drehste zusätzlich auch mal an deiner Logikschraube.
Nichts ist unmöglich, aber ich schätze Rasim so ein, dass er sich nicht einfach so vom Hof macht. Erst recht nicht nach dem vermaledeiten Ding von Samstag.
Und die hier berichtete Geschichte aus den Mezzomar nach dem Spiel zeigt mir, dass er sich auch ausserhalb des Platzes hier wohlfühlt.
Insofern gehe sehr stark davon aus, dass Rasim dir nächste Saison seine Antworten auf dein fieses Geschwafel geben wird. Auffem Platz. In Zebrastreifen.

Ich kann es überhaupt nicht verstehen dass man sich noch Tage später über vergossene Milch aufregen kann.Das ganze hätte,wenn und aber bringt einen doch überhaupt nicht weiter.Ich hatte schon am nächsten Morgen meinen Frieden mit der Saison gemacht und freue mich schon auf die nächste Saison.Es lohnt sich doch garnicht sich über Sachen aufzuregen die man nicht mehr ändern kann.

aus dem gleichen Umfeld kommen, wie unser Manuellsen, dann steht möglicherweise der schnelle Euro im Vordergrund und Raskos Meinung ist nicht ganz so entscheidend...
Oder er sagt bleibst in NRW basta.
Glaube eigentlich nicht das Bulic uns wieder verlässt, er ist ja kein Newcomer und har sogar bereits 2 Liga gespielt.
Die Berateragentur ist auch recht klein, da ist man meist gut aufgehoben.

Das glaube ich, dass er da total fertig war… ich habe auf Sonntagnacht die Szene bestimmt zehnmal geträumt, wie muss es ihm da ergangen sein. Bin auch von allen möglichen Arbeitskollegen aus ganz Deutschland angesprochen worden darauf, weil auch alle mit mir mitgefiebert haben… hatte da wohl die ganze Woche vorher daraufhin gefiebert und alle bekloppt gemacht ;)

Es soll ja Samstagnacht noch ein paar „Grußgesänge“ von Cottbuser Spielern bei der Aufstiegsfeier mit „Bulic auf die 4“ gegeben haben, stand unter nem Beitrag von Straßburger. Nach dem Aufgegessen, Kopf ab und so in den Interviews muss er das dann aber auch abkönnen, wenn es Häme gibt.

Ist halt so ein Typ, den man hasst, wenn er bei Anderen spielt, und den man abfeiert, wenn er in der eigenen Truppe ist. Lasst uns den Kerl wieder aufbauen, ich mag seine intensive und wilde Art, Fußball zu fighten, einfach sehr. Tararache war ein paar Jahre mein „Held“, Bulic darf gerne mein Nächster werden :)

Bulic soll wohl ca 30 Minuten nach Anpfiff rotz und Wasser geheult haben als die Kameras weg waren.
Ich habe den Podcast jetzt auch gehört und finde deine Interpretation sehr mutig. Das war nicht so eindeutig gesagt, um wen es da ging.

Zitat von Thomas Wagner: "Bulic war ja wie im Film, ich hab mich gefragt, wie spricht der jetzt mit mir, schon so aufgeräumt. Hirsch kam ne halbe Stunde nachher, der war Tränen überströmt, also das waren schon herzzerreißende Bilder."

Für mich klang das so, dass Hirsch derjenige war, der Tränen vergossen hat. Und das passt auch besser, er war auch nicht bei Magenta zum Interview. Und Bulic ist einfach so ein Typ, der verpackt das wohl irgendwie anders.

Wg des Pfostenschusses:
Es gab keine Wiederholung einer Hintertorkamera, aber der Torwart hatte den re Fuß weit ausgestreckt, er wäre glaub ich drangewesen, wenn Bulic 5cm mehr re anvisiert hätte....
Na ja, schei## drauf

Und den Ball von Ulis 11m 1976 suchen sie heute noch... Hätte Bulic dies gemacht, wäre Töppken einfach durchgelaufen, hätte er vermutlich den Abpraller einfach reingemacht... Hätte, wenn und Aber. Absurd bei einem Spiel wie Fußball sowas noch ewig zu diskutieren. Und selbst wenn Bulic alles 100% richtig macht kann der Ball an den Pfosten gehen, weil ein Grashalm krumm im Weg steht oder sonst was. Genauso müßig wie auf dem Platz mit nem Schiri disktutieren. Und noch etwas ist absolut nicht diskussionwürdige: Die Leistung von Bulic und sein Herzblut für den Verein!

Zurück
Oben