*Abgesagt* Alles vor dem Spiel beim 1.FC Saarbrücken (23. Spieltag)

Wie geht das Spiel am MO aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 198 68.0%
  • Unentschieden

Stimmen: 56 19.2%
  • Sieg Saarbrücken

Stimmen: 37 12.7%

• Umfrageteilnehmer
    291
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Außerdem wäre die ganzen logistischen Arbeiten der beide Vereine zu groß gewesen, um eine kurzfristige Verlegung zu bewerkstelligen.
Von kurzfristig redet ja keiner, sondern dass Saarbrücken bereits die letzten Spiele in Frankfurt austragen musste und warum das dann heute nicht der Fall war, obwohl der Rasen im Ludwigspark in Saarbrücken unter der Woche immer noch nicht tauglich war.

Man kann doch nicht ständig Mannschaften durch die gesamte Republik anrollen lassen, um dann 2 Stunden vorher zu sagen: Sorry, gute Heimfahrt!
Zumal gestern die Bedingungen für eine Fahrt nach Saarbrücken katastrophal waren.

Wegen plötzlichen Coronafällen kann das passieren, ja, aber nicht wenn es so läuft.

:furz: -echt den ganzen Tag immer mehr auf Fussi-Gucken gefreut -und dann schau ich und... :tooth::jokes59:.

Is alles wie es ist:

Auch das darf jetzt nicht die nächste Entschuldigung werden!

Auch wir können dadurch Spieler zurück bekommen!

Auch die bekommen eine Englische Woche mehr!

Wir haben jetzt die nötige Kaderbreite dafür!

Pavel bekommt mehr Zeit!

Um es kurz zu fassen:

Ihr werdet Euch alle noch wünschen, ihr hättet heute gegen uns spielen dürfen, so werden die Jungs dann durch diesen Rasen pflügen!!!:box::box::box:

Zuletzt bearbeitet:
Dass das Spiel nicht stattfinden kann, war doch schon seit Tagen klar. Die versuchen da amateurhaft mit nem Käsebohrer 1800 Löcher in den Rasen zu bohren, damit das knöchelhohe Wasser ablaufen kann, schaffen aber nur die Hälfte. Und haben offenbar keine Zeit mal in den Wetterbericht zu schauen, der für heute stärkere Schneefälle im Saarland ankündigt. Früher hätte man das Spiel schon vor zwei Tagen abgesagt oder halt auf dem Acker gespielt. Heute bewahrt man die Tanzmäuse vor dem Acker, schickt uns oder Bremen oder Heidenheim aber mal durchs Schneechaos. So viel zur Sorge um die Spieler seitens des DFB und der DFL....

Dat is Profifussball in Deutschland. Katastrophale Rasenplätze selbst in Liga 1. Die guten Teams können sich ne Rasenheizung leisten,alle anderen nicht. Hab mal ein Spiel in England aus der 8. Liga live vor Ort geschaut und der Rasen war besser als alles was sich in Deutschlands 2. und 3. Liga Rasen nennen darf

Toll, ganzen tag heiß wie frittenfett wie das spiel unter dotchev wird und wie sich aziz im sturm macht. Snack und bier
Kalt gestellt, und jetzt schaue ich ins netz und abgesagt, wunderbar den abend versaut..

Es ist für den FCS die zweite witterungsbedingte Spielabsage in diesem Winter. Zuvor war auch schon das Heimspiel gegen den FSV Zwickau (ursprünglich am Samstag, 16.Januar 2021) abgesagt worden, das Heimspiel gegen den VfB Lübeck (Sonntag, 24.Januar 2021) wurde nach Frankfurt verlegt. Aufgrund der Kurzfristigkeit für alle Beteiligten wurde diese Option bereits am Freitag ausgeschlossen.
Die wollen uns verarschen, oder!

Kann man irgendwie dagegen vorgehen? Wie @Rheinpreussenzebra schon geschrieben hat, diese Absage kommt mit Ansage und hätte vermieden werden können.

Eine Spielabsage kurz vor dem Spiel, könnte aber auch bedeuten das man es bis kurz vorher versucht hat.
Schmeckt uns natürlich nicht in der jetzigen Situation. Einen Faden Beigeschmack hat für mich die Beschwerde von Saarbrücken vom abgesagten Hinpiel, als das Spiel kurzfristig nach Anreise der Saarländer auch abgesagt wurde und der jetzige Chef-Trainer sich ja so aufgeregt hat weil Sie so einen tollen Lauf hatten. Ist jetzt natürlich keine Retourkutsche, wie auch "höhere Mächte" :-).
Im Nachholspiel verloren, dann gewinnen wir halt dieses Nachholspiel:-).

Eine Spielabsage kurz vor dem Spiel, könnte aber auch bedeuten das man es bis kurz vorher versucht hat.

Ich unterstelle einfach mal Absicht. Die haben da ein paar Trottel rumbohren lassen damit es so aussieht als würde alles versucht und im stillen Kämmerlein lacht man sich ins Fäustchen. Haben damit Zeit gewonnen für ihre Verletzten und gleichzeitig einem Gegner aus dem Weg gegangen der durch den Trainerwechsel hochmotiviert ist. Da mutiere ich zum Verschwörungstheoretiker.

kleine Anekdote vom Spiel am 30.01.2005 im Saarbrücker Ludwigspark. Da gab es auch Schnee, und es war fraglich, ob das Spiel stattfinden konnte. Trotzdem sind wir zu viert morgens mit dem Zug los, eine Übernachtung war auch mit eingeplant. in der 1. Halbzeit gab es im Stadion keinen Strom, also kein Flutlicht, nichts zum aufwärmen für die Zuschauer und das was sie Gästeklo nannten, war vergleichbar mit denen in Lotte oder in der Grotenburg auf der Gegentribüne. wir hatten damals auch gehofft, das wir da was ausrichten können, wurden aber mit 4:1 nach Hause geschickt. es hätte also besser vorher abgesagt werden können.

man kann das immer von 2 Seiten sehen, aber der FCS stand heute ohne Stammverteidigung da, sie hatten in den letzten 11 Spielen nur 1 Sieg eingefahren und dann noch die Super Aussagen von dem Möchtegern Buli-Trainer.

Na ja, ich weiß ja nicht so recht aber für mich überwiegen eigentlich doch die Vorteile bei dieser Absage :nunja:

Denn einerseits ist damit unbestreitbar das Verletzungsrisiko für insbesondere (das wissen wir ja alle) UNSERE Spieler minimiert, andererseits hat Dotchev dadurch zusätzliche Zeit, um beispielsweise an unserer doch etwas sanierungsbedürftigen Defensive zu arbeiten.

Und es ist ja nicht so, als würde dieser Break eine beispiellose Siegesserie unterbrechen :brueller:

Sicher, ich habe mich schon schön mit gewissen Begleitutensilien versorgt aber ganz ehrlich: Einen löten kann ich ja trotzdem :wein:

Schade...:hmm:

Aber vielleicht auch ganz gut so...bei so viel fussball-technischer Weltspitzen-Qualität haben wir vielleicht im Nachholspiel auf "sauberen" Platz noch bessere Sieges-Chancen als wir heute ohne hin schon gehabt hätten...:barti

Think positiv!!!....:tooth:

....damit es so aussieht als würde alles versucht und im stillen Kämmerlein lacht man sich ins Fäustchen. Haben damit Zeit gewonnen für ihre Verletzten und gleichzeitig einem Gegner aus dem Weg gegangen der durch den Trainerwechsel hochmotiviert ist. Da mutiere ich zum Verschwörungstheoretiker.

Naja, so wie heute im Fussball schon außerhalb des Spielfeldes herumtaktiert wird, gar nicht mal so abwegig. Aber die Rechnung wird nicht auf gehen, dann kriegen die Dibbelabbes eben doppelt eingeschenkt!!

Kann man irgendwie dagegen vorgehen? Wie @Rheinpreussenzebra schon geschrieben hat, diese Absage kommt mit Ansage und hätte vermieden werden können.

Wer soll vom MSV dagegen vorgehen? Unser Sportdirektor etwa?
Seine Aussage hörte sich ja noch nicht einmal wütend oder sauer an.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass irgend jemand Beschwerde beim DFB einlegt.
Beim MSV werden solche Spielchen, die noch dazu Geld kosten, immer, ohne zu murren, ertragen.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass irgend jemand Beschwerde beim DFB einlegt.
Beim MSV werden solche Spielchen, die noch dazu Geld kos
Mal ein Beispiel von diesem Wochenende aus der Frauenbundesliga: so und nicht anders! Respekt an den SC Sand!
"Jeder wusste, was für eine Wetterlage auf uns zukommt, nur beim DFB hatten sie die Scheuklappen auf", kritisierte Jungmann: "Es ist unverantwortlich, auf welche Odyssee man unsere Mannschaft geschickt und so mit der Gesundheit von den Spielerinnen und Verantwortlichen gespielt hat."
https://www.sport1.de/fussball/frau...a-sc-sand-nach-spielabsage-stinksauer-auf-dfb

Und wir hätten uns heute mit einem 10:0-Sieg gegen Saarbrücken aus den Abstiegsrängen förmlich herauskatapulieren können. :frown:

kleine Anekdote vom Spiel am 30.01.2005 im Saarbrücker Ludwigspark. Da gab es auch Schnee, und es war fraglich, ob das Spiel stattfinden konnte.

Ja , ich war zu Hause sky qucken du Looser:tozzy:
Super schlechte Platz, bedeckt mit Schnee, unsere TW damals war G.Koch, nimmt ein ganz harmloses Ball 2 Meter VOR sechzener weil mann Linie nicht sehen kann mit Hände, wird gepfiffen und wir bekommen aus freistoß Gegentor
Albtraum!

Wir spiele wohl erst in Saarbrücken, wenn TL deren Trainer ist ...

Mund abwischen und das Team auf Halle vorbereiten.

Pavel hat nun mehr Zeit, die Mannschaft kennen zu lernen und sie mit seiner Philosophie vertraut zu machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben