#7 Jakob Bookjans

Klasse, dass er heute ran durfte und das auch bis zum Schluss. Beherzter Auftritt und spielerisch stark, auch wenn nicht alles gelingt. Super die Töpken-Chance vorbereitet und auch Fakhro beim 3:0 eingesetzt. Dazu der schöne Freistoß. Und heute auch nicht so übermotiviert in den Zweikämpfen, keine dummen Fouls.

Macht Meuer richtig Konkurrenz. :top:

Richtigerweise müsste es meiner Meinung nach heißen: "Zeigt in einem Spiel mehr, als Meuer in der ganzen Saison und sollte ihn jetzt endlich dauerhaft auf die Tribüne verdrängt haben"
Klasse Spiel von Jakob, einfach ein super Fußballer
Ja, du magst Meuer nicht. Wird deutlich an deinen Kommentaren. Ich bin auch kein Fan von ihm und habe immer gehofft, dass Bookjans wieder eine Chance bekommt.

Aber an den letzten guten Spielen hatte auch Meuer seinen Anteil. Und Bookjans hat bei seinen Jokereinsätzen auch schon schwache Leistungen abgeliefert.

Du weißt genauso gut wie ich, dass Meuer jetzt nicht plötzlich außen vor sein wird. Beide werden ihre Minuten bekommen, von mir aus gerne auch Bookjans wieder deutlich mehr. Hat er sich definitiv erarbeitet.

Du weißt genauso gut wie ich, dass Meuer jetzt nicht plötzlich außen vor sein wird
Völlig richtig, aber das liegt halt nicht an Meuer, sondern am Trainer, der ihn ständig trotz nicht gerade berauschender Leistungen aufstellt. Für den Aufstieg wirds hoffentlich so oder so reichen, ich würde mir als Jakob aber reichlich verarscht vorkommen, wenn ich nach so einem Spiel wieder auf die Bank müsste...

weißt genauso gut wie ich, dass Meuer jetzt nicht plötzlich außen vor sein wird. Beide werden ihre Minuten bekommen,
Sorry,aber spätestens heute ist deutlich klar geworden das wenn Bookjans fit ist Meuer nichts auf dem Platz verloren hat.Das sind Fussballerische Welten! Es ist mir seit Saisonbeginn ein Rätsel wie man auf Michelbrink,Bookjans verzichten kann und einen Meuer Einsatzmunuten gibt die er zu 99% nicht rechtfertigt. Die beiden sind zusammen mit Müller das beste Mittelfeld aller Regionalligen in Deutschland, auch wenn Egerer heute ein gutes Spiel gemacht hat.Ich bin mir sicher das wir mit diesen dreien in der Startelf über die gesamte Saison wesentlich besseren und noch erfolgreicher fussball gespielt hätten und uns über den Aufstieg gar keine Gedanken mehr machen würden.
Die vielen Zittersiege waren absoulut nicht notwendig gewesen die wir nicht wegen Meuer, sondern trotz Meuer gewonnen haben.Der gehört maximal auf die Bank!

Super ihn zurück zu sehen - und so gut im System.

Ich finde das nicht so selbstverständlich, wie es teilweise klingt. Zwar hatte ich das ursprünglich auch genau so gedacht: Die beiden müssten der Hammer sein - aber es hat sich dann erstmal nicht so realisiert.

Umso schöner, dass es jetzt doch harmoniert hat.

Warum nicht immer so ?
An wen stellst du diese Frage?
An Bookjans, weil er schlechtere spiele gemacht hat, oder an Hirsch, weil er seine Qualitäten nicht zu schätzen weiß?

Ich bin kurz vor einem Schleudertrauma gewesen gestern, weil ich bei nahezu jeder Aktion von Bookjans auch in Kombination mit Michelbrink nur den Kopf schütteln konnte, wie solche spieler so häufig nicht in unserer Startelf standen.
Man kann über Taktik etc. viel streiten, aber ich habe null Verständnis unsrem Trainerteam gegenüber das nicht zu erkennen was für geniale Fussballer das sind.
Mega starkes Spiel von Bookjans das hat richtig Spaß gemacht :danke: :polonäse:

Hirsch will jederzeit genügend kopfballstarke Spieler auf dem Platz haben. Gegen S04ll, eine unterdurchschnittlich große Mannschaft, konnte er gestern gut mit Michelbrink UND Bookjans starten. Gegen die "Riesen" aus Rödinghausen wird das leider wieder anders aussehen.

Ich bin da anderer Meinung: Die meiste Zeit geht es im Fußball ums Spielen und nicht ums Köpfen. Und gerade gegen ein Team, welches über Körperlichkeit kommt, kann man seine spielerische Überlegenheit ausspielen. Deshalb würde ich immer die besten Fußballer aufstellen. Aber wir müssen wohl oder übel akzeptieren, dass der Trainer das meist anders sieht.

Schade für Bookjans. Und für uns.

Ich bin überrascht von einigen Kommentaren hier. Kämpferisch war das wirklich gut, lustig das er dafür gelobt wird und bei Meuer ist dies nicht gut. Fand bei ihm auch gestern spielerisch noch viel Luft nach oben. Einige falsche Entscheidungen getroffen und den Moment zum Abspiel oder Torschuss verpasst.

Hier von dem Spieler des Spieles zu sprechen ist mir deutlich to much.

Wer hätte gedacht, dass es mit Michel und Bookjans in der Startelf guten Fußball geben könnte.
Ich.;)
Der Jakob gehört in jeder Regionalliga Truppe in die Startelf, fertig aus.
Das war gestern endlich mal auch spielerisch ein absolut überzeugender Auftritt der Zebras und da hatte der gute Jakob gehörigen Anteil dran.
Michelbrink, Sussek und Bookjans und dazu noch ein top aufgelegter Mert, da ging einem das Herz auf.
Ich hoffe das uns diese Startelf zumindest in den Heimspielen erhalten bleibt.
Eventuell in der Spitze noch ein Wechsel zu gestern.(Töpken)

Ich bin überrascht von einigen Kommentaren hier. Kämpferisch war das wirklich gut, lustig das er dafür gelobt wird und bei Meuer ist dies nicht gut. Fand bei ihm auch gestern spielerisch noch viel Luft nach oben. Einige falsche Entscheidungen getroffen und den Moment zum Abspiel oder Torschuss verpasst.

Hier von dem Spieler des Spieles zu sprechen ist mir deutlich to much.
Keine Ahnung, was du für ein Spiel gesehen hast.
„Spielerisch“ viel Luft nach oben??? Habe ich nicht gesehen.

Und zu den „falschen“ Entscheidungen, kreative Spieler wie Bookjans können nicht ohne Risiko spielen. Sonst wären sie nicht kreativ und würden keine überraschenden Aktionen haben. Da kommt es definitiv vor, dass es auch mal falsche Entscheidungen oder auch Ballverluste gibt.

Keine Ahnung, was du für ein Spiel gesehen hast.
„Spielerisch“ viel Luft nach oben??? Habe ich nicht gesehen.

Und zu den „falschen“ Entscheidungen, kreative Spieler wie Bookjans können nicht ohne Risiko spielen. Sonst wären sie nicht kreativ und würden keine überraschenden Aktionen haben. Da kommt es definitiv vor, dass es auch mal falsche Entscheidungen oder auch Ballverluste gibt.
Es geht nicht darum ob er mit Risiko spielt, sondern dass er oft in der Entscheidungspfindung zu lange gebraucht hat und dadurch die offensive Option weg war oder er die offensive Option gar nicht erkannt hat. Dadurch hat er oft hinten rum gespielt hat. Gerade ein Sussek ist hier deutlich schneller im Kopf. Ich bin kein Freund von Meuer, aber es kann ha nicht sein, dass Jakob für Dinge gefeiert wird, für die Meuer kritisiert wird

Wer hätte gedacht, dass es mit Michel und Bookjans in der Startelf guten Fußball geben könnte.
Ich, und ich bin froh , dass wir endlich mit mehr Kreativität durch die Mitte agieren.
Dadurch schaffen wir auch Platz für die schnellen Außen und dominieren das Spiel . Endlich zeigen wir , wer Spitzenreiter ist und wer das Spiel bestimmen will. So spielt man das Stadion nicht leer sondern schickt die Besucher zufrieden und begeistert nach Hause.

Ich, und ich bin froh , dass wir endlich mit mehr Kreativität durch die Mitte agieren.
Dadurch schaffen wir auch Platz für die schnellen Außen und dominieren das Spiel . Endlich zeigen wir , wer Spitzenreiter ist und wer das Spiel bestimmen will. So spielt man das Stadion nicht leer sondern schickt die Besucher zufrieden und begeistert nach Hause.

Ich weiß nicht ob du das gerade ironisch meinst oder den Beitrag vom Xantener wirklich so verstanden hast. Ich muss das für meinen inneren Seelenfrieden klar stellen.

Um wirklich sicher zu gehen: Er hat ca 50 Pixel über deinem Beitrag auf den gleichen Inhalt bereits reagiert, geschrieben von Block D, der wenigstens einen Zwinkersmilie hinterlassen hat...

Musste ich noch mal drauf eingehen, weil wir gefühlt seit Spieltag zwei genau DIESE DISKUSSION GEFÜHRT HABEN...

Puuh, so, jetzt kann ich den Sonntag doch noch genießen.

Ich hatte bei der Aufstellung schon ein bisschen das Gefühl, dass wir zu offensiv agieren könnten, aber ganz ehrlich – genau diesen Mut habe ich mir in der Aufstellung von unserem Trainerteam gewünscht.

Was es so überraschend gemacht hat und der Grund, warum ich auch heute noch völlig aus dem Häuschen bin bezüglich Jakobs Leistung, ist, wie viele Meter er gelaufen ist. Das war für mich wirklich irre. Ich will nicht übertreiben, aber das ist mir nicht oft so aufgefallen wie bei Bookjans am Freitag. Er hat sich in jeden Ball reingeschmissen und seinen schmächtigen Körper mit einer gesunden Physis in jedem Zweikampf sehr gut eingesetzt.

Ich fand :kacke: erschreckend schwach, aber kann Jakob diese Leistung bestätigen, dann ist er für mich noch viel, viel mehr wert. Mit diesen Zweikampf- und Laufqualitäten wird er eine tragende Säule in unserem Spiel. Dass er es offensiv draufhat, wissen wir ja schon.

Was war das bitte für eine Vorlage? Das ist sowas von absurd was der für eine Technik hat, unfassbar froh diesen Fußballer in unseren Reihen zu haben.
Umso unfassbarer ist es,dass er fast die halbe Saison ignoriert wurde,wie der Kollege Michelbrink auch. Jetzt setzt man auf beide und es läuft auch fussballerisch besser. Bookjans muss die Zukunft sein. Das sind Spieler die am Ende den Unterschied machen. Ich behaupte auch für Liga 3 hat er eine außerordentlich gute Technik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er weiter an sich arbeitet und konstant bleibt, führt kein Weg an ihm vorbei! War leider nicht immer so...wirkte im Training oft unmotiviert und unkonzentriert! Wurde von DH hart ran genommen, gefordert und gefördert und somit anscheinend in die richtige Spur gebracht...!
Könntest Du das bitte ein bisschen konkretisieren und Beispiele nennen? Ich vermute, dass Didi genau in diesem zwischenmenschlichen Bereich mit seiner Erfahrung sehr viel zum Erfolg beiträgt.

Jakob ist ein richtig guter Kicker und ich bin gespannt wie er sich in der 3. Liga behauptet.

Wenn er weiter an sich arbeitet und konstant bleibt, führt kein Weg an ihm vorbei! War leider nicht immer so...wirkte im Training oft unmotiviert und unkonzentriert! Wurde von DH hart ran genommen, gefordert und gefördert und somit anscheinend in die richtige Spur gebracht...!
Bevor es hier zu irgendwelchen Missverständnissen kommt sollte die wichtigste Frage hierzu direkt mal geklärt werden: konnte man ihn dabei beobachten wie er sich an der Bande angelehnt hat? :pfeifen:

Kann verstehen das er zeitweise sehr frustriert gewesen ist. Die Leistungen zu Saisonbeginn waren so nicht zu erwarten und teils überragend. Sich dann auf einmal maximal nur noch auf der Bank wiederzufinden kann schon wehtun aber Jakob hat z.B. auch gestern wieder gezeigt, dass wir einen geilen Fußballer, der auch viel Laufarbeit leistet, im Kader haben und weiterhin mit ihm planen MÜSSEN! Der Pass auf Willms war exakt so gewollt und den können in dieser Art und Weise nicht viele in der RL. Wie ihn Hahn beim Jubel mit ner leichten Backpfeife nochmal mehr motiviert hat war schon echt geil. :D

Beste Vorlage der Saison. Das war geisteskrank. Er erinnert mich in der Rolle des Achters an Max Meyer in seiner Prime bei den Zahnlosen. Defensiv giftig, Pferdelunge, technisch zum Zungeschnalzen – mit feinen Steckpässen oder eben auch Traumvorlagen wie gestern.

Bookjans ist ein geiler Typ.

Ob er sich mal provokativ an die Bande angelehnt hat, kann ich so nicht bestätigen! Er hat im Training defensiv, wie offensiv oft die falschen Entscheidungen getroffen, zum Beispiel Foulspiel gezogen, wenn es nicht nötig war oder den besser postierten Gegenspieler übersehen...eigensinnig agiert! Wenn dann Kritik vom Trainerteam kam, oft den Kopf hängen lassen! DH hatte ihn teilweise heftig kritisiert, ihn nach dem Training zu sich geholt und auf ihn eingewirkt! Seit 2-3 Wochen hat er eine ganz andere Körpersprache...wirkt selbstbewußter und reflektierter, stark vor allem im 1:1, setzt seine Mitspieler mehr ein, sucht aber auch Abschlüsse!!

Wahnsinn was der Junge gestern wieder geleistet hat und gelaufen ist. Wenn Michel den einen in der ersten Halbzeit einen Meter querlegt statt selber zu schießen, steht es 1:0 und es ist ein anderes Spiel ..

Kopfbälle gewinnt Jakob schon lange sehr viele. Er müsste auch die Standards (wieder) schiessen. Da sind wir im Moment zu ineffektiv…

Keine Frage: er bringt eine andere Qualität rein, die sonst keiner hat, wohl auch nur ganz wenige in dieser Liga !

Weiter so 👍

Es hat nicht immer alles geklappt, aber er ist ein richtig starker Zocker. Wollte immer den Ball haben und hat sich schlussendlich verdient doppelt belohnt.

Herr Schmoldt: bitte Vertrag verlängern oder entsprechende Ausstiegsklausel einbauen!

Zurück
Oben