#8 Jonas Michelbrink

Die Vertragsverlängerung ist top! Eigentlich haben wir es ja schon gewusst, aber es jetzt so wirklich zu wissen ist einfach mega.
Daher auch hier ein herzliches willbleiben!
Dass er hier verlängert, bestätigt mich in meiner Annahme, dass wir da einen sehr aufgeräumten Jungen in unseren Reihen haben.
Ja, ganz sicher. Es ist aber auch ein deutliches Zeichen, dass da im Verein offensichtlich gerade eine ganze Menge richtig gemacht wird.

Im Winter gefühlt schon abgeschrieben (nicht vom Verein, aber teilweise im Portal) und dann kam die Rückrunde, in der er wirklich ein Lichtblick war. Janders Abgang und Verletzung war seitdem kein Thema mehr, wir hatten ja Michelbrink.

Tolles Zeichen, dass er verlängert. Das zeigt auch, dass er sich hier trotz großer Anlaufschwierigkeiten wohl fühlt und fußballerisch Potenzial in der neuen Mannschaft sieht. Denn klar ist für mich auch, länger als ein Jahr wird er nicht Regionalliga spielen.

Bleib bloß gesund und schwindelfrei bei deinen Pirouetten!

Ich biete 500€ für den Mitschnitt des entscheidenden Gesprächs, an dessen Ende Jonas seine Bereitschaft zur Unterschrift gegeben hat.
@Rupert E. Riebenstein & Investigativteam: liegt Dir oder Deinen Dienstleistern etwas in der Art vor?

Etwas ernsthafter: wie brutal geil muss die Geschichte sein, mit der man Dritt- und Zweitligisten aussticht? Wenn ich nicht schon seit dem Kindergarten MSV-Fan wäre - jetzt wäre es wohl so weit.

@Dauerkartenbesitzer + -interessenten:
Bitte ebenfalls ein weiteres bzw neues Vertragsverhältnis eingehen!
Der MSV ist wieder da :cono:

Ein echt geiler Move, dass du weiterhin für den MSV Duisburg spielst.

nnnn.JPG

Ich biete 500€ für den Mitschnitt des entscheidenden Gesprächs, an dessen Ende Jonas seine Bereitschaft zur Unterschrift gegeben hat.
@Rupert E. Riebenstein & Investigativteam: liegt Dir oder Deinen Dienstleistern etwas in der Art vor?

Etwas ernsthafter: wie brutal geil muss die Geschichte sein, mit der man Dritt- und Zweitligisten aussticht? Wenn ich nicht schon seit dem Kindergarten MSV-Fan wäre - jetzt wäre es wohl so weit.

@Dauerkartenbesitzer + -interessenten:
Bitte ebenfalls ein weiteres bzw neues Vertragsverhältnis eingehen!
Der MSV ist wieder da :cono:
Ich glaube den meisten ist nicht ganz so klar, wie groß die Konkurrenz um talentierte Spieler ist und zwar europaweit! Mittlerweile spielen Regionalliga-Talente immer öfter nicht nur irgendwo in Schottlands zwoter oder Spaniens dritte, sondern auch in den USA im College.

Michelbrink hat gute Angebote auch aus Liga zwei gehabt. Dort natürlich eher die Bank… außerdem passt ihm die Gegend wohl auch aus privaten Gründen. Dennoch: Die verantwortlichen haben hier top Überzeugungsarbeit geleistet! Wer keinen Mäzen hat, braucht Leute mit guten Argumenten!

Jonas, ist halt ein Spieler der ein ruhiges und vertrauensvolles Umfeld braucht.
Durfte ihn auch selber schonmal beim Training kennenlernen, sehr sehr schüchtern und bodenständig.

Er ist damals aus Berlin erstmals weit weggezogen und hat selber gesagt, dass er dachte es sei leichter bei einem neuen Verein anzukommen.

Ich glaube diese Erfahrung die er damals bei seinem Wechsel zu uns gemacht hat, war nun das Glück für uns.

Jonas, ist halt ein Spieler der ein ruhiges und vertrauensvolles Umfeld braucht.
Durfte ihn auch selber schonmal beim Training kennenlernen, sehr sehr schüchtern und bodenständig.

Er ist damals aus Berlin erstmals weit weggezogen und hat selber gesagt, dass er dachte es sei leichter bei einem neuen Verein anzukommen.

Ich glaube diese Erfahrung die er damals bei seinem Wechsel zu uns gemacht hat, war nun das Glück für uns.
Da hast Du vollkommen recht! Schade, das sein Kumpel Castaneda nicht auch hier geblieben ist!

Hab ich mir schon gedacht - damals in so einem Spaß Video auf YouTube oder insta ist mir schon aufgefallen wie zurückhaltend er war.

Kann mir gut vorstellen wie er sich jetzt eingelebt hat und ihm das einfach viel wert ist.

Nachdem ich mich beim traditionellen Grünkohlessen länger mit ihm unterhalten habe, hatte ich tatsächlich leise Hoffnungen. Er war wirklich sehr von unserem Spielverein und dem drumherum (Fans, Stadion) angetan und er konnte sich damals schon auch die RL mit dem MSV vorstellen. Das er sich trotz anderer Angebote für uns entschieden hat bestätigt dies nun. Ich freue mich!

Zuletzt bearbeitet:
Ich war schon immer begeistert von seinen Fähigkeiten und habe ihn hier immer wieder gefordert und verteidigt, als viele geschrieben haben, er müsse körperlich zulegen. Als er dann mehr Vertrauen bekam, wurde er auch Zweikampf-stärker, ohne seine spielerische Stärke einzubüßen.

Ich habe nicht geglaubt, dass wir eine Chance haben, ihn zu halten. Umso glücklicher bin ich darüber, denn mit seinen Skills wird es in der Regionalliga nicht viele Mittelfeldspieler geben. Er wird ein wichtiger Mosaikstein für unseren Erfolg sein. Echt Mega!

Schon spannend und eine Achterbahnfahrt der Kommentare hier im Forum, wenn man sich mal seinen Thread von Seite 1 an durchliest.
Von gehyped, fallengelassen, mega Talent, keine Körperlichkeit wird es dann ab Oktober '23 konstant positiver.

Erinnere mich noch an Ziegners Aussage vor der letzten Saison, als viele User Michelbrink schon in die Wüste schicken wollten: "technisch unser stärkster Spieler, der spielt mich und andere in einer Telefonzelle schwindlig, aber er braucht viel Vertrauen"(sinngemäß).

Ich wünsche ihm, dass er sich in dem neuen Team als eher introvertierter Charakter durchsetzen und behaupten kann, auch mit der notwendigen Unterstützung vom Coach.

Ich möchte kein Salz in die Wunde streuen, aber es kotzt mich alles einfach an. Warum sind die neuen Trikots nicht da? Heute wäre so ein Tag gewesen, sich ein neues mit seinem Flock der hoffentlich neuen Nummer 10 zu ordern.

Spaß beiseite: hätte es nicht für möglich gehalten, finde es einfach nur geil! Die Vorfreude steigt täglich!

Michelbrink war schon seit Anfang an bei mir ganz oben mit dabei in der Mannschaft.
Leider zu Beginn viel zu wenig Einsätze.
Von der Veranlagung her wirklich ein Guter.
Trotz der Gerüchte hier, hätte ich nicht geglaubt, dass er bleibt. Ist er aber.
Dass man ihm seine "Körperlichkeit" vorgeworfen hat, kann ich verstehen, aber das hat auch seine 2 Seiten.
Denn je leichter, desto schneller. Aber eben auch "schwächer" bei direktem Körperkontakt.
Aber die paar Kilo, wo hier drüber diskutiert wurde, sind unerheblich.
Da haben unsere Neuzugänge teils noch weniger.
Das Gewicht muss ich am Wochenende als Einkauf die Treppen hochtragen.
Meine damit, dass es Vor- und Nachteile hat.
Was der einzelne Spieler daraus macht, ist wichtig.
Bin richtig froh, das Jonas bleibt.
Denn ich bin mir sicher, er hätte woanders was gefunden mit (etwas?) mehr Einkommen.
Wenn auch mit weniger Spielzeit.

Jonas, ich bin wach geworden und habe noch mehr Bock auf die neue Saison.
Hätte ich nicht schon Dauerkarten besorgt, würde ich es jetzt machen.
Ich hätte damit gerechnet, dass du mindestens in der 3. Liga spielen wirst.
Junge, hau uns zurück in die 3. Liga und noch viel mehr...
Mach dich unsterblich in Duisburg.

Michelbrink steht für die klassischen Urteile hier im Portal. Oft werden Spieler aus unserem Nachwuchs vehement für die erste Mannschaft gefordert, dann zeigt deren Weg aber deutlich in die falsche Richtung (Asche über mein Haupt!). Wenn aber ein Spieler, aus welchem Nachwuchs auch immer, den Sprung in die erste Mannschaft schafft, dann sind die Erwartungen immens und er hat sofort zu zünden. Nicht nur Michelbrink bekam von einem beträchtlichen Teil der Fans schon den Stempel des Ungeeigneten, für den der Sprung in die dritte Liga zu früh kam, der zu dürr und zu schwächlich und zu langsam und technisch zu schlecht ist, dessen Vertrag aufgelöst werden soll (Portalstandardforderung bei unbeliebten oder nicht für gut gefundenen Spielern). Die Wohlmeinenden watren für eine Leihe irgendwohin in die Pampa.
Und dann fällt Jander aus, der selbst nach Real nicht hätte verkauft werden sollen, obwohl da garantiert Interesse besteht und Michelbrink, der zum Glück nicht an die TSG Hinterwaldhausen verliehen wurde, schlüpft in diese so großen Schuhe und mutiert zum Hoffnungsträger für den sofortigen Wiederaufstieg.
So war es mit anderen Spielern zuvor auch schon, da besteht ein Anspruchsdenken, bei dem solchen Bubis keine Zeit eingeräumt wird, an körperlicher Kraft zuzulegen und sich spielerisch an den Profifußball zu gewöhnen. Nicht alle Entscheidungen von Ivo, Heskamp, Schommers & Co. waren glücklich, aber in einem solchen Fall sieht man, was an Positivem hängen blieb.
Von daher bitte den Jungen auch stärken, wenn er in ein Leistungsloch fallen sollte und ihm das zugestehen, statt ihn in die Kreisklasse zu wünschen.

Zurück
Oben