#7 Jakob Bookjans

Das Team bittet darum, jetzt hier nur zu neuen gesundheitlichen Dingen oder aber generellen Neuigkeiten zu diskutieren. Über der Verlauf des Fouls, die Schwere, Anekdoten der Vergangenheit sowie Kollege Kühlwetter ist ja nun hinreichend geschrieben und wiederholt worden. Der Blick, mit allen guten Wünschen für Jakob, geht jetzt nach vorne zu einer hoffentlich recht zeitigen gesunden Wiederkehr auf den Rasen.

Wir danken dafür.
Was ist eigentlich hier raus geworden? :pfeifen:

Gibt es denn was Neues zu Jakob selber, ist er bereits operiert worden? Heute war doch noch ein Training vor dem absoluten Highlight heute Abend in Wanheim, hat da irgendwer was gehört?

Kühlwetter wird für vier Spiele gesperrt, ich habe seitens des DFB einen Freispruch erwartet und dazu eine dreiwöchige Kreuzfahrt für den Spieler aus Regensburg und was hatte eigentlich unser Jacob auf dem Fußballfeld zu suchen ,er hätte ja nicht auflaufen müssen, so oder so ähnlich könnte es der DFB gesehen haben.

Zu diesem Zeitpunkt gab es nichts, aber auch gar nichts mehr zu diskutieren und es legte sich ja auch. Nun gibt es mit der Länge Sperre wieder etwas zum Sachverhalt und darüber kann man ja auch in dem Zusammenhang diskutieren und sprechen. Das auch alles im Rahmen natürlich.
Früher hieß das hier "*VO*VO*' (kenne die genaue Syntax nicht mehr)
😀:D

Die "gute" alte Zeit... lol

Zuletzt bearbeitet:
Wie weit wollen wir das denn heraufeskalieren? Vielleicht noch ein paar Drohungen, wie es in der anonymen Welt heute üblich ist? Hoffen dass wir uns rächen können. Wie oben schon gesagt... Niveau... Anstand... Klares Denken... Wir müssten eigentlich auch noch den Freiburger Tünnes auf der Liste haben, der am ersten Spieltag unserem Flitzer den Arm ausreißen wollte oder Verlaaaat, der Pledl kaputt gemacht hat. Alles schei... Fouls und ich bin davon überzeugt, dass keiner der "Täter" mit Verletzungsabsicht gehandelt hat.
Kommt mir ein bisschen so vor wie im AT Auge um Auge, Zahn um Zahn. Nochmal gute Besserung an Jakob... Vielleicht äußert er sich ja bald mal und dann können sich auch einige Krieger hier wieder entspannen.

Also nochmal die dringende Bitte, sich ab jetzt nur noch auf Nachrichten beschränken, die Jakob Bookjans betreffen.
Aussagen die sich zukünftig auf den Spieler Christian Kühlwetter beziehen, werden gelöscht.

Danke für euer Verständnis

Zuletzt bearbeitet:
Aus der PK:
Operation verlief gut, darf den Fuß jetzt 6 Wochen nicht belasten dann kommt da die Schraube raus. Aber Hirsch rechnet erst in der Rückrunde mit ihm.
Finde ich dann doch ziemlich lange, weiß nicht ob man da nicht doch nach legen sollte.

Aus der PK:
Operation verlief gut, darf den Fuß jetzt 6 Wochen nicht belasten dann kommt da die Schraube raus. Aber Hirsch rechnet erst in der Rückrunde mit ihm.
Finde ich dann doch ziemlich lange, weiß nicht ob man da nicht doch nach legen sollte.
Wieso nachlegen? Die "Nachlegeoption" hat man doch mit Michelbrink im Kader. Sehe auf dieser Position überhaupt keine Notwendigkeit nochmal zu verpflichten. Eher rücken Leute wie Dittgen oder Egerer wieder häufiger in den Kader, Noß und Tugbenyo bekommen mehr Spielzeiten oder eben jener Michel "rückt überhaupt mehr an die Mannschaft" ran.
Ist aber natürlich ein schwerwiegender und sehr langer Ausfall.

Wieso nachlegen? Die "Nachlegeoption" hat man doch mit Michelbrink im Kader. Sehe auf dieser Position überhaupt keine Notwendigkeit nochmal zu verpflichten. Eher rücken Leute wie Dittgen oder Egerer wieder häufiger in den Kader, Noß und Tugbenyo bekommen mehr Spielzeiten oder eben jener Michel "rückt überhaupt mehr an die Mannschaft" ran.
Was genau hat Michelbrink mit Bookjans zu tun? Zwei völlig unterschiedliche Spielertypen.
Der Kader ist groß und breit genug,Ausfälle gehören dazu und genau deshalb hat man so einen breiten Kader. Dittgen und co. waren die ersten Spiele auf der Tribüne und diese werden jetzt wieder näher an den Kader rücken. Ein Neuzugang als Bookjans Ersatz seh ich überhaupt nicht.Sein Ausfall wiegt schwer aber man hat schlicht genug Offensivspieler im Kader. Da wird garantiert kein Ersatz für ein paar Monate Ausfallzeit kommen

Ich würde auf keinen Fall nachlegen. Der Kader ist auf dieser Position in der Breite so qualitativ besetzt, dass man auf solche Szenarien vorbereitet war – auch wenn es uns natürlich sehr früh in der Saison erwischt hat.

Oft vergisst man in Gesprächen mit Kumpels oder beim Nachdenken über den MSV, was für einen starken Spieler man mit Conor Noß verpflichtet hat. Vor zwei Jahren absolvierte er noch 32 Spiele in der österreichischen Bundesliga, letzte Saison immerhin 15–20. Dazu eine Top-Ausbildung und Erfahrung als U21-Nationalspieler für Irland.

Mit Viet, Meuer und Tugbenyo haben wir in Summe bereits vier Spieler für diese Rolle. Außerdem gibt es noch Dittgen – und selbst wenn gar nichts mehr ginge, könnte man auf Michelbrink setzen (was ich persönlich sehr befürworten würde, auch wenn er nicht die erste Option ist).

Das reicht in meinen Augen dicke für ein halbes Jahr ohne Jacob – außer wir werden plötzlich vom Pech verfolgt.
Spannend finde ich aber das Thema Vertragsverlängerung: Momentan haben wir keinen Druck, vielleicht ist die Verletzung sogar ein Risiko. Gleichzeitig könnte genau das die Verhandlungsposition vereinfachen – man würde in gewisser Weise einen Vertrauensvorschuss geben.

Da Bookjans eher auf der 10 und auf den Außen zu sehen ist, ist Michelbrink aus meiner Sicht mit seiner Position auf 8 und 6 nicht die "Nachlegeoption" für Bookjans.

Dennoch sind wir mit Meuer, Viet, Noß, Dittgen, Sussek, Borkowski, Symalla, Tugbenyo ganz gut für die Positionen, die Bookjans bekleiden kann, besetzt. Kann vollkommen verstehen, dass man da nicht nachlegen will. Unsere offensive Zentrale und die Außen sind in unserem Kader quantitativ und qualitativ mit Abstand am besten besetzt.

Zurück
Oben