Aktion rote Karte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Gelingen der Rote Karte-Aktion ist für mich morgen wichtiger als der Ausgang des Spiels. Ich habe nur trotzdem die Befürchtung, dass es ähnlich laufen wird wie gegen Aachen oder Ingolstadt, und nach einem frühen 1:0 oder 2:0 einige Kehlen schon wieder verstummt sein werden. Ein richtig deutliches Zeichen wäre es natürlich wenn ich mich da irre, und trotz einer Führung weiter mindestens 10.000 Menschen Bommer raus rufen...

Ich wünsche und hoffe das diese Aktion ein voller Erfolg wird. Allein die große Resonanz lässt mich hoffen, dass es morgen klappt.

Rot für Bommer und co, Grün für Duisburg!

Wenn überhaupt 10.000 kommen :rolleyes:

Ich hoffe es doch,selbst ich,der bis jetzt KEIN
Spiel zu Hause gesehen hat wird morgen ins Stadion gehen um Bommer die :rotekarte: zu zeigen.Ich hoffe sehr,dass auch sehr viele die nach der letzten Saison geschworen haben unter Bommer nicht ins Stadion zu gehen morgen auch kommen und ihm kräftig die Meinung geigen.

Zum ersten Mal nach sehr langer Zeit freue ich mich wieder auf ein Spiel beim MSV,schade aber nur,dass es nicht die Mannschaft ist,sondern "nur" um Bommer Raus zu rufen.:cool:

Ein richtig deutliches Zeichen wäre es natürlich wenn ich mich da irre, und trotz einer Führung weiter mindestens 10.000 Menschen Bommer raus rufen...

Das ist so unwahrscheinlich wie das Gelingen einer Blocksperre. Sobald unser Team vorne ist wird plötzlich Schluss sein mit Protest, da viele Leute nur von Spieltag zu Spieltag denken. Damit muss man rechnen. Aber ich hätte kein Problem damit auswärts da weiter zu machen, wo wir morgen aufhören werden. Ich habe jetzt endgültig die Schnauze voll!

Zieht euer Ding gegen Bommer durch, aber bitte bedenkt, es gehen auch Leute ins Stadion die haben keinen Bock darauf und wollen "nur" einen MSV Sieg sehen.

rote Zettelchen OK, kein Support auch OK... aber wer vom Aufwärmen weg einfach nur alles und jeden niedermachen will, soll besser zu Hause bleiben

Morgen ist es so weit.

Wir Fans zeigen endlich richtig, wie wir zum Trainer stehen.

Selbst, wenn unser "Neuer MSV" Tore macht schreie ich weiter "BOMMER RAUS!"
Selbst, wenn die 10 Tore machen :rolleyes:

Das Spiel gegen Aachen hat gezeigt, dass viele der selben Meinung sind wie ich. Also hoffe ich, dass es morgen auch so sein wird.

So gegen halb 1 bin ich am FC. Wenn noch hilfe gebraucht wird morgen, sprecht mir an ;)

Auf gutes gelingen und ein fröhliches "BOMMER RAUS!"

Zieht euer Ding gegen Bommer durch, aber bitte bedenkt, es gehen auch Leute ins Stadion die haben keinen Bock darauf und wollen "nur" einen MSV Sieg sehen.

rote Zettelchen OK, kein Support auch OK... aber wer vom Aufwärmen weg einfach nur alles und jeden niedermachen will, soll besser zu Hause bleiben

so wie ich das lese ist es einzig und allein eine "zeigt dem bommerdie rote karte" aktion und nicht gegen alles und jeden. und wer sich nicht dran beteiligen möchte kann es auch lassen

ich hab gelesen bis 12 uhr am container

Nein. Wie bereits weiter oben steht:

Die knapp 10.000 roten Karten werden für die Zuschauer im Oberrang der Nordtribüne verteilt an den Mundlöchern zu den Blöcken.

An die Stehplatzbesucher im Unterrang werden die roten Karten einige Minuten vor Anpfiff von den Freiwilligen verteilt.

Die roten Karten im Din-A4-Format werden zusammen mit einem etwa 30 Meter langen Spruchband zum Einlaufen der Mannschaften präsentiert

Die freiwilligen Helfer treffen sich um spätestens 12 Uhr am Fanprojekt-Container.
Wer ein Problem mit der Aktion hat, möge dort seine Kritik anbringen oder für immer schweigen. ;)

Ansonsten: Auf ein gutes Gelingen!

Nicht zaudern! Handeln!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reviersport schrieb:
[...] Um die Wogen schnellstens zu glätten, wäre ein überzeugender Auftritt gegen Ahlen Gold wert. Gelingt es, kann der MSV dann der herrschenden Unruhe die „Rote Karte“ zeigen.
Nicht wird hier "geglättet" .... selbst sollte es das beste Spiel der letzten Jahre werden, selbst bei einem 10:0, werde ich, und sollten wir alle, uns nicht blenden lassen !!!

Das Fass ist bereits übergelaufen, es kann nur noch um Schadenbegrenzung gehen.

Ein Neuanfang muss her ... schnellstens ...

Um mich nochmal eines Zitats von Barak Obahma zu bedienen:

"It´s time to change - yes we can !!!"

In der heutigen Reviersportausgabe ist ein Interview mit B.Schlicke.
Dabei wurde er nach der "Rote Karte " Aktion befragt. Hierbei wird es so verstanden, daß die Fans unzufrieden sind mit der Leistung der Mannschaft und nur dewegen diese Aktion planen.
Begriffen wurde glaube ich nicht, dass es gegen Bommer geht!!!

Des weiteren hat auch Hübner ein Interview gegeben und gesagt, daß ein Neuaufbau mit jungen Spielern läuft und der MSV sich so entwickelt.

Was erzählt er da, wir haben zweit und drittklassige Legionäre geholt die nach dieser Saison wieder abgegeben oder verscherbelt werden!!!

Ich sehe ein goßes Problemm ! ein guter Freund hat mir eben erzählt das der MSV selber heute ne Aktion vor hat nochmals für "Rassismus die Rote Karte" zu werben.So würde die Aktion leider untergehn und der Verein steht wieder als der Sieger da und WH hat ein dauergrinsen im Gesicht.

Und wir die Fans sind dann wieder die Deppen.

Wir sind der Verein
Wir sind Duisburger
Wir sind der MSV

Bommer Raus ; Hellmich Raus

Ich sehe ein goßes Problemm ! ein guter Freund hat mir eben erzählt das der MSV selber heute ne Aktion vor hat nochmals für "Rassismus die Rote Karte" zu werben.So würde die Aktion leider untergehn und der Verein steht wieder als der Sieger da und WH hat ein dauergrinsen im Gesicht.

Und wir die Fans sind dann wieder die Deppen.

Wir sind der Verein
Wir sind Duisburger
Wir sind der MSV

Bommer Raus ; Hellmich Raus

Hätten doch ein großes Banner entwerfen sollen, wo die Aktion begründet ist

Wir sind der Verein, wir sind der Verein, wird sind, wir sind, wir sind der Verein!

BOMMER RAUS!

Wir sind Duisburger und ihr nicht!

- So wünsch ich es mir heut im Stadion. Lass mich mal überraschen ;D

Hätten doch ein großes Banner entwerfen sollen, wo die Aktion begründet ist

Wohl nicht. Die Aktion ist ja jetzt vorher schon in der Presse erschienen.
Bezweifel also, dass der MSV diese versucht auszunutzen. Wenn ja, macht der Verein sich mal wieder lächerlich.

Die Aktion wird schon einschlagen, wie eine Bombe

*sry wegen doppelpost*

Das wär das größte "EIGENTOR" das der MSV je geschossen hätte!;)!Denn die "Rote Karten Aktion" heute ist längst in der Presse als Aktion gegen die Mannschaft und den Trainer beschrieben und angekündigt worden.Eine Umwandlung des eingentlichen Grundes durch den Verein würde den MSV absolut ins Abseits führen und die Aktion in sich sogar noch verstärken.Denn was dann auf den Rängen abginge ???:eek::mecker:

Nein. Wie bereits weiter oben steht:

Die knapp 10.000 roten Karten werden für die Zuschauer im Oberrang der Nordtribüne verteilt an den Mundlöchern zu den Blöcken.

An die Stehplatzbesucher im Unterrang werden die roten Karten einige Minuten vor Anpfiff von den Freiwilligen verteilt.

Die roten Karten im Din-A4-Format werden zusammen mit einem etwa 30 Meter langen Spruchband zum Einlaufen der Mannschaften präsentiert

Die freiwilligen Helfer treffen sich um spätestens 12 Uhr am Fanprojekt-Container.
Wer ein Problem mit der Aktion hat, möge dort seine Kritik anbringen oder für immer schweigen. ;)

Ansonsten: Auf ein gutes Gelingen!

Nicht zaudern! Handeln!

ok, sorry hatte dann überlesen das er nur wissen wollte wann die verteilt werden, wollte ihn wohl zum freiwilligen helfen animieren :o

Ich bin der festen Überzeugung, dass die Aktion heute ein großer Erfolg wird.

Die MSV-Verantwortlichen werden das heute einfach mal aussitzen müssen, weil jede Aktion von dieser Seite, nur ein Echo bei den Fans und sicher auch ein schlechtes Medienecho zur Folge hätte. Die Strategie des Übungsleiters und der Mannschaft wird sein, eine entsprechende Antwort auf dem Platz zu geben.

Gegen die Gastmannschaft wird das schwer, aber sicher nicht unmöglich.
Die Aktion heute kann, wenn sie nachhaltig eine Veränderung herbei führen soll, nur ein Anfang sein.

Sicher liegt es mit an BOmmer aber es stehen immer noch 11 Leute auf dem Platz die einen Auftrag haben und den erfüllen sie einfach nicht.

Also nicht immer nur gegen den Trainer. Spielen wollen se alle aber wenn sie auf dem Platz stehen dann bringen sie nichts.

Bin froh das Grlic heute mal nicht dabei ist.

Ich sehe ein goßes Problemm ! ein guter Freund hat mir eben erzählt das der MSV selber heute ne Aktion vor hat nochmals für "Rassismus die Rote Karte" zu werben.So würde die Aktion leider untergehn und der Verein steht wieder als der Sieger da und WH hat ein dauergrinsen im Gesicht

Ist so nicht richtig. Der Spieltag ist vom DFB zum Tag des Ehrenamtes
festgelegt worden, hat also nichts mit roten Karten gegen Rassismus zu tun.
Deshalb heute in unserer WEDAU - ARENA:
rot, rot und nochmal rot
und natürlich 3 Punkte!!!
Tschüss bis gleich :huhu:

Meinen Respekt den Organisatoren - ich wünsche gutes Gelingen und das es im Stadion so richtig scheppert. Und möglichst auch in den Ohren der Verantwortlichen und anwesenden Presse.

Kann leider nicht vor Ort sein - drücke Euch und uns allen die Daumen.

Danke Premiere.... vorher groß ankündigen, dass eine Aktion gegen den Trainer geplant ist und beim Einlauf der Mannschaft dann schön die Aufstellung von Ahlen zeigen, statt mal die Kurve zu filmen. :fluch: Als TV Zuschauer hat man davon leider nichts mitbekommen, bis auf EIN Bild in der Halbzeitpause.

@LosTioz

Du unterschätzt das, die Aktion selbst war zwar nur kurz in den Premiere zu sehen. Aber es wurde sowohl vom Reporter das ganze Spiel über die Personalie Bommer geredet als auch jetzt aktuell in Radio Duisburg etc.

Es gibt heute nicht das Thema, dass der MSV verloren hat, durch die Aktion vor dem Spiel und die Rufe während des Spiels ist der Focus komplett auf die Trainerfrage gegangen. Also ist die Aktion für die Initiatoren zu 100% erfolgreich verlaufen.

10795101__Fu_C3_9Fball_20-_20MSV_20Duisburg_20-_20Rot_20Weiss_20Ahlen__MBQF-1226241445,templateId=renderScaled,property=Bild,height=349.jpg

Sogar spiegel.de berichtet:

spiegel.de schrieb:
Pfiffe gab es auch nach der 0:1 (0:1)-Heimniederlage des MSV Duisburg gegen Aufsteiger Rot-Weiss Ahlen 0:1 (0:1). Das Team von Trainer Rudi Bommer blieb durch die zweite Heimniederlage zum vierten Mal hintereinander ohne Sieg. Bereits vor dem Anpfiff hatten die Duisburger Fans ihrem Unmut durch das Zücken von überdimensionalen Roten Karten Ausdruck verliehen und während des Spiels immer wieder "Bommer raus" gerufen.

Feine Sache! Den ganzen Artikel gibt es hier.

@LosTioz

Du unterschätzt das, die Aktion selbst war zwar nur kurz in den Premiere zu sehen. Aber es wurde sowohl vom Reporter das ganze Spiel über die Personalie Bommer geredet als auch jetzt aktuell in Radio Duisburg etc.

Ich meinte damit ja auch nur dass es schade ist, diese Aktion nicht im TV gesehen zu haben. Sie war ja gut organisiert und hätte es verdient, mehr erwähnt zu werden.Aber die Roten Karten wurden ja auch nicht für die Fernsehzuschauer gemacht, sondern für den Trainer und der wird die Aktion zu 100% mitbekommen haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben