*ABSAGE* Saisonstart beim VfL Osnabrück (1.Spieltag)

Wie geht das Spiel am Freitag aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 144 45.9%
  • Unentschieden

Stimmen: 91 29.0%
  • Sieg Osnabrück

Stimmen: 79 25.2%

• Umfrageteilnehmer
    314
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso dürfen die Corona Spieler eig nicht gg Havelse wieder rein bzw sind keine Option, wenn einer von ihnen heute schon aus der Quarantäne raus und wieder einsteigen sollte? Versteh ich nicht ganz warum Havelse dann auch so auf der Kippe steht. Bakalorz ist ja auch wieder ins Training eingestiegen.

Corona und der MSV passt einfach nicht! Mal sehen wie viele Spieler noch nicht geimpft wurden, der Rest (geimpft/genesen) dürfte ja nach meinem Verständnis auf den Platz zurück kehren. Wenn dann bis auf die 4 betroffenen alle anderen trainieren dürfen, sind 14 Tage Pause vielleicht garnicht schlecht!

Gute Besserung an die Erkrankten.

Und da wir in Duisburg mittlerweile ja wieder eine Inzidenz von über 10 haben und somit in Stufe 1 sind, werden die nächsten Spiele wieder unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden!
Auch das muss man im Kopf haben! Der MSV wird möglicherweise wieder eine ganze Saison ohne Zuschauer spielen, weil die einzigen Spiele mit Zuschauern „vergeigt wurden“.

Einerseits bin ich im wieder stolz auf uns alle, dass wir das alles mitmachen und unsere Freude und unseren Optimus bezüglich des MSV nicht verlieren und andererseits muss ich echt immer mehr an den die Definition von Wahnsinn von Albert Einstein bei den Ereignissen unseres MSV denken:vogel:...

Man bildet sich immer wieder ein, dass es doch jetzt nur besser laufen könnte und dann kommt der nächste (-negative) Hammer...

Es stellt sich für mich echt die Frage nach der Impfquote bei unserer Mannschaft. Als Minimum wird man von der Spielordnung ja denke ich irgendwas zwischen 13 und 18 Spielern gesetzt bekommen haben, wo man zu nem Spiel antreten muss (da kennen Andere das Regelwerk besser). Da sind wir dann teilweise bei einer verfehlten Impfquote um 50 bis 60 Prozent.

In meinem Bekanntenkreis und auch auf der Arbeit habe ich Schwierigkeiten Menschen ohne Impfung zu finden. Das wirft schon einen großen Schatten auf unsere Mannschaft und deren geistige Entwicklung der letzten 1,5 Jahre.

Wahrscheinlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis es LEIDER den nächsten Verein treffen wird. Ein ausgeglichener Wettbewerb ist unter diesen Bedingungen nicht gegeben. Wir werden dies definitiv nicht ändern können. Zudem werden die Zahlen hinsichtlich neuer Infektionen in den kommenden Wochen anziehen.
Ich bin gespannt, ob wir bis Oktober überhaupt mehr, als dieses eine Heimspiel gegen Havelse vor Zuschauer im Stadion erleben werden.

Es stellt sich für mich echt die Frage nach der Impfquote bei unserer Mannschaft. Als Minimum wird man von der Spielordnung ja denke ich irgendwas zwischen 13 und 18 Spielern gesetzt bekommen haben, wo man zu nem Spiel antreten muss (da kennen Andere das Regelwerk besser). Da sind wir dann teilweise bei einer verfehlten Impfquote um 50 bis 60 Prozent.

In meinem Bekanntenkreis und auch auf der Arbeit habe ich Schwierigkeiten Menschen ohne Impfung zu finden. Das wirft schon einen großen Schatten auf unsere Mannschaft und deren geistige Entwicklung der letzten 1,5 Jahre.
In der Mannschaft dürfte niemand bereits vollständig geimpft sein….2.Impfung nach Havelse plus 14 Tage.
Bin gespannt, wie das Havelse Spiel beurteilt wird.

