#8 Jonas Michelbrink

Missverständnis? Hoeneß war nie ein Freund von Kroos' Spielweise. Und Kroos ging, weil er in München nie die Wertschätzung erfahren hat die ihm später in Madrid zuteil wurde. Und daran hatte Hoeneß ganz sicher einen gewichtigen Anteil.
Also wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht wurde Kroos in München sportlich sehr wohl wertgeschätzt, war doch auch absoluter Stammspieler. Es war doch eher so das er der Meinung war, dass sich diese Wertschätzung nicht ausreichend im Gehaltsscheck gezeigt hat, um das mal vorsichtig auszudrücken. Madrid hat da halt den nötigen Zahlendreher reingebaut, dann war der liebe Toni angemessen "wertgeschätzt".

Bei Michelbrink bin ich weiterhin maximal entspannt. Den Berichten zufolge lässt der Spieler sich nicht hängen. Und seine Stärken und Schwächen sind im Verein bekannt. Qualität setzt sich auf Dauer durch, ob unter Hirsch oder einem anderen Trainer. Und wenn Hirsch auch ohne Michelbrink den MSV zum maximalen Erfolg führt ist mir das auch maximal recht.;)

Bei Montag sehe ich das ein wenig anders. Dort glaube ich nicht an einen sportlichen Mehrwert, weder bei veränderter sportlicher Konstellation (Ausrichtung), noch bei einer personellen Veränderung auf der Trainerbank. Sollte der Spieler oder sein Umfeld eigentlich erkennen, dass er mit einer kleinen Abfindung und einer sportlichen Perspektive in der RL besser fahren würde. Kannste aber nicht hinter die Stirn schauen. Und der laufende Vertrag wird ja selbstverständlich vereinsseitig akzeptiert.

Es war doch eher so das er der Meinung war, dass sich diese Wertschätzung nicht ausreichend im Gehaltsscheck gezeigt hat, um das mal vorsichtig auszudrücken. Madrid hat da halt den nötigen Zahlendreher reingebaut, dann war der liebe Toni angemessen "wertgeschätzt".

Sowohl, als auch. Angeblich ist Kroos eine Obergrenze für sein mögliches Gehalt bei den Bayern genannt worden, mit der Begründung, er sei kein Weltklassespieler. €10m brutto waren das dem Vernehmen nach.
Das hat er anders gesehen... und Real Madrid dann auch.

Kann man das bei €10m brutto Jahresverdienst für geldgierig halten? Bestimmt. Kann ich verstehen, dass Kroos die Aussage, er sei kein Weltklassespieler massiv gefuchst hat? Definitiv...

Wie er in seiner letzten Saison nochmal mit einem absoluten Sahnepass die ganze Bayernabwehr auseinandergespielt hat... richtiger Parteitagsmoment :hrr:

Sowohl, als auch. Angeblich ist Kroos eine Obergrenze für sein mögliches Gehalt bei den Bayern genannt worden, mit der Begründung, er sei kein Weltklassespieler. €10m brutto waren das dem Vernehmen nach.
Das hat er anders gesehen... und Real Madrid dann auch.

Kann man das bei €10m brutto Jahresverdienst für geldgierig halten? Bestimmt. Kann ich verstehen, dass Kroos die Aussage, er sei kein Weltklassespieler massiv gefuchst hat? Definitiv...
Das kann man so sehen. Allerdings glaube ich persönlich das solche Aussagen für die letztendliche Entscheidung bei größeren Unterschieden der Angebote in der Zeile "Gehalt" relativ egal sind.

Und man stellt die Bayern-Padrones hin, als wären sie da völlig durchgedreht sich diesen Fußballgott entgehen zu lassen. Was viele vergessen: sie haben dafür einen Xabi Alonso bekommen. Der war sich für die Drecksarbeit für Schweinsteiger nicht zu schade. Im Gegensatz zu Kroos. Ich kann (was selten vorkommt) Hoeness verstehen, dass er Schwierigkeiten hat diesen Tausch als Fehler zu sehen.

Sorry für off-topic...

Also wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht wurde Kroos in München sportlich sehr wohl wertgeschätzt, war doch auch absoluter Stammspieler. Es war doch eher so das er der Meinung war, dass sich diese Wertschätzung nicht ausreichend im Gehaltsscheck gezeigt hat, um das mal vorsichtig auszudrücken. Madrid hat da halt den nötigen Zahlendreher reingebaut, dann war der liebe Toni angemessen "wertgeschätzt".

War doch sogar so, dass Guardiola alles getan hat, um ihn noch umzustimmen. Von daher m. E. kein passender Vergleich.

Zwischendurch irgendwo ne Autobörse, jetzt auch noch Kadergeschichten des Rekordmeisters - ab hier dann bitte echt zum Thema, oder eben auch mal nicht mehr. Unmengen an Usern ereifern sich über die anhaltenden Diskussionen hier und vergessen dabei, dass sie es selber sind die das Thema oben halten. Gemäß des Ereignisses eines Staus, "boah Stau vor mir wat ne Shice die da alle".....und dann der Hintermann auffährt und meint "boah Stau vor mir........".

Na endlich kommen wir hier mal auf den Punkt:
Michelbrink aka Kroos aka Messi(as)...:verzweifelt:
Vielleicht warten Michelbrink und Montag ja auf das Angebot aus Katar oder so...
Es ist doch wie es ist, beide passen derzeit nicht mit dem Rest zusammen, aber sind dabei respektierte, friedliche Menschen, die nicht mosern oder jammern, dafür erst mal Respekt.
Das der Verein die Verträge respektiert ist auch völlig in Ordnung. Niemand wird weggejagt aber es werden auch den Spielern keine Ketten angelegt, einfach faires Miteinander.
Ich würde mir wünschen, dass es für alle Seiten eine faire Lösung geben kann, bei Michelbrink ist mein Rat immer noch der, dass Jonas mal bei Goretzka nachfragen sollte wie dieser es geschafft hat bei den Bayern vom Abstellgleis zurück in die erste Elf zu kommen. Leon hat da offensichtlich mit viel Arbeit und Fleiß es geschafft, dass er als es nötig war auf ihn zurückzugreifen seine Leistung gezeigt hat wie wertvoll er sein kann.
Also Jonas, Ärmel hochkrempeln, dazulernen und an Dir arbeiten, geduldig sein und auf die Stunde x vorbereitet sein.

Kein Argument heute gegen Michel gesehen.
Viet kann keinen Ball annehmen, Meuer fand nicht statt einfach unverständlich.
Heute einen zu haben der mal mit Auge nen Pass spielt, wohl nicht gewünscht…
Meuer hat mit Auge nen 40-Meter-Pass auf Sussek gespielt - danach stand es 1:0.

Bitte lasst die Sache doch mal ruhen, die Lage ist ganz klar und daran wird sich unter Hirsch nichts ändern. Wenn Viet und Meuer nicht überzeugen, dann spielen halt Bookjans und Tugbenyo. Oder Noß. Michel ist raus, egal ob es uns gefällt oder nicht.

Kein Argument heute gegen Michel gesehen.
Viet kann keinen Ball annehmen, Meuer fand nicht statt einfach unverständlich.
Heute einen zu haben der mal mit Auge nen Pass spielt, wohl nicht gewünscht…
Witzig, "hust" Wer hat aus dem defensiven Mittelfeld nochmal den punktgenauen Pass auf Sussek gespielt, der zum 1:0 führte...?
Ich helfe gerne, das war der Spieler, der laut deiner Aussage nicht stattfand. :nunja:

Witzig, "hust" Wer hat aus dem defensiven Mittelfeld nochmal den punktgenauen Pass auf Sussek gespielt, der zum 1:0 führte...?
Ich helfe gerne, das war der Spieler, der laut deiner Aussage nicht stattfand. :nunja:
Stimmt, eine sinnvolle Seitenverlagerung in 90 Minuten bringt natürlich Argumente :brueller:
Aber ja lassen wir das, trotzdem habe ich heute keinen gesehen, der seine Aufstellung gerechtfertigt hat, teilweise hätte jemand mit Übersicht dem Spiel sehr gut getan…

Bei allem Respekt, der Pass war super, natürlich, aber sonst war das nicht viel. Sich für (fast) 90 Minuten versteckt. Und für Viets Leistung wäre das ein Kompliment.

Zurück
Oben