#9 Pierre de Wit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MSV: de Wit schlägt ein

Mit einer Zielsetzung hält sich der Geschäftsführer bewusst zurück, dennoch ist er für die Zukunft optimistisch. Neben der neu entfachten Euphorie rund um die Zebras sowie dem Kampfgeist der Mannschaft hat auch Neuzugang Pierre de Wit die Zuversicht des Funktionärs geschürt: „Pierre hat seine Sache richtig gut macht und ist eine Bereicherung für uns.”

http://www.reviersport.de/241958---msv-pierre-de-wit-schlaegt-sofort.html

Am Tag seiner Verpflichtung und dem damit verbundenem Spiel, dachte ich:
Watt geht denn hier ab (positiv)!

Ich hab' mich gefreut, als hätten wir irgend nen Superstar geholt.......

Aber....das sage ich bewusst so: Ist er ja auch irgendwie..... Auf diesem imensem Markt von arbeitslosen, verletzten,arroganten,undurchsichtigen und was weiß ich von Spielern greift der Ivo auf ihn zurück.....

Heute,bei der Trainingseinheit-die teilweise voll zur Sache ging-da hab ich sachen gesehen.....und zwar 1m daneben.....
Laie_98.gif

Seine Übersicht ist extreeem gut. Präsenz=genauso. Ein Spieler, der nichts in der dritten Liga zu suchen hat......

Aber....so ist das, wenn man auf nem anderen Level Erfahrung hat. Wieviel Kreuzbandrisse hatte Loddar?
Das spielt keine Rolle.....wichtig ist auf dem Platz.

Ich weiß jetzt schon(wie viele) eines: ER bleibt nicht bis Vertragsende. Und das wird (leider) notwendig sein. Wir brauchen Geld.

Ich habe damit kein Problem, wenn es so kommt. Hauptsache Fair verkaufen und nicht verramschen, wie es oft üblich war.

Der Ivo.....wat hat der wohl dem de Wit gesacht, damit der unterschreibt :D

Der Ivo.....wat hat der wohl dem de Wit gesacht, damit der unterschreibt :D

Wahrscheinlich (leider) ne lächerlich kleine Ausstiegsklausel wie bei der VV vom Hoffi letztes Jahr wo er für 800.000€ gegangen ist und die ganze Presselandschaft von einem MEGA-Schnäppchen gesprochen und geschrieben hat.

Schätze mal ,dass es in diese Richtung geht oder gar eine Klausel die ihn bei Angebot aus Liga 1-2 Ablösefreiheit garantiert.

Aber ich glaube er ist ein feiner Kerl. Noch nie ein Böses Wort über ihn gehört.

ABER Schätzen ist nicht Wissen und schon gar nicht Hoffen. :zustimm:

Wahrscheinlich (leider) ne lächerlich kleine Ausstiegsklausel wie bei der VV vom Hoffi letztes Jahr wo er für 800.000€ gegangen ist und die ganze Presselandschaft von einem MEGA-Schnäppchen gesprochen und geschrieben hat.

Ohne diese 800.000 Ausstiegsklausel hätte Hoffmann (Achtung Mutmaßung!) wohl kaum noch einmal hier unterschrieben. Das zum einen...

Zum anderen, selbst WENN de Wit eine ähnliche Klausel bekommen hat, wäre es m.E. kaum verwerflich.
Mittelfristig (3-5 Jahre, wenn nicht sogar drölf) braucht der MSV jeden Transfererlös den er erzielen kann wenns eng wird. Die Vertragslaufzeit im Falle de Wit könnte zumindest darauf hin deuten ;).

Für de Wit ist der MSV vielleicht nochmal das letzte Sprungbrett, für den MSV im Erfolgsfall bares Geld.

Klassisches Win Win.

sehe ich genauso wie anorganic.

Sollte der Spieler einschlagen bzw. sich behaupten können, springt für beide Parteien was dabei heraus.

De Wit muss erst einmal zeigen, dass er gesundheitlich eine komplette Saison durchstehen kann. Hier kann er sich ggf. für andere Clubs empfehlen. Duisburg ist da die ideale Plattform. Alle Augen schauen auf uns und er hat quasi (fast) eine Stammplatzgarantie....was willste mehr als Spieler, der sich wieder heranarbeiten muss.

Somit ist für mich die lange Vertragslaufzeit auch ein Indiz dafür, dass man entweder einen guten Transfererlös erzielen möchte, oder langfristig eine wettbewerbfähige Mannschaft aufzubauen versucht.

Ich möchte aber noch nicht in Lobhudeleien ausbrechen, nur weil das erste Spiel gut war, sondern erst einmal abwarten, was sich da mittelfristig entwickelt.

Wenn man sich auf der Homepage von de Wit einige Seiten durchliesst, gewinnt man den Eindruck, dass er seine Karriere sehr gewissenhaft plant, zudem bodenständig ist und ihm vor allem sein Vater die richtigen Werte mitgegeben hat.

Deswegen glaube ich auch nicht, dass de Wit halbjährlich den Verein wechselt, nur weil es dort ein paar Euronen mehr zu verdienen gibt. Ich denke schon, dass er das Projekt MSV sehr ernst nimmt und Bock drauf hat.

Natürlich braucht auch de Wit eine (sportliche) Perspektive. Abstiegskampf 3.Liga vor 6.500 Zuschauern wird er sich bestimmt nicht ewig antun wollen. Spätestens im nächsten Sommer möchte auch er Teil einer Mannschaft sein, die angreift, vielleicht auch schon früher ;)

Ist doch nicht schwer zu verstehen. Ich habe einen möglichen "worst case" skiziert.

Zum ersten Mal im Kader der Lizenzspielermannschaft war er übrigens bei diesem Spiel.
Er saß neben Starke und Dum aber nur auf der Bank ;)

Mal ne blöde Frage: wat will der Typ bei uns? Heldenstatus erlangen? Legende werden?

Seit Roque Jr. habe ich keinen mehr mit so einer fussballerischen Klasse bei uns gesehen. Spielverständnis astrein. Weiss seine Mitspieler zu dirigieren und übernimmt mit seinen 25 Lenzen schon ernorm viel Verantwortung. Wie er gestern den Bollmann angeraunzt hat, als dieser einen Ball fast vertändelte, statt auf den gänzlich freien Ohyeah zu passen, da wundere ich mich doch ernsthaft, was er hier will. Ich denke, fast jeder Erstligist würde sich über einen solchen Spieler freuen. Und nun tut er sich zusammen mit uns die dritte Liga an! Chapeau!

@Yke ....Moin geniesset einfach :D
Hast ABBA recht.
Mich freuts einfach nur und mir gefällt der Junge sehr gut. So wie der rüber kommt denke ich, dass er lieber mit seiner geilen, coolen Truppe aufsteigt und dabei der Held ist, als in ein 1 oder 2 Liga Team geht und die Bank drückt ;)

Man kann Ivo nur zu diesem Königstransfer beglückwünschen. Auch wenn er erst 2Spiele bei uns absolviert hat. Für mich ist er der technist beschlagenste Spieler seit Jahren. Die laufbereitschaft und Spielübersicht erinnern mich an, auch wenn es etwas vermessen ist, einen Mario Götze. Wir können nur hoffen das er gesund bleibt dann werden wir noch viel Spaß mit ihm haben. Auch wenn ich mich jetzt weit aus dem Fenster lehne, meiner Meinung nach könnte er der beste Spieler der 3.Liga werden.

Ich wüsste nicht welcher spieler aus liga3 mit ihm mithalten soll. Wäre er nicht so furchtbar verletzungsanfällig wäre er sicher längst ein gestandener erstligaspieler...

Ich wüsste nicht welcher spieler aus liga3 mit ihm mithalten soll.

Der Poulsen von RBL ist auch schon ein guter. Der hat allerdings auch mehr wie ne halbe Million Ablöse gekostet...

Wenn man bedenkt, dass auch Bielefeld an de Wit interessiert war :jokes22:
Ich hoffe nur, dass man Piero in jedem Falle über die Saison hinaus hält. Für unsere Aufstiegstruppe nächste Saison wäre er eine der tragenden Säulen.

Wenn er jetzt noch Tore schiesst wird das der Messi von Duisburg :D

Er hat im Spiel gegen Regensburg ein paar gute Dinger aufs Tor gebracht.
Hätte der Keeper nicht so einen guten Tag gehabt, hätte er jetzt sicherlich schon 2 Tore auf sein Konto gutschreiben können.

Echt unglaublich was de Wit zeigt. Als ob er schon seit Wochen mit der Mannschaft zusammenspielt. Bin einfach nur begeistert. :)

Ich gehe davon aus, dass er bereits im Winter wieder verkauft wird, weil uns Geld fehlt.

Aber bis dahin wird er uns mit Sicherheit ein Punkte retten und ergattern! :zustimm:

Gegen Regensburg war er überall und konnte einfach alles. Kreativer als Gjasula, fintenreicher als Jovanovic, mannschaftsdienlicher und fast so kopfballstark als Sukalo, antrittsstärker als Perthel, abgezockter und technisch stärker als Brandy. Und jeder von ihm eingeleitete Standard liess bei sämtlichen Regensburgern die Stresshormone im roten Bereich anfluten.

Fast schon zu gut, um wahr zu sein, dieses Ligadebüt. Gespannt darf man sein, wie es läuft, wenn er und Wolze zusammen spielen.

Die Frage, was er eigentlich in Liga drei zu suchen hat, zwingt sich auf, aber im Moment gilt dies genauso für ein paar andere unserer Jungens.

Es wurde ja verkündet, dass er 3 Jahre Vertrag hat plus Verlängerungsoption.

Aber weiß einer, ob eine Ausstiegsklausel eingebaut ist? Darüber habe ich nichts gelesen / gehört. Nicht, dass er uns bei einem Angebot für verhältnismäßig wenig Geld verlassen darf.

Unabhängig davon, dass sowas eher selten bekannt wird vorzeitig, denke ich nicht, dass Piero beim erstbesten Angebot oberhalb den Verein verlässt.
Sonst hätte er doch direkt das Angebot aus Bielefeld angenommen um in der Zweiten zu bleiben.

Piero auf seiner Homepage:

Vor begeisternden 13422 Zuschauern in der Schauinsland-Reisen-Arena besiegten wir gestern Jahn Regensburg verdient mit 2-1 Toren. Es war ein verdammt schweres Spiel, da die Gäste relativ wenig für das Spiel machten, erst recht nicht nachdem sie bereits in der 2. min durch Alas Aosman in Führung gingen. Wir hielten dennoch den Druck sehr hoch und erzielten dann in der 38.min durch den “King” Kingsley Onuegbu den Ausgleich. Auch nach dem Wechsel spielten wir konsequent weiter auf Sieg. Der überragende Jahn-Keeper Wiegers hielt seine Farben aber immer weiter im Spiel. Das wir auch von der Bank Qualität haben zeigte dann in der 86.min der eingewechselte Athanasios Tsourakis. Nach einem Abpraller war er zur Stelle und erzielte aus ganz spitzem Winkel den umjubelten Siegtreffer. Den macht so auch nicht jeder rein. Auf dieser Leistung können wir weiter aufbauen und fahren deshalb auch mit Selbstvertrauen nächsten Sonntag nach RB Leipzig. Bis die Tage, Grüße an alle, Euer Piero.
Leider gab es auch zwei dramatische Todesfälle unter dem MSV-Fans, ein Fan während des Spiels im Nordblock, ein weiterer am Sonntag. Beide erlitten einen Herzinfarkt. Die Mannschaft ist in Gedanken bei den Angehörigen und Ihren Freunden.

http://pierredewit.de/

Zugang De Wit nimmt die Führungsrolle an

Duisburg (RP). Ivo Grlic ballte nach dem Sieg gegen Jahn Regensburg beide Fäuste. "Wir sind sehr erleichtert. Für unsere Euphorie, die Mannschaft und die Fans war der Erfolg extrem wichtig", entgegnete der Sportdirektor des MSV Duisburg, der trotz des nunmehr zweiten Saisonerfolgs davor warnt, nicht die Bodenhaftung zu verlieren. "Dieser Erfolg war angesichts unserer vielen Chancen trotzdem ein Kraftakt", so der Manager. "Wenn ich aber sehe, dass sich die Jungs bis zum Schluss nicht mit dem 1:1 zufrieden geben, ist das der Fußball, den ich sehen will."

http://m.rp-online.de/sport/fussball/vereine/msv/zugang-de-wit-nimmt-die-fuehrungsrolle-an-1.3598184

Für mich bedeutet der 3-Jahresvertrag:

• im 1. Jahr zu helfen, was aufzubauen und drin bleiben in Liga 3
  • im 2. Jahr zu helfen, aufzusteigen.
  • im 3. Jahr zu helfen, drin bleiben in Liga 2
  • im 4. Jahr Option ziehen und helfen, Liga 1 anzupeilen.

Voting: Spieler des 3. Spieltags

Amaury Bischoff (SC Preußen Münster) (12 Stimmen)
2.52%
Michael Gurski (SV Wehen Wiesbaden) (10 Stimmen)
2.1%
Florian Niederlechner (1. FC Heidenheim) (17 Stimmen)
3.57%
Thomas Rathgeber (1. FC Saarbrücken) (170 Stimmen)
35.71%
Pierre de Wit (MSV Duisburg) (267 Stimmen)
56.09%

:D Schaut bisher gut aus.

Aktuell:

Amaury Bischoff (SC Preußen Münster) (14 Stimmen) 1.24%
Michael Gurski (SV Wehen Wiesbaden) (10 Stimmen) 0.89%
Florian Niederlechner (1. FC Heidenheim) (19 Stimmen) 1.68%
Thomas Rathgeber (1. FC Saarbrücken) (234 Stimmen) 20.73%
Pierre de Wit (MSV Duisburg) (852 Stimmen) 75.47%Gesamt: 1129 Stimmen

:jokes21:

Amaury Bischoff (SC Preußen Münster) (19 Stimmen)
1.19%
Michael Gurski (SV Wehen Wiesbaden) (10 Stimmen)
0.63%
Florian Niederlechner (1. FC Heidenheim) (19 Stimmen)
1.19%
Thomas Rathgeber (1. FC Saarbrücken) (283 Stimmen)
17.69%
Pierre de Wit (MSV Duisburg) (1269 Stimmen)
79.31%

Gesamt: 1600 Stimmen

Ich glaube nicht das den noch jemand einholt.

Mir muss mal einer was erklären. De Wit hat bei der PK vor dem Osnabrück Spiel sein Spielershirt mit der Nr.9 drauf an. Wieso ist aber auf dem rechten Ärmel das Bundesliga Zeichen drauf? Hat der nen altes aus der letzten Saison an? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Das ist mir unerklärlich und gleichzeitig stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt sein darf.

Leider einfach nur noch schlecht er Junge. Gegen Heidenheim muss er spätestens in der Halbzeit draußen bleiben. Ohne ihn und Wolze wäre es unser Ding gewesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben