#9 Malek Fakhro

Glaube nur Töpken hat Drittliganiveau, Wegkamp war mal gut gewesen und wird nicht jünger. Nach dem Aufstieg dürfen wir nicht den Fehler wie Aachen begehen, vorne nicht richtig nachzulegen.
Irgendwie widersprichst du dir.... Aachen legt nicht genug nach... Aachen sortiert Töpken aus ... Töpken ist der einzige mit Drittliganiveau ... aber in Aachen reicht es nicht für den Abstiegskampf?

Ich glaube es hängt bei den Stürmern so viel vom Zusammenspiel mit dem Rest der Mannschaft ab, dass es ziemlich schwierig ist, da jetzt eine Prognose zu geben. Ich hoffe, es wird so nachjustiert, dass mögliche Stürmer bei uns auch Bälle bekommen.

Irgendwie widersprichst du dir.... Aachen legt nicht genug nach... Aachen sortiert Töpken aus ... Töpken ist der einzige mit Drittliganiveau ... aber in Aachen reicht es nicht für den Abstiegskampf?

Ich glaube es hängt bei den Stürmern so viel vom Zusammenspiel mit dem Rest der Mannschaft ab, dass es ziemlich schwierig ist, da jetzt eine Prognose zu geben. Ich hoffe, es wird so nachjustiert, dass mögliche Stürmer bei uns auch Bälle bekommen.
Unser Mittelfeld und Ali sind treffsicherer als Stürmer Nr. 2 und Nr. 3. Stürmer Nr. 3 spielt fast nie, bei ihm hätte ich noch etwas Hoffnung als bei unseren Nationalspieler, wenn ein paar vernünftige Flanken kommen würden. Aachen hat den besten Stürmer aussortiert, selber schuld, die übrig gebliebenen gelb schwarzen vergeben so kläglich wie Ginczek letzte Saison.

Malek ist übrigens wieder für die Spiele der libanesischen Nationalmannschaft vom 17. - 25. März nominiert worden. Gespielt wird gegen Osttimor (Freundschaftsspiel) und in der Asien-Cup Quali gegen Brunei.

Beneide ihn da ja schon. Rein von den möglichen Gegnern ist Asien wohl einfach der exotischste und spannendste Kontinentalverband im Fußball.
Die Reisen vermutlich ziemlich strapaziös aber auch gleichzeitig aufregend, aber auch das macht den Reit aus.

Er hat endlich wieder getroffen – und das gleich zweimal innerhalb von nur sechs Minuten! Seit etwas längerem hat er weniger überzeugt. Jedoch ist heute der fluch gebrochen und konnte heute endlich wieder brillieren.

Malek Fußballgott :jokes20:

Was immer er heute zum Frühstück hatte, dass muss er wieder nehmen.
Kam rein und war da schon auf 180. Direkt nahtlos im Spiel drin.
Vorm 3:0 feinster Pass von Bookjans und dann gegen 3 (?) Spieler auf engstem Raum mal den Ball behauptet und die Bude gemacht.
Das war nicht einfach nur "Büffel", sondern astrein gemacht.
Und dann noch eben mal so ein schönes 4:0 nachgelegt.
Malek kann mehr als einfach nur Kraft.
Starkes Spiel heute.

Das waren zwei mal Tore des unbedingten Willens! Freut mich sehr für ihn und für uns.
So hungrig sollten Stürmer immer sein.

Wieso Ironie ?
Ab der 2 . Halbzeit waren die Schalker doch drauf und dran den Anschlusstreffer zu machen , haben Dampf gemacht ohne jetzt die absoluten Torchancen zu haben .
Ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn sie den Anschlusstreffer gemacht hätten .

Alle um mich herum waren glücklich als Malek zum 3 : 0 zugeschlagen hat , eine richtige Erlösung war das .

Wieso Ironie ?
Ab der 2 . Halbzeit waren die Schalker doch drauf und dran den Anschlusstreffer zu machen , haben Dampf gemacht ohne jetzt die absoluten Torchancen zu haben .
Ich möchte nicht wissen was passiert wäre wenn sie den Anschlusstreffer gemacht hätten .

Alle um mich herum waren glücklich als Malek zum 3 : 0 zugeschlagen hat , eine richtige Erlösung war das .
Ich glaube das war aber Teil unseres Plans die Schlacker in HZ2 mit der 2:0 Führung im Rücken ein wenig kommen zu lassen. Das die Ballbesitzphasen von der 46. bis ca. 75. Minute da natürlich vollkommen anders gewesen ist als in der ersten Hälfte spielt da in Bezug auf das Zulassen von Chancen mMn eher eine untergeordnete Rolle. Ich kann mich lediglich an einen Schuss von S05 erinnern. Das war defensiv schon mehr als sicher und ich persönlich hatte kein Nervenflattern dass das noch irgendwie schief gehen kann.

Das aber spätestens nach Maleks 3:0 auch das letzte nervöse Hemd ruhig geworden sein dürfte da wiederspreche ich dir nicht. :zustimm:

Was man aber echt nochmal rausstellen muss ist der in meinen Augen tolle Spielaufbau. Von Minute eins an gezeigt wer hier heute als Sieger vom Platz gehen wird. Zusätzlich zur Wucht der Fans, die die Schlacker Bubis zudem eingeschüchtert hat war denen auch schnell klar das da nix zu holen ist. Da bin ich echt auf die Einschätzung von @Schimanski gespannt.

Hab mich gestern sehr auch für ihn gefreut! Schade, dass er gegen Nettetal nicht dabei ist.

Auch wenn er nicht unser top Goalgetter aktuell ist, finde ich seine Körpersprache und wie er auch nach guten Aktionen zu den Mitspielerb geht immer sehr genial. Er bringt Energie mit und überträgt sie auch an seine Mitspieler so scheint es.

Die beiden Tore haben mich für ihn und für uns sowieso sehr gefreut. Ein Stürmer kommt nur mit Toren aus einem Tief. Hoffentlich verliert er diesen schwung nicht wieder wenn er von seiner Nationalmannschaft zurückkehrt so wie es beim letzten mal der Fall war. Seitdem er das letztemal zurück kam rutschte er in dieses kleine Tief, warum auch immer.
Man hat gesehen wie wichtig ein Fakhro in Topform für uns ist auch im hinblick auf die dritte Liga.

Wieso Ironie ?

Für mich war :kacke: der schwächste Gegner den ich ihn dieser Saison gesehen haben.Ich glaube Braune musste nicht einen Ball halten!

Grundsätzlich ist immer alles möglich (siehe Hohkeppel),aber :kacke: war gestern einfach zu schwach ,als das es hätte eng werden können.Will sagen dass deine angebliche Druckphase von :kacke: an mir vorbeigegangen ist ;-)

Ändert natürlich nichts daran,dass Fakhro zwei sehr schöne Tore erzielt hat,die für sein Selbstvertrauen und unser Torverhältnis wichtig waren....

Dann haben wir 2 verschiedene Spiele gesehen .
Wie oft hat sich der komplette Abwehrverbund in die Bälle geworfen ?
Mit allen unseren Spielern würde GE von unserem Strafraum fern gehalten .
Die mussten gestern mal richtig ackern .

Wie man das ignorieren kann ist mir ein Rätsel .

Klarer Punktsieger gegen Töpken, Malek ist einfach beweglicher, technisch stärker und schneller zu Fuß.
Diese Meinung hatte ich auch vor seinem Auftritt gestern Abend.

Klarer Punktsieger gegen Töpken, Malek ist einfach beweglicher, technisch stärker und schneller zu Fuß.
Diese Meinung hatte ich auch vor seinem Auftritt gestern Abend.
Das siehst du glaube ich exklusiv so. Töpken ist mit Ball am Fuß ne ganz andere Stufe und hilft uns beim Fußballspielen DEUTLICH mehr als Fakhro. Nichts desto trotz war das gestern sehr ordentlich von Malek. :top:

Das aber spätestens nach Maleks 3:0 auch das letzte nervöse Hemd ruhig geworden sein dürfte da wiederspreche ich dir nicht. :zustimm:
Mich zum Beispiel 😁.
Für mich war :kacke: der schwächste Gegner den ich ihn dieser Saison gesehen haben.Ich glaube Braune musste nicht einen Ball halten!
Alte Portalregel: Glänzt der MSV, war der Gegner grottig.
Gestern war es aber so, dass wir einfach in allen Mannschaftsteilen und in allen Belangen richtig gut waren und :kacke: so einfach überragend dominiert haben. Soll heißen : Nicht :kacke: war schlecht, sondern wir saustark!

Mich zum Beispiel 😁.

Alte Portalregel: Glänzt der MSV, war der Gegner grottig.
Gestern war es aber so, dass wir einfach in allen Mannschaftsteilen und in allen Belangen richtig gut waren und :kacke: so einfach überragend dominiert haben. Soll heißen : Nicht :kacke: war schlecht, sondern wir saustark!
Egal ob Überragend oder grottig ,unser Sieg war zu keinen Zeitpunkt gefährdet!

Darum ging die eigentliche Diskussion.. ;-)

Zum Glück ist Malek zurück in der Spur.
Zwei sehr schöne Treffer gestern von ihm.
Komm bitte gesund wieder zurück von deiner Länderspielpause, wir brauchen dich noch…

Bei allem Respekt Nettetal gegenüber aber diese Aufgabe muss man auch ohne ihn bewältigt bekommen. Ansonsten hätte man dem Trip auch nicht zugestimmt.
Ironie, oder?
Bei der Abstellung hat der MSV gar nichts zu melden. Der Verband nominiert ihn und da es sich um offizielle Länderspiele handelt muss der Verein den Spieler abstellen. Nur eine Verletzung/Krankheit könnte das verhindern. Aber dann dürfte Fakhro auch nicht für uns spielen in der Zeit.

Btw, endlich mal wieder ne starke Leistung nach einer Einwechslung. Nicht nur die Tore, sondern auch der sonstige Einsatz war gut. Kaum wiederzuerkennen zu seinen letzten Einsätzen.

Ironie, oder?
Bei der Abstellung hat der MSV gar nichts zu melden. Der Verband nominiert ihn und da es sich um offizielle Länderspiele handelt muss der Verein den Spieler abstellen. Nur eine Verletzung/Krankheit könnte das verhindern. Aber dann dürfte Fakhro auch nicht für uns spielen in der Zeit.

Btw, endlich mal wieder ne starke Leistung nach einer Einwechslung. Nicht nur die Tore, sondern auch der sonstige Einsatz war gut. Kaum wiederzuerkennen zu seinen letzten Einsätzen.
Ne, keine Ironie. Hab das nur missverständlich ausgedrückt. 🙈

Natürlich hat der Verein nur ein sekundäres „Mitspracherecht“ und kann sich dagegen nicht stemmen aber Abstellungen zur Nati werden natürlich immer im engen Austausch zwischen Spieler und Verein abgehandelt. Ich denke wenn eine Länderspielreise zur heißen Zeit in der Liga anstehen und er dadurch Spiele verpassen würde, ginge man zuvor in den Austausch. Das würde Fakhro auch nicht machen. Aber so ist es doch eine Win-Win-Win Situation für alle drei Parteien und ich freue mich mal wieder einen A-Nationalspieler in unseren Reihen zu haben. 💪

Hoffe er nimmt den Schwung mit, kommt gesund wieder und schiesst dann zur Crunch-Time die ganz wichtigen Tore. Selbstvertrauen ist auf jeden Fall da! 😎

Zurück
Oben