Weil sie sich konsequent gegen Rechts gestellt haben, also ein "dummer Haufen"?
Was drehst du mir denn das Wort so im Mund herum?

Das "dummer Haufen" bezog sich ja wohl in meinem Beitrag eindeutig darauf,
dass sie die 12:12 Aktion boykottierten.
Also halt mal den Ball flach, Keule!
Die Aussage, dass diese Gruppe in Aachen KAUM EINER vermisst ist einfach eine Feststellung und ich denke wenn man sich die Situation in Aachen anschaut und sich mal etwas umhört, weiss man dass diese Gruppe selbst bei normalen Fans ein schlechtes standing hat. Werden im Stadion nicht umsonst ausgepfiffen. Deswegen ist die Aussage, dass die ACU bis auf einige Symphatisanten aufgrund gleicher politischer Interessen keiner vermisst, gar nicht so weit hergeholt.
Aber der ganze Tivoli ist warscheinlich tiefbraun...
Das die Gruppe nun auf den Verein scheisst und weiter ihre Politik macht zeigt meiner Meinung nach eindeutig, wass ihnen schon immer mehr am Herzen lag.
In meinen Augen eine politische Gruppierung, die den Fussball bzw die Kurve als Bühne nutzte um ihre Politik ans Volk zu bringen. Wo hat man schon mehr Aufmerksamkeit als in einem vollbesetzten Fussballstadion?
Nun haben sie gemerkt, dass die Fans in Aachen der Verein und der Fussball mehr interessiert und sie mit ihrem avantgardistischen, politischen Auftreten einfach nicht ankommen und widmen sich wieder ihrem Strassenkampf zu!
Sollen sie halt machen.
Hauptsache sie lassen den Fussball damit verschont...