Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist etwas zu den Platzverhältnissen in Halle bekannt?
Das ist wohl beim DFB nicht erwünscht bzw. sehe die keine Notwendigkeit dafür.warum nicht heimrecht tauschen
Es soll wohl am Donnerstag eine Entscheidung getroffen werden, da kommt die Platzkommission zusammen.
Dann hoffen wir mal sehr, dass der MDR diesbezüglich richtig informiert ist. Denn eine abermals kurzfristige Absage wie beim FCS braucht kein Mensch!Laut MDR soll morgen entschieden werden, ob Spielfeld geräumt oder Spiel abgesagt wird.
Kann man so sehen,kann man aber auch anders sehen. Andere sind/bleiben im Spielrhytmus und das ist viel wichtiger in der aktuellen Phase. Ein Vorteil 2 Wochen nicht zu spielen mitten in der Saison ist es absolut nicht. Die Spieler können vielleicht mal durchschnaufen aber nach dann wohl 3 Wochen ohne Spiel muss man erstmal wieder reinkommen. Das ist fast so lange wie die ganze Vorbereitung vor der Saison. Im Spielrythmus zu bleiben ist einfach das wichtigste deshalb bin ich sicher das Trainer und Mannschaft absolut nicht erfreut sind über die wohl beiden Spielabsagen.Sollte die Partie ausfallen, sehe ich darin durchaus einen Vorteil für unseren MSV. Jeder Tag, den PD mehr zur Verfügung hat, kann in der momentanen Situation nur mm Hubgut für uns sein. Dass dann der Terminplan immer enger wird, stimmt zwar, sollte aber durch den jetzt größeren Kader etwas aufgefangen werden können.
Unterschreibe ich so,kann man so sehen aber am Ende wird man sehen ob es gut war so lange nicht zu spielen oder nicht. Wenn man gegen Unterhaching verliert kann man wohl sagen das es nicht gut war.Ich sehe im Absagefall Vor- und Nachteile. Noch mehr englische Wochen, eine Störung des Rhythmus. Doch überwiegen für mich die Argumente einer Absage: Vermeidung weiterer Verletzungen auf einem ungeeigneten Platz. Und jedes Spiel, das verschoben wird, ist potentiell ein Nachholspiel mit Jansen, Vermeij und/oder Velkov. Weiterhin erleben wir gerade die Wintervorbereitung, die wir nicht hatten. Jedenfalls nicht unter einem geeigneten Trainer. Zwar wollte Pavel das Rad nicht neu erfinden und alles verändern, aber 2 1/2 Wochen der gezielten Einarbeitung könnten durchaus hilfreich sein. Allerdings geht so ein bisschen der „Neue-Besen-Kehren-Gut-Effekt“ verloren. Allerdings ist nachhaltiges Punkten ohnehin gebotener als kurze Effekthascherei wie zu Lieberknechts Einstand. Wichtig wird es sein, den Schwung aus dem Sieg gegen Lübeck mitzunehmen und am Wochenende im Falle einer Absage ein Testspiel auf gutem Geläuf zu absolvieren.
Dann können wir ggf dort weitermachen, wo gegen Lübeck aufgehört wurde. Pavels Premiere gegen Unterhaching im Spalier an der Wedau unter einem dröhnenden Getöse.
Das Argument mit den Verletzungen sehe ich allerdings nicht. Spieler können sich auch beim Training verletzen,wie beispielsweise Velkov. Die Trainingsplätze sind bei dem Wetter auch nicht gut.
Wenn man heute abend das Spiel in München gegen Zwickau sieht, dann hat das wenig mit einem regulären Spiel zu tun und die Spieler rutschen teilweise unkontrolliert in die Gegenspieler!Spieler können sich im Spiel, Training und auch im privaten Bereich verletzen. Mit den Pflichtspielen fällt derzeit ggf eine Gefahrenquelle weg. Stattdessen wurde mit dem Bus gefahren, was nicht dermaßen risikobehaftet sein dürfte. Und im Training wird naturgemäß nicht so intensiv zur Sache gegangen wie im Pflichtspiel. Wenn am Samstag doch gespielt werden sollte (etwas unwahrscheinlich), dann sicherlich auf einem grenzwertigen Platz unter Vollgas. Auf einen schwierigen Trainingsplatz würden Intensität und Programm hingegen angepasst.
Abgesehen davon: Wichtiger ist aus meiner Sicht, dass verletzte Stammkräfte ggf Zeit gewinnen und mehr Spiele für uns absolvieren können.
Gegen Saarbrücken wären ja kurzfristig noch ganz andere ausgefallen, wie es die Spatzen in Meiderich von den Dächern pfiffen. Aber das sähe für Samstag schon wieder anders aus.
Hast Du eine Quelle? Konnte noch nichts finden, außer dass heute entschieden wird.Das Debut von Pavel wird leider wieder aufgeschoben...