#8 Aljaž Casar

Junge, Du kannst froh sein, dass ich nicht Dein Trainer bin. Unter mir würdest Du die letzten Spiele von der Tribüne aus sehen. Was für eine dumme und unnötige rote Karte! 😤

Hoffentlich das letzte Spiel gewesen von ihm, erst die Geste nach dem Tor als es berechtigte Kritik an ihm gab, heute dann der 0 IQ Aussetzer (auch wenn es viele Schiris gibt die da nie im Leben rot geben..)

Dem Spiel hat die rote Karte gut getan. Mir ist aber immer noch nicht klar, wofür es die Karte gab? Für die Anton im Strafraum (nachtreten) oder der „Schlag“ oder waren es gar 2 Tätlichkeiten?
Wie wissen aber auch nicht, ob es da nicht irgendwelche Worte vorher in seine Richtung gab. Sollte ein so erfahrener Profi aber drüber stehen können.
Ich denke er wird für 3 Spiele gesperrt. Dann spart er sich das Auswärtsspiel nächste Woche. Vielleicht hat er auch begriffen, dass es bei den Auswärtsspielen nichts mit einem möglichen Aufstieg wird und möchte sich den Mist ersparen.

Mal unabhängig von der Roten Karte, die für uns ein echter Bärendienst war: Wo war er eigentlich als der geholte Leitwolf in unserem Mittelfeld?

Beim 0:1 machen zwar andere die entscheidenden Fehler - aber schaut euch mal nur unsere 8 an. Der trabt da einfach durch den Strafraum. Null Körpersprache, null Präsenz, null Dynamik. So tritt kein Führungsspieler auf.

Für einen Spieler dieser Klasse und mit den ganzen Vorschusslorbeeren war das bislang insgesamt deutlich zu wenig. Wirklich überzeugt hat er mich nur in den ersten beiden Spielen und gegen Sechzig mit echter Boss-Aura. Ansonsten war das eher Durchschnitt.

Nach der Denkpause erwarte ich von ihm jetzt eine klare und spürbare Leistungssteigerung. Genau dafür wurde er geholt.

Auch wenn es absolut Blöd war und uns nun ein weiterer Stammspieler fehlt...Fakt ist das erst die Rote Karte die Mannschaft wachgerüttelt hatte. Plötzlich konnte man sich wehren und Kämpfen und man war mit 10 Mann stärker wie vorher mit Elf. Irgendwie seltsam. Ich werd aus der Truppe nicht schlau.

Mit der Einstellung, mit der er sich zu sowas hinreißen lässt wird seine Sperre keine Schwächung sein.

So kann er gerne direkt zum Saisonende gehen, guter Fussballer aber mal lustlos, mal drüber und ab und an mal der beste auf dem Platz brauch ich persönlich hier nicht. Schafft mehr schlechte Laune als gute.

Viel Spaß auf der Tribüne!

Junge, Du kannst froh sein, dass ich nicht Dein Trainer bin. Unter mir würdest Du die letzten Spiele von der Tribüne aus sehen. Was für eine dumme und unnötige rote Karte! 😤
Wenn Preetz deine Linie konsequent umsetzt, und ein Fehler so eine Konsequenz nach sich zieht, dann sind wir absofort auf Trainersuche, oder?

Man sieht hier sehr deutlich, dass 90% der Mitglieder des Portals nie selber vorn Ball getreten haben.
Natürlich ist die Aktion dumm, Aber in so einem Spiel mit so vielen Emotionen passieren Sachen, die man selber nicht steuern kann. Bis zur roten Karte, war er in der Zentrale unser bester Mann.
Geht weg vom Laptop und geht raus aufn Platz und spielt Fußball.

Das war maximal gelb, die haben da alle gar nicht Casar so zu belagern als er auf dem Weg zurück ist. Und der Essener macht den sterbenden Schwan und der Schiri fällt drauf rein...

Bis zur roten Karte, war er in der Zentrale unser bester Mann.
Also meine ganz persönliche Meinung und man mag mich da korrigieren: Wenn der 6er sich beim Stand von 1 : 0 SO verabschiedet, dann is aufm Platz und ganz besonders auf der Bank bei jeder Mannschaft, die auch nur die Andeutung eines Anspruchs hat, die Laune erheblich schlechtere Laune als sie hinterm Laptop je werden könnte ;).

Man sieht hier sehr deutlich, dass 90% der Mitglieder des Portals nie selber vorn Ball getreten haben.
Natürlich ist die Aktion dumm, Aber in so einem Spiel mit so vielen Emotionen passieren Sachen, die man selber nicht steuern kann. Bis zur roten Karte, war er in der Zentrale unser bester Mann.

Sorry aber das ist nen Profi der Sechsstellig verdient. Wenn das bei einem von uns im Derby in der Kreisliga C passiert Schwam drüber aber von Profis erwarte ich da Disziplin, das heißt nicht, dass man sich nicht mal in nem Zweikampf ne Rote fangen kann aber ne rote bei nem ruhenden Ball im Aufstiegskampf ist absolut Teamschädigend und auch nicht mit Emotionen erklärbar, nicht bei Profis.

Also meine ganz persönliche Meinung und man mag mich da korrigieren: Wenn der 6er sich beim Stand von 1 : 0 SO verabschiedet, dann is aufm Platz und ganz besonders auf der Bank bei jeder Mannschaft, die auch nur die Andeutung eines Anspruchs hat, die Laune erheblich schlechtere Laune als sie hinterm Laptop je werden könnte ;).
Also meine persönliche Meinung, wenn ich mich in so einem Spiel zu so einer Dummheit hinreißen lasse, dann ist das eigentlich eine Aussage für sich.
Damit möchte ich darauf hinaus, dass eben nichts mit Derby, hitzige Atmosphäre etc. zu tun hat. Das Spiel war absolut fair, maximal ein gelbe Karte, kaum Fouls, keine Aufregungen, kein Feuer, das Spiel stand nicht wirklich auf der Kippe.

Also meine ganz persönliche Meinung und man mag mich da korrigieren: wenn ich andere Menschen und deren Argumente schlecht reden will, sollte ich selber der Sprache mächtig sein.

Unabhängig von deiner Antwort, haben mir die anderen Antworten gezeigt, dass ich mit meiner Aussage Recht hatte. Steinigt mich, aber hier im Portal laufen einfach zu viele Leute rum, die selber noch nie vor einen Ball getreten haben.

Ihm sind heute halt die Nerven durch geknallt , zeigt wie heiß er war . In dieser Situation natürlich zu heiß. Für mich klare Tätlichkeit, aber jetzt auch nicht Todesbrutal. Ich rechne mal mit 2 bis 3 Spiele Sperre. Wir sind halt Alles Menschen, ich würde ihn jetzt nicht dafür judgen. Er war bisher immer ein guter und fairer Spieler bei uns und das heute sicherlich die Ausnahme und nicht die Regelmäßigkeit.

Habe zwar bisher nix kommentiert zu der Aktion von Casar.

Aber deine Aussage im ersten Satz ist ja nun absolut daneben. Ich habe jahrelang im Verein gespielt. Und habe meine Emotionen immer im Griff gehabt und demzufolge auch nie eine rote Karte kassiert. Dann sollte das ein Profi, der ich nie war, aber Mal erst recht können.

Leute spult mal auf ca. 2:47 zurück und verlangsamt das Video auf 0,25. Was hat unsere Nummer 8 da gemacht? Ich habe es mir 10 mal angeschaut und er geht meiner Meinung nach einfach zurück auf seine Position?! Es ist sehr verdeckt aber Casar hat im dauerlaufschritt immer seine Arme natürlich am Körper. Ich kann das nicht nachvollziehen. Denkt mal drüber nach, wie viele Elfmeter uns nicht gegeben worden sind. Wo würden wir wohl mit den nicht vergebenen Elfmetern stehen? ;)

Dann schau mal genauer hin und zwar, bevor er zurück läuft. Beim aufstehen gibt er seinem Gegenspieler einen mit. Und das weiß er auch, wenn man seine Reaktion nach der roten Karte sieht. Für mich gibt es da überhaupt keine Diskussion über die Berechtigung der Karte.
Ansonsten, bis dahin einer der wenigen, die sich gegen die Niederlage gestellt haben. Leider werden seine technischen Fähigkeiten zu wenig einbezogen durch unser hoch und weit.
Ich glaube, er ist mit anderen Ansprüchen geholt worden und auch gekommen.
Ab und an konnte man sein können erkennen, gegen 60 z.b. richtig starkes Spiel. In anderen Spielen z.b. WW ist er genauso untergegangen ohne Gegenwehr wie alle anderen.
Ich glaube, er ist geholt worden, um unsere spielerische Komponente auf der doppel 6 zu verbessern. Leider konnte er das zu wenig zeigen, dank des Fussballs, den wir zelebrieren.

Gestern natürlich mit einem Bärendienst für die Mannschaft. Nicht nur für gestern, sondern vor allem für die nächsten, wo er uns fehlen wird.

Dann schau mal genauer hin und zwar, bevor er zurück läuft. Beim aufstehen gibt er seinem Gegenspieler einen mit. Und das weiß er auch, wenn man seine Reaktion nach der roten Karte sieht. Für mich gibt es da überhaupt keine Diskussion über die Berechtigung der Karte.
Ansonsten, bis dahin einer der wenigen, die sich gegen die Niederlage gestellt haben. Leider werden seine technischen Fähigkeiten zu wenig einbezogen durch unser hoch und weit.
Ich glaube, er ist mit anderen Ansprüchen geholt worden und auch gekommen.
Ab und an konnte man sein können erkennen, gegen 60 z.b. richtig starkes Spiel. In anderen Spielen z.b. WW ist er genauso untergegangen ohne Gegenwehr wie alle anderen.
Ich glaube, er ist geholt worden, um unsere spielerische Komponente auf der doppel 6 zu verbessern. Leider konnte er das zu wenig zeigen, dank des Fussballs, den wir zelebrieren.

Gestern natürlich mit einem Bärendienst für die Mannschaft. Nicht nur für gestern, sondern vor allem für die nächsten, wo er uns fehlen wird.
Du musst ja Augen haben.....unfassbar.
Sorry , aber man kann auch ganz viel in solche Bilder hinein interpretieren. Ich sehe da nichts von einer "Tätlichkeit ".

Der Ablauf ist schon noch mal etwas komplizierter. Der Essener im 5-Meter-Raum klammert ihn am Boden liegend und provoziert damit und Aljaz macht mehr als sich nur zu befreien. Und auch im vorbei gehen aus dem Strafraum folgt im Vorbeigehen ein ganz leichter „Schlag“ nachdem er dafür ein paar Worte abbekommt.

Ist doof, sich so provozieren zu lassen und in Summe ist es dann richtig, rot zu geben. Eigentlich war beides aber sehr harmlos und jede Einzelaktion wäre auch gut mit gelb ausgekommen.

Du musst ja Augen haben.....unfassbar.
Sorry , aber man kann auch ganz viel in solche Bilder hinein interpretieren. Ich sehe da nichts von einer "Tätlichkeit ".

Wenn man will, kann man schon erkennen, das das Knie von Casar beim aufstehen Richtung Gegner geht. Und die Reaktion von Casar sagt dann auch den Rest.
Wenn man natürlich lieber diesen "alle sind gegen uns"-Trip gehen will, sieht man das nicht.

Aber gut, jedem seine Meinung.

Man sieht es bei Piira sehr gut was er macht und so leid es mir tut, dass war eine allerwelts Geste, weil er den auf ihn zulaufenden Spieler weghalten möchte.
Was der daraus macht, ist an Lächerlichkeit mal wieder nicht zu überbieten, weil es so im Spiel einfach hunderte Male vorkommt.
Beim Zweikampf davor sieht man, wie ruppig es im Strafraum zugehen kann.
Klar, könnte er sich sparen, war aber nie und nimmer rot....
Hätte am Ergebnis nichts geändert, für mich aber eine klare Fehlentscheidung

Also beim besten Willen und ohne Vereinsbrille. Ich verstehe die rote Karte immer noch nicht und noch weniger verstehe ich, dass er sie einfach so akzeptiert hat, ohne nachzufragen. Die rote gibt es nur, weil der Essener den sterbenden Schwan gespielt hat. Aber am Ende auch shit egal. Was nervt, ist die Sperre gegen Osnabrück und wenn wir Pech haben auch gegen Mannheim. Wobei ich zwei Spiele Sperre für die „Aktion“ schon eine Frechheit finden würde. Im Spiel selbst war es eigentlich egal, da wir nach der Karte die besten zehn Minuten des Spiels gehabt haben…

Seid ihr euch denn sicher das es um die Szene gegen Bouebari geht, der eigentlich nachträglich gesperrt werden müsste für das, was er daraus macht? Ich hatte eher den Eindruck das der Schiedsrichter bereits die Szene beim Aufstehen, in der der Essener Spieler bei Aljaz noch einhakt und dann ebenfalls theatralisch liegen bleibt, gewertet hatte. Nach dem Motto er hätte nachgetreten aber das geben die Bilder ja ebenfalls überhaupt nicht her. Warum er sich nicht beschwert hat verstehe ich auch nicht so recht aber das kann ja nicht die Bewertungsgrundlage sein, ob es eine Tätlichkeit war oder nicht.

Letztlich möchte ich die Schuld für das Spiel nicht beim Schiedsrichter suchen aber der nicht gegebene Elfer und die o.g. Szene sind schon zwei signifikante Fehlentscheidungen, vollkommen egal ob die rote Karte unserem Spiel gut getan hat oder nicht.

Seh es jetzt erst auch das erste Mal mal etwas deutlicher.
Mit dem Ellenbogen ist aber echt schon dämlich, vor allem weil der Schiri direkt vor ihm steht...
war schon für Dummheit eine rote Karte… aber der Essener rollt sich, als hätte er einen Tiefschlag von Mike Tyson erhalten, schäbige Schauspielerei. Und wieso sah kein Exxener gelb fürs Schubsen und Rudelbildung, nur Bitter? Sehr einseitig hier der Schiri.

Vielleicht hast er beide Aktionen aus jeweils gelbwürdig eingestuft und auch dann für rot entschieden. Wird man wohl nur vom Schiri selbst erfahren können.
Diese Schauspielerei geht mir aber viel mehr auf den Sack, da würde ich konsequent rote Karten zücken, wir sind nicht in Hollywood.

Der Ablauf ist schon noch mal etwas komplizierter. Der Essener im 5-Meter-Raum klammert ihn am Boden liegend und provoziert damit und Aljaz macht mehr als sich nur zu befreien. Und auch im vorbei gehen aus dem Strafraum folgt im Vorbeigehen ein ganz leichter „Schlag“ nachdem er dafür ein paar Worte abbekommt.

Ist doof, sich so provozieren zu lassen und in Summe ist es dann richtig, rot zu geben. Eigentlich war beides aber sehr harmlos und jede Einzelaktion wäre auch gut mit gelb ausgekommen.
Daher hoffe ich, dass es hier nur 2 Spiele Sperre gibt. Alles darüber hinaus finde ich überzogen.

Zurück
Oben