Auslandszebra
Regionalliga
Es ist doch aber auch so, dass der Schritt zurück ihm eventuell gut tun wird. Mehr Zeit, mehr Räume. Viele Situationen, in dem er lernen kann mit dem Raum effizient umzugehen, ehe es dann hoffentlich wieder hoch geht und weniger Zeit, dafür aber mehr Routine hat.Michelbrink steht für die klassischen Urteile hier im Portal. Oft werden Spieler aus unserem Nachwuchs vehement für die erste Mannschaft gefordert, dann zeigt deren Weg aber deutlich in die falsche Richtung (Asche über mein Haupt!). Wenn aber ein Spieler, aus welchem Nachwuchs auch immer, den Sprung in die erste Mannschaft schafft, dann sind die Erwartungen immens und er hat sofort zu zünden. Nicht nur Michelbrink bekam von einem beträchtlichen Teil der Fans schon den Stempel des Ungeeigneten, für den der Sprung in die dritte Liga zu früh kam, der zu dürr und zu schwächlich und zu langsam und technisch zu schlecht ist, dessen Vertrag aufgelöst werden soll (Portalstandardforderung bei unbeliebten oder nicht für gut gefundenen Spielern). Die Wohlmeinenden watren für eine Leihe irgendwohin in die Pampa.
Und dann fällt Jander aus, der selbst nach Real nicht hätte verkauft werden sollen, obwohl da garantiert Interesse besteht und Michelbrink, der zum Glück nicht an die TSG Hinterwaldhausen verliehen wurde, schlüpft in diese so großen Schuhe und mutiert zum Hoffnungsträger für den sofortigen Wiederaufstieg.
So war es mit anderen Spielern zuvor auch schon, da besteht ein Anspruchsdenken, bei dem solchen Bubis keine Zeit eingeräumt wird, an körperlicher Kraft zuzulegen und sich spielerisch an den Profifußball zu gewöhnen. Nicht alle Entscheidungen von Ivo, Heskamp, Schommers & Co. waren glücklich, aber in einem solchen Fall sieht man, was an Positivem hängen blieb.
Von daher bitte den Jungen auch stärken, wenn er in ein Leistungsloch fallen sollte und ihm das zugestehen, statt ihn in die Kreisklasse zu wünschen.
Unser Sturmreihe war ja derart schlecht, da konnte so ein junger talentierte Spieler auch nicht viel ausrichten. Ich für meinen Teil war von Michel immer ein Fan und gerade nach Rückrunde hat er auch nochmal gut aufgedreht.
Zusätzlich hoffe ich, dass wir jetzt einen Trainer haben, der mal was aufbauen darf (aber auch direkt Erfolg hat / ander s gehts leider nicht). Darunter werden alle nur profizieren können.