Ailton beim MSV

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
JAAAAAAAAAAAAAAA endlich

:zebra-he::zebra-he::zebra-he::zebra-he::zebra-he::zebra-he::schal::schal::schal:

sieht bestimmt voll geil aus wenn die ganze König-Pilsener Fankurve den schaal bei der hymne hochhält *gänsehaut*

Ein bißchen Show muss sein. Der MSV will ja ne "Mark" machen. Die Schals sind schon o.k.

Nur sollte nicht mit der Tradition gebrochen werden. Und die ist: Tor MSV - Zebratwist. Aber vll. ist ja geplant, zuerst den Zebratwist kurz anzuspielen und dann das Ailton-Lied. Das wäre o.k., denn ein bißchen Show muss sein. Nur das Maß muss stimmen. ;)

Man, sollen mal alle nicht so´nen Hype um Ailton machen. Der ist gleichwertiger Teil der Mannschaft, nicht Häuptling von Duisburg.

Eigener Schal. :confused: Pfft....Schmonsens.

Selbst Tobias Willi hat nen eigenen Fan-Schal. Nix gegen Tobi, aber Stammspieler ist er nicht. So ist das heute halt. Solange die Schals nicht rosa sind... :D

Ailton ist Teil der Mannschaft wie jeder andere auch.

Im gegensatz zur Presse denke ich immer noch, das er es drauf hat und nen Knipser ist. Aber er muss sich halt damit zu Recht finden, das er beim MSV ganz sicher nicht die "Diva" heraushängen lassen kann.

Er wird aber seine Chance noch bekommen. Ganz sicher. Aber dann liegt es an ihm.

Und das an "Mana" im Moment nix vorbeiführt... ist wohl klar. Für mich die beste MSV-Verpflichtung seit etlicher Zeit... der Büffel kann es nicht nur, er macht es auch...

Und das mit seinen Persönlichkeitsrechten... ist doch Unsinn...

natürlich hätte ihn Bommer gestern gebracht, wenn es sportlich notwendig geworden wäre. Ist es aber nicht.

Kleines dickes Ailton wird aber seine Akzente noch setzen... gaaaaaaaanz sicher.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso dieses Theater um Ailton ?? (Bin mir gar nicht sicher ob er das überhaupt will)
Denke er ist ein Teil der gesamten Mannschaft. Nicht mehr und nicht weniger. Der gesamte Hype wegen Ihm, wird durch Presse und Sonstige aufgebaut.
Auch seine Zeit wird kommen, da bin ich mir sicher. Vielleicht ja schon gegen die VW'ler.
:zustimm:

ohne die 2 Mio die mittlerweile jährlich aus dem Merchandising fließen (die Zahl ist ne offizielle Aussage von Hellmich von vor 1 oder 2 Wochen) hätten wir beispielsweise nicht 1 Mio für einen Stürmer löhnen können............. bzw dieses Geld würde dem Verein an anderer Stelle fehlen ;)

Es geht doch darum, dass eigens für Ailton ein Schal auf den Markt geschmissen wird. Wenn das für die ganze Mannschaft so wäre, ok. Aber ich finde es auch intern nicht geschickt, ´nen Ailton, der für uns noch nicht im Ligaspiel vor den Ball getreten hat, so eine Ausnahmestellung zu verschaffen, wo doch andererseits gesagt wird, dass er eben diese Stellung beim MSV nicht genießt. Das ist für mich Hype.

Sehe ich leider ähnlich Pit...das traurige ist nur, dass du heute mit Hypes gut verdienen kannst, was letztlich der MSV-Kasse wieder zugute kommt...also alles ein zweischneidiges Schwert ;)

Ich hätte auch gern neuere Infos zu dem Thema Persönlichkeitsrechte von Ailton, aber scheinbar sind wir hier auch so ziemlich auf dem neuesten Stand : In ein oder zwei Postings steht ja daß dat diese Woche gerichtlich entschieden wird und daß die DFL sich aufgrund des schwebenden Verfahrens vorerst nicht dazu äussert.

Was das Lied angeht welches in Zukunft bei Toni-Toren in der Arena gespielt wird: Da scheint echt was dran zu sein, denn im Premiere-Vorebericht hat er (Ailton) gestern den Refrain gesungen :zustimm: Kannte ich aber net, war was neues auf Brasilianisch...Vielleicht der neue Sommer-Hit:p dann sind wir auch noch in den Charts :D Nee aber im Ernst ich weiss auch net ob ich das so gut finden soll...

Wieso sollte grade für Ailton mit einer jahrelangen Tradition gebrochen werden und wieso sollte grade Ailton eine Extrawurst bekommen? Wenn abgeschafft wird, dass bei JEDEM MSV-Tor der Zebratwist gespielt wird, wäre mir das persönlich doch ein bisschen zuviel "Show".

Die Schals sind mir egal, ich werd mir keinen kaufen, wer einen haben will, der soll damit glücklich werden............finds nur(trotz des ganzen Hypes) etwas komisch, dass ein Schal für einen Spieler entworfen wird, der noch nicht ein Spiel für uns bestritten hat.

Mein Gott Leute, als ob nich von vorneherein klar war, dass es Ailton-Schals geben wird... Da wird auch durchaus noch mehr kommen. Muss ja aber auch keiner kaufen... :rolleyes:

finds nur(trotz des ganzen Hypes) etwas komisch, dass ein Schal für einen Spieler entworfen wird, der noch nicht ein Spiel für uns bestritten hat.

Ist doch normal. Der MSV will Kohle machen und Ailton verkauft sich eben gut. Ob er nun ein Spiel gemacht hat oder nicht. Lass den mal ein paar Törchen schießen, dann verkauft sich der Name noch besser.

Laut WAZ von heute, will Bommer auch im Spiel gegen Wolfsburg nicht von seinem 4-2-3-1 System aus dem Dortmundspiel abweichen. Also ersteinmal weiter nur mit einer Spitze und die wird wohl ganz sicher Ishiaku heissen

Laut WAZ von heute, will Bommer auch im Spiel gegen Wolfsburg nicht von seinem 4-2-3-1 System aus dem Dortmundspiel abweichen. Also ersteinmal weiter nur mit einer Spitze und die wird wohl ganz sicher Ishiaku heissen

Er soll die Mannschaft so aufstellen, wie sie am besten siegen kann.... uninteressant ob mit oder ohne Toni! Meine Meinung....

Und es gibt einige User die in 2-4 Monaten nicht in 48 Freds sich die Infos zu Ailton raussuchen wollen.

So hast du, wenn du die Funktion "Neue Beiträge" nutzt immer alle Infos zentral und übersichtlich zur Hand.;) :huhu:

Ja, da ist es sicher schwierig einen Zwischenweg zu finden. Ich persönlich als Stammuser habe sicherlich 400 Replys in diesem Fred nicht gelesen, weil einfach zu viel drumrum gepostet wird und damit sehr unübersichtlich geworden ist. Eine Information zum Beispiel vonwegen der Persönlichkeitsrechte, und was das eigentlich damit zutun hat dass der nicht eingesetzt werden darf verdient in meinen Augen schon einen eigenen Fred...

Aber wie man´s macht macht man´s verkehrt, ich versteh das schon irgendwie...

Was schreibt der über unsern MSV?
Wer ist der Stümper?:fluch:
http://www.tagesspiegel.de/sport/;art272,2339089

Ich hatte mir erlaubt, dem genannten Stümper ein paar passende Worte mit auf den Weg zu geben, die ich hier im Forum publik gemacht hatte.

Heute kommt aus Berlin folgende Antwort des Herrn Rosentritt am meine Mailadresse:

Sehr geehrter Herr ..........,

bitte entschuldigen Sie, dass ich erst jetzt auf Ihren Brief antworte.
Dabei versuche ich, nicht persönlich zu werden, was Ihnen leider nicht gelungen ist. Aber egal.

Ehrlich gesagt wei ich nicht, was Sie mir konkret vorwerfen? Es handelte sich hierbei um eine Glosse, die mit einem Augenzwinkern verfasst als auch gelesen werden darf. Wenn Sie sich die Mühe machen wollen, bin ich gerne bereit, mich mit Ihnen inhaltlich auszutauschen.

Mit recht freundlichen Grüssen aus Berlin

Ihr

Michael Rosentritt

Redaktion
Der Tagesspiegel

Und ob ich Lust habe, mich mit dem Jungen auszutauschen :D Wird mir ein Vergnügen sein.

Und dann im Nov/Dez noch mal Sonderurlaub wegen der Geburt seiner Zwillinge, vielleicht fällt ihm ja noch was anderes ein.

Sorry, ich kann das nicht ganz Nachvollziehen.
Ich denke mal da wird wieder ein Sonderstatus eingeräumt, der eventuell nicht bei allen sein Wohlwollen findet.
So etwas kann auch zu Missgunst innerhalb der Mannschaft führen.

Er ist laut Bommer immer noch nicht bei 100%
Ja glaubt er denn das er im "Urlaub" etwas tut um das zu verbessern??

Eher das Gegenteil. Dann können wir wieder hören, auf Nachfrage der Medien warum Ailton nicht gespielt hat, das er erst bei 70% ist und er noch Zeit braucht.

So langsam habe ich das Gefühl Ailton ist nicht als Fußballer engagiert worden, sondern einzig dafür das der Verein mehr Medienpräsenz erhält.:D:D:D:D

Der kleine Dicke soll mal lieber zeigen das er noch Kicken kann und will.;)

Für die Hochzeit seiner Schwester sollte man schon Urlaub kriegen, egal bei wieviel Prozent man ist. Ob 7 Tage, dadrüber lässt sich streiten. Aber Mexico ist ja auch nicht mal eben um die Ecke.

Ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung bekommt für die Hochzeit eines seiner Geschwister auch keinen Sonderurlaub.
Ich hab für die Beerdigung meines Opas auch keinen Sonderurlaub gekriegt. Und fand ich das gut?

Außerdem hinkt der Vergleich, da ein Mitarbeiter der Stadtverwaltung dann halt seinen normalen Urlaub dafür aufwenden kann. Ein Fußballer kann das nicht. Soll er deswegen die Hochzeit verpassen?

Ich glaube einfach, dass auch ein Daun, Ishiaku oder Book für sowas Sonderurlaub bekommen hätten. Wie gesagt, über die 7 Tage kann man sich streiten, aber is ja halt auch in Mexico.

Du bist Dir aber schon darüber im Klaren, dass man nach 9 bis 10 Stunden Flugzeit in Mexiko ist? Man ist da nicht nen ganzen Tag unterwegs. :D
Bleibt ja nicht bei den 10 Std Flugzeit (ich meine Hin fliegt man sogar noch länger).... So nen Flug machste nicht mal eben nebenbei. Da braucht JEDER nen Tag Pause;)
Mein Dad (ok, der is auch wat älter:D) ist mal öfters in Mexiko, der braucht danach auch n paar Tage, um sich wieder anzupassen...

Bleibt ja nicht bei den 10 Std Flugzeit (ich meine Hin fliegt man sogar noch länger).... So nen Flug machste nicht mal eben nebenbei. Da braucht JEDER nen Tag Pause;)
Mein Dad (ok, der is auch wat älter:D) ist mal öfters in Mexiko, der braucht danach auch n paar Tage, um sich wieder anzupassen...

Hin fliegt man aufgrund der Luftströmungen in der Tat länger als zurück. Mein Hinflug nach Cancun waren ca. 10 1/2 Stunden (habe gerade nachgeschaut). Rückflug dann knapp 10 Stunden. Ansonsten kommt es natürlich darauf an, welche Ziele man in Mexiko anfliegt. Mexico City sind weitere knappe 2 Flugstunden von Cancun aus. Am Tag nach meiner Rückkehr nach Deutschland bin ich sofort wieder arbeiten gegangen. Kein Problem und ich bin auch nicht viel jünger als Ailton. ;) Ich bleib´dabei: Ne ganze Woche ohne Mannschaftstraining ist happig, zumal er immer noch nicht 100% fit sein soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und vielleicht hat er noch drei weitere Schwestern, die bald heiraten. :rolleyes: Dann hat er für dieses Jahr schon mal ausgesorgt.
Also ich würd da jetz echt kein Drama draus machen. Ailton hat sich bisher ruhig verhalten, obwohl er nicht spielen durfte. Und wäre es ein anderer Spieler, würde hier auch keiner was sagen. Wenn er nach der Winterpause zu spät aus dem Urlaub kommt können wir anfangen uns aufzuregen :D

Also ich würd da jetz echt kein Drama draus machen. Ailton hat sich bisher ruhig verhalten, obwohl er nicht spielen durfte. Und wäre es ein anderer Spieler, würde hier auch keiner was sagen.

Erstmal machen die Leute aus der Sache kein Drama, sondern äußern Kritik, wofür dieses Forum u.a. auch bestimmt ist. Zweitens ist die Tatsache, dass sich Ailton bislang ruhig verhielt, keine Verhaltensweise, die man hervorheben oder belohnen muss. Das ist lediglich ein vertragsgemäßes Verhalten. Drittens: Andere Spieler? Andere Spieler haben auch nicht einen deutlichen Trainingsrückstand.
Aber der MSV weiss schon, was er macht. Habe bekanntlich nix gegen Ailton. Ganz im Gegenteil. Seine Spiele werden noch kommen. Nur hier sehe ich etwas zu viel Sonderbehandlung. Das ist nicht gut für den Mannschaftsgeist. Und eine Woche ist schon ne Sonderbehandlung. Bald kommt die Geburt der Zwillinge und er ist wieder weg...

Ich möchte da auch mal auf Bommers Aussagen zu so einem Thema am Fanabend verweisen ;)

Er ist natürlich darauf bedacht, dass Mannschaftsklima gut zu halten. Und er hat gesagt, dass gerade bei der süpdamerikanischen Mentalität die Familie einen äußerst hohen Stellenrang hat, weswegen auch schon ein Fernando Santos oder Maicon vom Training freigestellt wurden, um ihre Freundinnen und/oder Familie vom Flughafen abzuholen und den Tag mit ihnen zu verbringen.

Da Ailton nun aus dem gleichen Land kommt wird er in dieser Hinsicht eine ähnliche/identische Mentalität haben und daher ist es absolut verständlich, dass er für dieses große Familienereignis Sonderurlaub bekommt.
Für eine deutsche Hochzeit würden sicherlich auch 4 Tage reichen, allerdings weiß ich nicht, inwiefern eine Hochzeit in Brasilien gefeiert wird, kann mir schon denken, dass es dort etwas größer abgeht als hier. Von daher kann ich an der Woche Sonderurlaub nix schlimmes erkennen. Und ich denke auch mal, dass unter diesen Umständen die Mannschaftskollegen keine Eifersucht oder ähnliches schieben werden.

Und genau wegen solchen Sachen bin ich prinzipiell dafür, Techniker und Künstler lieber in Holland oder im ehemaligen Ostblock zu suchen, als in Südamerika. Außnahme: der Spieler spielt schon jahrelang in D, CH, NL oder so und hat sich als unproblematisch erwiesen.

Passt aber gut die Länderspielpause und der Hochzeitstermin;)
Kann ja verstehen das er zur Geburt seiner Kinder Urlaub bekommt-meinetwegen auch 2 Wochen aber für eine Hochzeit ganze 7 Tage.Ich hoffe er tut da was für seinen Trainingsrückstand damit er wenn er denn wieder hier ist sich mal
als Alternative zu unseren Stürmern anbieten kann.

Ich finde das soweit ok. Es steht kein Spiel an diese Woche und im nächsten Spiel wird Ailton wahrscheinlich eh nicht zum Zug kommen. Daher wird es schwer, ihn bei Laune zu halten.
Wenn er nicht zu dieser Hochzeit fahren dürfte, würde er bestimmt Stunk machen.

Ist immerhin noch die beste Lösung, vor allem das es diese Woche stattfindet. Aber schon schade wegen des Trainings.

Der hat nur die sieben Tage bekommen, weil er die Auflage erhalten hat die An- sowie Rückreise zu Fuß zu bewältigen hat! Also tut er doch was für seine Fitness!!!

Also drei Tage hin (inkl. schwimmen), einen Feiern, drei Tage zurück! Also viel schneller könnte ich das auch nicht!:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben