NeckerChecker
Regionalliga
Also wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht wurde Kroos in München sportlich sehr wohl wertgeschätzt, war doch auch absoluter Stammspieler. Es war doch eher so das er der Meinung war, dass sich diese Wertschätzung nicht ausreichend im Gehaltsscheck gezeigt hat, um das mal vorsichtig auszudrücken. Madrid hat da halt den nötigen Zahlendreher reingebaut, dann war der liebe Toni angemessen "wertgeschätzt".Missverständnis? Hoeneß war nie ein Freund von Kroos' Spielweise. Und Kroos ging, weil er in München nie die Wertschätzung erfahren hat die ihm später in Madrid zuteil wurde. Und daran hatte Hoeneß ganz sicher einen gewichtigen Anteil.
Bei Michelbrink bin ich weiterhin maximal entspannt. Den Berichten zufolge lässt der Spieler sich nicht hängen. Und seine Stärken und Schwächen sind im Verein bekannt. Qualität setzt sich auf Dauer durch, ob unter Hirsch oder einem anderen Trainer. Und wenn Hirsch auch ohne Michelbrink den MSV zum maximalen Erfolg führt ist mir das auch maximal recht.

Bei Montag sehe ich das ein wenig anders. Dort glaube ich nicht an einen sportlichen Mehrwert, weder bei veränderter sportlicher Konstellation (Ausrichtung), noch bei einer personellen Veränderung auf der Trainerbank. Sollte der Spieler oder sein Umfeld eigentlich erkennen, dass er mit einer kleinen Abfindung und einer sportlichen Perspektive in der RL besser fahren würde. Kannste aber nicht hinter die Stirn schauen. Und der laufende Vertrag wird ja selbstverständlich vereinsseitig akzeptiert.