*Abgesagt* Alles vor dem Spiel bei Dynamo Dresden (32. Spieltag)

Wie geht das Spiel am SA aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 85 38.8%
  • Unentschieden

    Stimmen: 68 31.1%
  • Sieg Dynamo

    Stimmen: 66 30.1%

  • Umfrageteilnehmer
    219
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dresden mit Wut im Bauch, aber auch mindestens genauso viel Druck auf dem Kessel. Die können wir ärgern, ein Punkt wäre gold wert und den halte ich nicht für ausgeschlossen. Ich rechne mit Fleckstein als Ersatz für Schmidt.
Dresden ohne Mai und wir mit Vinnie, alles geben für den Klassenerhalt!
 
... vielen dank pawel. immer wieder eindrücklich, wie du all diese infos zusammestellst!
... habe mal rotzfrech und voller optimismus auf SIEG gestimmt.
... bei den letzten spielen unsere jungs kam bei mit endlich mal wieder sowas wie "fussballfieber" auf.
... habe mitgelitten, in den glastisch gebissen, rumgeschrie'n, mich unendlich über die tore gefreut.
... der msv is' wieder da und ich traue den jungs wieder was zu.
... dresden taumelt und ist schlagbar.
... als tun wir's 8-)
 
Dresden wird auf Wiedergutmachung aus sein. Schätze, dass die Niederlage gegen das amtierende Schlusslicht nicht geräuschlos am Team vorbeigegangen ist. Jedenfalls werden die Gelben nicht so befreit und mit breiter Brust übers Grün laufen, wie sie es aufgrund ihrer Tabellensituation bisher konnten. Jetzt spürt Dresden den warmen Atem der Verfolger. Chance oder Nachteil für uns? :glaskugel:

Für mich ein entspannter Fußball-Samstag, weil ich innerlich eine Niederlage eingeplant habe und die aufgrund des Saisonverlaufs beider Teams auch eher als realistisch einzustufen wäre. Der MSV kann mich an diesem Spieltag maximal positiv überraschen.
 
Vielen Dank mal wieder an @Pawel ... Ich rechne mit einer Niederlage auch wenn Dresden aktuell etwas schwächelt.
Mal sehen wer Schmidt ersetzt und ob es sonst noch Änderungen in der Startelf geben wird wovon ich eigentlich nicht ausgehe außer wenn Sicker wieder fit ist.
Eventuell gelingt uns auch eine Überraschung wie Unterhaching.... zu schön um wahr zu sein.
 
Ist es jetzt gut das Dresden richtig und völlig unerwartet unter Druck steht? Was der Verlust einer klaren Ausgangsposition als erster auslösen kann durften wir letztes Jahr erfahren (auch natürlich mit einigen anderen forcierenden Faktoren).
Spurlos dürften die letzten Wochen nicht am Team vorbeigehen. Vorteil für uns oder Nachteil? ich habe absolut keine Ahnung, vermutlich minimaler Vorteil wenn Dresden sich als schlagbar in unseren Köpfen festsetzt. Mein Bauch hofft darauf das eine Reaktion auf den Negativtrend bei Dresden schon gegen den Tabellenletzten Unterhaching hätte einsetzen müssen. Ist aber nicht passiert also will ich mir einreden das es auch am kommenden Spieltag nicht passieren wird...
 
Bin gespannt ob Flecki oder Bitter die Lűcke in der IV schließen werden, persönlich tendiere ich zu Fleckstein.
Erwarte uns nicht ganz so hoch stehend wie zuletzt, zu verlieren haben wir nicht viel aber ein Sieg könnte zum Big Point werden.
Wenn wir hinten nicht viel zulassen und Leo einen Sahnetag erwischt ist alles drin, ein frühes Tor könnte uns in die Karten spielen.

Edit: Frohes Tor in frűhes Tor geändert, alle MSV Tore machen uns natűrlich froh :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieleröffnung sensationell... mal wieder.
Ich wäre mit einem Unentschieden zufrieden, fände einen Sieg sensationell und eine Niederlage unschön, aber nicht dramatisch.
Abwarten, was geht.
 
Dresden kommt zur rechten Zeit. Würde genauso für Rostock und Ingolstadt gelten.
Die drei stottern gerade dabei, ihren Vorsprung ins Ziel zu bringen. Erinnert an die letzte Saison.
Nicht ausgeschlossen, dass das seinerzeitige Würzburg diesmal 1860 München heißt.
Dresden fehlt am Samstag der Unsympath Mai. Sicher kein Nachteil für uns.
Sehe das also wie @Deepsky: Entspannt bleiben vorm Fernseher. Und entspannt bleiben auffem Rasen.
Insbesondere Kamavuaka und Krempicki sollten das - mit Blick auf das Spiel gegen K'lautern - unbedingt beherzigen.
 
Respekt wieder eine klasse Spieltags Eröffnung.

Beim Ligaprimus zu Gast, wird ein schweres Spiel. In dem unsere Mannschaft alles abverlangt werden wird. Ein Unentschieden wäre Mega, ein Sieg ein Träumchen und ja eine Niederlage ist da auch zu verkraften. Wie das Spiel ausgehen wird werden wir sehen. Was die Taktik angeht bin ich eh ein Unwissender und habe Ahnung von nichts, also Rock`N`Roll...

Wichtig dabei wäre das unsere Mannschaft alles in die Waagschale wirft.
 
Pawels Eröffnung, wie immer, top. Es fehlt nur der Tipp, oder habe ich den übersehen?
Dann ergänze ich den mal: wir halten hinten die 0 und vorne langen wir 2x zu - Sieg für die Zebras mit 2 Toren Differenz.

Die Dresdner kämpfen mit ihren Nerven- wie wir in der letzten Saison (Leo z.B.). Die Niederlage in Haching, fast ohne Gegenwehr, spricht Bände.
So eine Klatsche schüttelst du nicht einfach aus den Klamotten, zumal deren Stabilisator Mai fehlen wird.

Schaffen wir es unsere Kette dicht zu bekommen und den Schmidt- Ausfall zu kompensieren, dann haben wir klare Vorteile - zumindest mental.
Unsere Stürmer treffen immer, trotz so mancher Auslassung von nahezu 100% igen. Wir erspielen und erzwingen schon wieder gegnerische Fehler, die diese Chancen ermöglichen. Das gab es in dieser Form nur unter TL in der Hinrunde- Pavel holt diesen Spirit zurück.
Da steht ein Team auf dem Platz, was sich gegenseitig hilft und an sich glaubt ( bis auf die letzten Minuten gegen Mannheim). Aber da hat Leo nicht nur den Punkt gerettet, sondern Selbstvertrauen pur erzeugt.

Wir dürfen uns in Dresden nur nicht verstecken, sondern eiskalt auf unsere Gelegenheiten lauern und zuschnappen.
Stoppel ist fast wieder bei 100% und das zählt verdammt viel.

Die Serie lebt und es ist an der Zeit, wieder in der Tabelle zu klettern ...
 
Wie sieht’s denn mit Volkmer aus?
Der war doch in der letzten Woche schon wieder im Training.
Option für das Wochenende?
 
Schweres Spiel, weil Dresden gerade in der Krise steckt.
Irgendwann reissen so negative Serien... meist gegen uns.

Ein Punkt wäre klasse, mit etwas Glück vielleicht einen Dreier mitnehmen.
Bei uns müssen alle hochkonzentriert sein und das bis zum Schluss.
 
Hinfahren, rotzfrech Kontern, 3Punkte einsacken und zurück fahren :D

Auch wenn Dresden vielleicht nicht in DER Form ist, sind sie uns individuell immer noch haushoch überlegen. Was die alles von der Bank bringen können :verzweifelt:

Doch wenn wir konzentriert und beherzt als Team auftreten, wieder jeder für seinen Nebenmann rennt, beißt und kratzt, dann sind auch in Dresden Punkte möglich.

Nichtsdestotrotz rechne ich erstmal mit einer Niederlage, dann kann man das Spiel wesentlich entspannter anschauen und nachher umso freudiger überrascht sein :tanz:

Den Platz in der IV werden wahrscheinlich entweder Fleckstein oder Bitter einnehmen. Bitter könnte technisch etwas vor Fleckstein liegen, meiner Meinung nach.

Wie dem auch sei und wer auch immer auf dem Platz steht: Auf geht's Zebras Kämpfen und Siegen!!!
 
Die Aufgabe Dresden könnte nicht viel schwerer/leichter sein.
Doch vom Papier her ist unser Team der vermeintliche Underdog. Das würde wohl sicher fast jeder unterschreiben.
Man darf sportlichen Respekt haben - aber man muss schauen, dass man mit Leidenschaft, Mut und Hingabe in solche Spiele geht. Nur dann kann man für Überraschungen sorgen und als Underdog das Spiel für sich entscheiden bzw ein Remis einfahren.
Ich hätte das zu Zeiten von G.L. auch sofort unterschrieben, doch zu Zeiten unseres neuen Coach Pavel Dotchev würde ich das so nicht einfach unterschreiben.
Für mich ist es sogar gut das die Konstellation vor dem Spiel so ist, denn wir fahren ohne Erwartungen da hin und können meiner Meinung nach befreit aufspielen und unser Ding durchziehen.
Wie das Ding letztlich ausgeht keine Ahnung aber ein Punkt sollte es schon sein und auch wenn man verliert geht nicht gleich die Welt unter, weil wir alles in den eigenen Händen halten um die Klasse zu halten.
Hinfahren alles raushauen , geben was man hat und mit etwas Fortune mit nem gepflegtem Dreier die Heimreise antreten dazu hätte man dann einen Meilenstein zum Klassenerhalt gesetzt.:zustimm:
Nur der MSV...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Serie von meinem Kleinen immernoch hält (4.Spiel ungeschlagen seit Geburt), glaube ich nicht, dass wir das Spiel verlieren werden :)
Spätestens nach der Elfmeteraktion aus dem letzten Spiel...

Sollte das bis zum Saisonende klappen, kann Ennatz als Maskottchen einpacken;)
 
Dresden hat überraschend in Haching vergeigt. Zeigt, dass sie vielleicht doch nicht die Uebermannschaft sind, für die sie viele halten.Ich traue unserer Mannschaft durchaus zu, von dort etwas Zählbares mit an die Wedau zu bringen.
 
Ich glaube, das der Schlüssel zum Erfolg darin liegt, die Verunsicherung der Dresdener mit einem Führungstor zu befeuern... dann, ja dann könnte die Mannschaft etwas mitnehmen.
1. weil Dresden dann das Spiel machen MUSS und mit der Angst im Nacken, das nächste Spiel nicht zu gewinnen
2. unsere Offensive ihren Platz bekommen, um zu kontern

Unsere Mannschaft hat NICHTS zu verlieren (weil nicht Wenige mit einer Niederlage rechnen), aber kann VIEL gewinnen... dazu zähle ich auch eine Punkteteilung...
Hoffentlich fallen uns auf Grund von Sperren nicht Kamavuaka und Krempicki für Lautern aus. (das treibt mich viel mehr um)
 
Wie gehts eigentlich Julian Hettwer? Noch verletzt oder einsatzbereit?

Wäre für mich jemand, den man dann bringen könnte, wenn der Dynamodruck zu groß wird und die uns hinten rein drängen, z.B. weil wir in Führung gegangen sind. Seine Schnelligkeit könnte dann kontermäßig zur Waffe werden.
Aber auch sein unermüdliches Anlaufen ist intern gewertet mindestens das Drittbeste nach Vermeij und Palacios bei uns.
 
Werden wir in Führung gehen, gehe ich davon aus das Dresden sehr verunsichert wird und wir das Ding nach Hause bringen.

Ein Punkt und alle sind zufrieden. Kamavuaka würde ich schonen für Dienstag. Denn sonst bekommt er seine 10 Gelbe und er wird uns gegen Lautern fehlen.
 
Wenn alle anderen Ergebnisse als eine Niederlage des MSV in Dresden als Überraschung gelten sollen, würde ich mich unheimlich über eink der e solche Überraschung freuen. Sicherlich haben wir nichts zu verschenken und können alles gewinnen. Klar, die Heimbilanz, der Tabellenplatz, das " kurze Stück bis zum Aufstieg" sind alles Argumente, die für Synamo sprechen. Andererseits sind wir mittlerweile auch keine "Laufkundschaft" mehr. Die Mannschaft ist unter Pavel Dotchev gereift, ist selbstbewußter und sicherlich auch stärker geworden, dank der Nachverpflichtungen. Ein Remis halte ich persönlich für nicht ganz unwahrscheinlich, zumal Dynamo ja bekanntlich nicht aktuell unbedingt in der Erfolgsspur ist und sicherlich etwas nervös wirken könnte.
 
Das Spiel in Dresden wird zeigen, wo wir aktuell stehen. Dynamo Dresden steht unter Aufstiegsdruck, wir können dagegen nur gewinnen und "big points" mit nach Hause nehmen. Ich hoffe nur, dass es keine Verletzungen gibt, denn kommende Woche stehen extrem wichtige Spiele an. Also lieber zu früh als zu spät auswechseln, Pavel!
 
Vermutlich wird dann doch Bitter statt Fleckstein in der IV beginnen wenn Volkmer nicht fit ist damit man Fleckstein fűr Kama bringen kann falls er Gelb gefährdet ist.
Ich sehe ihn zwar nicht auf der Position aber wäre Kama am ähnlichsten.
Wär langsam mal gut zu wissen was jetzt eigentlich mit Jansen ist, seit ner ewigkeit nicht wirklich verletzt aber auch nicht einsatzbereit - @mitlesende Journalisten, bitte mal nachhaken
 
Das große Fragezeichen ist die IV-Position.

Ich tippe das unser Coach Bitter nimmt, da der das schon mal in einem Freundschaftsspiel unter ihm ausprobiert hat.

Ich würde Sicker nehmen. Schnell und einigermaßen kopfballstark. Dafür dan Sczepanik wieder auf LV, das war gegen Waldhof doch echt stark.

Ich würde aber auch noch Bitter für Sauer bringen um einen Holzfuß weniger hinten zu haben.

Auch Engin hat eine körpersprache wie ich, wenn ich um 3 UIhr nachts durch die Bronx latsche. Es wird Zeit Mickels zu bringen!
 
Heinz Mörschel und Jonathan Meier haben sich beide einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen.

Dazu kommen lt. Liga 3 online noch folgende Spieler:

"Auch Robin Becker (Reha nach Kreuzbandriss-OP), Marco Hartmann (Reha nach Knie-OP), Patrick Weihrauch (Reha nach Sprunggelenks-OP), Leroy Kwadwo (Muskelfaserriss), Patrick Wiegers (Kreuzbandriss) und Maximilian Großer (Knieprobleme) fallen".

Insgesamt acht Ausfälle sind ne Hausnummer. Drei davon kann @Pawel aus seiner Aufstellung nehmen. Da schmerzt bei den Stollenbäckern die Gelbsperre von Mai besonders.

Da muss am Samstag einfach was für uns gehen!
 
Wir wäre es wie folgt?

---------------- Weinkauf -------------
Sauer - Sicker - Gembalies - Scepi
------------------------------------------
--------- Bitter ------ Frey -----------
------------------------------------------
Engin -------- Stoppel ------- Mickels
-------------------------------------------
----------------- Azis --------------------

So wären die beiden möglichen Gelbsperren von Kama und Krempicki ausgeschlossen, das Spiel gegen Lautern ist einfach wichtiger. Scepi war als LV wirklich gut und Sicker kann auch IV. Mit Bitter hätten wir einen schnellen und ballsicheren 6er, der auch gute Pässe hinbekommt und weiß, wie man nach hinten arbeitet. Stoppel ist auf der 10 vll weniger effektiv, dafür ist Mickels jemand, der auf links immer Alarm macht.

Dotchev ist das sicher zu offensiv. Aber wieso gerade gegen Dresden das Heil nicht in der Offensive suchen? Sollte Sicker nicht fit sein, müsste dann Fleckstein ran. Immerhin ein reiner IV.
 
Schon gesagt: Riesen Bock auf das Spiel. Will da auch garnicht mehr viel analytisch zu sagen. Einfach ein Spiel auf das ich mich als Fan richtig freue.
 
.
Wär langsam mal gut zu wissen was jetzt eigentlich mit Jansen ist, seit ner ewigkeit nicht wirklich verletzt aber auch nicht einsatzbereit - @mitlesende Journalisten, bitte mal nachhaken
Jansen müsste einsatzbereit sein, zumindest war er das vor dem Waldhof-Spiel. Dotchev sagte hinterher, er habe sich zwischen Vermeij und Jansen für den letzten Kaderplatz entscheiden müssen.
 
So wären die beiden möglichen Gelbsperren von Kama und Krempicki ausgeschlossen, das Spiel gegen Lautern ist einfach wichtiger.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass Dotchev so nicht denkt und gegen Dresden die beste Mannschaft auf den Platz bringen wird und das ist auch gut so.
Das wichtigste Spiel ist immer das nächste und Dresden ist ebenfalls schlagbar.

Wie in den letzten Spielen auch muss dafür die Mannschaft an ihre Grenzen gehen. Über 90 Minuten alles an Laufbereitschaft, Kampf, Wille und Konzentration raus hauen und wir können auch gegen Dresden punkten und einen weiteren Schritt zum Klassenerhalt gehen.

Auf geht's Zebras!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr gute Eröffnung mal wieder mit unserem Taktik-Kommissar - Top!

Aufgrund der guten Leistungen in den letzten Spielen unter Dotchev glaube ich, dass wir auch in Dresden was holen können. Für mich ein klares "Bonusspiel" in welches wir eher mit weniger "Druck" gehen können.
Es wird sich zeigen wie unsere Truppe damit umgeht.
 
Nach mittlerweile 8(!) verletzten Spielern und dem gelb-gesperrten Mai fehlt bei Dynamo auch Königsdörffer aufgrund von Corona...
 
Positiver Corona-Fall bei Dynamo.

Spiel soll Stand jetzt aber stattfinden, da alle weiteren Tests negativ ausgefallen sind. Bleibt zu hoffen, dass es so bleibt.

https://www.liga3-online.de/dynamo-dresden-koenigsdoerffer-positiv-auf-corona-getestet/
Mahlzeit
Gestern waren es insgesamt 8 Verletzte... heute der erste positive... morgen der nächste... und das Spiel wird abgesagt... ein Schelm wer sich was dabei denkt ... hoffe es kommt anders...
 
Krass, das ist ne ordentliche Schwächung wenn Königsdörffer ausfällt und für uns sicherlich kein Nachteil, von mir natürlich gute Besserung!

@Zebra Libre das hoffe ich doch sehr! Halte Dynamo zum jetzigen Zeitpunkt mit der aktuellen Personalsituation für einen schweren, aber nicht unschlagbaren Gegner. Wer weiß wie das in ein paar Wochen aussieht.
Dynamo kann aber auch kein Interesse an einer 14tägigen Quarantäne haben jetzt vor der englischen Woche...das wären 3 Nachholspiele im Mai! Das wäre dann fast wie letzte Saison, die zum Abstieg geführt hat!
 
Puh der Corona Befund von Königsdörffer könnte den Dresdnern eine Hintertür geben.

Ich denke schon, dass Dresden von einer Absage sehr profitieren würden.

Schlechte Formkurve, große Verletzungssorgen und nun der Corona Befund.

Abwarten, ausschließen würde ich nichts


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben