Rupert E. Riebenstein
Ribbenist
Wenn Coskun der Roberto Carlos den Regio West ist,kann das Duo Bookjans/Michelbrink durchaus die Iniestea/Xavi oder Modric/Kroos Kombination sein ;-) ;-) ;-)
Pirlo-Seedorf

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn Coskun der Roberto Carlos den Regio West ist,kann das Duo Bookjans/Michelbrink durchaus die Iniestea/Xavi oder Modric/Kroos Kombination sein ;-) ;-) ;-)
Sehr unangenehm den langen Weg an der Gegengerade und köpi lang. Musste Esswein letzte Saison auch, hat der definitiv zurecht weniger genossen.Ne das war der Schiedsrichter der ihm gezeigt hat er soll da raus gehen weil der Weg zu der Seite kürzer war.
Sorry, aber da müsste Herr Michelbrink erstmal 4.Liga Reife bringen.Ich glaube mit Michelbrink an seiner Seite wird er noch besser
Richtig. Da mir aber bereits klar war als sich Tugbenyo zur Einwechselung fertig gemacht hat das er für Bookjans kommen wird (da er gelb vorbelastet gewesen ist) habe ich mal auf Jakob geachtet. Der wusste ganz genau das er raus muss und hat sich extra nochmal ein paar Schritte weiter weg entfernt und nicht in Richtung Auswechseltafel geschaut. Da lag es dann natürlich für den Schiedsrichter nahe, ihn auf der Gegengerade rauszubitten. Ich bin mir sehr sich das es abgesprochen gewesen ist.Ne das war der Schiedsrichter der ihm gezeigt hat er soll da raus gehen weil der Weg zu der Seite kürzer war.
Ist Offensivspieler und spielt Fußball.Ist mir ein Rätsel, warum er momentan anscheinend bei DH die Nr. 15 oder 16 im Kader ist. Hat mich bisher in der Saison am allermeisten überzeugt.
Dem kann ich nur zustimmen. Ihm ist die Sicherheit abhanden gekommen und ist nicht mehr der Unterschiedsspieler aus den ersten Spielen. Wirkt etwas unsauber in seinen Ballaktionen. Aber den bekommt Hirsch hoffentlich wieder in die Spur.Bei Bookjans hat man heute ganz gut gesehen, warum er weniger Spielzeit bekommt - da sein Spielführung einfach deutlich unruhiger ist, als die eines Tugbenyo.
Sympthomatisch dafür, wo der Zug gerade hinfährt, war die Szene an der Seitenlinie, als er sofort auf Bitter werfen will (und Bitter wäre dann durch gewesen!), dieser aber ganz bewusst nicht geht, sondern als Werfer in der Grundformation bleibt. Die Chance ist damit natürlich vorbei.
Das war schon ein Moment, wo mir ein wenig das Herz blutete, weil so klar wurde, wie Bookjans das Spiel versteht und wie handlungsschnell er ist.
Daher wäre mein Gefühl, ihm trotz des etwas höheren Risikos wieder etwas mehr Spielzeit zu geben, damit er im Rhythmus bleibt - denn er ist ein absolute Waffe.
Ist aber ehrlich gesagt auch nicht sonderlich überraschend das sein Selbstverständnis aus den ersten Spielen, in denen er so gut wie immer in der Startelf gestanden und somit viel mehr Spielzeiten bekommen hat nicht mehr so vorhanden ist. Die Frage ist jetzt ob Bookjans aufgrund seiner „Formschwäche“ nicht mehr Stammspieler ist oder ob sich die Formschwäche durch die Rotationen von Hirsch entwickelt hat. Ich für meinen Teil glaube das Jakob ein ähnlicher Typ wie Michelbrink ist. Je mehr Vertrauen diese Jungs bekommen, desto besser performen sie. Aber das ist hier alles meckern auf sehr hohem Niveau.Dem kann ich nur zustimmen. Ihm ist die Sicherheit abhanden gekommen und ist nicht mehr der Unterschiedsspieler aus den ersten Spielen. Wirkt etwas unsauber in seinen Ballaktionen. Aber den bekommt Hirsch hoffentlich wieder in die Spur.
Ich verstehe das was ich geschrieben habe nicht als Zeichen von Formschwäche, sondern als eine Frage unserer Spielanlage.Die Frage ist jetzt ob Bookjans aufgrund seiner „Formschwäche“ nicht mehr Stammspieler ist
Akt. sehe ich auch keinen Platz für ihn. Er ist ein sehr guter Fußballer und hat am Anfang den Unterschied gemacht. Mittlerweile spielen wir aber einen anderen Fußball und seine Stärke liegt nicht gerade in der Defensive. Wenn ein Spieler durch Rotation schwächer wird, dann hat er im modernen Fußball nichts zu suchen. Unsere Stärke ist diese Saison u.a. auch mal die breite des Kaders was in den letzten Jahren nicht immer der Fall war. Malek Fakhro hat sich auch durch Leistung in die erste Elf gespielt. DH lässt nun mal eher Defensiv spielen und hat mit Sussek und Symalla 2 formstarke off. Außenspieler.Die Frage ist jetzt ob Bookjans aufgrund seiner „Formschwäche“ nicht mehr Stammspieler ist oder ob sich die Formschwäche durch die Rotationen von Hirsch entwickelt hat.
Durchmaschieren! Einfach durch den Gegner durchmarschieren!Bei dem verschuldeten Elfer gab‘s jedenfalls nix zu diskutieren.
Geradlinig umgewemst, den Gegner.
Was wollte er denn nur wirklich erreichen?
![]()
Ich muss mir das noch mal in der Zeitlupe anschauen, ob er nicht doch auch am Ball war.Bei dem verschuldeten Elfer gab‘s jedenfalls nix zu diskutieren.
Geradlinig umgewemst, den Gegner.
Was wollte er denn nur wirklich erreichen?
![]()
Das war sowas von ein glaskarer Elfer. Spieler ins Sandwich genommen und er trifft nur den Spieler. Völlig unnötiges einsteigen. Passiert,weiter machen.Ich muss mir das noch mal in der Zeitlupe anschauen, ob er nicht doch auch am Ball war.
War ein Elfer, aber übertreib doch nicht direkt so.Das war sowas von ein glaskarer Elfer. Spieler ins Sandwich genommen und er trifft nur den Spieler. Völlig unnötiges einsteigen. Passiert,weiter machen.
Das scheint aber ein Übungsleiter aktuell anders zu sehen...Bookjans für Meuer und fertig ist der Aufstieg!
Man kann sich Statistiken aber auch schön redenEs ist ja nicht so, als wenn Jakob Bookjans außen vor wäre.....
Spiel(tags)-Quote 100%
Einsatzzeiten-Quote 62%
Nur mal ein Beispiel...
Übrigens hat Malek Fakhro eine ähnliche Quote
Spiel(tags)-Quote 100%
Einsatzzeiten-Quote 61%
...und es gibt nur 3 (!) Spieler im Kader, die bei beiden Quoten 100% (gerundet) haben:
Maximilian Braune
Tobias Fleckstein
Alexander Hahn (99,85%)
Und langsam. Wurde regelmäßig in Laufduellen abgehängt. Wäre eigentlich mein erster Kandidat für eine Auswechslung gewesen, als es bei uns nicht mehr so gelaufen istIch fand ihn heute nach der Einwechslung leider wieder erschreckend fehlerhaft. Viele Fehlpässe und Stockfehler…wo ist der Bookjans der ersten Spiele hin?
Ich fand ihn heute nach der Einwechslung leider wieder erschreckend fehlerhaft. Viele Fehlpässe und Stockfehler…wo ist der Bookjans der ersten Spiele hin?
Und dann wird im anderen thread Steffen Meuer runtergemacht....bis zur Halbzeit kam doch von Lotte nichts....Und langsam. Wurde regelmäßig in Laufduellen abgehängt. Wäre eigentlich mein erster Kandidat für eine Auswechslung gewesen, als es bei uns nicht mehr so gelaufen ist
Hier wird niemand runtergemacht sondern seine Leistung kritisiert,die heute wieder einmal nicht gut war und was endlich mit ner Auswechslung zur Halbzeit endete. Nicht mehr,nicht weniger.Und dann wird im anderen thread Steffen Meuer runtergemacht....bis zur Halbzeit kam doch von Lotte nichts....
Ich fand ihn heute nach der Einwechslung leider wieder erschreckend fehlerhaft. Viele Fehlpässe und Stockfehler…wo ist der Bookjans der ersten Spiele hin?
Das von Lotte nichts kam lag doch nicht an Meuer sondern an Lotte die ihrerseits selber erstmal stabil stehen wollten.Und dann wird im anderen thread Steffen Meuer runtergemacht....bis zur Halbzeit kam doch von Lotte nichts....