*abgesagt* Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Saarbrücken (4.Spieltag)

Wie geht das Spiel am FR aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 111 43.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 45 17.4%
  • Sieg Saarbrücken

Stimmen: 102 39.5%

• Umfrageteilnehmer
    258
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wird ein hartes Stück Arbeit, weil Saarbrücken mit seiner Euphorie in der Liga und mit tollen Ergebnissen auch super gestartet sind.

Wir müssen den nächsten Schritt machen und versuchen mit aller Kraft dagegen zu halten. Vor allem ist es ein Heimspiel in unserem schönen Wohnzimmer und da erwarte ich, das wir mit einer gehörigen Portion Mumm antreten und jetzt auch die 100 prozentigen mal versenken.

Also Jungs:"Wettkampfmodus anschalten und den ersten Sieg der Saison bitte einfahren. Es wird Zeit!"

Danke Defenders das du immer noch so eine top Spieltagseröffnung ablieferst, wenn unser Team mal so eine Leistung abliefern würde!
Zum Spiel nur 3 Punkte helfen und ich will keine Schönrednerei hören wenn es nicht zum Sieg reicht. Ich erwarte allerdings maximal ein Unentschieden gegen den Tabellenführer aus Saarbrücken

Die Vorzeichen sind nicht die besten. Beim Gegner läuft es rund und sie kommen mit breiter Brust. Scheinbar gelingt denen aktuell alles. Bei uns sieht es dagegen mau aus und selbst die beiden Unentschieden wurden mit Mühe errungen.

Ich sehe in der aktuellen Situation den Hebel auch darin, endlich hinten die Null zu halten. Die Viererkette müsste sich mit Weinkauf dahinter und Jansen davor gefunden haben.

In jeder Krise gibt es auch Chancen. Hoffentlich schaffen wir es als Einheit als Verein in der aktuellen Situation enger zusammen zu rücken und #GEMEINSAM mit vielen kleinen Schritten aus der beschissenen Situation heraus zu kommen.

Wenn ich ins Wohnzimmer darf, bin ich gerne in einem „Randblock“ dabei.

Traum: Endlich den Bock umstoßen
Realität: Wir führen 1:0 und verlieren 1:2

Mit Saarbrücken kommt der derzeitige Tabellenführer mit starkem Rückenwind zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt an die Wedau.
Eigentlich ist man jetzt schon fast dazu geneigt zu sagen, dass ein Sieg alternativlos ist.

Deville wird nicht für Saarbrücken spielen, weil er für die luxemburgische Nationalmannschaft nominiert wurde.
https://www.wort.lu/de/sport/fussba...nominiert-mica-pinto-5f744dfede135b92367dff48

Auch ohnen Deville ist Saarbrücken stark genug um beim MSV zu gewinnen. Der MSV muss erstmal lernen endlich mal mehr als 30minuten Fußball zu spielen. Endlich mal aufhören mit eine katastrophalen abwehrarbeit, endlich mal alle kämpfen und laufen.

Klare Marschrichtung: unser Wohnzimmer, unsere Punkte. Höre ich was anderes kotze ich im Strahl.
Ich will keine Ausreden hören, kein Mimimi, kein der ist verletzt oder hat schlecht geschlafen und schon gar nicht, dass Saarbrücken eine Übermannschaft ist. Das ist ein Aufsteiger, den es in die Schranken zu weisen gilt!

Ich will drei Punkte sehen, ob über Ballbesitz, Konterfußball oder durch Eigentore der Saarbrücker... Ist mir shice egal. Am Ende haben drei Punkte auf unserer Seite zu stehen!!!

@Defenders mal wieder TOP. Chapeau, das einzige worauf man sich an einem Spieltag derzeit freut...

Wenn TL jetzt nur 20% meiner Motivation an die Spieler weiter gibt wäre ich schon zufrieden...

Unserer Mannschaft sollte nun der Befreiungsschlag gelingen. Konsequente Torchancenverwertung ist das Gebot der Stunde. Sonst droht eine Negativspirale, wie wir sie früher aus Liga 1, dann aus Liga 2 kannten...

Zwar ist der Inzidenzwert in Duisburg wohl sachte fallend, aber die Entscheidung fällt am Donnerstag, also übermorgen. Das ist sehr wenig Zeit, um noch unter 35 zu kommen.

Können wir nicht direkt den "Alles nach..."-Thread aufmachen?

"Saabrücken ist hier mit der Euphorie des Aufstiegs angereist. Sie sind gut in die Saison gestartet, daher hatten wir gewusst, dass es schwer wird, sie zu bespielen. Die Terminierung auf den Freitag hat unseren kleinen Kader natürlich etwas Regenerationszeit gekostet. Zudem hat die Unterstützung unserer Fans gefehlt. Vor diesem Hintergrund bin ich mit dem 1:1 absolut zufrieden."

Sieg ist für mich alternativlos, damit es im Umfeld wieder etwas ruhiger wird!

Ich will endlich 90 Minuten Konzentration und absoluten Siegeswillen sehen, anstatt Fehlpassfestival und Chancenwucher.

Also Arsch zusammen kneifen und die Brust raus! Traut euch wieder offensiv zuspielen, um mindestens ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen!

Könnte also doch ein Wiedersehen mit Schorch geben.
Mendler - Deville sind beide stark.
So stand es gestern auch irgendwo, Schorchi wird wohl spielen. Wir wissen ja wo seine Schwachstellen sind, aber machen wir uns nix vor:

wir haben von solchen Ausfällen noch nie profitieren können, eher im Gegenteil und die Ersatzspieler machen dann ein grandioses Spiel.

Und wie @Defenders (danke nebenbei für deine grandiosen Eröffnungen! Insgeheim habe ich gehofft, dass der Verein dadurch mehr Zeit für andere Sachen hat und die Öffentlichkeitsarbeit wieder verbessert...das geschieht nun aber nur durch die Verlinkung zu deinem Beitrag) schon erwähnt hat, ist gerade Markus Mendler kein schlechter.

Wenn das mal so eine Arbeit abglegen würde wie @Defenders, hätten wir schon 9 Punkte. Danke für die TOP Einleitung.
Zum Spiel erwarte nichts und bin froh Spätschicht zu haben, schon schlimm das man so was sagen muss.Am Wochenende werden wir die rote Laterne übernehmen tippe auf ein 0:3.

Ich habe mir die Zusammenfassung des Spiels Saarbrücken - Halle angesehen.

Das wird ein harter Brocken. Halle war mit 4 Buden noch gut bedient. Zweimal Aluminium und 3 starke Paraden von Eisele haben ein
:kacke:-Ergebnis verhindert. Der Reporter nannte die Leistung von Saarbrücken 'brutal stark' und sprach von Rock 'n' Roll im Ludwigspark.

In unserer derzeitigen Verfassung wäre ich mit einem Punkt mehr als zufrieden.

upload_2020-10-6_10-2-7.jpeg

Nach dem Spiel will ich nur lesen:

"Düsburg? Isch hann ja glei gesaan: Geh fott!" ;)

Meine persönliche Erwartung ist leider anders und läuft auf ein "leistungsgerechtes Unentschieden, das aber angesichts offensichtlicher Verbesserungen keinen Punktverlust darstellt" hinaus :frown:

Anhänge

• upload_2020-10-6_10-2-7.jpeg
    upload_2020-10-6_10-2-7.jpeg
    8 KB · Aufrufe: 6,311
Sieg ist für mich alternativlos, damit es im Umfeld wieder etwas ruhiger wird!

Ich will endlich 90 Minuten Konzentration und absoluten Siegeswillen sehen, anstatt Fehlpassfestival und Chancenwucher.

Also Arsch zusammen kneifen und die Brust raus! Traut euch wieder offensiv zuspielen, um mindestens ein Tor mehr als der Gegner zu erzielen!

100 % AGREE !!!!

Saarbrücken wird uns besser liegen als Zwickau oder Lübeck. Die wollen Fussball spielen und das haben die gegen ein (schwaches) Halle auch wirklich gut gemacht. Ich bin weiter der Überzeugung, dass spielerische Mannschaften unserer Idee von Fussball entgegen kommen.

Es ist Zeit für den ersten Sieg der Saison. 3:1 Heimsieg.

Wenn Saarbrücken loslegt wie die Feuerwehr wäre es schön kein Tor zu kassieren. Dann bitte die guten Ansätze aus dem Lübeck spiel übernehmen. Ich würde an der Aufstellung gar nichts unbedingt ändern, wobei ich kein Problem mit Gembalies für fleckstein habe- Vincents Schnelligkeit könnte gg Saarbrücken zu gebrauchen sein. Offensiv bitte bitte bitte Krempicki mach wieder so weiter. Um Vermeij und mickels mach ich mir keine Sorgen die bringen immer. Zudem wünsch ich mir von Jansen und Pepic dass sie ihre technischen Fähigkeiten noch mehr zur Geltung bringen - sie können es doch! Wenn wir eine gute Leistung zeigen, können wir nach wie vor jeden schlagen. Ich glaube nicht daran dass unser Kader so schlecht ist. Wir können uns finden!

Mahlzeit
Für mich persönlich ist „Die Mannschaft „ nur Mittelmaß...Glaube nicht an einem Dreier ....bin froh über einen Punkt der natürlich zu wenig ist

Man muß sich erstmal dran gewöhnen das "WIR" als Außenseiter in ein Heimspiel gehen.
Aber egal, die Punkte müssen einfach hier in Duisburg bleiben.
Leider werden die Jungs es (wohl) alleine, ohne Unterstützung von den Rängen, schaffen müssen.
Ein Hoch auf Corona und die unsäglichen Feierköppe aus Hochfeld.

Ich wünsche mir einen Sieg, damit Ruhe einkehrt im Verein.
Ich wäre aber Froh wenn es gegen momentan Starke Saarbrücker einen Punkt gibt

Tsssss, bei uns erwartet die Heavy Metal, lächerlich!
Einmarschmusik für unsere Jungs zunächst „First Kill“ von Amon Amarth und danach „Totalitarian Terror“ von Kreator!!!!
Wenn die Truppe dann immer noch nicht hellwach ist, tja dann weiß ich auch nicht mehr:tooth::headbang:

Fakt ist, drei Punkte müssen her, egal wie, um endlich etwas Ruhe ins Umfeld zu bekommen. Ich will in der PK auch kein „Starkgerede“ des Gegners hören, dat sind Aufsteiger verdammt nochmal, die gehören aus‘m Stadion geschossen wenn ich den Anspruch habe oben mitzuspielen!!!

Ich hoffe nur nicht das wir nach‘m Spiel „Hordes of Chaos“ (Kreator) anstimmen müssen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die wieder mal geniale Eröffnung in aller höchster Perfektion!

Saarbrücken macht aus dem MSV am Freitag Zebrahack. Wir werden uns kaum einen Deut besser anstellen als Halle.

Schade, Saarbrücken spielt so wie wir letzte Saison gespielt haben. Die Saisonanalyse bei uns muss ergeben haben dass es nicht gut war,
deswegen lassen wir es jetzt sein. Die Offensive wurde zugunsten einer vermeintlich besseren Defensive aufgegeben.
Jetzt ist man hinten immer noch sehr anfällig, nur hat man seine Exklusivität nach Vorne verloren.
Bei den wenigen guten Gelegenheiten wird das Tor nicht getroffen, selbst wenn es leer ist.

Saarbrücken konnte, in der 4. Liga wohlgemerkt, einen guten Kader aufbauen, im DFB Pokal erfolgreich sein,
den Aufstieg souverän meistern und geht jetzt wie geschnitten Brot durch die 2. Liga.
Vielleicht liegt hier der Unterschied zwischen einem Spielsystem und einer fixen Spielidee.

Der nächste Verein, der zwar mehrere Jahre unterhalb des MSV gespielt hat, uns aber jetzt trotzdem im Schweinsgallopp überholt.
Hier unterscheidet sich dann wohl gute Arbeit von weniger guter Arbeit.

Mannheim hatte übrigens auch schweren Aderlass und machen trotzdem da weiter wo sie aufgehört haben.
Nach diesem Wochenende ist Saarbrücken immer noch Tabellenführer mit 1A Tordifferenz und der MSV nur noch 19. oder 20. in der Tabelle.

Das Spiel wird erst garnicht geguckt, sonst platzt die Halsschlagader.

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe 2 Möglichkeiten! Wir spielen endlich mal wieder furios auf und kaufen Saarbrücken mit einem 2:0 zuhause den Schneid ab. Oder aber wir werden zwar nicht ueberrollt, schaffen gerade mal nach gegnerischer Führung den Ausgleich! Für mich gibt es 3 große Unbekannte !

* Wie stark ist Saarbrücken auswärts wirklich ?
* Schafft unsere Mannschaft auch mal einen Vorsprung zu halten, wenn wir in Führung gehen sollten ?

* Sind wir physisch und psychisch schon in der Lage, einen Rückstand aufzuholen und danach noch in einen Sieg umzuwandeln ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben