Erzähl ruhig mal was mit Deiner Tochter ist und wie Jakob das gemacht hat, dann können andere sich was abgucken.....von Euch, von Jakob und vom feinen anständigen Sportsgeist der nicht nur ein gut bezahlter Job ist
Meine Tochter hat im Januar diesen Jahres die Diagnose Krebs erhalten, Sie hat ein s.g. Ewing Sarkom im rechten Oberschenkel.
Seit dem 01.03.25 unterzieht sich unsere Tochter einer Chemotherapie (sie hat nun 4 von 9 Zyklen vor der OP absolviert).
Soviel zur Einleitung
Meine Tochter (12 Jahre) hat schon vor der Diagnose die Trainings unserer Meidericher Jungs an der Westender Straße gerne besucht. So auch an dem Abschlusstraining vor dem Spiel gegen den 1. FC Köln U23.
Jakob fragte nach diesem Training warum sie (meine Tochter) denn auf Krücken bzw. mit Rollstuhl unterwegs ist.
Meine Tochter antworte eben das Sie Krebs habe und Jakob ist darauf hin sehr aktiv geworden und hat unsere Tochter eingeladen mit in die Trainingsräumlichkeiten zu kommen und hat Sie dort herum geführt. Dabei konnte Sie dann noch mit weiteren MSV Spielern reden und Fotos machen.
Am Spieltag selber ist dann Jakob zu unserem Rollstuhlplatz gekommen und hat mit unserer Tochter abgeklatscht.
Daraufhin mussten wir noch ein Trikot am Spieltag kaufen und natürlich wurde dieses mit dem Namen Bookjans beflockt. Eigentlich war ihre Nummer 1 bisher der Symalla.
Dieses Ereignis hat sie so sehr gepushed, das sie die darauf folgende Chemotherapie nahezu ohne die üblichen Nebenwirkungen wie Müdigkeit und oder Appetitlosigkeit überstanden hat. Vorher lag sie immer auf ihrem Zimmer und wollte nichts unternehmen. In diesem Zyklus war sie kaum eine Minute im Bett und saß meistens im Spielzimmer mit überragend guter Laune.
In Gladbach konnte sie nicht dabei sein.
Gestern ist Jakob dann erneut nach der Siegerehrung zu unserer Tochter gekommen und hat ihr sein Trikot gegeben.
Wahnsinns Typ mit welcher Freundlichkeit und Mitgefühl er das getan hat.
DANKE Jakob!