#9 Tim Heike

Was ja vorne und hinten keinen Sinn macht. Warum dann das Interesse an Vermeij? Da stimmt was nicht. Man wird nach Vermeijs Absage? sicher nicht das Konzept geändert haben
Vermei ist ja durchaus auch ein Stürmer der sehr viel läuft und nicht nur auf die Bälle wartet.

Ich denke es geht vor allem auch darum variabel zu sein (wegkamp und Töpken stehen ja noch als klassische MS unter Vertrag) und eben das der Stürmer bei uns auch erster Angreifer ist.

Heißt ja nicht das heike keinen Ball festmachen kann.

Herzlichen Willkommen Tim!

Wieder ein Transfer entsprechend unserer "neuen" Philosophie.

Ein Spieler mit einer guten Kombi aus Erfahrung und Entwicklungspotential. Ist erst 25 Jahre alt. Mit 1,87m eine gute Größe. Läuferisch und physisch saustark.

Ich sehe in ihm einen flinken Stürmer, der die Tiefe und den Raum sucht. Passt für mich vom Profil her. Da klassische Mittelstürmer ("Schränke") hier eher verhungern.

Typischer Kandidat für einen "Breakout" ähnlich wie bei Sussek in der vergangenen Saison. Bei Cottbus hat er bewiesen, dass er definitiv weiß, wo das Tor steht. Die Zeit in Ingolstadt hänge ich nicht zu hoch. War nicht die beste Wahl, um seinen Weg in der 3. Liga zu starten und sich zu entwickeln. Die haben dem echt einige Brocken vor die Nase gesetzt.

Also greif jetzt mal so richtig in der 3. Liga an. Hau rein!

Was ja vorne und hinten keinen Sinn macht. Warum dann das Interesse an Vermeij? Da stimmt was nicht. Man wird nach Vermeijs Absage? sicher nicht das Konzept geändert haben. Vom Spielertyp hat er nichts mit Vermeij gemeinsam
Das verstehe ich ganz ehrlich auch nicht. Aber wer weiß. Vielleicht hat man gesehen, dass mehr im Moment nicht möglich ist, sodass man sich etwas überlegen musste. Ein bisschen gruselig wäre das aber schon 😅😂😂
Also nicht der Tim, nur das Vorgehen.
Tim wünsche ich nur das Beste. Hau rein.

Wir sollten uns nicht von den Zahlen des letzten Jahres blenden lassen.

Wenn wir sehen, wohin gute RL-Stürmer heute so wechseln - nämlich in Liga 2 oder gar zu Aufstiegsaspiranten in Liga 2 - stimmt bei dem Transfer doch fast alles.

Hätte Tim im letzten Jahr in der RL Nord-Ost 21 Tore in 33 Spielen geschossen, hätten wir ihn mit ziemlicher Sicherheit nicht bekommen, sondern irgendwie Paderborn, Elversberg und Konsorten. Und wir hätten da gestanden mit Aussagen wie "Ach Mensch, so ein Treffsicherer RL-Spieler. Der wäre doch was für uns gewesen, aber solche Spieler wechseln halt leider direkt ein Regal über uns."

Nun hatte er ein Jahr zu viel namenhafte Konkurrenz (Terstroet, Borkowski, Grönning) um sich herum, was jetzt unser "Glück" ist.

Deswegen bin ich zufrieden mit dem Transfer - Herzlich Willkommen, Heike :cono:

Man wird das Profil angepasst haben, da man keinen Spitzenspieler wie Vermeij holen konnte. Jetzt versucht man in der Offensive mehr über das Kollektiv zu kommen, wozu die Verpflichtung sehr gut passt.
Zusätzlich läuft die Transferperiode noch lange und wer weiß welcher Spieler zum Ende hin noch verfügbar sein wird 😉

Für mich – wie bereits erwähnt – ein starker Transfer von Schmoldt und Preetz. Vermeij war hier nur Thema, weil er mit dem MSV verbunden ist und in Mülheim wohnen bleiben möchte. An ein solches Spielerregal kommen wir ansonsten wahrscheinlich einfach noch nicht heran. Das soll aber keineswegs die Verpflichtung von Heike schmälern. Ich habe ihn gefühlt in der vergangenen Saison fünfmal hier genannt.

Ich kann Schmoldts Worte da nur widerspiegeln: sehr athletischer Stürmer, der sich in Positionen bringt, aus denen er zu gefährlichen Abschlüssen kommt. Für mich hat er einfach einen guten – aber noch nicht voll entwickelten – Torriecher. Seine Ausbildung über Braunschweig und Wolfsburg ist absolut solide. Er hat sich über Jahre hinweg hochgespielt, bis er schließlich seine Prime-Saison bei Cottbus hingelegt hat. Wer sich die Aufstiegsdoku damals angeschaut hat, wird automatisch Bock auf Heike bekommen. Allgemein reichen schon die Spieltagsvideos von Cottbus, um einen Eindruck von ihm zu gewinnen.

Warum es bei Ingolstadt nicht funktioniert hat? Für mich einfach erklärt: Heike hatte in dieser Saison immer wieder u. a. mit Wadenproblemen zu kämpfen, war verletzt, und bereits in der Vorbereitung haben ihn kleinere Wehwehchen ausgebremst. Bei so einem Volumen an qualitativ starken Stürmern, leidet dann halt das Standing. Er ist dort nicht angekommen. Vor einem Jahr war gefühlt die gesamte 3. Liga an ihm dran, und er wird auch jetzt weitere Optionen als nur den MSV gehabt haben. Von daher ist es sicher nicht DER Königstransfer der 3. Liga – aber dennoch ein sehr guter. Und er passt genau ins Anforderungsprofil.

Die Spielweise unseres Truppe kenne ich zwar heute noch nicht – und um Gottes Willen: ich vergleiche Didi jetzt auch nicht mit Toto – aber irgendwie erinnert mich die Kaderzusammenstellung an die letzte erfolgreiche Halbserie in der 3. Liga. Spieler, die extrem variabel auf den Offensivpositionen agieren konnten, die Positionen getauscht haben: mal ein Stoppelkamp, mal ein Daschner, mal ein Krempicki, Mickels oder Engin – vorne dann ein sehr lauf- und abschlussstarker Vermeij.

Gestern kam mit Conor Noß einer der flexibelsten Mittelfeldspieler der letzten Jahre: von ganz vorne bis zentral, über die Außen – er kann alles spielen. Jetzt Heike, der ebenfalls mal über außen kommen kann, wenn z. B. Dittgen ins Zentrum rückt, Meuer in die Sturmspitze geht usw. Ich sehe unsere Positionen schon jetzt sehr flexibel, variabel und qualitativ gut besetzt.

Die Transferperiode gefällt mir insgesamt sehr gut!

Jetzt aber erst einmal: Herzlich willkommen, Tim Heike! Ich freue mich sehr über deine Verpflichtung – und ich glaube an dich. Ingolstadt war mit seinen „nur“ vier Scorern sicher keine einfache Station, aber ein wichtiger Schritt, um dich in dieser Liga zu akklimatisieren. Umso optimistischer bin ich, dass du bei uns gleich performen wirst!

Herzlich Willkommen Tim,
hau alles raus und bleibe vor allem gesund.
Freue mich sehr, dass die Verpflichtung geklappt hat.
Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns eine sehr gute Rolle spielen wird.
Der Junge hat einiges drauf, für mich eine Top Verpflichtung.

Herzlich willkommen beim MSV 😉
Wünsche dir viel Erfolg und viel Spaß. Tore schiessen kannst du .
Jetzt musst du das mal genauso machen wie in der Regio und wir werden dich feiern 🥳

Interview nach dem Spiel:

"Tim, wie fühlt sich das an so getroffen zu haben?". "Sehr geil, ein schönes Gefühl das Vertrauen so zurückzuzahlen". "Aber ganz ehrlich, 3 Tore und sogar noch ein lupenreiner Hattrick der da gelungen ist, das ausgerechnet gegen ihren alten Arbeitgeber......Wahnsinn oder?!"

Im Hintergrund sieht man wie der gegnerische Trainer mit dem Pressesprecher schon nach einem Termin sucht für eine Pressekonferenz, indem ein Ex-Spieler beschimpft werden soll.......Sekunden später beginnt der gegnerische Trainer wutentbrannt seine Kappe, mit dem Aufdruck CDW, zu fressen.

Er wurde ja letzte Saison von Ivo nach Ingolstadt geholt.

Ist das jetzt ein gutes Omen oder nicht?
Die vielversprechende Saison 23/24 in der Regionalliga Ost hat eigentlich nicht viel zu bedeuten,
da das Niveau in dieser Liga ja eher bescheiden ist.

Viel Erfolg beim MSV.

Er wurde ja letzte Saison von Ivo nach Ingolstadt geholt.

Ist das jetzt ein gutes Omen oder nicht?
Die vielversprechende Saison 23/24 in der Regionalliga Ost hat eigentlich nicht viel zu bedeuten,
da das Niveau in dieser Liga ja eher bescheiden ist.

Viel Erfolg beim MSV.
Behauptet ein gewisser Claus-Dieter Wollitz von unserer Saison in der Regionalliga West mit dem schwächeren Teilnehmerfeld und den Rückzügen von Türkspor, Uerdingen oder Düren auch, und? Trauen wir etwa deswegen bspw. einem überragend aufspielenden Sussek nicht die 3. Liga zu? 24 Scorer in 33 Spielen, dazu zahlreiche Torchancen mitentscheidend geprägt – ich weigere mich einfach, das aufgrund der „schlechten Regionalliga Nordost“ als Argument anzusehen.

Eine Liga mit BFC Dynamo, Babelsberg, Jena, Chemnitzer FC, Zwickau und dem zu dem Zeitpunkt noch gut aufspielenden Greifswalder FC (mit Can Coskun) oder Viktoria ist nicht das Nonplusultra, ja – aber zumindest so stark, dass man die Scorer von Heike anerkennen kann.

Willst du jetzt wirklich diesen Vogel als Gegenargument anführen? ;)
Nöö, aber vom Inhalt her sagt der Vogel ja nichts anderes als du. Er wertet mit seinem Qualitätsempfinden für eine Liga den sportlichen Erfolg einer Mannschaft ab – und genau das tust du ja auch mit deiner Aussage zum sportlichen Erfolg von Heike. ;)

Grüß dich Tim, schön dass du da bist!
Wir sind jetzt schon sehr variabel mit den ganzen aussenspielern. Theoretisch können wir es auch so machen wie Deutschland oder Spanien ohne echten Stürmer.

Moin Tim, Willkommen bei uns! :)

Steht bei mir schon seit zwei Jahren auf der Wunschliste und ich freue mich extrem über diesen Transfer. Ein Stürmertyp, den wir so noch nicht im Kader haben. Absolut keine Enttäuschung, wie hier an vielen Ecken zu lesen ist. Für die z.T. unrealistische Erwartungshaltung einiger Fantasten, für die ausschließlich Vermeij als einziger annehmbare Option gegolten hat, kann Heike nichts und wie man ja durchaus vernehmen kann wird ja weiterhin nach einem zusätzlichen Stürmer Ausschau gehalten.

Wie oft waren es schon die „großen“ Namen, die hinterher nicht das halten konnten, was sie versprachen. Von daher bleibe ich absolut cool :yoga:. Für mich steckt ein klarer Plan hinter allen Transfers.

Jetzt versucht man in der Offensive mehr über das Kollektiv zu kommen, wozu die Verpflichtung sehr gut passt.
War ja durchaus auch das Konzept der vergangenen Saison. Nicht der eine Spieler, der fleißig Scorer um Scorer sammelt sondern viele verschiedene, die das unter sich aufteilen. Das mag in der letzten Saison aus der Not geboren gewesen sein, weil eben kein Stürmer "so richtig funktioniert hat"... aber ja trotzdem irgendwie erfolgreich.
Hier wurde oft geschrieben, dass es auch weiter jeder "klassische Stürmer" in unserem Spielsystem schwer haben wird. Jetzt haben wir uns im offensiven Mittelfeld noch mal breiter aufgestellt, sind also noch mal variabler. Das kann durchaus (wieder) funktionieren.

In diesem Sinne: Herzlich willkommen!

Nöö, aber vom Inhalt her sagt der Vogel ja nichts anderes als du. Er wertet mit seinem Qualitätsempfinden für eine Liga den sportlichen Erfolg einer Mannschaft ab – und genau das tust du ja auch mit deiner Aussage zum sportlichen Erfolg von Heike. ;)
Nun in der Liga hat aber auch der Meister in der Relegation (1 Jahr später) gegen Havelse verloren.

Die Daten in der Aufstiegssaison waren stark, da kann man nicht dran rütteln und ich denke auch das in Ingolstadt vieles einfach nicht gepasst hat, allerdings sind das auch nicht ganz die Aussagen von Schhmoldt, aber irgendwie muss man den Transfer ja verkaufen, auch wenn man ruhig sagen darf das er wohl nicht Lösung a war ( der Spieler und Berater wird das wissen). Aber Heike hatte noch Vertrag also kann die Personalie auch kurzfristig erst in Frage gekommen sein.

Herzlich Willkommen.
Gefühlt, das muss man nachdem Vermeij rumgeisterte sagen, schon eher die 1b-Wahl - aber ich denke wir müssen uns bei Beratern und Spielern auch erst wieder Vertrauen erarbeiten.

Stürmer sind von sehr viel abhängig, von daher gut, dass er die volle Vorbereitung mitmacht. Dass er grundsätzlich weiß wo das Tor steht, hat er gezeigt. Da er auch rechts kann, kompensiert er als Variante Willms Abgang als Wucht-Variante auf der Seite. In sofern macht er im Profil viel Sinn.

Motto ganz klar:

Hau rein und werde unser 1a-Stürmer ;).

Zuletzt bearbeitet:
Herzlich willkommen bei der Herde, Tim!

Mach uns und dich glücklich, bleib gesund und ...
... hau (dich) rein hier!

Der Junge kann ne ganze Menge. An der Ausage lasse ich mich gerne messen in 6 Monaten wenn wir nicht nachverpflichten müssen. Ich habe aus unwichtigen Gründen fast jedes Spiel im Trikot von Cottbus gesehen und das schmeckte mir. Ich denke er passt so blöd das klingt auch erheblich besser in das was wir vermutlich spielen als in das was Ingolstadt gespielt hat. Sieht zunächst anders aus ist aber eigentlich gar nicht so.

Ohje, da hätte man besser bei Sebastian Mai angefragt! Hat in seiner letzten Drittligasaison 4 Tore in 19 Spielen gemacht und hat damit eine bessere Trefferquote als alle aktuellen Stürmer bei uns im Kader! Er kann sogar IV spielen und ist damit nochmal deutlich variabler einsetzbar als Heike und war sogar Kapitän bei Drittligisten! Mit 31 auch im besten Fussballeralter!

Aber Spass beiseite, Statistik hin oder her, unsere sportliche Leitung wird in dem jungen Mann etwas sehen und für den Gesamtkader eine Idee haben, wir als Fans können den Spieler dann gerne beurteilen, wenn er mal ein paar Spiele für uns gespielt hat.

Jetzt ein bissl was angucken können - sein Pfund sind Geschwindigkeit, Wucht und vor allem Schusstechnik: Top timing, wartet bis der Ball auch da ist, wo er ihn wirklich treffen kann und Spannung im Fuß. Zudem waren beide sichtbare Freistoßtore aus der Reli wirklich klasse.

Das macht in einem Ansatz von Umschaltfussball und Spielern wie Bookjans, Symalla, Sussek, Noß, die Freistöße ziehen können, zusammen Sinn.

Wie er das wird liefern können, bleibt abzuwarten, aber zumindest typtechnisch ersteinmal ein passender Zugang.

Jetzt ein bissl was angucken können - sein Pfund sind Geschwindigkeit, Wucht und vor allem Schusstechnik: Top timing, wartet bis der Ball auch da ist, wo er ihn wirklich treffen kann und Spannung im Fuß. Zudem waren beide sichtbare Freistoßtore aus der Reli wirklich klasse.

Das macht in einem Ansatz von Umschaltfussball und Spielern wie Bookjans, Symalla, Sussek, Noß, die Freistöße ziehen können, zusammen Sinn.

Wie er das wird liefern können, bleibt abzuwarten, aber zumindest typtechnisch ersteinmal ein passender Zugang.
Scheint auch Beidfüßig zu sein !

Ich glaube das wir an ihm noch viel Freude haben werden....

Der Junge hat Wucht und wird bei uns seinen Weg erfolgreich fortsetzen, für mich passt der hundertprozentig. Den von Vielen hier festmachenden Wandspieler werden wir nicht benötigen, weil wir mehr reagieren und schnell kontern werden und dafür ist unser Kader gut ausgerichtet

Zurück
Oben