#9 Malek Fakhro

Wie geil er die Fans nach seinen Zweikampf angepeitscht hat, einfach ein mega Typ!
Absolut. Auch während des Spiels, besonders in der ersten HZ hat er ordentlich Pfeffer reingebracht indem er seine Mitspieler oft anpeitschte und seinen Unmut freien lauf ließ. Absoluter Antreiber und Charakterspieler 👍 Hatte noch beobachtet wie Ali Hahn ihn einmal zur seite nahm und in beruhigte und ihm aufmunternt applaudierte. Diese Mannschaft ist eine Einheit und nur so schaffen wir auch den Aufstieg.
 
Hat schon seinen Grund warum er nach über 16.000 Kilometern im Flugzeug und zwei absolvierten Spielen trotzdem heute in der Startelf steht. Und das trotz eines Gerrit Wegkamp auf der Bank. Malek hat mittlerweile einfach eine ganz andere Präsenz als noch zu Saisonbeginn und zieht damit immer mindestens zwei gegnerische Verteidiger. Die Brust ist jetzt natürlich nochmal ein Stückchen breiter. Ich kenne natürlich die Laufleistungen der einzelnen Spieler nicht aber mein Gefühl sagt mir ganz klar, dass er seit dem auch Tor-Technisch bei ihm läuft viel mehr Meter macht als zuvor. Teilweise sogar auf der 10 zu finden und als Antreiber unterwegs. Seine positive Emotionalität kommt natürlich noch oben drauf. Wenn du so jemanden und dann noch einen Ali Hahn im Team hast kann dir nicht mehr viel passieren. Ganz große Klasse! 😎👏
 
Der Typ ist irre im besten Sinne. Leider oft nicht die Bälle bekommen, die er brauchte, sorgt aber immer dafür, dass der Gegner gestresst wird. Einfach nur Didis Liebling? Von wegen, der brennt lichterloh und ist so geil, wie er mit den Fans kommuniziert. Hatten wir leider ewig nicht, auch wenn ein paar seiner Vorgänger mehr Scorer hatten möchte ich ihn in dieser Mannschaft nicht missen.
 
Malek ist das Paradebeispiel dafür, was ich mir vor der Saison gewünscht habe. Gestern ging er als Letzter vom Platz, nahm sich sympathisch Zeit für jeden Fotowunsch, gab Autogramme und führte Smalltalks mit den Fans. Genau das braucht der Verein: Spieler, die die Werte des MSV verkörpern. Nach Jahren, in denen der Verein Identität verloren hatte, haben wir endlich wieder Figuren, mit denen sich die Fans identifizieren können.

Diese Jungs wissen einfach, was es bedeutet, das MSV-Trikot zu tragen, im Wedau-Stadion aufzulaufen und bei Auswärtsspielen von tausenden Fans unterstützt zu werden. Bei Malek kauft man ihm sofort ab, dass er es liebt, hier zu spielen – und das nach gerade mal einem halben Jahr. Man spürt es auf und neben dem Platz.

Wenn man Charaktere wie Malek mit früheren Spielern wie Basti Mai vergleicht, wird deutlich: Diese Mannschaft mit Typen wie Malek Fakhro machen einfach unfassbar viel Spaß. Sie stehen für Leidenschaft, Identifikation und den Stolz, ein Zebra zu sein. Das ist einfach Balsam auf der geschundenen MSV-Seele, die solangsam wieder aufblüht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Mannschaft mit Typen wie Malek und Fakhro macht einfach unfassbar viel Spaß. Sie stehen für Leidenschaft, Identifikation und den Stolz, ein Zebra zu sein. Das ist einfach Balsam auf der geschundenen MSV-Seele, die solangsam wieder aufblüht.

Daher ist es nur logisch, dass die Kultkombo "Wolle Wellenbrecher x die Doppelpässe" unserem Büffel nun eine Hymne gewidmet hat - Musik ab für den Büffel vom MSV!

 
Jawoll, so und nicht anders ist er unsere unangefochtene Nummer eins im Sturm. Absoluter Ballmagnet vorne, macht die Bälle mittlerweile so souverän fest und sowohl sein Laufpensum als auch die angenommenen Zweikämpfe haben sich in den letzten Wochen nochmal enorm gesteigert. Scheint auch in der Mannschaft ein mehr als gewaltiges Standing zu haben, wie er Bookjans gestern mehrfach sehr bestimmt in Sachen Laufwege dirigiert hat war schon eine große Veränderung in seinem Tun, wenn man das mal mit den ersten Einsätzen in Zebrastreifen vergleicht. Macht einfach mega Bock jemanden mit einer solch breiten Brust drin zu haben. Der zieht ständig mindestens zwei Gegenspieler.
 
Ich hatte das Gefühl, dass er Bälle unter Druck immer besser annehmen und verarbeiten kann, das war vor ein paar Wochen noch anders. Neben der saustarken Aktion vor dem 1:0 fand ich auch das Ding in der zweiten Halbzeit mit dem Rücken zum Tor und mit der Hacke stark, das wäre die Kategorie Traumtor geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war in meinen Augen das beste Spiel der Saison von Malek. Seine Präsenz auf dem Platz finde ich mittlerweile wirklich bemerkenswert. Ich hätte vor der Saison nicht gedacht, dass er Gerrit Wegkamp „überholen“ würde. Doch er sich absolut entwickelt – ein absoluter Publikumsliebling. Heißblütig, immer am Pushen und stets darum bemüht, die Mannschaft wachzurütteln, wenn es mal nicht läuft. Das hat man auch gegen Uerdingen gesehen.

Malek ist für mich eine echte Frohnatur, die nicht nur mit positiver Energie überzeugt, sondern auch Führungsqualitäten mitbringt. Seine Strafraumpräsenz ist mittlerweile auf einem sehr hohen Niveau. Das Kopfballtor war absolute Spitzenklasse, und auch wie er sich beim Elfmeter den Ball geschnappt hat und entschlossen angetreten ist, zeigt seine Mentalität. Zudem verteilt er die Bälle dynamisch in Richtung Außen und wirkt, als hätte er seinen Platz in der Mannschaft endgültig gefunden.

Ich hoffe, dass er von Verletzungen verschont bleibt und noch viele Erfolgskapitel bei uns schreibt. Ein geiler Typ, der hoffentlich weiterhin so begeistert!
 
Brutales Spiel mal wieder, vielleicht sogar sein bestes in Zebrastreifen bislang. Auch bei ihm bekommt man immer mehr den Eindruck, dass die Leistungsexplosion der letzten Wochen auch viel Kopfsache ist. Was Selbstvertrauen und Ansehen innerhalb der Mannschaft so alles ausmachen können - positive Aufwärtsspirale, ganz umgekehrt zu seinem Konkurrenten Wegkamp. Bezeichnend heute die Szene direkt nach unserem Elfmeterpfiff als Egerer sofort zum Ball rennt und diesen wie selbstverständlich Fakhro zuwirft. Jedem ist klar wer den Strafstoß schießt und keine Diskussion ob die Murmel reingeht. Kein Vergleich mehr zu den Auftritten vom Saisonbeginn.
 
Bezeichnend heute die Szene direkt nach unserem Elfmeterpfiff als Egerer sofort zum Ball rennt und diesen wie selbstverständlich Fakhro zuwirft. Jedem ist klar wer den Strafstoß schießt und keine Diskussion ob die Murmel reingeht. Kein Vergleich mehr zu den Auftritten vom Saisonbeginn.
Das ist geil. Genau deswegen vertraue ich auch der Mannschaft. Das ist wirklich eine Einheit, dass spürt man. In so kurzer Zeit zusammengewachsen, Echt mega.
 
Malek ist laut seinem Instagram Account in Doha, Qatar. Die anderen Spieler hatten heute einen Lauftest... Weiß jemand warum Malek nicht bei der Mannschaft war?
 
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag, Malek 🥳

Lass dich im Kreise der Nationalmannschaft feiern und belohn dich morgen im nächsten Spiel für den Libanon gegen Kuwait mit einem weiteren Treffer! 💪🏻

IMG_0968.jpeg

Quelle: MSV facebook
 
Um 11 Training und ab 13 Uhr frei? Skandal!!!
Super sympatischer Ruhrpott Junge, bleib dran und ne Liga hőher gibts vielleicht auch mehr wie 2500 Netto.
Malek Maschine
Hat denk ich mit dem Beitrag n durchschnittliches Regionalliga West Gehalt gemeint und nicht seins beim MSV. Ziemlich sicher verdient man beim MSV deutlich mehr auch als Spieler der bisher nur Regionalliga gespielt hat.
 
Um 11 Training und ab 13 Uhr frei? Skandal!!!
Super sympatischer Ruhrpott Junge, bleib dran und ne Liga hőher gibts vielleicht auch mehr wie 2500 Netto.
Malek Maschine
Der eigentliche Skandal ist doch wohl, dass es nicht mal ein Einmischen in die Ernährung gibt!!! Döner, der Mann isst Döner und Pizza!!!
Und dann tatsächlich nur einmal Training am Tag??? Was soll das bloß geben?
 
Schőn dass die Situation es zulässt das wir darűber unsere Späße machen kőnnen, bei anderem Tabellenstand wűrd das Didi wohl auf die Fűße fallen.
Ich kann schwer einschätzen was in der Regio so Standard ist aber 2 Stunden Training inklusive Aufwärmen, Athletik etc kommt mir schon etwas kurz vor wenn man auch die spielerische Entwicklung voran treiben will.
Das darf Malek aber wenig jucken um den es ja hier geht
 
Schőn dass die Situation es zulässt das wir darűber unsere Späße machen kőnnen, bei anderem Tabellenstand wűrd das Didi wohl auf die Fűße fallen.
Ich kann schwer einschätzen was in der Regio so Standard ist aber 2 Stunden Training inklusive Aufwärmen, Athletik etc kommt mir schon etwas kurz vor wenn man auch die spielerische Entwicklung voran treiben will.
Das darf Malek aber wenig jucken um den es ja hier geht
Ich verstehe was du meinst aber man muss hier schon differenzieren. Das Video hieß ja „ein Tag…“ und nicht „jeder Tag im Leben eines Profifußballers“. Auf die Woche gerechnet machen die Jungs stundentechnisch sicher nicht viel weniger als ein Vollzeitangestellter aber das Gesamtpensum unterscheidet sich insgesamt schon ein wenig zu Drittligafußballern. Wie Malek auch sagte geht aus unserem Kader niemand mehr nebenbei arbeiten weil wir einfach nicht der Standard-Regionalligaverein sind aber das sieht bei einigen anderen Teams aus unserer Liga schon wieder ganz anders aus. Wir müssen einfach schnellstmöglich raus aus diesem Moloch!
 
Er hat heute wieder viel gearbeitet, aber man hat vielleicht auch gesehen, warum ein Töpken geholt wurde: er ist oft einfach unglücklich vor dem Tor.
Er bekam den Ball einfach nicht über die Linie. Er wirkt im Abschluss manchmal zu unsauber. Ich mag ihn als Typ sehr, aber er steht oft nicht richtig zum Ball.
 
Er hat heute wieder viel gearbeitet, aber man hat vielleicht auch gesehen, warum ein Töpken geholt wurde: er ist oft einfach unglücklich vor dem Tor.
Er bekam den Ball einfach nicht über die Linie. Er wirkt im Abschluss manchmal zu unsauber. Ich mag ihn als Typ sehr, aber er steht oft nicht richtig zum Ball.
Grundsätzlich kriegt er das Ding ja schon über die Linie. Hat er besonders zum Ende der Rückrunde bewiesen. Also würde ich das nicht grundsätzlich als eine Schwäche von ihm betiteln.

Heute war einfach nicht sein Tag, aber einen schlechten Tag muss man jedem Spieler im Kader mal zugestehen und umso wichtiger ist es dann weitere qualitative Optionen wie heute zB Töpken in der Hinterhand zu haben :)
 
Bei knapp 1100 Minuten 8 scorer ist halt dann aber auch wieder ziemlich gut.
Nun ja…er ist aber auch Mittelstürmer. In seiner Position hat er zwangsläufig die größte Chance auf einen Scorer.
Im Spiel gegen Gladbach machte Fakhro 2 klassische Stürmertore: richtig stehen und den Ball nur über die Linie schieben. Diese Momente wünsche ich mir mehr von ihm.
 
Er hat heute wieder viel gearbeitet, aber man hat vielleicht auch gesehen, warum ein Töpken geholt wurde: er ist oft einfach unglücklich vor dem Tor.
Er bekam den Ball einfach nicht über die Linie. Er wirkt im Abschluss manchmal zu unsauber. Ich mag ihn als Typ sehr, aber er steht oft nicht richtig zum Ball.
Gerade in einer Szene musste er vor dem Tor auf den Ball zu statt zu warten, dass der Ball zu ihm kommt. So war die Schussposition zu schlecht und er bekam keinen Druck hinter den Ball. Symalla z. B. ist da Gedankenschneller. Okay, dann halt ein Derbytor, das ist auch schöner.
 
Leider ist Malek technisch sehr limitiert...er lebt von seiner Physis und dem Torjäger-Instinkt! Wenn man ehrlich ist, dann hätten seine Tore..., aufgelegt durch Sussek und Symalla, alle Stürmer an dieser Stelle gemacht!! Seine Mentalität ist natürlich für die Mannschaft sehr wichtig! Leider hat Wego diese Lobby im Team nicht, denn ich stufe ihn als sehr wichtig für unser Team ein!!!
 
Wenn man ehrlich ist, dann hätten seine Tore..., aufgelegt durch Sussek und Symalla, alle Stürmer an dieser Stelle gemacht!!
Es sind aber eben nicht alle Stürmer an dieser Stelle. Bleibt aber vermutlich eh der einfachste Trigger mich in einen Thread zu holen: Zu behaupten, dass das, was einer der Jungs da macht eigentlich jeder kann :) - wir sind in der Regionalliga noch immer im Bereich der obersten 2 permill der aktiven Fussballerschaft - die wenigsten können das.
 
Malek ist ein Toptyp ich frage mich aber, ob er sich in der dritten Liga durchsetzen könnte. 🤔
Die Frage wird dir zum jetzigen Zeitpunkt niemand beantworten können, denn wir spielen hier immer noch in der Regionalliga und sollten uns nur auf das hier und jetzt konzentrieren, bevor wir ständig zwei Schritte weiter denken und uns in eine Traumwelt begeben, die wir noch nicht erreicht haben.

Bei knapp 1100 Minuten 8 scorer ist halt dann aber auch wieder ziemlich gut.
So schaut’s aus! Immerhin hat er sich gegen einen Gerrit Wegkamp durchgesetzt, so verkehrt kann das daher alles nicht sein und die Zahlen sprechen da auch ganz klar für ihn. Unsere Stärke in dieser Saison ist doch sowieso die mannschaftliche Geschlossenheit und das praktisch jeder im Kader eine gewisse Torgefahr ausstrahlt (selbst unsere IV‘s). Die Verantwortung wird auf viele Schultern verteilt und da sind sieben Hütten und eine Torvorlage in 1.142 Minuten mehr als nur erwähnenswert.

Ich weiß das solche Vergleiche immer hinken aber ein Deniz Undav konnte man einen solchen Werdegang auch nicht zutrauen, als er damals von der Zweitvertretung Braunschweigs nach Meppen gewechselt ist. Du kannst Karrieren nicht am Reißbrett planen, sondern immer nur die bestmöglichsten Bedingungen für Spieler schaffen, um auf eine Entwicklung zu hoffen. Bei Malek sehe ich durchaus Potenzial für mehr aber das ist momentan alles noch Zukunftsmusik und die Einschätzung sollten wir zu gegebener Zeit dann Schmoldt, Hirsch und Co. überlassen.
 
Malek wird ganz schön arrogant mittlerweile auf dem Platz.

Egal ob dem Schiedsrichter oder den eigenen Mitspieler gegenüber.

Im Verhältnis dazu stehen 5-10 Ballkontakte pro Halbzeit.

Er sollte sich eher mal daran erinnern warum ihn die Fans Anfang der Saison direkt ins Herz geschlossen haben
 
Zurück
Oben