#9 Pierre de Wit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
je länger die Saison dauert, werden auch noch die Gelbsünder zu den Verletzten dazu kommen. Er wird schon seine Einsatzzeiten kriegen.
 
Zum Glück kann man sagen, dass wir aktuell über sehr guten adäquaten Ersatz verfügen, Spieler die über den Status des Ergänzungsspielers längst hinweg sind und der Mannschaft enorm weiterhelfen.
 
Doch danach sieht es im Moment nicht aus. Zwar konnte De Wit am Mittwoch das Lauftraining komplett abspulen, allerdings plagen den 27-Jährigen nach wie vor Schmerzen. "Die sind oberhalb der Leiste und machen ihm das Leben schwer", berichtet Gino Lettieri.

Eigentlich hatten die Zebras gehofft, dass De Wit nach dem Eingriff im Hernienzentrum in München keine Probleme mehr haben würde, doch "leider ist es nicht so", stöhnt der Fußballlehrer, der weiterhin auf seinen Regisseur verzichten muss: "In den letzten Tagen ist es zwar etwas besser geworden, wann der Restschmerz aber gänzlich verschwinden wird, ist völlig unklar. Wir müssen abwarten." Deshalb ist auch noch nicht abzusehen, wann De Wit sein Comeback feiern kann.


http://www.reviersport.de/287448---msv-pierre-de-wit-plagen-immer-noch-restschmerzen.html#stts
 
Sehr schade. :hmm:

Müssen wir uns also weiter in Geduld üben und darauf warten, dass wir mit Piero einen noch stärkeren Spielaufbau bewundern dürfen.
 
Mann, Mann ist der Junge gebeutelt. Aber was solls. Kopf hoch und weiter kämpfen. Dann kommt er
eben erst zur Rückrunde wieder. Da werden wir ihn auch dringend benötigen.
 
Sehr ärgerlich, denn wir können einen De Wit in guter Form prima gebrauchen als zusätzliche Offensivwaffe gegen tief stehende Gegner! Aber zum Glück bleibt er im Moment der einzige langzeitverletzte Spieler.
 
De Wit war jahrelang nur verletzt und es wäre schon ein mittleres Wunder gewesen, wenn das plötzlich aufgehört hätte.

Zum Glück hat "Yaya" Albutat so eingeschlagen.
 
"Daraufhin wurde er in Ansprache mit Duisburgs Mannschaftsarzt Christian Schoepp bei dessen Kollege von Borussia Dortmund, Markus Braun, vorstellig. De Wit: "Wir haben jetzt Klarheit. Die Probleme kommen aus dem Schambeinbereich."

Dieser Auszug aus dem Kicker klingt ja nicht so schmeichelhaft für unsere medizinische Abteilung. Aber sich auch mal eine Kollegenmeinung einzuholen, ist legitim. Hauptsache ist, dass des Rätsels Lösung nun gefunden wurde.
 
De Wit möchte sich allerdings "nicht hinten anstellen"...schön, daß er heiß aufs Spielen ist, aber ich hoffe, er bringt dadurch keine Unruhe ins Team. Sein Stellenwert innerhalb der Mannschaft dürfte allerdings groß genug sein, um Mißgunst zu vermeiden!
 
In München operiert wochenlang ausgefallen und nun das Fazit von Pierre die Operation hätte man sich sparen können? Da hat doch irgendeiner seinen Job nicht richtig gemacht! Das die Probleme aus dem Schambeinbereich kommen und offensichtlich medikamentös behandelt werden können klingt als hätten wir bei weitem nicht so lange auf ihn verzichten müssen wenn es sofort richtig diagnostiziert worden wäre. Das ist echt bitter und ich hoffe die Verantwortlichen hinterfragen sich an der Stelle dementsprechend!
 
"Daraufhin wurde er in Ansprache mit Duisburgs Mannschaftsarzt Christian Schoepp bei dessen Kollege von Borussia Dortmund, Markus Braun, vorstellig. De Wit: "Wir haben jetzt Klarheit. Die Probleme kommen aus dem Schambeinbereich."

Dieser Auszug aus dem Kicker klingt ja nicht so schmeichelhaft für unsere medizinische Abteilung. Aber sich auch mal eine Kollegenmeinung einzuholen, ist legitim. Hauptsache ist, dass des Rätsels Lösung nun gefunden wurde.
Völlig legitimer Vorgang. Dum hat sich auch in Leverkusen behandeln lassen und dort die Reha gemacht. Jeder Spieler geht halt zu dem Arzt seines Vertrauens.Viele spanische Spieler,Victor Valdes zum Beispiel lassen sich bei Augsburgs Kniespezialisten operieren. Nix neues. Das muss nix negatives für unsere medizinische Abteilung heißen wobei ich mich frage,wie ein Erik Wille fast 2 Monate mit einem Muskelfaserriss ausfällt wo andere Spieler nach 2,3 Wochen wieder spielen. Mehmedi zb.
 
Ärzte sind auch nur Menschen. Kritisieren darf man sie aber durchaus. Bei der Operation durch die Hernienspezialistin hat diese doch bestimmt erkennen können, ob es ein Leistenbruch ist oder nicht.
Oder hat PdW auch noch zusätzlich Schambein?
Doof nur, wenn es Dich gerade mit einer "ungefähren" Diagnose trifft. "Ich tippe mal auf..."
Eins habe ich mir irgendwo gemerkt, Schambein kann laaaaange dauern:verzweifelt:.
Hoffentlich nicht bei PdW.
Und am Ende kommt es noch woanders her....
 
De Wit will sich nicht mehr gedulden..

http://www.derwesten.de/sport/fussb...-will-sich-nicht-mehr-gedulden-id9932895.html

Quelle: MSV-Routinier Pierre De Wit will sich nicht mehr gedulden | WAZ.de

Was mir zuest auffiel war die Anzeige links im Artikel.. Pflege ...:verzweifelt:

das der Frust tief sitzt, kann wohl jeder nachvollziehen ! Das manchmal etwas in der Diagnostik deneben geht, hat wohl auch fast jeder schon mal erlebt.
Seis drum - ich freue mich wenn er mit seiner kreativen Spielart zurückkommt.

Pierre: halt durch- schnelle Genesung !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm, dass PdW in den nächsten wichtigen Spielen fehlt.

Er hat in qasi allen wichtigen Spielen gefehlt... . Es ist einfach allgemein schade weil er natürlich Elemente einbringen kann, die man in dieser Liga nicht an jeder Ecke findet.

ABER: DUUUM hat es geschafft, und wenn PdW klug ist, wartet auch er, bis wirklich wieder alles im Lot ist. Glücklicher Weise wirft uns dieses Jahr eben nicht jeder Ausfall gleich um ne Klasse zurück. Das macht den einzelnen nicht weniger wertvoll, es lindert nur den Druck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Spieler spielt jedes Spiel super.
Aber PdW ist, fallst auf der richtiten Position eingestzt, der Spieler der immer präsent ist, den Ball fordert gute Pässe spielen kann und auch an schlechten Tagen zeigt das er will. In Kombination mit Janjic kann das nur besser sein als zur Zeit.

Aber ich gebe Dir recht wenn er alleine Spielt wird es wohl auch nicht funktionieren :-0

Es muss ja nicht sein das jeden Tag eine Wasserstandsmeldung kommt über den Gesundheitszustand der verletzen Spieler aber irgendwie verstehe ich die Informationspolitik nicht. Bei PdW war es erst die Feldiagnose, nach 5 Wochen streht dann was von 2 Wochen, was wiederum 4 Wochen her ist....
Sehr überzeugend kommt die Medizinische Abteilung nicht rüber, aktuell auch nicht bei Wolze.
 
Ich verstehe nicht warum jeder jetzt ihn fordert. Macht er dann ein schlechtes Spiel wird er genauso auseinandergenommen wie Scheidhauer, Schnellhardt oder King. Was soll er bitte alleine bewirken?

Auch wenn ich dir grundsätzlich Recht gebe und dieses Fordern gerade verletzter und/oder nicht berücksichtigter Spieler normalerweise auch nicht ab kann, im Fall de Wit gibt es schon gute Gründe warum ausgerechnet er gerade helfen könte.
Gerade zuletzt in Münster stand sehr oft Hajri mit Ball am Fuß auf Höhe Mittellinie, da gab es dann zwei typische Szenarien. Kurzer Pass auf Albutat, der traut sich aber nicht ins 1 gegen 1 sondern legt quer/zurück. Alternativ Diagonalball auf Grote, der wird (zu) früh unter Druck gesetzt, spielt auch hinten rum, Ball ist nach 2 Stationen wieder exakt da wo Hajri ihn weggekloppt hat.

Nix gegen Hajri und erst Recht nicht gegen Albutat, aber mit nem Piero im ZM geht da einfach mehr in Sachen Kombinationsspiel. Und tief stehende Gegner knacken ist unser größtes Problem. Mit Platz zum Umschalten sind Grote, Gardawski, Klotz, Zladdi etc. alle gefährlich, das haben sie bewiesen. Aber nachdem uns die Last des Spielaufbaus überlassen jetzt ein paar Mal für den Gegner gut funktioniert hat wird es immer seltener Gelegenheit dazu geben. Also muss am Ballbesitzspiel gearbeitet werden, und da ist de Wit schon ein ziemliches Kaliber was Ballsicherheit, Übersicht und Spielintelligenz angeht.
 
Ich verstehe nicht warum jeder jetzt ihn fordert. Macht er dann ein schlechtes Spiel wird er genauso auseinandergenommen wie Scheidhauer, Schnellhardt oder King. Was soll er bitte alleine bewirken?

Meiner Meinung nach macht aber PdW aufgrund seiner überragenden Technik und Spielintelligenz nie ein schlechtes Spiel. Auch wenn er mal einen schlechten Tag hat, reicht das immer noch.

Und wie an anderer Stelle auch geschieben, man muss ihn auf der richtigen Position einsetzen. Und nicht auf Linksaußen (was ich leider befürchte, da unser Trainer Janjic nicht auf die Bank setzen wird).

Warum sein Genesungsprozess aber so lange dauert, ist schon sehr verwunderlich. So viel ich weiß, hat er auch nicht in der 2. gespielt (so wie Wille das gemacht hat)
 
Vor allen Dingen hat PdW ein großes Plus bei Standards. Da ist er nunmal bärenstark und könnte sicherlich allein deshalb auch ein wichtiger Baustein sein. DENKT nur mal an das Spiel in RWE...da hat Pierro uns den Ars... gerettet !!! Ausserdem hat die halbe Liga enormen Respekt vor ihm und doppelt Pierro, sodass mehr Freiräume für andere entstehen. Aber jetzt zum Wesentlichen: Wie ist denn nun sein aktueller Fitnessstand ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor allen Dingen hat PdW ein großes Plus bei Standards. Da ist er nunmal bärenstark und könnte sicherlich allein deshalb auch ein wichtiger Baustein sein. DENKT nur mal an das Spiel in RWE...da hat Pierro uns den Ars... gerettet !!! Ausserdem hat die halbe Liga enormen Respekt vor ihm und doppelt Pierro, sodass mehr Freiräume für andere entsteht. Aber jetzt zum Wesentlichen: Wie ist den nun sein aktueller Fitnessstand ???

Wahrscheinlich kommt in den nächsten Tagen eine neue Diagnose :verzweifelt:
 
Vielleicht sollte man es einmal mit einem gestandenen Arzt probieren, der sein Geld schon verdient hat. Vielleicht hat PdW ja nur einen vereiterten Backenzahn.
Die vermeintlich absoluten Koryphäen haben oft nur das beste Marketing und sind gut mit Zuführern vernetzt.
Klar: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es dauert zu lang und 'scheint' keine Klarheit zu geben!
Ich wünsch dem Jungen, dass er wieder auf dem Platz ackern darf und ihm die Fans dafür Beifall klatschen.
 
Vielleicht sollte man es einmal mit einem gestandenen Arzt probieren, der sein Geld schon verdient hat. Vielleicht hat PdW ja nur einen vereiterten Backenzahn.
Die vermeintlich absoluten Koryphäen haben oft nur das beste Marketing und sind gut mit Zuführern vernetzt.
Klar: Ausnahmen bestätigen die Regel.
Es dauert zu lang und 'scheint' keine Klarheit zu geben!
Ich wünsch dem Jungen, dass er wieder auf dem Platz ackern darf und ihm die Fans dafür Beifall klatschen.

Ich befürchte auch langsam das Schlimmste ....
 
vielleichte sollte Ivo mal langsam aber sicher nach einer back up Lösung suchen - ich drücke PdW alle verfügbaren Daumen dass er uns in der Rückrunde doch noch zum Aufstieg verhilft....er fehlt gewaltig
 
Das Thema De Wit ist für 2014 leider erledigt. Aber wir erinnern uns, dass wir auch ohne ihn in dieser Saison schon guten Fußball gespielt und oben gestanden haben. Die Aufstiegschancen stehen und fallen sicherlich nicht allein mit ihm.
 
Es ist einfach nur ärgerlich, daß jetzt wo einige Spieler ein Formtief haben, mit Wille, de Wit und Wolze wichtige Alternativen ausfallen. Vor einigen Wochen hat man noch gesagt, die sollen ihre Verletzungen in Ruhe auskurieren...jetzt brauchen wir dringend Konkurrenzkampf um Spielern wie Janjic, Grote oder Scheidhauer mehr Dampf unterm Hintern zu machen!
 
Ich wünsche pdw nur das beste und drücke alle Daumen.

Jetzt muss Schnellhardt ran. Genau deswegen ist er ja gekommen.
Er ist keine 17 mehr. Da kann man in dieser Liga durchaus mal10-15
Spiele machen ohne gleich verheizt zu sein. Vielleicht tut ihm ja
Spielpraxis und Rhythmus gut und er stabilisiert sich.
 
Ein weiterer oder sogar finalerAusfall von PdW ist für mich die spielerische Katasthrope schlecht hin.

Da gibt es keinen,der Ihn auch nur ansatzweise ersetzen kann.

Weder ein Schnellhardt, noch ein Janjic (von dem ich persönlich gar nichts halte).

Dieser Ausfall kostet den MSV mindestens 50 % im Spiel um den Aufstieg. Leider ...

Leider liest sich das, was man zurzeit lesen kann, wie eine Sportinvalidität. Oh je ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Pierre hatte ich am Anfang der Saison das Gefühl das Gino nicht unbedingt mit ihm plant,da er ihn bei ersten Spiel gleich auf der Bank platziert hatte...was ich da nicht verstand

Pierre hat in meinen Augen ein ganz andere Art das Spiel zulesen und kann seine Mitspieler in Szene setzen..das würde auch unsere beiden Außen Grote und Gardawski/Klotz profitieren uns fehlt in den letzten Spielen das Bindeglied zwischen Defensive und Offensive.so einen Spieler kannste nicht so aus dem Ärmel schütteln
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben