#7 Lasha Dvali

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmm... wenn der Knabe IV, LV und DM spielen kann, dann ist die Verpflichtung gar nicht so dumm.

IV haben wir nur 3.
LV momentan sogar nur 1.
DM auch nur 3 (wenn man es realistisch sieht).

Baja hat schon 2 (oder 3?) Gelbe. Da dauert es nicht ewig, bis er mal gesperrt ist. Wolze ist auch immer für ne Gelbe gut. Hier wäre Dvali quasi ein Backup. Es sei denn Dvali spielt LV und Wolze vorne links (hat er das nicht sogar gelernt?).
Als 6er ist Holland gesetzt, aber Hajri verletzt und Albutat überzeugt (noch) nicht. Hier könnte Dvali helfen. Dausch und Bohl können die Position auch, sind aber woanders besser aufgehoben.

Sind nur so Gedankengänge...
 
Zeig mal, was du auf der Insel gelernt hast. Ein gehöriger Schuss englischer Härte kann unserer Abwehr nur guttun!
 
um das karma zu besänftigen, wurde das vorstellungsfoto gleich mal vor der unfallklinik geschossen! :D

bezeichnend für die qualität der lokalen sportpresse, konnte er tatsächlich von den trotteln unbemerkt das spiel gegen fürth im stadion verfolgen. :verzweifelt:

dann mal herzlich willkommen im stall! :huhu:

und nicht unterkriegen lassen, der grat zwischen talentfreiem vollhonk und ewiger legende ist hier nur ein ganz schmaler...
 
Laber rababar
Herzlich willkommen im Stall genau solche leuds brauchen wir wenn er sein kampfherz sprechen läst sind
einige stamm plätze wieder offen!
♥ Respekt IVo ♥
Nur der M S V
 
Gibts da eigentlich ne Option auf Vertragsverlängerung? Bei einem Jahr Vertrag könnte das nen kurzes Vergnüngen werden, wenn er jetzt am Anfang zu Einsatzzeiten kommt und sich da beweisen kann. Entwicklung ging die vergangenen Jahren durchweg nach oben, für unseren Kader sicherlich eine Verstärkung auf Grundlage von dem was man jetzt beurteilen kann.
 
Scheint lt. einiger Artikeln vermutlich ohne Ablöse gewechselt zu haben. Eventuell ist Reading dann an einem Verkauf beteiligt, kann mir nicht vorstellen das die den ohne Gegenleistung ziehen lassen, vorallem ist Reading in der IV auch nicht grad mit Topspielern versehen. Schaut doch dann wirklich nach nem Geschäft ohne großes Risiko aus.
 
Scheint lt. einiger Artikeln vermutlich ohne Ablöse gewechselt zu haben. Eventuell ist Reading dann an einem Verkauf beteiligt, kann mir nicht vorstellen das die den ohne Gegenleistung ziehen lassen, vorallem ist Reading in der IV auch nicht grad mit Topspielern versehen.

Ich vermute wir könnten da mit Dvali einen guten Deal ohne Gegenleistung gemacht haben. Ich setze einige Hoffnungen in ihn, daß er mal der Branimir Nachfolger werden kann.

Die Geschichte von Dvali bei Reading FC stellt sich ziemlich kompliziert dar.
Dvali hat während der ganzen Zeit bei Reading keine permanente Arbeitserlaubnis für England erhalten. Ist wohl für Georgier sehr schwierig dort.
Somit konnte ihn Reading nie so wie gewünscht einsetzen, schon gar nicht in ihrer ersten Elf. Um dem noch jungen Spieler, von dem man wohl grundsätzlich eine ganze Menge hielt, Spielpraxis zu geben, hat man ihn ausgeliehen. immerhin in die türkische SüperLig, wo er auch sofort spielen konnte. Auch für die anstehende Saison hatte Reading kaum Chancen für eine permanente Arbeitserlaubnis gesehen und lt. der folgenden Quelle mutmaßte man schon im Mai eine Freigabe.

Quelle:
http://thetilehurstend.sbnation.com.../reading-fc-loan-report-end-of-season-special
( man muß etwas scrollen, bis man bei Dvali ankommt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, ob er für Georgien gegen Schottland zum Einsatz gekommen ist und wie er sich da ggf. geschlagen hat?
 
Weiß jemand, ob er für Georgien gegen Schottland zum Einsatz gekommen ist und wie er sich da ggf. geschlagen hat?
Nein hat er nicht (http://www.kicker.de/news/fussball/.../2385563/spielschema_georgien_schottland.html), da er aktuell aufgrund seiner mangelnden Spielpraxis "nur" für die U21 berufen wurde. Sein Ziel ist aber, für das Rückspiel gegen Deutschland im Kader der A-Nationalmannschaft zu stehen.

http://www.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/dvali-will-jogi-abraeumen-42477546.bild.html
 
Ist schon ein Motivationsgrund, die Rückkehr ins A-Team. Schaun wir mal, auf welcher Position er aufläuft bzw. welche Umstellungen sein Einsatz mitbringt. Hajiri/Feltscher waren ja so auch nicht unbedingt geplant
 
Ein Zebra in einem Länderspiel gegen Deutschland, das wär doch was :D Wann hat es das zuletzt gegeben?

Also ich hab auf Transfermarkt mal recherchiert und wenn ich das richtig gesehen habe, dann haben nur zwei Zebras jeweils gegen Deutschland gespielt...

Kurt Yara:

Freundschaftsspiel
03.09.75

WM-Quali (gegen die DDR)
24.09.77
12.10.77

WM 78
21.06.78 (ohne Einsatz)

Freundschaftsspiel
02.04.80

Igor Shalimov:

Freundschaftsspiel
07.09.94

Mit anderen Worten schon über 20 Jahre her das Ganze ;)
 
Hajiri/Feltscher waren ja so auch nicht unbedingt geplant

Wenn du ihre aktuellen Positionen meinst, dann wurden sie eigentlich von Beginn an in erster Linie als RV (Feltscher) und DM (Hajri) gesehen und eingesetzt. Wurde bei beiden auch bei ihrer Verpflichtung gesagt.

Also Ivo und Lettieri haben schon genaue Vorstellungen wo ein Spieler in erster Linie eingesetzt werden soll, auch wenn er mehrere Positionen spielen kann (außer bei Bohl :-D). Von daher denke ich schon, dass er sich mit Bomheuer um die "Bajic-Nachfolge" duellieren soll.
In den nächsten Wochen werden wir wissen, ob er ne Verstärkung ist und vielleicht sogar dem Capitano bereits gefährlich werden kann.
Nur ist die IV, neben dem Tor, wohl die schwierigste Position um jemanden zu verdrängen.

Wenn er den LV gut kann und Wolze dadurch offensiver agieren kann, wäre das natürlich auch nicht schlecht. Wäre dann ja fast wie ein Neuzugang für die Offensive.
 
@Ckay
Ich weiß nicht wie schnell Lasha ist, aber mit 1.91 ist der tendenziell nicht so wie Wolze auf dem Parkett.
Macht doch nicht viel Sinn links außen ein Leuchtturm zu haben der gegen einen gegnerischen kleinen Rechtsaußen behäbig aussieht. Oder?
 
@Ckay
Ich weiß nicht wie schnell Lasha ist, aber mit 1.91 ist der tendenziell nicht so wie Wolze auf dem Parkett.
Macht doch nicht viel Sinn links außen ein Leuchtturm zu haben der gegen einen gegnerischen kleinen Rechtsaußen behäbig aussieht. Oder?
Du verwechselst gerade wohl Beweglichkeit mit Schnelligkeit oder ?
 
Nur mal so neben bei Usain Bolt's Leben bestand bis heute aus schneller rennen als Andere.
Ein IV hat, so weit ich das mal in der Bravo Sport gelesen habe, noch andere Aufgaben die sich nicht Sprinttraining schümpfen.

Wobei ein Apfel auch in einer Birnenfalsche reifen kann, um die beiden zu vergleichen.
 
Bei unserem Glück konnte er wahrscheinlich nicht eingewechselt werden, weil er sich beim anziehen des Trikots die Schulter ausgekugelt hat. :panik3:

Hoffe aber, dass dem nicht so ist und wir den Spieler mal in Action sehen können. Vielleicht schon beim nächsten Spiel.
Zusammen mit Meisner. Was soll groß schief gehen? Schlimmer kann es nicht werden. Leider!:heul:
 
Lasha ist noch nicht so weit und Obinna bekommt keine Spielgenehmigung .... toll, wo wir auch soviel Zeit haben.

Wat willste machen? Dante und Draxler haben sich LEIDER für Wob entschieden. Aber aktuell zieht man eh aus allem das Negative. Auf kurz oder lang ist er mindestens IV Nummer 3. Und den brauchst du auf mindestens gleichem Niveau wie Baja und Meise, da man bei Bajic immer davon ausgehen muss, dass er ne ganze Saison nicht schafft. Wenn nach 1 1/2 Wochen die hier immer geforderte Eingespieltheit noch absolut nicht da ist, will man den aber gleich sehen?
 
Wat willste machen? Dante und Draxler haben sich LEIDER für Wob entschieden. Aber aktuell zieht man eh aus allem das Negative. Auf kurz oder lang ist er mindestens IV Nummer 3. Und den brauchst du auf mindestens gleichem Niveau wie Baja und Meise, da man bei Bajic immer davon ausgehen muss, dass er ne ganze Saison nicht schafft. Wenn nach 1 1/2 Wochen die hier immer geforderte Eingespieltheit noch absolut nicht da ist, will man den aber gleich sehen?
So wie einen Holland oder jeden anderen der als sofortige Verstärkung geholt wird. Hier einen Draxler oder Dante zu erwähnen halte ich für fehl am Platz, auch wenn man auf 'Kuschelkurs' ist.
 
Ob Dvali wirklich als sofortige Verstärkung geholt wage ich zu bezweifeln. Man hat ihn günstig bekommen und sieht ihn als kommende Ersatzkraft für Bajic. Dann hast du ne gute Junge IV! Der Junge muss rangeführt werden, weil ihm Spielpraxis und Abstimmung fehlt.
Im Mittelfeld und im Sturm nicht so wild, aber in der Kette wo es in der Abstimmung um Nuancen geht die über Tor oder nicht Tor entscheiden habe ich vollstes Verständnis dafür das er noch nicht soweit ist.
An Papa Bajic Seite nicht ganz so wild, er leitet seine Nebenmänner exzellent, aber Meissner ist noch nicht soweit Papas Job in der Hinsicht zu übernehmen...
 
Ivo hat noch im Interview vor dem Spiel gesagt, dass Dvali nicht als sofortige Verstärkung gekommen ist, sondern uns in naher Zukunft weiterhelfen wird.
So wurde es auch immer kommuniziert.
Wenn jetzt jemand der Meinung ist, Dvali müsse uns sofort weiterhelfen und deshalb auch als erster Ersatz IV sofort eingewechselt werden, der hat nicht zugehört.
Natürlich wäre es toll, wenn der Jung von 0 auf 100 durchstarten würde, aber das ist doch eigentlich eher die Ausnahme als die Regel...
 
Was erzwungene Experimente in der IV angeht, habe ich anderenorts schon genug Probleme :verzweifelt:

Dvali wird seine "Dvalität" schon noch zeigen :zustimm:
 
Irgendwie alles unfasslich was uns für Storys aus unserem Lazarett geboten werden...:nein:

Neben den nach wie vor verletzten [...] wird nun auch Lasha Dvali fehlen.

Nicht aber, weil er sich verletzt hat, sondern weil seine Gesundheit leichtfertig aufs Spiel gesetzt wurde. Der Abwehrspieler war zuletzt bei der georgischen U21-Nationalmannschaft und hat dort beim letzten Kick gegen Estland (3:0) trotz 40 Grad Fieber spielen müssen.

"Das ist alles andere als okay", ist Lettieris Wut verständlich: "In diesem Spiel ging es um nichts mehr. Obwohl der Junge Antibiotika genommen hatte, wurde er einfach aufgestellt."

http://www.reviersport.de/315925---msv-duisburg-hat-einen-waffel.html
 
Das ist nicht einfach nur leichtfertig, das ist u.U. lebensgefährdend. Was für ein Irrer sitzt denn da auf der Bank? Haben die keine Mannschaftsärzte?
 
Ich hoffe aus so einer Leichtfertigkeit werden Konsequenzen gezogen und unsere beiden Georgier werden vom MSV nicht mehr für Länderspiele freigegeben. :mad:
 
40 grad :nichtzufassen:. das war ein spiel um leben und tot. wie verblödet muss man sein, einen dermaßen kranken kerl aufm platz zu schicken!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will keinesfalls die Schuld auf Dvali schieben, die liegt sicherlich ausschließlich beim Trainer und den medizinisch Verantwortlichen. Aber die Frage stellt sich mir schon: Wieso lässt Dvali das mit sich machen? Er hat doch auch Verantwortung für seine Gesundheit. Wurde er so unter Druck gesetzt? Nach dem Motto "du läufst auf oder spielst nie wieder Nationalmannschaft", was das Licht auf die Verantwortlichen nicht besser machen würde, oder war er viel zu ehrgeizig und wollte sich unbedingt in einem bedeutungslosen Spiel "in den Dienst der Mannschaft" stellen?
 
Richtig, was für Hajri galt, gilt natürlich auch für Dvali - wenn ein Spieler sagt, dass er spielen kann, geht der Trainer in erster Linie davon aus. Allerdings ist es natürlich schon sehr dubios, da es sich um ein reines Testspiel handelte. Da kann man im Zweifesfall doch lieber den Ersatztorhüter ins Feld stellen.
 
Frage:

Wenn Bomheuer verletzt ist und man von Seiten Lettieris ja unbedingt mit Dvali einen weiteren Innenverteidiger gefordert und auch bekommen hat:

Warum bringt man diesen dann in solch einer Situation (Meise gesperrt, Bomheuer verletzt) nicht endlich mal ? Wozu haben wir den dann überhaupt geholt ?

Diese Frage von mir soll allerdings nicht die durchaus solide Leistung von Bohl heute auf dieser Position schmälern.

Aber dieses "Rumgewürfel" der einzelnen Spieler auf diverse Positionen habe ich bisher nur sehr selten verstanden und heute verstehe ich es überhaupt nicht.
 
Dvali ist Linksfuß und somit prädestiniert für die linke IV Position. Dort spielt allerdings Bajic, der im Zusammenspiel mit Wolze auch recht gut funktionierte. Entweder müsste man als Bajic rechts rüber schicken oder Dvali, der ja eh lange nicht regelmäßig gespielt hat in unnötige Bedrängnis als RIV bringen. Man kann natürlich immer unterschiedlicher Ansichten dazu sein, aber "Rumgewürfel" ist es deswegen noch nicht.
 
@MasterAuditor :

Klar kann man darüber unterschiedlicher Meinung sein. Jedem das Seine. Ist absolut ok so. :)

Aber Dvali wurde seinerzeit von einem englischen ambitionierten Zweitligisten verpflichtet und konnte dort - wie man hörte - nur wegen fehlender Arbeitserlaubnis keinen Nachweis seiner Qualität erbringen.

Die zweite englische Liga ist von der Qualität her mindestens mit der deutschen 2.Liga gleich zu setzen.
Daher würde ich schon erwarten können, dass man einem Dvali zutrauen darf, nötigenfalls auch auf der rechten IV-Position aufzulaufen.
Oder man schickt eben den älteren Mann dahin und Dvali auf die linke IV-Seite.
 
Vielleicht sollte in diesem wichtigen Spiel aber eben keiner ran, der in seinem ersten Startelfeinsatz vielleicht eh ein bisschen Nervenflattern zeigt und dazu noch durch Länderspielreisen und kürzliche Erkrankung geschwächt ist sondern mit Vizekapitän Bohl einer, der in einer schwierigen Situation eher einen kühlen Kopf bewahrt? Ist ja nicht so dass Bohl das nicht in der Vergangenheit schon oft passabel gespielt hätte. Ich persönlich hätte die Entscheidung nicht treffen wollen.

Ist jetzt gar nichts gegen deinen absolut berechtigten Einwand, dass Dvali durchaus hätte spielen können. Mir geht nur die häufige Kritik NACHDEM eine Entscheidung getroffen wurde auf den Keks. Weil andersrum "Warum in dem wichtigen Spiel nicht den erfahrenen Bohl, der Teil der Aufstiegsabwehr war???" hätten wir nämlich sonst gelesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben