Abmahnung für Kunt

DAS wäre wohl total geschmacklos und ist m. E. sowas von weit hergeholt. Da gibt es 1000 andere Meldungen mit denen man Ablenkung hätte erreichen können.

Warten wir einfach mal ab was passiert. ;)

Edit: Wenn es Dir so vorkommt, als wenn ich da was unterstellen möchte, möchte ich mich entschuldigen. Das will ich nicht. Ich meine einfach nur, dass da was nicht stimmt. Warum Beichler weg z.B.
Doch verausgabt oder sonst was. Kunt wird das nicht geschrieben haben, da bin ich sicher. Niemand kann so blöd sein. Jetzt ist nur die Frage was will man erreichen!
Ich nehme den Spieler also in Schutz!!!!! Für mich ist er nicht schuldig!!!!!.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mei, was sich alle gleich das Maul zerreissen.

Ihr wisst schon, dass es Kunt gar nicht sein musste? Hat eigentlich schon wer in Betracht gezogen, dass es überhaupt gar nicht sein Account ist? Und dann ist auch scheiß egal, ob da via handy steht. Es steht nämlich nicht da, "via Kunts handy, Spieler des MSV Duisburg (pleas call the police)".

Ich weiß gar nicht ob euch bewusst ist, dass auch ich hingehen kann und nen Profil mit den Namen Ivica Grlic, Osama Bin Laden, Justin Timberlake und Peter Klöppel machen kann, fix n Foto hochgeladen und n Paar Freundschaftsfragen angenommen und ich poste über mein handy was ich will. Sofern keiner der Beteiligten selber Facebook nutzt, kriegen die das auch erstmal gar nicht mit. Bei einer Person, die noch weniger im Fokus steht (wie Kunt), kriegt mans sogar noch weniger mit, wenn mans nicht hat. Bis jetzt weiß ich doch über den Sachverhalt gar nichtmal, ob Kunt überhaupt selber nen Facebook Profil gemacht hat.

Edit: ok, laut MSV Homepage update, ist das zu mindest jetzt auch sicher ;)

Wie oft hatte ich schon das Iphone von nem Kumpel in der Hand und hab gesehen, dass er noch bei Facebook online ist...

Alles ist möglich, warten wir mal ab, was noch so passieren wird.
Auf jeden Fall hat der Verein da heute mal sinnvoll in der Aussendarstellung reagiert.

Wie oft hatte ich schon das Iphone von nem Kumpel in der Hand und hab gesehen, dass er noch bei Facebook online ist...

Alles ist möglich, warten wir mal ab, was noch so passieren wird.
Auf jeden Fall hat der Verein da heute mal sinnvoll in der Aussendarstellung reagiert.

Auch das ist richtig. Bei mir logt es sich automatisch ein. Ein jeder, der mein handy in die Hand bekommt, kann von meinem Profil auch posten. Und da das in Freundeskreisen nicht selten vorkommt (es ist schon mittlerweile fast ein Running-Gag), kriegt mein handy auch net jeder in die Hand. Wie oft wurde da schon n Mist von leuten gepostet, immer als Witz gemeint. Sagen was genau, werd ich jetzt nicht. Ich fürchte, dass man dann bei denen auch fordert, dass sie an die Wand gehören :rolleyes:

Ich weiss nicht, ich werde das Gefühl nicht los, das man ablenken will vom MSV. Ich kann mir (...)vorstellen, dass man von der schlechten Leistung des MSV ablenken will. Ich vermute Absicht!!

also was sich manche zusammen reimen ist doch unglaublich. Genau, der MSV hat das ganze absichtlich initiiert um von der Saisonleistung abzulenken:rolleyes: Vielleicht stecken ja auch die Illuminaten dahinter?

Wenn ich als Schwarzkopp einen Koffer für 2 Min unbeaufsichtigt lasse, um mir Kippen zu besorgen... Gelte ich dann schon als potentieller al-Qaeda Terrorist?:D

Definitiv! Ich werd mich gleich ma rasieren gehen, sicher ist sicher!

Kunt postet (wenn er es war) exakt am 10.Jahrestag des 11.September so einen Dreck.
Spontaner Blödsinn eines 19 jährigen sieht bei mir irgendwie anders aus.

Na das Thema ist ja auch JETZT wieder extrem in den Medien...

Viel schlimmer als das erste Zitat an sich fand ich das zweite Posting welches er macht. :rolleyes:

Genau darüber mach ich mir auch Gedanken! Ich bin ja Verfechter vom schwarzen Humor und hab sicherlich auch schon etwas zum 11. September gesagt, ohne einen "islamistischen" Hintergrund zu besitzen, aber dieser zusätzliche Kommentar macht mich dann doch stutzig, ob es sich hierbei wirklich nur um einen leichtsinnigen "Jugend- Witz" handelt..
Harte Kiste, für mich persönlich wird Burakcan diesen Tadel nicht loswerden. Solange seine Unwissenheit zu diesem Post nicht zweifelsfrei erwiesen ist.

Und was lernt man daraus? Lang leben die Social Networks! Gut, dass ich kein Fratzenbuch besitze..

Als Profi-Spieler mit einer Öffentlichen Präsent bspw über Facebook muss er dafür sorgen, dass auf sein Profil auch nur er selber Zugriff hat.

Kann man so nicht stehen lassen....

Aus meiner Sicht werden da viele Promis (und da sehe ich auch einen Fußballer) den einen oder anderen Ghostwriter beschäftigen. Leute ihres Vertrauens, die den Account pflegen. Es sollte also heißen, dass er jederzeit Einblick und Kontrolle über seinen Account hat, denn natürlich wird er für die Inhalte zu Verantwortung gezogen.

Und es geht auch weiter. Die Geschichte ist heute groß in den Printmedien aufgegriffen worden. Dieser Fall kann seine sportliche Karriere zerstören. Er ist also gut beraten, wenn er bei dieser Geschichte selbst zu rechtlichen Mitteln greift.

Und wir sollten in Ruhe abwarten, wie sich die Sache weiter entwickelt, denn aus meiner Sicht, hängt da eine sportliche Karriere am seidenen Faden.

Und was lernt man daraus? Lang leben die Social Networks! Gut, dass ich kein Fratzenbuch besitze..

Und solche Parolen sind doch genauso großer Schwachsinn. Das Problem ist doch in dem Fall nicht das Social Network, sondern das was man draus macht! Verurteilst du auch Marktplätze, wenn sich Kunt dahin gestellt und das gleiche rausgebrüllt hätte ? ;) Da ist doch jeder seines eigenen Glückes Schmied

Es sollte im Interesse von Kunt auf jeden Fall erstmal versucht werden die Sache zu klären. Es gibt genügend Möglichkeiten, das er das nicht selber gepostet hat. Und in Deutschland gilt nun mal der Unschuldgrundsatz bis das Gegenteil bewiesen wurde.

Sollte er gehackt worden sein, dann hat er vielleicht selber auch erst dann was erfahren wenn es zu spät ist. Wenn jemand gestern bei mir z.B was gemacht hätte, dann hätte ich wohl auch über Stunden nicht gesehen was da passiert ist.

Sollte es sich jedoch rausstellen, das er es war, dann muss man aus meiner Sicht weiter handeln.

Kann mir mal jemand erklären, WAS (!) er denn da Schlimmes gesagt haben soll?

Das waren doch nur 3 Worte, die nicht mal einen kompletten Satz ergeben. Da stand doch nur M.-A.-Airlines, oder irre ich mich? Kein Wort von "gute Aktion", "Weiter so, Mohammed" oder ähnliches. Keinerlei Wertung, nur ein salopper Spruck. Wo liegt also das Problem?

Das waren doch nur 3 Worte, die nicht mal einen kompletten Satz ergeben. Da stand doch nur M.-A.-Airlines, oder irre ich mich? Kein Wort von "gute Aktion", "Weiter so, Mohammed" oder ähnliches. Keinerlei Wertung, nur ein salopper Spruck. Wo liegt also das Problem?

Hier liegt für mich eine Wertung vor, vielmehr ist für mich aber
sein zweiter Eintrag schwerwiegender,
wenn er es denn auch tatsächlich war!

Bei allem Respekt: Geht´s noch?

Hier haben viele ein folgendes Statement Kunts erwähnt. Was stand darin?

1.bild.jpg

bild.de

nach seinem post hat einer geschrieben "denkste, dass das witzig ist" oder so ähnlich. daraufhin hat kunt(oder der poster) geantwortet "ich denke nicht, dass ich da oben einen witz geschrieben habe".

Alleine der erste post mit dem m.a. airlines geht garnicht, aber den zweiten post finde ich persönlich extrem krass. falls er das tatsächlich selbst war und so geschrieben hat, finde ich die reaktion des vereins als zu mild.

aber man muss abwarten,was die ermittlungen ergeben, falls er tatsächlich strafanzeige stellt, dann weiss man mehr.

ich jedenfalls finde das ziemlich erschreckend.

Wenn ich sehe, dass die Antwort 41 Minuten nach dem Post geschrieben wurde, kann man doch nicht mehr ernsthaft glauben, dass es sich hierbei um den (blöden) Scherz eines anderen handelt?
:confused:

Hmmm...

Würde ich mit viel Wohlwollen den - trotzdem - blöden Spruch "Mohammed Atta Airlines" noch als jugendtümlichen Unsinn abtun können, so geht die Fortsetzung "Ich denke nicht das ich da oben einen Witz geschrieben habe" mal gar nicht und ist auch durch vermeintlich vorhandene Unreife mit Nichts zu entschuldigen.

Das mit den weiter gegebenen Zugangsdaten halte ich für eine Schutzbehauptung von Kunt.

Sorry Leute. Aber für mich ist das Stammtischgeschwätz ( okay, FB ist ein relativ grosser Stammtisch ) , aber nicht mehr und nicht weniger. Ob es passend war oder nicht, ob er 19 oder 55 Jahre ist, oder,oder,oder.
Um was geht es hier? Um den MSV? um Kunt? Um Moral und Anstand? Volkverhetzung? Um, Hauptsache ich schreibe was?

Da wird aus ner Mücke ein Elefant gemacht.
Ich sass gestern mit Hitler und Mussolini an einem Pokertisch ( FB, Avatar ) und jetzt?

Es kann mir keiner sagen, das er noch nie im grossen oder kleinen Kreis, irgendeine verunglimpfung, verherrlichung, oder etweiige Statmans von sich gegeben hat, die so einen Thread sprengen ( oh schitt, darf ich sprengen schreiben ?? ) würde.

Nicht falsch verstehen, über das was da stand habe ich mir keinen Kopf gemacht, weil es für mich sowas von unwichtig, nutzlos usw ist, das ich es nichtmal wahr genommen hätte.

Und glaubt mir, er wird im nachhinein , am besten wissen, was das für eine Eselei war.
Also, hängt die Messlatte für Moral und so, nicht so hoch, das ihr sie selbst nie erreichen könnt.

In diesem Sinne

D

Die Screens wird irgendwer gemacht haben,okay. Ich bleibe aber bei der Meinung,hätte der Verein es nicht öffentlich gemacht,hätte der jenige keinen Grund gehabt die Screens an die Presse zu geben.

Nein, natürlich nicht. :rolleyes: Wer verkauft schon News an die Presse oder leitet sie aus Gefälligkeit weiter? Und Journalisten sind natürlich auch nicht auf Spielerseiten präsent. Auf Kunts FB-Seite sind nur 700 Leute "registriert". Alles nur enge Freunde. Is guuuuuut.... :D

Es kann mir keiner sagen, das er noch nie im grossen oder kleinen Kreis, irgendeine verunglimpfung, verherrlichung, oder etweiige Statmans von sich gegeben hat, die so einen Thread sprengen ( oh schitt, darf ich sprengen schreiben ?? ) würde.

Wer keine Probleme hat der macht sich welche ..... und wer in der Öffentlichkeit steht muss halt aufpassen was er sagt bzw. schreibt....:(

Fakt: die Doppelmoral von einigen hier ist zum :kotz: en

@Hamborner

Mag sein das das "Stammtisch-Gewäsch" war, wenn er sowas Privat im Kreise von Freunden sagt ist mir das auch egal. Wie du schon gesagt hast macht jeder hier und da mal nen Scherz unter der Gürtellinie. Nur ist FB praktisch ne öffentliche Plattform und als Spieler des MSV Duisburg repräsentiert Kunt auch den Verein in der Öffentlichkeit. Aus diesem Grund geht so eine Aussage, egal ob ernst, als scherz, aus Dummheit oder sonst wie gemeint einfach gar nicht und das hat nichts mit Pseudomoral zu tun.

Ich halte aber auch nix davon Kunt jetzt gleich aus dem MSV-Kader zu streichen oder gar rauszuwerfen.

Er sollte aber schon die "Eier" in der Hose haben um sich für diese Entgleisung zu entschuldigen bzw. sich für diese zu erklären und diese nicht auf etwaige ominöse Dritte abzuwälzen.

Denn mal ehrlich. Das jemand anderes das auf seinen Facebook-Profil gepostet hat ist doch einfach nur abwegig.

Auf Facebook wird sicherlich des Öfteren sehr viel Blödsinn geschrieben. Hier handelt es sich aber nicht um Blödsinn sondern um eine offensichtliche Verharmlosung der Terroranschläge des 11.9.2001. Ich will da gar nicht von radikalen Islamismus sprechen. Aber das ist so nicht hinnehmbar.

Diese Einsichtsfähigkeit darf man auch von einen 19jährigen erwarten.

Das ist ja nun wirklich Äpfel mit Birnen...

Jeder von uns hat bestimmt schonmal in kleiner Runde - sei es in der Kneipe oder sonstwo - zusammen gesessen und irgendjemand hat einen Spruch dieses Kalibers rausgehauen und der Rest saß da "Hohoho - der war Böse!"...

Der gleiche Mensch würde aber doch arge Probleme bekommen, wenn er sich auf einen großen öffentlichen Platz mit vielen Menschen begibt und losschreit: "Mein Name ist xy, ich arbeite für xy und mache mich jetzt über 3.000 Todesopfer lustig..."

Denn damit schädigt er sich ja nicht nur selbst, sondern auch seinen Arbeitgeber! So finde ich, dass man im Fall Kunt durchaus von vereinsschädigendem Verhalten sprechen kann, denn in allen Medien wird zunächst der MSV genannt, Reviersport wählte als Überschrift "MSV: Unfassbar!"...

Für mich ist der Kunt auch nicht mehr tragbar beim MSV...

Zeichen setzen und den Vertrag auflösen. So lässt sich die Angelegenheit am besten und vor allem schnellsten lösen!

Sorry Leute. Aber für mich ist das Stammtischgeschwätz

Deine Meinung? Sicher?

Dann lass uns mal die Fakten zusammen tragen.

Die Anschläge verursachten den Tod von etwa 3000 Menschen und gelten als terroristischer Massenmord. Die meisten Ermordeten waren US-Bürger. 372 Ausländer kamen ums Leben, darunter auch elf Deutsche. Über 3.200 Kinder haben durch die Anschläge Eltern verloren; bei ihnen wurden z. T. traumatische Trennungsängste dokumentiert. (Quelle Wicki)

Man könnte diese Aufzählung noch beliebig weiter führen. Ersparen wir uns das besser. Wer auch immer diesen Eintrag gesetzt hat, hätte sich bewusst machen können, wieviele Leute da heute noch zu den Betroffenen gehören und auf wessen Kosten er einen "Scherz", oder besser gesagt "Dummheit" macht. Und das FB kein Stammtisch ist, haben ja nun schon viele Menschen aus leidlicher Erfahrung merken müssen.

Natürlich ist die Geschichte völlig überflüssig und hirnrissig. Wollte da jemand "cool" sein? Wollte da jemand provozieren? Wir wissen es nicht.

Ja, könnte man die Uhr um 48 Stunden zurück drehen....das Ding ist gelaufen. Mal schauen, wie groß der Scherbenhaufen noch wird....

Für mich ist der Kunt auch nicht mehr tragbar beim MSV...

Zeichen setzen und den Vertrag auflösen. So lässt sich die Angelegenheit am besten und vor allem schnellsten lösen!

Und der nächste Rechtsverdreher der im Stadion Tod und Hass dem S04 ruft darf nicht mehr Praktizieren :confused:

Lass mal die Kirche im Dorf .... sehe schon den MSV vorm Arbeitsgericht verlieren......

Entweder entschuldigt und erklärt sich Burukcan Kunt für seine dümmlichen Facebook-Einträge... unter seinem Profil.

Oder aber er wird bei keinen Profi-Klub mehr nen Fuss in Tür setzen dürfen.

Ich sag da mal "dumm gelaufen"... Unbedacht irgendetwas bei Facebook reinsetzen, das ist heute unser Thema... die eigene "Karriere" kann man so schnell zerstören.

Burukcan Kunt erlebt das gerade am eigenen Leib. Aber selber Schuld! Absolut...

Ich habe ja bislang immer geglaubt, das 9/11 ein "American Fake" war um einen Krieg anzetteln zu können und das alles drum herum ein wirklich gutes Schauspiel war, so wie das "Kennedy-Attentat" oder die "Mondlandung"!
Das jetzt aber so ein "Geschiß" um so ein Doofes Gelaber gemacht wird, erschüttert mich bis ins Mark!
Ich weiß nicht, ob hier ne Plattform für "Islamismus" oder "Anti-Islamismus" gesucht wird, aber beides ist geschmacklos.

"Ghostwriter"! Ja sicher! Burukcan Kunt, dem bestbezahlten Fußballer aller Zeiten nach Karl Rannseier will jemand anne Karre pissen, klar!

Das kann man einem verdeutschen, der sich die Mütze mit nem Vorschlaghammer aufsetzt!

Der Kerl ist ungefähr so bekannt, wie ein Marktschreier auf dem Hochfelder Markt, nämlich gar nicht!

Wenn dem einer was will, hat das persönliche Gründe, Eifersucht oder Spielschulden, oder so!

Aber anhand dem "Schwachsinn", den ich hier hier schreibe, erkennt jeder den Sinn dieser "FB-Story",

"MEDIEN-GEILHEIT"!

So, jetzt schnell löschen!

Ich habe ja bislang immer geglaubt, das 9/11 ein "American Fake" war um einen Krieg anzetteln zu können und das alles drum herum ein wirklich gutes Schauspiel war, so wie das "Kennedy-Attentat" oder die "Mondlandung"!
Das jetzt aber so ein "Geschiß" um so ein Doofes Gelaber gemacht wird, erschüttert mich bis ins Mark!
Ich weiß nicht, ob hier ne Plattform für "Islamismus" oder "Anti-Islamismus" gesucht wird, aber beides ist geschchte

Darum geht es hier gar nicht. Hier geht es eher um nen 19jährigen MSV-"Profi", der auf seiner Facebook-Seite die Anschläge des 9.11.2001 verharmlosen will.... er dürfte da gerade mal 9 Jahre alt gewesen sein, als die Flugzeuge in die Twin-Tower geflogen sind... hat also keine AHNUNG.

Will aber wohl offensichtlich auf seiner Facebook-Seite diese verharmlosen.

Und die Anschläge in NY waren sicherlich kein Fake! Wer das glaubt ist genauso doof wie Burukcan Kunt.

Was willst Du hören??

"Alle Moslems sind Mörder!"???

"Alle Amerikaner sind Lügner!"??

"Ausländer raus!"??

Is doch alles Scheixe!

Der Kerl wollte mukken wie ein "Kanake", Bumm!

Selber Schuld!

Besser???

Boahr, echt???
Ob er mit mehr als den berühmten "15 Minuten" klar kommt, werden wir sehen!

Sehr sehr unrühmliche 15 Minuten...

Ich will niemanden im Kader des MSV haben - egal ob Muslime oder Christ - der diese Anschläge verharmlost.

Das was am 9.11.2001 geschehen ist war ein Anschlag auf die gesamte freie und zivilisierte Welt. Egal ob Moslems oder Christen.

Und ja - ich denke sogar als Sozialist - der damalige US-Präsident George W. Bush hatte Recht, diese Kriegserklärung zu erwidern.

Hätte ich an seiner Stelle genauso getan.

Kunt kann froh sein wenn DFL und DFB nicht auch noch Strafen verhängen um ein Zeichen zu setzen.
Und das er es nicht war sondern ein Freund seinen Zugang nutzte lasse ich nicht gelten !
Selbst dann ist er dafür verantwortlich, weil Passwörter nicht zugänglich sein dürfen. Oder wer legt seine EC Karte mit Pin so ab das jeder sie nutzen kann ??
Hätte der Verein nicht reagiert so wäre er dafür zu bestrafen gewesen, deshalb die schnelle und sinnvolle Reaktion

Zurück
Oben