Aber wieso ist Havelse denn in Gefahr? Wenn es aktuell 4 Corona Fälle gibt - von denen einer eh nicht einsatzbereit sein soll, baka aber zurück kommt, wieso haben wir dann gg Havelse nicht genug Spieler?! Das versteh ich echt nicht. Das wären dann nominell 2 Ausfälle.

Aber wieso ist Havelse denn in Gefahr? Wenn es aktuell 4 Corona Ausfälle gibt - von denen einer eh nicht einsatzbereit sein soll, baka aber zurück kommt, wieso haben wir dann gg Havelse nicht genug Spieler?! Das versteh ich echt nicht. Das wären dann nominell 2 Ausfälle.
Weil das Gesundheitsamt jetzt sagt: alle nicht genesenen und geimpften müssen 14 Tage in Quarantäne und kommen nicht vorzeitig raus. Somit zu wenig Spieler. Hat der MSV ja bereits geschrieben.

Weil das Gesundheitsamt jetzt sagt: alle nicht genesenen und geimpften müssen 14 Tage in Quarantäne und kommen nicht vorzeitig raus. Somit zu wenig Spieler. Hat der MSV ja bereits geschrieben.
Kommen nicht vorzeitig raus steht da wortwörtlich? Also würde es quasi an den nicht Geimpften scheitern, wenn es zu viele gibt? Nicht genesene sind ja nur 4 von denen einer eh verletzt ist. Also Die 3 bzw. 4 Fälle plus die Nicht geimpften - wenn das z.b. 4-5 Stück wären, würden quasi 10 ausfallen...das wäre der Knackpunk?

Aber wieso ist Havelse denn in Gefahr? Wenn es aktuell 4 Corona Fälle gibt - von denen einer eh nicht einsatzbereit sein soll, baka aber zurück kommt, wieso haben wir dann gg Havelse nicht genug Spieler?! Das versteh ich echt nicht. Das wären dann nominell 2 Ausfälle.
Das hängt ganz von der Quarantäne Regelung des Gesundheitsamtes ab. Wer wird als Kontaktperson 1.Grades angesehen. Für Havelse könnten schon 16 Spieler zusammenkommen.
Aber dann gibt es bestimmt einen Tag vor dem Spiel wieder einen positiven Fall.

Na ja unser Trainer hat ja schon was in der PK angedeutet und das wirft leider kein gutes Licht auf uns. Hätte besser nicht geplappert, jetzt haben wir den Salat.

Das ist einfach nur ärgerlich und wird uns für den Rest der Hinrunde nachhängen, weil die Vorbereitung damit schlichtweg hinüber ist.

Und jetzt mal zu den Fakten, was den Impfstatus anbelangt:
Wie unser Trainer in der PK sagte, ist die Mannschaft nach dem Spiel gegen Beershot erstmals geimpft worden (zumindest all jene, die damit einverstanden waren).

Eine Impfung schützt nicht vor etwaigen Infektionen – mildert den Schweregrad aber deutlich ab. Von der Quarantäne ist man nur dann ausgenommen, wenn man vollständig(!) geimpft – die zweite Impfung also mindestens zwei Wochen zurückliegt. Das wird bei uns circa Mitte / Ende August der Fall sein.

Gute und schnelle Genesung in Richtung der Infizierten!

Ist das alles ein großer Haufen ******** !

Die mit Abstand grösste Freude meines Lebens neben meiner kleinen Familie geht sang und klanglos den Bach runter !!!
kein Fußball , kein mitfiebern , kein ärgern , kein alles !!
Nächste Saison ist wieder fürn Arsch wegen Corona ! Das wird sich ziehen über zig Monate der ganze scheiss noch !!
Ob es jemals alles wieder so wird wieder ???
Bin gerade in Willingen und baller mich heute komplett aus dem Leben
Sauer , enttäuscht , alles

Nur der MSV

"Das ist der selbe Scheiß wie letzte Säsong"

Noch nie hat ein Satz wohl besser gepasst. Trotzdem geht es mir einfach nicht in den Sinn warum der MSV gefühlt immer der Dumme ist.

In jeder Grundschule, jedem Dönerladen um die Ecke und in gefühlten jeden Kreisliga Club gibt es ein Hygiene Konzept, was meistens hervorragend funktioniert. Nur wir sind wieder mal zu dumm.

P.S. Bitte demnächsten zur Umfrage hinzufügen:

Spiel wird abgesagt wegen Corona

Mahlzeit
Eigentlich wollte ich über Corona kein Wort mehr verlieren..ABER.....Habe Kontakte nach D Dorf zum Gesundheitsamt ...dort gehen mittlerweile einige in Quarantäne ,die schon vor 3 Wochen 2 mal Geimpft wurden.....möchte nicht wissen wenn alle Geimpften mal zum Schnelltest gehen...was dann passiert...

Vielleicht sollte die Mannschaft mal in ein Quarantäne Trainingslager vor dem Spiel….so wie es Schlacke diesmal gemacht hat….sonst drehen wir uns ständig im Kreis!

https://www.noz.de/sport/vfl-osnabr...b-sagt-eroeffnungsspiel-des-vfl-osnabrueck-ab

Die NOZ schreibt hier von 10 bereits durchgeimpften Spielern, die nicht von der Quarantäne betroffen sind. Interessant - aber auch fraglich, warum ein Osnabrücker Journalist die Info hat und ich sie in den NRW-Medien bislang nicht gelesen habe.

Der Kicker schreibt jetzt, dass der MSV bereits beantragt hat, auch das Spiel gegen Havelse abzusagen, darüber muss der DFB aber noch entscheiden.
https://www.kicker.de/866194/artike...akt-zwischen-osnabrueck-und-duisburg-abgesagt

Zuletzt bearbeitet:
Leute leute,die Spieler dürfen doch wohl selbst entscheiden ob sie sich impfen lassen oder nicht. Nur weil sie Fußballer sind heißt es nicht, dass sie sich impfen lassen müssen. Das hat auch gar nichts mit Professionalität oder Unprofessionalität zu tun wenn ein Spieler nicht überzeugt ist sich impfen zu lassen. Die Diskussion ist einfach unnötig und mühsam

Zuletzt bearbeitet:
So ist das halt, wenn man jede Saison komplette Teams wechselt, wie unser Sportdirektor, so hätte man, wie andere Profivereine die Mannschaft am Ende der Saison impfen können, jetzt läuft die Zeit davon.

Nachdem auf der letzten PK erwähnt wurde, dass nicht jeder der Spieler bereit war das Impfangebot anzunehmen und wenn man dann auch noch die jeweiligen Profile der Spieler in den sozialen Netzwerken verfolgt, ist für mich leider die einzige Schlussfolgerung, dass hier keine 100%ige Professionalität gegeben ist und auch keine absolute Disziplin, was tief blicken lässt.

Natürlich wird sich keiner der Spieler extra angesteckt haben und eine Ansteckung ist auch mit zweifacher Impfung möglich, aber hier geht es um Risikominimierung und diese hat bei vielen nicht stattgefunden und die Anzahl der coronabedingten Ausfälle bei uns im Gegensatz zu anderen Vereinen lässt auch keinen andere Schlussfolgerung zu.

Du verstehst es immer noch nicht :verzweifelt:
Was soll ich denn nicht verstehen, andere Teams haben ihre Spieler vor der Sommerpause geimpft, nur wenn Du 20 Spieler austauschst, wie Ivo es ständig macht, dann geht das nicht.
Wenn alle Spieler durchgeimpft wären und sich an die Regeln halten, hätten wir die Problematik nicht.
Aber unseren Verein geht es ja gut, da fallen solche Dinge dann nicht so ins Gewicht.

Vorbereitung für 'n A...., Spieler nicht fit für 90 Minuten, jetzt 14 Tage Quarantäne und dann ohne Training und Vorbereitung in die englischen Wochen.
Absolut unglaublich. Das kann ja nur schief gehen. Bin gespannt was da noch kommt.
Wahrscheinlich sorgt der MSV alleine dafür, dass die Inzidenz in Duisburg so hoch ist das keine Zuschauer ins Stadion dürfen.
Sorry, aber ich verstehe das alles nicht mehr.

… und vor allem auch die Disziplin der Spieler in Bezug auf Kontaktbeschränkungen ausserhalb des Teams.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben