*abgesagt* Alles vor dem Heimspiel gegen 1.FC Saarbrücken (4.Spieltag)

Wie geht das Spiel am FR aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 111 43.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 45 17.4%
  • Sieg Saarbrücken

Stimmen: 102 39.5%

• Umfrageteilnehmer
    258
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nach dem Spiel als Tabellenletzter und einem 0-0 als Ergebnis wird warscheinlich noch der Punkt für gut befunden , weil es ja gegen den ach so starken Tabellenführer gegangen ist.

Morgen der entscheidende Messtag für unser Heimspiel gegen Saarbrücken. Bis dahin knapp 8 Punkte des Inzidenzwerts zu verlieren, also binnen 24 Stunden ist mathematisch möglich, aber tatsächlich hat es so etwas noch nicht gegeben. Also praktisch völlig unmöglich.

Möglich aber, dass der Wert im schlimmsten Fall erst ab Februar/März 2021 wieder unter 35 fällt.

Dem MSV bleibt nichts erspart.

Wenn jedoch eh nur die 3000+x an Zuschauer kommen, kann der Laden besser dicht bleiben. Der MSV zahlt bei dieser Zuschaueranzahl wohl eh noch drauf anstatt das wenigstens etwas in der Vereinskasse verbleiben würde.
Völlig davon losgelöst würde ich meinen Verein natürlich viel lieber vor Zuschauer spielen sehen, denn auch die können etwas Motivation auf den Platz übertragen.

Völlig davon losgelöst würde ich meinen Verein natürlich viel lieber vor Zuschauer spielen sehen, denn auch die können etwas Motivation auf den Platz übertragen.

Ich bin immer noch der vollsten Überzeugung das der MSV den Aufstieg "mit" Zuschauern zu 1902% geschafft hätte.
Der Heimsieg damals gegen den FCM mit 10 Mann, noch mit Fans, wäre der Dosenöffner gewesen.
Doch dann kam Covid 19 und Hätte, Wenn und Aber.
Jetzt gegen den FCS müssen die Jungs es eben wiedermal alleine schaffen.

Ich bin immer noch der vollsten Überzeugung das der MSV den Aufstieg "mit" Zuschauern zu 1902% geschafft hätte.
Der Heimsieg damals gegen den FCM mit 10 Mann, noch mit Fans, wäre der Dosenöffner gewesen.

Jetzt gegen den FCS müssen die Jungs es eben wiedermal alleine schaffen.
Das war ein Dosenöffner und auch die Stimmung nach dem Spiel war ein Vorgeschmack auf die letzten 6 Heimspiele (+Heimspiele in Köln und gg. Ördingen). Aber leider Schnee von gestern.

Im hier und jetzt heißt es sich mit allem was man hat zu verteidigen und so die nächsten Wochen zu überstehen. Und wer weiß ob es in dieser engen Liga nicht doch noch eine Möglichkeit gibt in der Rückrunde zu jagen und anzugreifen. Dafür aber bitte jetzt egal wie richtig dreckig was zählbares einfahren.

Drei Gründe für den starken Saisonstart des 1. FC Saarbrücken

Grund 3: Eingespieltes Team
Die DFB-Pokalhelden um Torhüter Daniel Batz, der in zwei Elfmeterschießen in Folge die Oberhand behielt, blieben zusammen. Kapitän Manuel Zeitz lenkt weiterhin das Geschehen aus dem Mittelfeld heraus, Torjäger Sebastian Jacob knippst weiterhin in der Sturmspitze. Obwohl Leistungsträger wie Boné Uaferro, Anthony Barylla oder Fanol Perdedaj verletzungsbedingt noch nicht zum Einsatz kamen, gehören sie weiterhin zum Team – und wurden nicht verkauft.Abgesehen von diesen vier Neuzugängen konnte sich auch noch niemand in die eingespielte Elf des FCS hineindrängen – bei nur sechs externen Neuzugängen (mit Lukas Schleimer kam erst am Deadline-Day ein Siebter) verdient die Trefferquote von Sportdirektor Jürgen Luginger durchaus das Prädikat 'überragend'.

https://www.liga3-online.de/drei-gruende-fuer-den-starken-saisonstart-des-1-fc-saarbruecken/

Sicherlich ein großer Vorteil, wenn du mit so einem eingespielten Team in die neue Saison, auch eine Liga höher starten kannst.

Ok....Saarbrücken ist aktuell Spitzenreiter. Nach dem Auftaktremis bei Mitaufsteiger Lübeck ( 1:1 ) folgten zwei Heimsiege über Rostock ( 2:0) und Halle ( 4:0 ). Na und !!! ???
Oder kommt jetzt schon wieder ( wie von @zebrakiss breits geschrieben ) die Lobdudelei auf den Gegner, in Form von: Ungeschlagener Tabellenführer, stabile Deffensive und Effektivität beim Abschluss ?
Sorry, aber wo bitte kommen wir denn hin, wenn wir DAHEIM und gegen einen AUFSTEIGER schon jetzt die Hose voll haben ?
Der Saisonstart unserer Zebras war suboptimal und die bis dato gezeigten Leistungen waren NICHT gut. Wir hoffen ja wohl alle, dass sie es besser können und am Freitag sind sie aufgerufen uns dies zu zeigen. Schon jetzt ( wobei erst 3 Spiele absolviert sind ) kann ich das Thema "SPIELIDEE" nicht mehr hören. Wobei.......auf die ERKLÄRNG von Lieberknechts "SPIELIDEE" warten wir ja noch. Viel lieber sollte er sich mehr mit der taktischen Ausrichtung berschäftigen oder ( noch besser ) direkt zum 4-2-3-1 zurückkehren. Zwei Heimspiele stehen an, vs. Saarbrücken und Halle und sollte man einen Tabellenplatz im oberem Drittel anstreben wären / sind 6 Punkte alternativlos. Hoffe das uns diese PERSPEKTIVE nach dem Spiel am Freitag erhalten bleibt. Schaun wer mal......

Wie sagte er gerade bei der Pressekonferenz.Wir sind am Anfang der Entwicklung??
Generell fand ich die PK wieder in Ordnung.

Das die Mannschaft in der Entwicklung ist, wissen wir doch auch und ist ja auch klar.

Interessant fand ich, dass er sagte, dass die Mannschaft in einigen Schritten bereits weiter als gedacht ist und in anderen Schritten erstmal wieder etwas zurück genommen wird. Solche Reaktionen wurde hier ja auch gewünscht.

Im Großen und Ganzen hat Lieberknecht in der Analyse zum Lübeckspiel mMn auch einiges bestätigt, was @Schimanski heute morgen aus seinen Beobachtungen erläutert hat.

Heute hat er den Gegner auch nicht stark geredet, sondern Respekt geäußert, aber auch gesagt, dass nur wir darüber entscheiden, ob wir das Spiel gewinnen oder verlieren. Fand ich gut und selbstbewusst!

Aber auch jetzt zählt, es endlich auf dem Platz umzusetzen!

Im Großen und Ganzen hat Lieberknecht in der Analyse zum Lübeckspiel mMn auch einiges bestätigt, was @Schimanski heute morgen aus seinen Beobachtungen erläutert hat.

Ja. Ich habe meine Analyse dort in einigen Punkten auch wiedergefunden. Gerade das defensive Umschalten (Abläufe, Intensität im Rückwärtspressen, Absicherung) hat er relativ ausführlich thematisiert und tendenziell ähnlich bewertet (vielleicht einen Tick negativer als ich).
Generell sehe ich noch Potential im Reinschieben der ballfernen Spieler. Das könnte man gewissenhafter und aufmerksamer machen. Wobei ich natürlich nicht weiß, was in der Kabine verabredet wurde. Vielleicht ist die Positonierung auch so gewollt, um besser verlagern zu können und Lieberknecht hat andere Schwachstellen ausgemacht. Fest steht aber, dass sich der Mann akribisch mit der Analyse und der Umsetzung der Spielidee beschäftigt. Das ist natürlich keine Garantie für Erfolg, aber eine gute Basis und ein Grund mehr ihm zu vertrauen.

Generell fand ich die PK wieder in Ordnung.

Das die Mannschaft in der Entwicklung ist, wissen wir doch auch und ist ja auch klar.

Interessant fand ich, dass er sagte, dass die Mannschaft in einigen Schritten bereits weiter als gedacht ist und in anderen Schritten erstmal wieder etwas zurück genommen wird. Solche Reaktionen wurde hier ja auch gewünscht.

Heute hat er den Gegner auch nicht stark geredet, sondern Respekt geäußert, aber auch gesagt, dass nur wir darüber entscheiden, ob wir das Spiel gewinnen oder verlieren. Fand ich gut und selbstbewusst!

Aber auch jetzt zählt, es endlich auf dem Platz umzusetzen!

Schade, das keiner gefragt hat warum man vom 3-5-2 und nach Ausgleich wieder zur 4er Kette zurückgekehrt ist.

Seine Aussage, er wäre nach Spielen wie in Lübeck ruhiger als nach Siegen in Münster finde ich bemerkenswert.

Sein Fazit zum Ergebnis in HL hat er zu Beginn der PK Gottseidank etwas anders formuliert.

Ansonsten bin ich bei @Heavy: wird Zeit, dass wir in der Saison 20/21 ankommen.

Kann mir bitte einer erklären was dieser Killefit soll , die beiden Namen der Corona Spieler nicht zu nennen ? Werden wir doch Samstag sowieso anhand des Kaders sehen ......?

Kann mir bitte einer erklären was dieser Killefit soll , die beiden Namen der Corona Spieler nicht zu nennen ? Werden wir doch Samstag sowieso anhand des Kaders sehen ......?
Ich bin nicht unbedingt ein Fan dein Beiträge,aber diese Frage habe ich mir auch gestellt.Zumal in diesen Zeiten das auch transparent sein sollte,damit auch die Leute bescheit wissen die mit ihm direkt/indirekt in Kontakt gekommen sind.

Eigentlich sehe ich das auch so. Beim letzten Spiel, als der erste Spieler schon positiv getestet worden war, fehlten Brendieck, Budimbu, Volkmer und Ghindovean im Kader. Mal sehen, wer am Freitag nicht dabei ist. Vielleicht hat es aber auch Bitter, Sabanci oder Engin erwischt... ;)

Werden wir doch Samstag sowieso anhand des Kaders sehen ...

Ich achte lieber auf den Kader von Freitag!
Aber du hast recht, zum Spiel hin wird es einigermaßen klar sein wen es erwischt hat.
Ausschließen können wir jetzt schon Stoppel, Engin, Bitter und Sabanci.

Vielleicht hat es aber auch Bitter, Sabanci oder Engin erwischt...

Nein, die drei fehlen lt. Homepage wegen ihren Verletzungen

Ich achte lieber auf den Kader von Freitag!
Aber du hast recht, zum Spiel hin wird es einigermaßen klar sein wen es erwischt hat.
Ausschließen können wir jetzt schon Stoppel, Engin, Bitter und Sabanci.
In Lübeck war es kein Spieler aus der aktuellen Stammelf bzw. ersten 14.
Der zweite positive Spieler könnte jetzt natürlich näher an der Stammelf sein. Am Freitag werden wir etwas schlauer sein!

Wenn jedoch eh nur die 3000+x an Zuschauer kommen, kann der Laden besser dicht bleiben. Der MSV zahlt bei dieser Zuschaueranzahl wohl eh noch drauf anstatt das wenigstens etwas in der Vereinskasse verbleiben würde.
Finanziell hast du natürlich Recht, aber dann sollte man zumindest die 300 oft erlaubten Fans auf eine Tribüne setzen und den Rest geschlossen halten...so wie bei Köln vs Gladbach. Immer besser als gar nichts, denn dafür brauchst du nicht 100 Ordner und kostet wenig!

UPDATE auf der MSV Homepage: gegen Saarbrücken werden keine Zuschauer im Stadion sein! Hoffen wir auf das Halle Spiel am 18.10....aber der MSV bekommt wirklich nur Knüppel zwischen die Beine geworfen!

Zuletzt bearbeitet:
Sehr merkwürdig und was ist mit den 300 Zuschauern die grundsätzlich erlaubt sind für die Frauen reicht das das alle kommen können und bei den Männern sind 300 die da rumkrakelen auch besser als nichts
in beiden Fällen kommt man mit wenig Ordnern aus.
Greift wohl wieder die Sonderregel Duisburg Stichwort Pufferblöcke ...

Die glücklichen Pessimisten! Welche Freude empfinden sie, sooft sie bewiesen haben, dass es keine Freude gibt. (Marie von Ebner-Eschenbach - spielt übrigens nicht in der Frauenmannschaft ;))

Ob Du es glaubst oder nicht , ich würde mich wahnsinnig freuen wenn wir guten Fussball spielen würden . Ist aber leider nichts von zu sehen .

Ob Du es glaubst oder nicht , ich würde mich wahnsinnig freuen wenn wir guten Fussball spielen würden . Ist aber leider nichts von zu sehen .

Ist ja auch noch nicht angepfiffen worden. Deshalb warte doch einfach mal ab, kannst ja nach dem Spiel immer noch negativ kommentieren, wenn es dazu berechtigten Anlass gibt. Hier geht´s ja doch nur um das anstehende Spiel, nicht um die zurückliegenden Spiele. ;)

Ist ja auch noch nicht angepfiffen worden. Deshalb warte doch einfach mal ab, kannst ja nach dem Spiel immer noch negativ kommentieren, wenn es dazu berechtigten Anlass gibt. Hier geht´s ja doch nur um das anstehende Spiel, nicht um die zurückliegenden Spiele. ;)

Nun ja , auf Grund der bisher gezeigten Leistungen habe ich keine Hoffnung auf ein Erfolgserlebnis für dieses Spiel . Ist doch irgendwie alles auf Zufall ausgerichtet und Saarbrücken kommt mit Oberwasser .
Lasse mich gerne eines Besseren belehren aber wie gesagt , ich habe keine Hoffnung .

Jetzt spielen wir auch noch Freitag , damit ist das ganze WE versaut .

Dann kann ich dir nur wärmstens empfehlen, schau dir das Ergebnis nicht an. Der Großteil der verfassten Beiträge ist einfach nur toxisch. Auf dem Papier haben wir aber nur eine Partie verloren. Klar auf der anderen Seite fehlt noch der 1. Sieg . Aber wir sind in einer saisonübergreifenden Krise. Die Köpfe hängen, das Stadion bleibt leer, Corona Fälle häufen sich und überall kann man nur spöttische kontraproduktive ******* lese. Sorry das ich das so hart ausdrücken muss. Aber dieses negative Geschreibsel, was hier überwiegend abgegeben wird, ist noch der Blumenkranz auf dem Sarg. Als wenn der Sargnagel Corona nicht schon schlimm genug wäre, lässt sich ein großer Teil der Fans noch zu so einem Mist hinreißen.

Den MSV hilft im Prinzip nur noch eine ganz lange intensive Glückssträhne um das Unausweichliche zu entgehen. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass das nur mit der richtigen mentalen Einstellung geht. Und da inkludiere ich neben der Mannschaft auch uns Fans und den Vorstand mit ein. Die Situation muss angenommen werden. Stattdessen suhlt man sich in Mitleid und wirft die Flinte schon vorher ins Korn.

Lasst uns anfangen den Bock umzustoßen. 3 Punkte am Freitag und die Welt sieht anders aus. Und da ist mir die Art und Weiße, sowas von Wumpe. Von mor aus 1. Schuss aufs Tor in der 97 Min.

Ich habe fertig!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir nicht wie in Lübeck nur 40 sondern 90 gute Minuten haben, wenn positionstaktisch nicht wieder zweifelhafte Entwicklungen zu sehen sind (Scepanik rechts) und der Trainer zehn Minuten vor Ende auf Remis spielt, dann sollten wir das eigentlich gewinnen. Oder will einer sagen, dass Saarbrücken auf jeden Fall einen individuell besseren Kader hat?

Nur muss man das einfach mal liefern.

Dann kann ich dir nur wärmstens empfehlen, schau dir das Ergebnis nicht an. Der Großteil der verfassten Beiträge ist einfach nur toxisch. Auf dem Papier haben wir aber nur eine Partie verloren. Klar auf der anderen Seite fehlt noch der 1. Sieg . Aber wir sind in einer saisonübergreifenden Krise. Die Köpfe hängen, das Stadion bleibt leer, Corona Fälle häufen sich und überall kann man nur spöttische kontraproduktive ******* lese. Sorry das ich das so hart ausdrücken muss. Aber dieses negative Geschreibsel, was hier überwiegend abgegeben wird, ist noch der Blumenkranz auf dem Sarg. Als wenn der Sargnagel Corona nicht schon schlimm genug wäre, lässt sich ein großer Teil der Fans noch zu so einem Mist hinreißen.

Den MSV hilft im Prinzip nur noch eine ganz lange intensive Glückssträhne um das Unausweichliche zu entgehen. Meine Lebenserfahrung sagt mir, dass das nur mit der richtigen mentalen Einstellung geht. Und da inkludiere ich neben der Mannschaft auch uns Fans und den Vorstand mit ein. Die Situation muss angenommen werden. Stattdessen suhlt man sich in Mitleid und wirft die Flinte schon vorher ins Korn.

Lasst uns anfangen den Bock umzustoßen. 3 Punkte am Freitag und die Welt sieht anders aus. Und da ist mir die Art und Weiße, sowas von Wumpe. Von mor aus 1. Schuss aufs Tor in der 97 Min.

Ich habe fertig!
Absolut geil...... So sehe ich das, laßt uns unseren Verein nicht aufgeben...... Auf geht's 2-1......2unberechtigte Elfmeter oder Eigentore

Die Vorzeichen stehen einfach nicht gut , diese ganze Schönrederei im Bezug auf unsere Partie morgen gegen die Saarländer ist doch nur Augenwischerei hinterher wird wahrscheinlich ein Unentschieden gegen den Tabellenführer als gut befunden oder moralischer Sieg oder was weiß Ich. Es zählt als MSV Duisburg in Liga 3 Zuhause nur der Sieg , alles andere ist kollektives Versagen von Mannschaft , Trainer und Stuff.

Glaube nicht an einen Sieg. Saarbrücken scheint relativ früh zu pressen und damit kommen wir überhaupt nicht klar. Dafür sind wir spielerisch viel zu limitiert, das hat die zweite Hälfte in Rostock gezeigt. Die Holzfüße in unser Innenverteidigung sehe ich jetzt schon unter Druck schwimmen .

Danke @Defenders für die wie immer tolle Spieleröffnung.
Bemerkenswert, dass Du in diesen Zeiten immer wieder so was auf die Beine stellst!

Sehr schade, dass wir die Mannschaft nicht im Stadion unterstützen können.
Ich hoffe natürlich wie immer auf einen Sieg gegen die Mitbegründungsmannschaft Saarbrücken.
Aber, ob das eintrifft, weiß ich beim besten Willen nicht. Wo wir in der Tabelle stehen, macht mich traurig.
Trotzdem wünsche ich der Mannschaft viel Glück und endlich mal einige Tore.

Entgegen des Trends haue ich mal einen raus : Wir holen aus den kommenden 3 Spielen 9 Punkte und stehen danach tabellarisch da, wo wir in etwa hin gehören: Oben ...

Saarbrücken muss und wird geschlagen werden, um eine gewisse spielerische Leichtigkeit zu erzeugen.

Dann kommt Halle, wo wir noch etwas gut zu machen haben, gefolgt von der Auswärts- Partie in Unterhaching.

Die liegen uns - ich glaube aber nicht an die Wiederholung des Ergebnisses unseres finalen Heimspiels in der letzten Saison; es wird schon ein wenig enger, aber wir holen uns dort den ersten Auswärts- Dreier ... und dann schaun mer mal

Übertriebener Optimismus? - Nein, die Miss muss wirklich ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben