Geschenkt bekommen? In wahrscheinlich jedem Satdion in Deutschland gibt es billigere (und natürlich auch teurere) Sitzplatzkarten, als in Duisburg.
Wenn die Haupttribüne Mitte ausverkauft ist, warum soll ich für einen scheiss Platz an der Eckfahne, wo ich kaum was sehe, den selben Preis zahlen? Denk mal drüber nach.
Im übrigen hatte ich zuletzt fast 200 KM anfahrtsweg und da überlegt man sich schonmal, ob man für einen Gegner, wie Unterhaching (war nur ein fiktives Beispiel) so weit fährt. Und momentan hätte ich 10000 KM Anfahrtsweg, also komm ich auch nicht zu Topspielen.
Es gibt eben genug Leute, bei denen 6 € nen großen Unterschied macht und da man vorher nicht immer weiss, ob es noch Stehplätze gibt (nicht jeder nutzt das Internet so selbstverständlich, wie wir), bleiben sie eben daheim.
Zum Glück bist du nicht selbstständig, wäre zum scheitern verurteilt. Um langfristig was zu erreichen, muss man Weitblick haben und sich in die Lage der verschiedenen, potentiellen Fans versetzen, sonst kommt man nicht voran.
Aber wenn es nach dir ginge, könnte man wahrscheinlich den Tagekartenverkauf einstellen, denn wer keine Dauerkarte hat und bei jedem Spiel anwesend ist, der ist ja eh kein richtiger Fan

Ich kann mir aber nix vorwerfen, in tiefstem

-Gebiet geboren und aufgewachsen, trotzdem seit 16 Jahren regelmäßig zu Heim- und Auswärtsspielen, auch wenn ich oft ne lange Anreise hatte